NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Mühle-Shop "bald wieder lieferbar" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.04.2006, 01:49 Uhr
zippomax
registriertes Mitglied


Hallo!

Vielleicht bin ich ja der Einzige, den es stört,
wenn ein Produkt mit dem Text "bald wieder lieferbar" für mehrere Monate im Shop von www.muehle-pinsel.de angezeigt wird.

Bei dem Rasierer von Edwin Jagger (schwarz) dauerte es mir dann doch zu lange. Habe ihn jetzt bei www.theenglishshavingcompany.com in England gekauft (von der Bestellung bis zur Lieferung 5 Tage).

Nun schaue ich fast täglich, ob evtl. die Rasiercreme 160g
Premium Qualität – Sandelholz wieder lieferbar ist - Fehlanzeige.

Ist ja schlimmer als in der DDR ;-)

Bye

zippomax
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.04.2006, 18:12 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Ich werde mal anregen, dass bei Lieferengpässen ein Termin angegeben wird. Bei den meisten Sachen im MÜHLE Shop, die momentan nicht lieferbar sind, wartet MÜHLE selbst auf Lieferung.

Beim Rasierschächtelchen werden die Holzeinsätze gerade fertig.

Die Rasiercreme Mandel und Sandel wird jetzt von einem anderen Hersteller gefertigt und ist von Grund auf überarbeitet worden, das Problem ist nur, das die angesetzte Creme noch reifen muß.

Edwin-Jagger Hobel sind wohl bestellt. www.theenglishshavingcompany.com ist da für EJ Produkte eine gute Alternative, es ist ja direkt der Internetshop von Edwin Jagger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.04.2006, 18:24 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Habe gerade der Mangelwirtschaft ein Ende bereitet, indem ich die Sandel/Mandel und die nicht lieferbaren Jagger-Hobel kurzerhand ausgeblendet habe. Ich gebe zu: ein kleiner kosmetischer Trick, der die Welt gleich freundlicher aussehen läßt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.04.2006, 19:14 Uhr
georgweiss
registriertes Mitglied


zippomax schrieb:

Zitat:
Nun schaue ich fast täglich, ob evtl. die Rasiercreme 160g
Premium Qualität – Sandelholz wieder lieferbar ist - Fehlanzeige.

zippomax

Hallo Zippomax,
probiere doch einfach die TAYLOR-Sandelholz aus meinem Programm:

62.75.177.102/shop2/index.php/user/genealogieshop/proid/36

Ich meine, eine gute Alternative zu der auch guten MÜHLE-Seife

Viele Grüße
Georg

--
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.04.2006, 13:38 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Heute ist die Sendung aus Sheffield bei MÜHLE eingetroffen, alle Edwin Jagger Hobel sind wieder lieferbar...

www.muehle-pinsel.de/shop/de/rasierer/klassisch/seite_2_2...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.07.2006, 18:27 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Das lange Warten wird belohnt, denn die Rasiercremes sind sehr gut gelungen:

MANDEL: www.muehle-pinsel.de/shop/de/pflege/muehle/neu_rasiercrem...

SANDELHOLZ: www.muehle-pinsel.de/shop/de/pflege/muehle/neu_rasiercrem...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
21.07.2006, 19:25 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Hi,


nur leider mal wieder RS, die ein PEG auf ihrer Zutatenliste haben. Schade, dabei gibt es doch wirklich Alternativen.

Gruß

RV
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.07.2006, 20:06 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Der Einsatz von PEGs in Kosmetika wird diskutiert, da bestimmte PEGs die durchlässigkeit der Haut für Schadstoffe und allergene erhöhen kann, allerdings ist die Gruppe der PEGs auch sehr groß und es kommt bei der Beurteilung des PEG auch auf die übrigen Bestandteile der Rezeptur an.

Das hier verwendete Sodium PEG-7 Olive Oil Carboxylate ist ein Olivenöl-Abkömmling, das als extrem milde Reinigungssubstanz mit besonders cremigen Schaum eingesetzt wird. Bei Rasiercremes handelt es sich außerdem – anders als bei Hautcremes – um "rince off" Produkte zum Abspülen.

Als Rasiercreme-Alternative sei die MÜHLE-Tubenrasiercreme RC18 ( www.muehle-pinsel.de/shop/de/pflege/muehle/rasiercreme_75... ) empfohlen, die Rezeptur basiert auf besonders natürlichen und pflanzlichen (bis auf das enthaltene Bienenwachs) Zutaten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
21.07.2006, 20:29 Uhr
~Rasiervogel23
Gast


Die einzelnen PEG-Varianten und deren unterschiedliche Gefahren habe ich mir noch nicht zu Gemüte geführt. Ökotest spricht immer nur von PEG allgemein und wirft im hauseigenen Nachschlagewerk alle in einen Topf.

Ich habe z.Z. die Mühle RS Aloe Vera am Wickel und bin sehr zufrieden damit, die ist auch PEG frei:-).
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)