NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » ATLANTA-Klingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
22.04.2006, 09:18 Uhr
rasierter Werwolf
registriertes Mitglied


Hallo,
beim durchstöbern eines großen Aktionshauses bin ich über ATLANTA-DOUBLE EDGE Klingen gestolpert und wollte vor meiner bestellung mal nachfragen ob jemand diese kennt?
In der Sufu habe ich jedenfalls nix gefunden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.04.2006, 14:28 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Da "Rasierklingen rostfrei" draufsteht, ein deutsches Produkt oder für den deutschen Markt bestimmt. Noch nie etwas von dieser Marke gehört.
Insgesamt mit Porto noch preiswerter als die schon preiswerte Cerrus bzw. Cadea.
Neben 100 St werden auch 50 St. angeboten.
Entweder ein Schnäppchen und eine gute Klinge oder eben das Gegenteil.
Kannst ja mal bestellen und dann berichten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.04.2006, 15:25 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Ganz sicher bin ich mir nicht: Heißen die Klingen, die bei McGeiz und ähnlichen Sonderpostenmärkten angeboten werden, nicht auch ATLANTA? Das andere Angebot des Händlers erinnert mich auch an die 99ct Läden. Zum Probieren ersteinmal bei McGeiz schauen, rate ich...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.04.2006, 16:16 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Hallo,
was für ein Zufall. Gerade heute habe ich im hiesigen Mc Geiz diese ATLANTA Klingen gesehen:
img97.imageshack.us/img97/1796/pic000066zs.jpg
In einem Anfall von Kaufrausch habe ich 50 Cent investiert und eine Packung erworben.Es ist ein normaler Plastikspender mit 5 Klingen. Auf den Klingen steht: ZAZA Supreme Stainless, also nichts von ATLANTA. Ich werde morgen früh einen Selbstversuch wagen und die Klingen mal testen.

Gruß!

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.04.2006, 16:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Harzer schrieb:

Zitat:
Hallo,
was für ein Zufall. Gerade heute habe ich im hiesigen Mc Geiz diese ATLANTA Klingen gesehen:
img97.imageshack.us/img97/1796/pic000066zs.jpg
In einem Anfall von Kaufrausch habe ich 50 Cent investiert und eine Packung erworben.Es ist ein normaler Plastikspender mit 5 Klingen. Auf den Klingen steht: ZAZA Supreme Stainless, also nichts von ATLANTA. Ich werde morgen früh einen Selbstversuch wagen und die Klingen mal testen.

Gruß!

Also Zaza steckt hinter Atlanta.
Habe hier etwas zur Zaza-Group gefunden:

"Founded in 1917 the ZAZA Group is well known for its expertise in Razor Blade and Disposable Razor production.

ZAZA manufactures branded products as well as private label products. The company is active in Eastern Europe and the Middle East with production facilities in Istanbul,Turkey and Sopot,Bulgaria.

ZAZA produces double-edge razor blades under many brand names, primarily ZAZA and LORD. ZAZA also produces single and twin blade disposable razors in bags of 5, 10 or on hanging cards.

The company's products are ISO 9001 certified and produced with the latest technology, using only the best Swedish, British or Japanese Stainless Steel."

Info: alibaba.com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
07.08.2006, 07:50 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Habe die Klingen jetzt mal bei eBay gesteigert und bin am testen. Auf meinen steht Atlanta und nicht Zaza (zumindest auf der ersten). Habe bisher nur den Vergleich mit alten Gillette Super-Silver und Dreaming vom Real. Die Atlanta sind bisher deutlich ruppiger (beide Seiten einer Klinge einmal verwendet) und ungründlicher. Ich werde mal weitertesten. Vielleicht wird sie ja mit der zweiten Rasur besser? Ich schreibe wieder.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.08.2006, 08:33 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Jetzt habe ich ein paar Klingen durch. Ich nehme jede Klinge viermal her und zwar nach der "dailysoap-Methode", also bei jeder Rasur immer nur eine Seite. Jede Seite also zweimal. Die Klinge ist stumpfer als alle anderen die ich kenne und bei der zweiten Rasur ziepts am Kinn, wo ich den dichtesten Bartwuchs habe) etwas und an der Oberlippe hab ich auch nach zwei Stunden noch ein etwas gereiztes Gefühl. Zu den oben genannten habe ich noch zwischendurch eine Croma probiert (danke henning für den Tip), die war viel schärfer und gründlicher. Man kann die Atlanta schon verwenden, sie haben auch einen Vorteil. Sie verzeihen es schon mal, wenn man etwas aufdrückt. Vielleicht macht diese Eigenschaft sie ja auch zu einer Einsteigerklinge? Allerdings sollte man etwas "aggressivere" Einweichmittel wählen. Atlanta mit Florena sensitiv Creme ziepts, geht aber, aber mit der neulich erworbenen hjm-Seife (Mühle Aloe Vera in Billigplastiktiegel) läufts deutlich angenehmer, mit der Olivia "Chill-Out" ists bisschen schlechter als mit der hjm. Heute habe ich zum ersten Mal die Karo classic Creme probiert und das war auch deutlich besser als mit Florena.

Mein Fazit:
Insgesamt nicht empfehlenswert, außer vielleicht für nicht so mutige Anfänger, die befürchten, daß sie zu fest aufdrücken, dann aber mit gut einweichenden Rasiermitteln.
Und: Was mach ich mit den übrigen 140 Klingen, die ich noch habe? Hat jemand Interesse?

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.08.2006, 08:42 Uhr
~Barth
Gast


nö hab selber noch ein paket da ,ich werd die nehmen wenn ich mir von meiner guten die haare schneiden lasse zum genick rausrasieren oder so.mal sehn
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.11.2006, 09:32 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Habe heute mal die Atlanta im 34c ausprobiert.Ist wirklich nicht sonderlich scharf,aber evtl. für Hobelanfänger genau richtig,wenn sie den Rasierer wirklich nur ziehen ohne aufzudrücken.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.11.2006, 09:49 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Nach dem 2.Versuch kann ich sagen,daß ich die Atlanta nicht mehr verwenden werde.War die 1.Seite noch einigermaßen zu gebrauchen,so stolperte die 2.Seite nur.Das war mit Abstand meine schechteste Rasur seit Jahren.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.11.2006, 12:38 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@herzi, Markusdergraf:
dabei ist ATLANTA so ein schöner Klingenname. Immer wieder mal lief mir diese Klinge über den Weg. Doch mit Euren Urteilen im Nacken konnte ich noch jeder Versuchung widerstehen.
@harzer:
wie ist den der Selbstversuch ausgegangen?

Diese Nachricht wurde am 14.11.2006 um 12:41 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.11.2006, 19:56 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


@dailysoap
+
Ich kann mich Markus nur anschliessen. Zur Rasur taugen die überhaupt nicht. Ich habe die Klingen seit dem auch nicht mehr benutzt. Sind nicht mal die 50 Cent wert, die sie gekostet haben.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
11.01.2007, 16:01 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Nach 26 Kämpfen die amtierende Feather aus dem 37er rausgeschmissen. Eigentlich wärs ja noch gegangen, aber irgendwann tritt jeder Champion mal ab.

Nach der Hobelgrundreinigung also her mit der ATLANTA. Meine Vorbereitung ist gut, ich denke, ich bin ihr gewachsen. Trotz ihres schlechten Rufes. Der Agent hörts gerne, ein Fight gegen nen Unbekannten, das gibt Resonanz. Wenns blutig ausgeht um so besser, das Publikum giert nach Blut.

Big Day!

In der linken Ecke, frisch aus der Klingenfabrik, im ersten Profikampf, angry Atlaantaaaa. Stahliger Körper, kein Gramm Fett verunziert die Klinge. Na, ein schöner Schein hat noch nie geholfen in unserem Metier. In der rechten Ecke, mit Wangen, Kinn und Hals vertreten: Dirty old Drrrrreiii.

Der Gong zur ersten Runde.
Ich setze gerade zum Jab an und da ... ähh... ich glaube, die Klinge ist im Begriff sich mit meinem Barthaar zu verhaken. <schluck> In der ersten Runde schon Infight? Das geht nicht. Mit Gewalt befreie ich mich .... humpf gngng... der erste Strich, geschafft. Die Atlanta fordert erhebliche Kraft. Von wegen mit der Klinge das Gesicht streicheln! Die will mir die Tapete runterreissen! Mit dem Charme eines Epiliergerätes schenkt mir Atlanta ein. Nach den ersten drei Minuten: deutlich aufgerauhte Haut. Leicht lädiert lasse ich mir Wasser übers Gesicht laufen. Was für ein Scheißtag! Noch nicht mal das Nummerngirl ist heute da und gleich wird es weitergehen.

Beim erneuten Einschäumen versuche ich mich zu konzentrieren. Was ist an diesem Gegner nur anders?
Dann der Gong zur zweiten, entscheidenden Runde. Atlanta teilt mächtig aus, ist widerborstig, von den internationalen Rasierregeln will sie nichts wissen. Mehrfach wird sie wegen unscharfen Verhaltens verwarnt. Vor allen Dingen die tief angesetzten Haken sind schmerzhaft, knallen voll in den Hals. Glücklicherweise kann der Cutman die Blessuren versorgen, der Ringarzt wird nicht gerufen. Trotzdem rettet mich der Gong in letzter Sekunde.

Das einstimmige Urteil der Ringrichter: Atlanta hat verloren. Disqualifiziert. Eine Revanche wird es nicht geben. Ich fühl mich so prickelnd wie nach nem Eisregen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.01.2007, 16:35 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Das muss ja eine blutige Ringschlacht gewesen sein. Aber ich hatte ja gewarnt, dass die Atlanta ein unbequemer Gegner ist. Dann gute Besserung und dass Du bald wieder im Ring stehst.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.01.2007, 16:38 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Darf ich Dir weitere Utensilien zum ausprobieren schocken und für Deine Berichte eine eigene Rubrik vorschlagen?

Als Herausforderer stehen schon der Palmolive-RS-Stick und die Jiangyu, ein Federgewicht aus China, in den Startlöchern.

Weltklasse, danke!

Gruß

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
11.01.2007, 20:05 Uhr
Drei
registriertes Mitglied


Danke für die Glückwünsche Jungs.

Ohne die Vorbereitung vom alten Trumper wäre es nicht so glimpflich ausgegangen, das sollte noch erwähnt werden. Er ist zwar ein alter Knacker, aber dafür auch mit allen Wassern gewaschen, kennt alle Tricks der Stahlfraktion.

Jiangyu... noch nie gehört... ist in China wahrscheinlich ein Star. Wo gräbst Du nur die ganzen Leute aus, Bengall...
Ich werd mich erst mal erholen, dann denk ich drüber nach, wie wir ins Geschäft kommen ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
11.01.2007, 20:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Drei: jetzt nach diesen Trainungsrunden kannst Du Dich auf den Endgegner einstellen - die Panda-Klinge!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.01.2007, 09:45 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


@Drei:
Es ist ein Genuß Deinen Bericht zu lesen. Sehr schön. Ich hab sie anscheinend etwas besser vertragen als Du. Aber, ich hab mir Nachschub geholt aus dem verheissungsvollen Land. Berichte folgen.

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
30.01.2007, 08:11 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Habe aus den restlichen ATLANTA mir Schlittschuhe konstruiert. Funktioniert nicht. Zum Rasieren taugen sie nicht einen Durchgang.

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
30.01.2007, 11:21 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Achim schrieb:

Zitat:
Habe aus den restlichen ATLANTA mir Schlittschuhe konstruiert. Funktioniert nicht. Zum Rasieren taugen sie nicht einen Durchgang.

Und ich sagte doch noch RECHTS, RECHTS!!:
daveandtele.com/roadtrip/images/atlanta_sign.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
03.06.2007, 11:59 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Aus gegebenem Anlass muss ich diesen Thread mal wieder hervorholen.
Ich hatte hier ja schon geschrieben, dass in meinem Atlanta-Klingenspender keine Atlanta- sondern Zaza-Klingen waren, die zur Rasur garnicht taugten.
Gestern war ich mal wieder in der hiesigen Mc Geiz-Filiale und was stach mir da ins Auge: Atlanta im knallroten Spender:
img407.imageshack.us/img407/7726/dsc00500oh5.jpg
Da konnte ich nicht widerstehen. Der Kassiererin 50 Cent überreicht und ab nach hause. Und was soll ich sagen, wieder nur Zaza:
img505.imageshack.us/img505/7124/dsc00501pd7.jpg
Bis auf das andere Design des Klingenbriefchens alles das gleiche. So war es bei meinen anderen Zaza-Klingen:
img294.imageshack.us/img294/9539/dsc00502pr5.jpg
Ist das bei Euch auch so, oder erwische immer nur ich nie die legendären original Atlantas.

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
04.06.2007, 12:44 Uhr
Matthias S.
registriertes Mitglied


Ich hab mir auch mal 25 Stück bei ebay gekauft (bei mir steht auch ZAZA drauf :-). Boah ich hasse diese Klinge. Dagegen sind meine Wilkinson SWORD richtig gute Rasierklingen !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
04.06.2007, 15:26 Uhr
Bengall Reynolds
registriertes Mitglied


Versteh ich nicht?
Da geht "Drei" für Euch/uns durchs Höllenfeuer und testet diese verdammichten Atlanta-Klingen, selbstlos sogar noch nach Herzi´s Selbstversuch, und Ihr kauft den Mist trotzdem?

SELBER SCHULD!

--
Bengall Reynolds
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
16.06.2007, 19:02 Uhr
brausebaer1967
registriertes Mitglied


Also als Blutiger - autsch - Hobel Anfänger muß sagen das die Atlanta Rasierklingen sehr sauber Rasieren. Habe gerade Sword ausprobiert und muß sagen - so schlecht habe ich mich nicht einmal mit einem Wegwerfrasierer nach dem 10ten gebrauch Rasiert.

--
LM68 - made in DDR und einige andere z.B Rotbart, Gillete Superspeed, diverse Butterfly,Schick
:Pinsel: Mühle Rasierpinsel, Balea
:Rasierklinge: ganz viele verschiedene
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
14.08.2007, 14:17 Uhr
DerGrieche
registriertes Mitglied


Auch ich habe diese billige Klinge zur Zeit im Rasierer und finde sie gar nicht mal so schlecht. Meine Frau bat mich vor kurzem einige spezielle Tücher aus diesem Restpostenmarkt zu besorgen und da ich noch nie einen solchen betrat, war ich entsprechend neugierig. Unglaublich was es dort gab. Am gruseligsten war der Rasierpinsel für 55 ct aber auch kultig. Daneben gabs einen ganzen Korb Atlanta Klingen von denen ich mal ein Päckchen kaufte.

Der Test erfolgte mit einem 2 Tage Bart, da ich mich letztes Wochenende aufgrund eines verschärften Kajakausflugs nicht rasieren konnte. Herrlich scharf und knisternd glitt die Klinge durch das schaumige Stoppelfeld. Mal sehen wieviel Rasuren diese Klinge aushält, aber ich werde sie bestimmt wieder kaufen. Sie roch zwar etwas nach Maschinenöl aber sonst fand ich sie wirklich ok ...

--
may the Soap be with you ...
Merkur Futur mit roter Personna Mühle Dachszupf Olivenholz I Coloniali,Kolynos,Noxzema Floid, Pinaud Clubman, Aqua Velva
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)