NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Ein Bummel in München und Rasiercreme » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.04.2006, 14:09 Uhr
Laufheini
registriertes Mitglied


Hallo,
ich habe heute das schöne Wetter genutzt und bin über die Mittagspause nach München in die Innenstadt. Das geht vom Büro zu Fuss...

Zuerst musste noch eine Jeans gekauft werden. Da habe ich dann gemerkt, das ich alt werde. Der Kauf ging dann aber schnell, ich wusste ja, was ich will (seit Jahren Levis 501), aber die Musik!!! Nach 10 Minuten Techno wurden meine Nerven langsam dünn, das wird für mich langsam ähnlich schlimm wie Volksmusik!

Aber, um dann auch ohne weitere Abschweife zum Thema zu kommen, dachte ich dann, gönst du dir heute was, sozusagen um die Stimmung wieder aufzuhellen, und erinnerte mich dann an eine Lobpreisung der Beck-Kaufhaus Abteilung Hautnah und der dort angeblich vorhandenen Rasierseifen (ich war in der Abteilung noch nicht!)

Und: Ich war aufs äusserste positiv überrscht. Das komplette Sortiment, sowohl von Taylor als auch Trumper, dazu noch andere, die ich nicht kannte.

Nach eifrigem Schnuppern entschied ich mich für Taylor Sandelwood und dann noch: Rose.Zunächst erschien mir der Duft eher stark, aber ich liebe andererseits den Duft von klassischen Rosen. Und eine inzwischen hinzugeeilte Verkäuferin begann, mir die Creme in den hellsten Tönen anzupreisen, das sei dann beim Rasieren gar nicht so intensiv und sehr hautpflegend etc. ... Aber sehr nett und wenig aufdringlich. Ich war sowieso nicht schwer zu überzeugen. Sie sah dann ihre Stunde gekommen und wollte mir noch etwas ganz tolles zeigen, von Agua di Parma. Das kommt, sie demonstrierte es, wie Creme aus der Dose und schäumt dann mit der Hautfeuchtigkeit von allein auf. Also etwa so wie ein schwach schäumender PU-Schaum zu rasieren, natürlich ohne Klebefunktion. Auf meine Einwände, da ich keinerlei Dosenprodukte oder Fertigschaum, auch die x.te Technogerneration, beim rasieren dulde, reagierte sie mit Witz und Beweglichkeit und präsentierte mir noch eine Seif von l`Occitanne. In einem tollen Metalltigel. Und sehr interessantem, würzigen Duft. Der Preis liess mich dann das Ganze aber doch auf das nächste mal verschieben, das sicher bald sein wird....

Also, doch noch ein schöner Mittag und viel Vorfreude auf die morgige Rasur und was wohl meine Frau zu dem Rosen-Duft sagen wird?

Und Hautnah bei Beck ist sehr empfehlenswert, wenn man in der Gegend ist!

--
__________________________________
Die wahre Schärfe eines Rasiermessers beweist sich beim rasieren, nicht beim Haarspalten.........
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.04.2006, 14:42 Uhr
Mario
registriertes Mitglied


Hallo Laufheini!

Musik beim Einkaufen soll ja eingentlich nur untermalen, dem Kunden ein wohliges Gefohl geben und ihn damit zum (mehr)kaufen verleiten, aber das Problem mit lauter Technomusik kenne ich auch. Ich kann mir auch nicht den Sinn dahinter erklären, aber dafür sind wir wohl zu alt.
Zu der Seife von L'Occitane. Die ist wirklich gut, gibt hier auch einen Thread dazu. Ich benutze sie auch sehr gerne, aber Du solltest Dir die Seife ohne Metalltiegel kaufen, dann kostet sie auch nur um die 9,00 Euro. Der Metalltiegel hat ein hier auch schon beschriebenes Problem, er ist aus Alu und hat keine Schutzschicht. Und da ungeschütztes Alu wohl die hohen pH-Werte von Seifen nicht so gut verträgt, wird dedr Tiegel mit der Zeit unansehnlich.
Fazit: Seife gut, Tiegel überflüssig. Lieber einen extrag Tiegel kaufen.

Gruß
Mario
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
21.04.2006, 09:13 Uhr
Laufheini
registriertes Mitglied


Hallo,
so, heute Morgen habe ich die Taylor-Rose-Rasiercreme ausprobiert.

Ein sehr angenehmer Duft von Rosen machte die Rasur zum Vergnügen. Der Duft ist nicht aufdringlich, nach der Rasur und dem Abwaschen eher wie ein Hauch von Rosenduft. Insgesamt ein echtes Erlebniss. Nicht für jeden Tag, aber heute, bei dem "Frühsommerwetter" ein Vorgeschmack auf den Sommer und blühende Rosen. Und die Qualität des Schaumes etc. ist natürlich auf dem bekannt hohen Taylor-Niveau und über jeden Zweifel erhaben. Ich bereue den Kauf nicht.

--
__________________________________
Die wahre Schärfe eines Rasiermessers beweist sich beim rasieren, nicht beim Haarspalten.........
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.04.2006, 12:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Laufheini schrieb:

Zitat:
(...)Nicht für jeden Tag, aber heute, bei dem "Frühsommerwetter" ein Vorgeschmack auf den Sommer und blühende Rosen.
(...)

Der Rosenduft der Trumper-Seife ist schon außergewöhnlich, obwohl ich ihn rasurmäßig nicht so favorisiere wie Sandelholz oder Mandel. Daher kommt das Rose-Seifenstück für mich auch "nicht für jeden Tag" infrage und der Frühjahr/Sommer ist für mich die ideale Zeit für diese Seife/diesen floralen Duft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.04.2006, 19:30 Uhr
richie
registriertes Mitglied


Hi Laufheini,
mir geht nicht nur die ätzende Musik auf den Keks, nach 20 Jahren Levi's 501 haben die den Schnitt geändert! Das ist nix mehr für mich, ich sehe mich nach einer anderen Marke um ;-)
(sorry, etwas OT).

richie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.04.2006, 18:53 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


"Die Rose ist etwas so Schönes, dass auch der wahnsinnigste Züchter sie nicht verderben kann." (Konrad Adenauer)

Adenauer liebte Rosen, züchtete sie - entgegen einer weit verbreiteten Legende - aber nicht. (www.adenauerhaus.de/sah_1_4__78.html)

Danke für den Bericht, werde mich bei Gelegenheit auch mal wieder mit meiner Trumpers Rose Shaving Soap rasiern - jetzt zum Frühling passt ja der Duft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
23.04.2006, 14:02 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Wenn man übrigens schon mal in München bei Hautnah ist, sollte man unbedingt auch bei der Drogerie Wittelsbach vorbeischaun, die visavis von Hautnah liegt (Marienplatz 8). Schon im Schaufenster kann man dort edle Rasierutensilien bestaunen. Die Drogerie (gegr. 1882) verkauft Rasierseifen und -cremes von Harris, Trumper, Truefitt&Hill - vielleicht auch noch andere Marken. Auch Rasierspinsel von Plisson hab ich dort im Schaufenster gesehn.

Heute kam bei mir die Trumper's Rose zum Einsatz, wirklich eine gute Rasierseife mit ausgezeichneten Rasureigenschaften. Der zarte Duft nach Rose könnte auch zu keiner anderen Jahreszeit besser passen als jetzt zum Frühling.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)