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NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rennradler » Themenansicht

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Diskussionsnachricht 000050
30.08.2006, 21:22 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


das ist schwer.war in 7 oder 8 geschäften.2 hatten gute beratung und gute bikes.der rest war schrott.übers internet möchte ich nichts bestellen.

was ist deiner meinung nach an corratec schlechter?

kennt jemand ein shop in köln,düsseldorf?
 
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Diskussionsnachricht 000051
31.08.2006, 00:35 Uhr
~Senser
Gast


Hi Mecky
Den folgenden Tip hat schon mal jemand hier gegeben. Radsport Lentzen in Aachen. Der Rennradladen schlechthin. Rahmen bis zum abwinken, absoluter Crack in Bauteile mixen. Hat fast alles lagermäßig.
Ich kenne den Verkäufer ganz gut. Wenn du möchtest, können wir mal zusammen dahin gehen.
 
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Diskussionsnachricht 000052
31.08.2006, 07:10 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


da werd ich hinfahren.pinarello gefällt mir auch gut.rennräder ist neuland für mich,und danke für die hilfe die gegeben wurde!

senser hast ne pm
 
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Diskussionsnachricht 000053
31.08.2006, 10:01 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


mecky messer schrieb:

Zitat:
was ist deiner meinung nach an corratec schlechter?

Tommasini oder Corratec ist ungefähr so wie Maserati und Kia. Die Corratec-Rahmen werden in Großserie in Fernost produziert und (wenn überhaupt) in Deutschland montiert. Sie sind gut und man kann damit fahren. Faszination ist was anderes.
 
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Diskussionsnachricht 000054
31.08.2006, 12:32 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ne du die werden nicht in fernost gefertigt,zumindest der den ich ins auge gefasst habe,er wird auf sizilien gefertigt,der mensch heißt mauro sannino.tommasini ist aber echt einer der wenigen italos der noch in italien hand anlegt.einige ital.lassen auch in fernost vertigen.bekomme ich schriftlich das der rahmen nicht in fernost gefertigt wurde.

bin gegen waren aus fernost,besonders gegen autos aus fernost!besser ist zb.kia nicht als ein deutsches,klapperkisten sind es.und das lezte ist das auf mercedes eine luxussteuer in fernost erhoben wird die sehr hoch ist,hier ind deutschland dürfen kia und co aber die preise und den automarkt zerstören.der deutsche kauft,freut sich viel schrott für wenig geld.geht aber dabb auf die strasse mit einem schild um hals wenn sein arbeitgeber entlassen muß,da siehe da er den preisen der korianer nicht standhalten kann.
 
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Diskussionsnachricht 000055
31.08.2006, 14:37 Uhr
tschuett
registriertes Mitglied


Drei schrieb:

Zitat:
Tommasini oder Corratec ist ungefähr so wie Maserati und Kia.

Das sehe ich genauso. Corratec hat in den frühen neunziger Jahren mit ultrakomischen Rahmen auf sich aufmerksam gemacht. In meinen Augen eine echte Lachnummer damals. Aber egal. Ich finde KIA nicht so schlecht, aber einem Maserati halten sie nicht stand. Punkt.

Radsport Lenzen in Aachen ist glaube ich nicht schlecht. Ich kenne die nicht aber die Räder die dort angeboten werden sind top.

Vier Beispiele:
www.radsport-lenzen.de/images/pinarello06.jpg
Pinarello Paris, ein absoluter Traum von Rad. Hat in Testberichten immer gut abgeschnitten. Ein bischen gewöhnungsbedürftig ist natürlich die Gabel. Hat sich aber trotz dem instabilen aussehen als absolut stabil erwiesen. An diesem Rad ist eine Campa Record Gruppe dran, so das Du mecky mal sehen kannst wie das ganze mit Campa aussieht.

www.radsport-lenzen.de/images/pinarello06.jpg
Scott C1 ein Traum von einem Vollcarbonrad. Habe dieses Frühjahr ein Rennen gefahren und ein C1 hat mich stehen gelassen. War ungefähr der Vergleich Armstrong-Zabel in Alpe d´uez. Das Rad ist so leicht, das es fast alleine die Berge rauffährt. Hier auch mit Campa Ausstattung und viel wichtiger mit Mavic Ksyrium Rädern. Die gibt es auch in einer sehr schönen Ltd. Ed. der Tour de France.

www.radsport-lenzen.de/images/colnago16.jpg
Colnage Vollcarbon mit so viel Carbon wie man nur kriegen kann. Mavic Cosmic Carbon Laufräder. Mir persönlich gefallen aber die schön lackierten Colnago Räder besser.
www.radsport-lenzen.de/images/colnago19.jpg
Das ist echter Italien Kult.

Na, mecky, Mund wässrig. Fahr nach Aachen, aber bei diesen Rädern bist du schon Endgeldmässig im 3-5 fachen Tausenderbereich.

Gruß
Thomas
 
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Diskussionsnachricht 000056
31.08.2006, 17:22 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Corratec: Es mag schon sein, dass sie für ihr Pro-Team einen Sizilianischen Rahmenguru engagiert haben. Das sie einen Glauben machen wollen, dies färbe auf ihre Volumenmodelle ab, ist eine reine Marketingmasche. Im Bereich von 1200-1500 EUR gibts keine italienische Wunderwaffe. Außerdem bekommt man die Räder nur über dieses Sportgeschäft, glaube ich. Also nicht beim kulanten, versierten, radsportverrückten Kleinhändler, der weiß von was er spricht.

Thomas, Deine Beispiele sind ein Traum. Kriegt man schon feuchte Augen vom hinschaun. Cannondale ist auch sehr gut und mit viel know how gefertigt, nur die Farbgebung deines Favoriten wäre mir zu auffällig.

Gruß
Drei
 
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Diskussionsnachricht 000057
31.08.2006, 17:52 Uhr
franky
registriertes Mitglied


Ich bin kein Freund von diesem neumodischen Carbon-Kram.Wenn ich jemals das Geld dafür übrig habe, kommt für mich nur dieser Klassiker in Frage,ein absoluter Traum in Stahl.
www.cbike.com/pegoretti_luigino.htm

Steht den neuen Rennern von den Fahrleistungen her in nix nach,vielleicht ein paar Gramm schwerer.
 
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Diskussionsnachricht 000058
31.08.2006, 19:15 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


cooles oldscool bike.
 
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Diskussionsnachricht 000059
31.08.2006, 19:21 Uhr
franky
registriertes Mitglied


Passt irgendwie zur Messerrasur!
 
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Diskussionsnachricht 000060
31.08.2006, 20:05 Uhr
tschuett
registriertes Mitglied


Das mag ja sicherlich sein das dieser Klassiker ein Traum in Stahl ist, aber habt Ihr auch den Preis für diesen Luxus in Stahl? 30 Räder pro Jahr ist schon sehr individuell und sicherlich preislich im Bereich eines Luxusrenners aus heutiger Zeit.

Wie sieht´s denn mit den Bonanzarädern aus. Die bekommt man auch neu aus Restlagerbeständen:
www.polorad.de/Bonanza.htm

Auch kein schlechter Preis.

Schöner Thread, genau das richtige für mich.
 
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Diskussionsnachricht 000061
31.08.2006, 20:15 Uhr
franky
registriertes Mitglied


Der Preis für Rahmen+Gabel liegt bei ca.1900€. Sehr teuer,aber wenn man bedenkt, daß alles Handarbeit ist,wäre ich eher bereit den Preis für diesen Top-Stahlrahmen zu zahlen,als für einen fast ebenso teuren Carbonrahmen aus einer Fabrik in Taiwan!
Die werden dann umgelabelt und für ein vielfaches weiterverkauft!

Diese Nachricht wurde am 31.08.2006 um 20:16 Uhr von franky editiert.
 
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Diskussionsnachricht 000062
31.08.2006, 20:28 Uhr
~Senser
Gast


Hallo Franky
Ich krieg meinen Mund nicht mehr zu. Ich fass es nicht. Wenn du jemals die Kohle für so ein Rad übrig haben solltest, dann komm nie in die Gegend von Aachen damit. Für so ein Rad würde ich meucheln.;-))))
Lechtz, sabber.
Ich sag immer: Es gibt nichts teureres als billiges Werkzeug.
 
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Diskussionsnachricht 000063
31.08.2006, 20:50 Uhr
franky
registriertes Mitglied


@senser
glücklicherweise habe ich bei mir zu Hause keinen Platz für ein viertes Rad.So komme ich dann doch immer wieder zur Vernunft.Aber sehr lange geht das wohl nicht mehr gut.
Vielleicht sichere ich mir irgendwann mal einen dieser Rahmen und hänge ihn erst mal weg.An so einen Rahmen dürfen ja nur bestimmte Teile angebaut werden,und bei den Preisen wird das wohl ein mehrjähriges Projekt.Aber danach würde ich mir wohl nie mehr ein Rad kaufen müssen!

Diese Nachricht wurde am 31.08.2006 um 20:51 Uhr von franky editiert.
 
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Diskussionsnachricht 000064
01.09.2006, 12:59 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


so habe jezt einen guten shop in der nähe entdeckt.ich habe ein colnago strada ins auge gefasst.es ist mit de shimano dura ace außgestattet.leiber wäre mir eine campa gruppe,mal sehn,werde mich morgen entscheiden ob corratec carbon oder colnago strada.

kann ich das mit avon und proraso vergleichen??
 
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Diskussionsnachricht 000065
01.09.2006, 14:17 Uhr
tschuett
registriertes Mitglied


Hallo mecky,

sieht doch nett aus:
www.colnago.com/it/catalogo2007/stradasc.php

Wobei wenn man an Italien denkt:
www.colnago.com/it/catalogo2007/activeplus2.php

Gruß
Thomas

Diese Nachricht wurde am 01.09.2006 um 14:20 Uhr von tschuett editiert.
 
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Diskussionsnachricht 000066
01.09.2006, 14:59 Uhr
~Senser
Gast


Hallo Mecky
Ich muß jetzt doch nochmal meinen Senf dazu geben.Ich wußte gar nicht, daß noch Srahlrahmen gebaut werden. Abgesehen von Einzelanfertigungen von Wiessmann, haben alle großen Rahmenbauer die Produktion von Stahlrahmen eingestellt. Das ist sehr schade, weil, wenn man nicht gerade Rennen fährt und auf das letzte Gramm achten muß, ist ein guter Stahlrahmen nämlich kaum zu toppen. Ich selbst habe als Rennrad ein Koga Miyata "Full Pro M" Carbonrad und ein altes Raleigh in Stahl. Dreimal darfst du raten, womit ich lieber fahre.
Seit ich gestern auf Franky`s Link geschaut habe, ist es um mich geschehen. Was mich betrifft, habe ich schon angefragt, was denn das Luigino kosten würde. Ich mache mir da aber gar keine Hoffnung. Allein die Campa Gruppe "Titanium" ist schon nicht zu bezahlen. Soweit ich weiß, ist die aus den 90iger Jahren und es sind nur 500 Stück produziert worden. Außerdem würde die Lebenserwartung rapide abnehmen, sobald man sich mit diesem Teil auf die Straße wagt. Allzu schnell würde man aus dem Sattel geschossen und am Wegesrand verscharrt.
Aber die anderen Rahmen sind doch durchaus zu bezahlen.
Also mein Tip:
Vergiß die ganzen Kirmesräder, die mittlerweile fast im Halbjahrestakt schon als "veraltet" gelten. Jetzt kommt der Herbst und dann Winter und da fährst du sowieso nicht mit dem Rennrad. Jedenfalls nicht mit einem Edelteil.
Zieh dir so einen Stahlrahmen mit Carbongabel an Land und spar dir über den Winter die restliche Ausstattung zusammen. Dann hast du ein Bike fürs Leben.
Oh Franky, was hast du getan?

Diese Nachricht wurde am 01.09.2006 um 15:04 Uhr von Senser editiert.
 
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Diskussionsnachricht 000067
01.09.2006, 16:11 Uhr
franky
registriertes Mitglied


Hallo Senser,
sorry,hast recht.Ist schon ein bißchen gemein in einem mit Nostalgikern angereicherten Forum so einen Link zu posten!

Diese Nachricht wurde am 01.09.2006 um 18:52 Uhr von franky editiert.
 
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Diskussionsnachricht 000068
01.09.2006, 18:38 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


das bike kommt der messerrasur gleich.die bestellung über die staaten und die selbstmontage ist mir zu umfangreich.

was kostet so etwas wohl?

bleib wohl bei den colnago strada,werde morgen das kind in trockene tücher packen und berichten.mal sehen womit ich nach dem besuch im bikeshop wieder komme.

erinner mich da an die storry meines vaters,als seine mutter ihn losschickte (1953) sich ein paar neue schuhe kaufen.aus den paar schihe wurde ein alter mercedes cabrio.
 
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Diskussionsnachricht 000069
02.09.2006, 16:00 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


so,es ist ein conalgo geworden,mit camper chorus gruppe,carbon lenker,bin genervt,hat drei stunden gedauert die beratung,vermessung und die zusammenstellung des bike
 
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Diskussionsnachricht 000070
03.09.2006, 17:56 Uhr
~Senser
Gast


@ Franky und alle Nostalgiker
Ich hab heute Antwort aus USA bekommen. Den klassischen Rahmen gibts für schlappe $ 2500.- plus $ 400.- Frachtkosten. ;-(((((((
 
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Diskussionsnachricht 000071
03.09.2006, 18:54 Uhr
franky
registriertes Mitglied


Wenn ich mir wirklich jemals diesen Rahmen zulege,dann bestimmt nicht über die USA,sondern über einen mir bekannten Zwischenkontakt direkt bei Dario Pegoretti! Dann komme ich auch auf die von mir genannten 1800-1900 €. Dies ist allerdings unbestritten immer noch schweineviel Kohle für einen Rahmen mit Gabel!
Aber man wird ja noch ein bißchen träumen dürfen...
 
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Diskussionsnachricht 000072
13.09.2006, 14:59 Uhr
tschuett
registriertes Mitglied


Ich möchte hier nochmals das Thema Rennradler aufgreifen.

Wer von Euch Rennradfahrenden Nassrasierern oder Radsportbegeisterten Nassrasierern hätte das Interesse sein Hobby nach aussen zu tragen.

Ich fände es toll mit einem Radtrikot durch die Gegend zu fahren was deutlich an die Nassrasur erinnert. Mit Rasiergesichtern, Pinseln, Messern usw. und natürlich mit evtl. Sponsorenlogo´s. Wäre es möglich Sponsoren zu finden die den Druck finanzieren und bei Forumianern soviel Interesse besteht, auch Trikot und evtl. passende Hose zu kaufen.

Wer hat Lust??

Und an alle Forumssponsoren, wer häte Interesse an ein bischen Werbung auf Radtrikot´s?

Übrigens ist das nicht so teuer wie manche denken. Es geht wie gesagt nur um die Druckvorlagen. Die Trikot´s und Hosen sollte schon jeder selbst bezahlen.

Gruß
Thomas
 
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Diskussionsnachricht 000073
13.09.2006, 17:51 Uhr
GreatGatsby
registriertes Mitglied


Hu,
ich selbst bin kein Radfahrer. Und irgendwie fällt es mir schwer für alles was die reine Fortbewegung auf dem Rad von A nach B übersteigt Verständnis zu zeigen. Aber bitte, jedem das seine (will meinen: bitte keine Diskussion...), wobei die Rennradler neben dem Radweg auf der Straße schon wieder in das "meine" hineinwirken.
Aber was ich ernsthaft wissen will (also ehrlich, unkritisch):
Warum rasiert man sich die Beine?
Mehr Speed (fällt das bei Nicht-Profis auf?)
oder andere Gründe?

Danke vorab

Gatsby

--
Ausrüstung:
Zwilling Friodur 8/8, zwei mal Dovo 5/8; Mecky Hängeriemen Extra Breit; Silberspitz Bock u. Sohn Pinselmachermeister
 
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Diskussionsnachricht 000074
13.09.2006, 18:49 Uhr
Matthias.Hayn
registriertes Mitglied


GreatGatsby schrieb:

Zitat:
Aber was ich ernsthaft wissen will (also ehrlich, unkritisch):
Warum rasiert man sich die Beine?
Mehr Speed (fällt das bei Nicht-Profis auf?)
oder andere Gründe?

Hallo GreatGatsby,

die Beine rasiert man sich nicht aus Tempogründen, sondern damit die Versorgung von Schürfwunden und das Massieren der Beine einfacher und angenehmer funktionieren.

Gruss

Matthias

--
Nordisch by nature!
 
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