NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Hab heute nen Klassiker gefunden » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.04.2006, 17:26 Uhr
smoothshave
registriertes Mitglied


Ich war grad in Mainz um nach nem leichten, unaufdringlichem aber doch männlichen Rasierwasser für den Sommer zu suchen und hab im DM(!) Pitralon gefunden.

Hatte schon einiges von dem Zeug gelesen, mein Vater benutzt es auch seit Jahren, und da hab ich zugegriffen:

Es riecht zu Anfang etwas stark, aber nach kurzer Zeit verfliegt dr stark-herbe Aspekt.
Dann riecht es nur noch angenehm nach holzigen Tönen, Zeder (auch Bestandteil), aber auch etwas Sandelholz duften in dezenter Manier für ca. 3-4 Stunden.

--
Klingt zwar komisch, ist aber so!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.04.2006, 19:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


So ungewöhnlich ist der Fund allerdings nicht, denn die meisten oder alle Drogerien, Parfümerien und Kaufhäuser führen das Produkt.
Ein interessanter Vergleich wäre vielleicht diese Pitralon-Version mit dem Schweizer Pitralon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.04.2006, 19:47 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Eine Neuentdeckung für mich ist die Tatsache, dass das dt. Pitralon ursprünglich vom Lingner-Werk in Dresden (Erfinder des Odol-Mundwassers) hergestellt wurde (seit 1927) und das die Verpackungsgestaltung des schweizer Pitralons dem Ligner-Pitralon am nächsten kommt...

www.dhmd.de/bilddat/sk00_3000/sk00_2943_1.jpg

Diese Nachricht wurde am 23.04.2006 um 20:01 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.04.2006, 20:02 Uhr
~TomH
Gast


Hallo,

ich nutze das Pitralon(dt.) auch ab und an mal, finde es vom Duft her gar nicht soo schlecht, obwohl es ja hier gar nicht sooo gut wegkommt bei einigen Mitgliedern...
Eigentlich schade...

Es ist aber nicht mit dem Schweizer zu vergleichen ist...

Schönen Abend noch.

Gruß

Thomas

Diese Nachricht wurde am 23.04.2006 um 20:03 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.04.2006, 09:24 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Ich mag das dt. Pitralon auch unheimlich gern und benutze es wochentags. Meine Frau mag den Duft nicht und daher ist am WE das Schweizer dran.

In diesem Zusammenhang fällt mir eine Geschichte ein:

Kann sich jemand noch daran erinnern, dass Paul Breitner Anfang der 80er Jahre Werbung für Pitralon machte? Er trug vorher diese Afro-Frisur und hatte einen ungestutzten Vollbart. Den Bart hat er sich dann für angeblich 150.000 DM abnehmen lassen. Da ich kein Bayern-Fan war/bin, hatte ich mir vorgenommen, dieses AS nie zu benutzen. - So ist das halt mit Grundsätzen.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.04.2006, 10:42 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


snert schrieb:

Zitat:
(...)
Kann sich jemand noch daran erinnern, dass Paul Breitner Anfang der 80er Jahre Werbung für Pitralon machte? Er trug vorher diese Afro-Frisur und hatte einen ungestutzten Vollbart. Den Bart hat er sich dann für angeblich 150.000 DM abnehmen lassen.
(...)

Das Netz berichtet über einen "Pitralon-Paul", der 1975 in dem Film
"Potato-Fritz" mitspielte, noch im Afro-Look:
www.kino.de/pix/newspics/114652_5.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.04.2006, 11:17 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


Das deutsche Pitralon hatte ich mal in den Fingern,
war aber rein Geruchstechnisch nicht so mein Ding.
Ich schwöre immer noch auf das Original aus der Schweiz.
btw:@ smootshave: Endlich mal einer aus Mainz!

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?

Diese Nachricht wurde am 24.04.2006 um 11:17 Uhr von Babypo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.04.2006, 19:46 Uhr
~guilty
Gast


Hallo,

nach den vielen Anpreisungen habe ich mir jetzt das Schweitzer Pitralon gekauft.

Muss aber sagen das mir das deutsche um längen besser vom Duft her gefällt.Im schweitzer mögen ja gute Inhaltsstoffe drin sein aber es erinnert mich vom Duft her zu sehr an Haarwasser.(will damit aber nicht sagen das es mir nicht gefällt)

Kann natürlich sein das meine erwartungshaltung zu hoch war.Werde es aber trotzdem benutzen allein schon wegen der kultigen Flasche.



Schö

guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.04.2006, 19:55 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


guilty schrieb:

Zitat:
Hallo,

nach den vielen Anpreisungen habe ich mir jetzt das Schweitzer Pitralon gekauft.

Muss aber sagen das mir das deutsche um längen besser vom Duft her gefällt.Im schweitzer mögen ja gute Inhaltsstoffe drin sein aber es erinnert mich vom Duft her zu sehr an Haarwasser.(will damit aber nicht sagen das es mir nicht gefällt)

Kann natürlich sein das meine erwartungshaltung zu hoch war.Werde es aber trotzdem benutzen allein schon wegen der kultigen Flasche.



Schö

guilty

So sind die Geschmäcker und Vorlieben. Ich mag das CH-Pitralon gerade aus dem Grund, daß es erfrischt plus pflegt und gerade n i c h t anhaltend im Duft ist, also so nach 20 - 30 min verfliegt, so daß ich ohne Geruchsüberlagerungen ein individuelles Edt nehmen kann.
Das CH-Pitralon ist also weniger ein "Duftwasser" und erfült auch nicht den Zweck, wenn man ein länger duftendes AS haben will.

Diese Nachricht wurde am 24.04.2006 um 19:56 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.04.2006, 20:15 Uhr
~guilty
Gast


Da hast Du vollkommen Recht Dailysoap!Ein Rasierwasser braucht keinen langanhaltenden Duft.

Brauche aber nicht unbedingt danach einen anderen Duft.Deshalb nehme ich gleich etwas was mir gut gefällt.

Der deutsche Duft gefällt mir eben besser.

Sind die inhaltsstoffe beim schweitzer denn soviel besser?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
24.04.2006, 20:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


guilty schrieb:

Zitat:
(...)
Sind die inhaltsstoffe beim schweitzer denn soviel besser?

Kann ich nicht sagen, habe keinen Vergleich zu dem dt. Pitralon.
Die Inhaltsstoffe beim CH-Pitralon sind laut Angaben in Stefans Shop:
"Aqua, Alcohol denat., Isopropyl Alcohol, Parfum, Urea, Glycerin, Propylene Glycol, Lactic Acid".

Nimm das, was Dir am besten zusagt. Immerhin hast Du jetzt einen Vergleich und es ist ja auch gut, wenn man die Erfahrungen selbst sammelt.
Ich habe das CH-Pitralon ja auch erst letzten Jahres probiert und ich hätte nicht geahnt, daß dieses Produkt für mich solche guten Eigenschaften hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
24.04.2006, 20:54 Uhr
~guilty
Gast


Vielleicht war meine erwartungshaltung zu groß.

Man erwartet einfach zu viel wenn man viel gutes hört.

Gewöhne mich bestimmt noch dran.Bei mir ist ein Duft stimmungsabhängig.

Habe viel Auswahl umd probiere gerne neue Düfte aus.

Denn Eintönigkeit finde ich zum ko....!
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)