NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rennradler » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]
Diskussionsnachricht 000025
27.04.2006, 06:01 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Naja, in diesem

halten.han-solo.net/unitedfurniture.de/images/AllPIXS/Jas...

muss man zuweilen schon auch ein bisschen Kondition an den Tag legen (grins).

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
27.04.2006, 08:07 Uhr
bewahr
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Für was dieses Forum nicht alles verantwortlich ist, daß ist unglaublich. Zuerst treibt mich Herr Zarth zur Nassrasur und jetzt fahre ich wieder Rennrad. Am Wochenende holte ich den Flitzer aus dem Keller, gestern habe ich ihn etwas geputzt und heute ging es in einem Höllenritt um den Block. Vorne 54 und hinten sind es 9. Die Straßenbahn auf der Prenzlauer Allee fährt in unserem Abschnitt knapp 60. Früher war ich auf einem kurzen Sprint hin und wieder etwas schneller, heute fast auf gleicher Höhe. Jetzt ist die Luft absolut raus und ich muß auf`s Sofa. Ich werde mir langsamere Gegner suchen.

Rennrad fahren in meinem Alter und der Bauch stört auch. Wer hat mit diesem Thema angefangen?

Gruß Erik

Also sowas, habt ihr das schon vergessen? Ich war das, ich!
Gruß Bernd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
27.04.2006, 08:58 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Weiß ich doch. Du bist schuld.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
27.04.2006, 09:48 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Für was dieses Forum nicht alles verantwortlich ist, daß ist unglaublich. Zuerst treibt mich Herr Zarth zur Nassrasur und jetzt fahre ich wieder Rennrad. Am Wochenende holte ich den Flitzer aus dem Keller, gestern habe ich ihn etwas geputzt und heute ging es in einem Höllenritt um den Block.

Fehlt nur noch, dass du dir die Beine rasierst, dann bist du vollends bekehrt.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
27.04.2006, 22:25 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Nie, niemals, nich und nie im Leben wird es bei mir rasierte Beine geben. Der einzge Grund für diese Tat wär medizinal notwendiger Rat.

Ich bin ein Poet. Ein Mäusewerfender, Rennrad fahrender, Wein trinkender und Seife produzierender Poet. Heute war es wohl zu viel Wein, drum lasse ich weitere Schreiberei sein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
02.05.2006, 19:20 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Hallo bewahr,

habe Deine Radlerseife bekommen. Vielen Dank, das ist ja ein großes Stück Seife.
Meine beiden Frauen (Frau und Schwiegermutter) haben sich sofort in den Duft verliebt, wirklich lecker. Habe vorgestern die erste Rasur damit veranstaltet und bin sehr erfreut. So ein entspanntes Hautgefühl nach der Rasur ist für mich neu, da kommen meine anderen Rasierprodukte nicht mit.

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
27.08.2006, 17:16 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


brauche mal einen tipp,hier sind ja auch ein paar rennradfahrer,möchte vom crossbike auf ein rennrad umsteigen,war in düsseldorf in 5 geschäften habe null beratung erhalten,außwahl gleich null.

in köln war ich in einem fachgeschäft was nur rennräder verkauft.der herrhat mich glaub ich ganz gut beraten.er möchte mich vermessen und dann fetstlegen welches fahrad für mich geeignet ist.mir gefallen die italiänischen bikes sehr gut zb. tommasini,die fertigen auch maaßgeschneiderte rennräder.

meine frage:werde wohl so 60km die woche an drei tagen fahren,wäre da ein maaßgeschneidertes rad vom vorteil?

kennt jemand in der kölner gegend noch ein gutes rennradgeschäft?

hat evtl. ein forumsmitglied ein rennrad shop?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
27.08.2006, 17:25 Uhr
~guilty
Gast


Hallo mecky,
Kann Dir 2 Geschäfte empfehlen.Riesen Auswahl und kompetente Beratung.
In Borken(holländische Grenze) den Radcenter Rose
und in Gelsenkirchen Buer Fahradcenter Meinhövel.
Ist zwar einiges weg von Dir aber mit Deinem Renner ja wohl kein Problem.
Der weg lohnt sich!
Wenn Du viel fährst ist ein maßgeschneidertes nätürlich angebracht.
Gruß
guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
27.08.2006, 17:49 Uhr
blecharmee
registriertes Mitglied


hi mecky,
meine empfehlung ist: wenn umsteigen, dann höchstens auf ein mountainbike, von wegen dem ganzen verkehr und so...
ich habe deswegen vor etlichen jahren mein wheeler-rennrad gegen ein abteilungsfrühstück eingetauscht.
m. e. wohne ich schon in einer ländlichen gegend ( unser dorf hat 700 einwohner), aber was da an verkehr abgeht, wenn du mit dem rennrad unterwegs bist... hat mich so genervt... und mit dem mtb bist du in der lage abseits des straßenverkehrs deinen spaß zu haben.
was immer du tust:

"shave on you"

blecharmee
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
27.08.2006, 18:17 Uhr
~Senser
Gast


Hi Mecky
Da möchte ich mich der Blecharmee anschließen. Wenn ich das richtig sehe, wohnst du doch in oder bei Solingen? Da gibt es Berge und Wälder ohne Ende. Ich selbst fahre auch nur noch selten mit dem Rennrad. Nur an Wochenenden und dann sofort rüber nach Belgien.
Hier in Deutschland ist das Rennradfahren echt lebensgefährlich. Glaub uns ruhig, ein gutes vollgefedertes Mountainbike, ab in den Wald und mehr braucht kein Mensch. Doch, gutes Naßrasierzeug. ;-)))
Und für 60Km die Woche lohnt sich jedenfalls kein großer Aufstand. Vorsicht!!!! Mit den Bikes kann es abgehen wie mit den Messern. Nach oben hin kaum Preisgrenzen.
Schönen Restsonntag
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
27.08.2006, 18:56 Uhr
Roggi
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

als stiller Mitleser habe ich den Thread verfolgt. Da ich, um mit ähnlichen Geschwindigkeiten wie ihr Rennradler zu reisen, lieber auf meine Vespa (noch ein Spezialthema ) zurückgreife, konnte ich nicht viel beitragen.

@mecky messer:
Aber für dich hätte ich einen Tip. Auch wenn Kölner sich ja angeblich nur ungern in die benachbarte Domstadt (unserer ist schöner, als eurer ) begeben, gibt es direkt bei mir um die Ecke eine Rennrad-Schmiede, die offenbar einen ziemlich guten Ruf besitzt - wie ich mitbekommen habe. Da ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen kann, können die Rennradler hier im Forum ja mal ihre Meinung dazu geben!
Schau mal hier: Radsport Lenzen
Den schon angesprochenen Rose in Bocholt kann ich aus eigener Erfahrung sehr empfehlen. Obwohl es von Köln aus wirklich eine ordentliche Strecke ist.

Hoffe, geholfen zu haben!
Gruß, Roggi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
27.08.2006, 20:58 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


hab sehr viel wald direkt vor der türe,wo ich auch viel und gerne fahre,es genieße wenn um 6.30 die sonne in den wald scheint,der duft,ein traum.

habe dann noch in 2 km den rhein,wo man herrlich entlang fahren kann.

mit dem rennrad möchte ich mehr auf leistung gehen,den genuß wald und natur der wird mir auch weiter erhalten bleiben.sonst würde mir mein hund die rasiermessergriffschalen anknabbern
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
27.08.2006, 21:13 Uhr
Roggi
registriertes Mitglied




Zitat:
hab sehr viel wald direkt vor der türe

Oh, sorry. Du bist ja garnicht direkt aus Köln - das hab ich glatt übersehen.

Gruß, Roggi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
28.08.2006, 10:30 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


mecky messer schrieb:

Zitat:
..werde wohl so 60km die woche an drei tagen fahren,wäre da ein maaßgeschneidertes rad vom vorteil?

Ein maßgeschneidertes Rad ist dann von Vorteil, wenn einem die Standardrahmen nicht passen. Dies ist vor allem bei vom "75%-Mann" abweichenden Proportionen (sehr lange Arme/kurze oder lange Beine) der Fall. Wenn Du "durchschnittlich" proportioniert bist, brauchst Du das nicht. Auch nicht dann, wenn Du 500km pro Woche fährst. Wohlgemerkt, Du BRAUCHST das nicht. Aber was braucht man schon! Tommasini baut wunderschöne Räder und wenn Du`s Dir leisten willst, ist ein maßgeschneiderter Rahmen nicht nur eine Augenweide.
Da Deine Messersammlung hier im Forum ja wohlbekannt sein dürfte, wage ich mal die Behauptung, dass Du an einem Maßrahmen Deine Freude haben wirst

Zum Schmökern hier einige deutsche Rahmenbauer:
www.ziemen-bikes.de
www.krabo.de
www.marschall-framework.de
www.noell-fahrradbau.de
www.wiesmann-bikes.de

Allgemein:
www.radsport-aktiv.de

Gruß
Drei
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
28.08.2006, 11:02 Uhr
tschuett
registriertes Mitglied


Hallo mecky,

also ehrlich ein Custom Made kann ich ja noch verstehen, aber Maßgeschneidert bei 60 km die Woche ist denke ich vollkommen übertrieben. Du findest in der großen Auswahl italienischer Rahmen sicherlich den passenden. Radprofis fahren i.d.R. auch nur noch selten ein Maßgeschneidertes. T-Mobile hat einen Giant Carbon Slopping Rahmen, an dem es kein Sattelstütze mehr im eigentlichen Sinne gibt sondern der Rahmen mit Stütze eins ist. Hier wird dann für den Fahrer individuell das Sitzrohr gekürzt. Da kann man nicht mehr wirklich von Maßanfertiung sprechen. Früher war das sicherlich anders. Aber meiner Meinung nach, um auf die Italiener zurückzukommen, BASSO, COLNAGO, PINARELLO, BIANCHI sind doch hervorragende Hersteller, schöner Rennräder. Meine absolute Emfehlung ist allerdings ein Cannondale Six 13. Der absolute Hammer.
people.freenet.de/tschuettler/6RTCOS.jpg

Da hast Du doch ein bischen Italien.

Aber mal ganz ehrlich. Bei Rose www.roseversand.de oder bei Radsport Arnold www.canyon.de findest Du super Räder zu einem guten Preis Leistungs Verhältnis.

Und wenn Du Dich nicht entscheiden kannst ob Renn- oder Mountain Bike, nimm ein Crosser. Das Focus Mares ist ein Top Crosser oder Radsport Bornmann in Kassel baut einen sehr schönen Crosser 212.202.110.172/e-vendo.php?shop=bornmann&SessionId=2...

Viel Spass beim suchen.

Gruß
Thomas

P.S. Das Paket ist da. Vielen Dank.

Diese Nachricht wurde am 28.08.2006 um 11:03 Uhr von tschuett editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
28.08.2006, 13:18 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


geil das cannondale!wo bekommt man das?

wegen der maaßschneider arbeit,der händler hatte mir einen sehr guten preis gemacht,da ist kein großer unterschied mehr.und ich bestimme wie es außsieht,es sollte den cannondale sehr nahe kommen,die farben find ich nur geil.


ich werde euch ende der woche schreiben wie ich mich entschieden habe,ich bedanke mich vielmals für die ratschläge.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
29.08.2006, 15:14 Uhr
tschuett
registriertes Mitglied


Hallo mecky,

also das Cannondale Six 13 Limited Edition

people.freenet.de/tschuettler/Cannondale-ltdedition.jpg
people.freenet.de/tschuettler/05_bi_bike.jpg

ist zum Giro d´Italia 2005 aufgelegt worden.
2005 fuhren Gilberto Simoni und Damiano Cunego noch in einem Team. Bei Lampre Cafita. Die beiden waren eigentlich Totfeinde, weil Damiano seinem Teamkapitän Gilberto 2004 am Berg das Hinterrad zeigte und den Giro für sich entschied. Gilberto Simoni rief damals bei der Siegerehrung der entscheidenden Etappe 7 "Bastardo" zu Damiano Cunego und von da an war nicht gut Kirschen essen zwischen den beiden.

Aber eigentlich wurde die Feindschaft nur öffentlcih ausgetragen und so kam es zum großen Schlagabtausch 2005. Die Battaglia Italiana.
people.freenet.de/tschuettler/05_bi_poster.jpg

Für diese Etappe beim Giro gab es eben dieses spezielle Rad und einen speziellen Trikotsatz, was aber nichts ungewöhnliches ist für dieses Team. Aus dem Ursprungsteam Saeco wuchs Lampre Cafita und zu Saeco Zeiten war es immer logisch das zu einer Etappe einer großen Rundfahrt ein spezielles Thema gewählt wurde und die passenden Trikots dazu getragen wurden. Mario Cipollini war der Ursprung dieser Aktionen.
Bestes Beispiel war der Anatomic Skinsuite zur Tour de France;
people.freenet.de/tschuettler/01_giro_italia_lg_19.jpg

Das Cannondale Six 13 war aber schon einmal Protagonist einer Cannondale Saeco Präsentation. 2004 bei besagtem Giro gab es die Aktion "Legalize my Cannondale" weil es damals zu leicht war für die UCI und nicht zugelassen wurde, musste es beschwert werden mit Gewichten und das Saeco Team trug Sträflingskleidung:
people.freenet.de/tschuettler/Cunego_Stage_7.jpg

Also ein anderes Thema aber das gleiche Rad.
Cannondale Six 13 Battaglia Italiana:
people.freenet.de/tschuettler/05_bi_sim1.jpg

Es ist sicherlich schwer zu bekommen.
Ich habe einen Laden gefunden in Norwegen:
www.antonsport.no/kunder%5CAnton_Sport%5Cantonsport.nsf/(...

Und für diejenigen die es interessiert.
99999 Norwegische Kronen sind in Euro:
de.finance.yahoo.com/waehrungsrechner/convert?amt=99999&a...

Viel Spass.


Thomas

Diese Nachricht wurde am 29.08.2006 um 15:20 Uhr von tschuett editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
29.08.2006, 18:30 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


werde mir ein rad von tommasini bauen lassen,es soll der cannondale lackierung nahe kommen.wenn ich es habe sende ich dir fotos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
29.08.2006, 19:12 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Hauptsache es kommt eine gute Campagnolo-Gruppe dran.
Wenn man es sich leisten kann, finde ich Räder aus Handarbeit das Höchste.
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung mecky

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
29.08.2006, 22:41 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


auf jedenfall campagnolo!welche klasse würdest du sagen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
30.08.2006, 13:11 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


bin da nicht mehr so auf dem Laufenden, gibt es die Record noch?

Ich habe für mein erstes Mountainbike Ikarus Bremsen dran, die sind auch heute noch spitze.
Gabs nicht auch mal eine Chorus fürs Rennrad?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
30.08.2006, 16:26 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Ja, die gibts noch. Die aktuelle Hierarchie lautet:

Record (optional mit Carbonkurbel) /10-fach
Chorus (optional mit Carbonkurbel) /10-fach
Centaur (optional mit Compact-Carbonkurbel) /10-fach
Veloce /10-fach
Mirage /9-fach
Xenon /9-fach

Für den Tommasini-Rahmen fällt die Wahl nicht schwer, ich glaube ich würde die Chorus bevorzugen. Soweit ich weiß ist die Funktionalität zwischen Chorus und Record identisch, die Record ist durch edlere Materialwahl ein paar Gramm leichter.

Die letzten paar Gramm Unterschied von Record zu Chorus wären mir zu teuer erkauft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
30.08.2006, 18:15 Uhr
franky
registriertes Mitglied


Das sehe ich genauso!Im Prinzip ist die Centaur schon ausreichend.Ist eine reine Prestige-Angelegenheit!
Und schneller wird man weder durch ein paar Gramm weniger noch durch rasierte Beine!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
30.08.2006, 18:26 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


tommasini kann meine lackwünsche nicht verwirklichen.bin jezt bei einem carbohn rahmen gelandet (corratec)www.corratec.com

es kommt auf jedenfall die campangnolo chorus drauf.

mit carbon habe ich bis jeut auch gute erfahrung gemacht,bin eben noch 8km durch den wald mit meinen hund gefahren.obwohl es geregnet hat hat es spass gemacht.

werde das rad auch in köln kaufen,die bertatung(2std) hat mich überzeugt.er hat auch ein bodyscanning erstellt.

zahle dann auch gerne ein hunni mehr als ein rad ausm internet
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
30.08.2006, 20:57 Uhr
tschuett
registriertes Mitglied


Hallo Mecky,

vom italienischen Rahmen auf einen deutschen Rahmen umzusteigen ist natürlich krass. Wenn Tommasini nicht das richtige für Dich ist, würde ich nicht wirklich zu Corratec umsteigen. Man möge mir verzeihen, aber den Rahmen würde ich weit nach hinten stellen.
Bodyscanning gehört heute in jedem guten Fachgeschäft zum Fahrradkauf dazu. Nur dann passt der Rahmen.

Aber der Fahrradmarkt ist natürlich mit sooo vielen guten Rädern bestückt das es einem schwer fällt.

Wenn man das nötige Kleingeld hat, würde ich wirklich zu einem Italiener greifen. Schau mal:
www.pinarello.com/deu/pariscar_FP_blue_scheda.php
www.colnagonews.com/it/catalogo2007/index.php
www.bassobikes.com/en/products/details.php?itemid=56&...
Und ein echter Klassiker:
www.bianchi.it/de/products/productsDetail.aspx?category=r...

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

Ach ja, und wenn Du öfters in Italien bist, würde ich mir den Renner sowieso dort kaufen. Sind einfach günstiger. War mal in der Nähe von Cesenatico. Marco Pantani´s Geburtsort, da war ein Colnago Laden. Der hatte die Räder gut und gerne 30-40% günstiger als hier. Nur mal so als tip.

Gruß
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ] [ 5 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)