NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » alte traktoren und nassrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.04.2006, 13:36 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


nun interessiert mich mal ob auch jemand von euch einen alten traktor hat?ich selber habe mir mal vor 2 jahren einen deutz d50 1s gekauft und ihn mir schön gemacht.einen fendt farmer 1z hatte ich auch den habe ich aber verkauft weil ich den platz für was anderes brauchte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.04.2006, 14:07 Uhr
Schwäbischer Jüngling
registriertes Mitglied


Aber wenn - dann 1-Zylinder

--
Merkur Progress Modell 500
Merkur Super
Mühle Dachshaar
Marke Gold-Dachs
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.04.2006, 14:12 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wenn schon, dann etwas in dieser Richtung:

home24.inet.tele.dk/nen_home/Boejden-Fergusonklub/images/...

www.trattoriepoca.com/immagini/Testacalda/Testa%20Calda8.jpg

Und für´s Gelände:
www.mechanik-modelle.de/Raupe.jpg

Diese Nachricht wurde am 20.04.2006 um 14:17 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.04.2006, 14:23 Uhr
~TomH
Gast


@dailysoap,

genau,liegender 1 Zylinder und zwischen 10 und 15 Litern Hubraum,Glühkopf und "Kringelchen" blasen...

Mein Dad auf Lanz Bulldog gelernt(Landmaschinen-Mechaniker) und kann so einige Schoten zum besten geben...

Gruß

Thomas
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.04.2006, 14:39 Uhr
Peter W.
registriertes Mitglied


ich hatte mir mal vor jahren einen Traktor gekauft um meine Resi damit abzuholen. ;-))
Bis dann
Peter

--
"Vorstellungskraft ist wichtiger als Wissen"
Albert Einstein
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.04.2006, 18:22 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Falls ich mal genügend Platz (und Geld) haben sollte werde ich mir einen MAN-Schlepper holen, im originalgrün, die find ich echt scharf.

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.04.2006, 21:36 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


lanz..echt schön,muß man aber 35000euro für einen großen hinlegen.man sind auch schöne traktoren.einzylinder sind natürlich kult,aber sehr rar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.04.2006, 11:30 Uhr
kauftnix
registriertes Mitglied


Bei uns im Münsterland werden die alten restaurierten Lanz gerne genommen um die Karnevalswagen bei den Umzügen in den Dörfern zu ziehen.

Ein echtes Erlebnis für Auge und Ohr, direkt neben so einem knatternden Bulldog zu stehen und zu sehen, wie der liegende Zylinder den Trecker im Standgas nach vorne und hinten rüttelt.

--
Gruß
kauftnix

Gillette 1957, Adjustable 1963, Butterfly 1968, Adjustable 1978, Merkur Futur, Mulcuto Schrägschnitt 1936 Super+ Platinum Pfeilring Silberspitz Proraso, Arko 0 positiv
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.04.2006, 09:21 Uhr
huibuh
registriertes Mitglied


Also, ich bin erst seit kurzem ein verfechter der Messerrasur, aber schon länger ein Freund alter Schlepper.
Da ich aber erst 22 bin, und somit nicht über das nötige Kleingeld verfüge, bastele ich mit meinem Vater an seinen zwei Hanomags (R442/50; Brilliant 600) herum.
Wenn ich es mir leisten kann, wird sich dann ein AL28 zugelegt. (ist zwar kein Schlepper, aber dafür ein echt feines Teil)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.04.2006, 16:37 Uhr
Wilm
registriertes Mitglied


Hallo Ihr Liebhaber betagter Traktoren,

wer kann mir denn zu diesem Lanz etwas sagen?


www.ollieh-homepage.de/lanzbulldog/pages/page_40.html


Zweisitzer mit Klappverdeck,... ein Traum!


Fasziniert
Wilm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)