NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Plisson Rasierseife Matin Vert » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.04.2006, 18:45 Uhr
UFO
registriertes Mitglied


Endlich bin ich dazu gekommen, die schon vor einem halben Jahr gekaufte Plisson Rasierseife Matin Vert auszuprobieren Es gibt sie nur als 100g Refill für die original Plisson Seifenschale aus Porzellan, Preis 12 Euro.
Zusammensetzung:Sodium Palmate, Potassium Palmate, Sodium Palm Kernelate, Aqua, Glycerin, Potassium Palm Kernelate, Stearic Acid, Parfum, Parafinum Liquidum, Isopropyl Myristate, Tetrasodium EDTA, Sodium Chloride, BHT, Tetrasodium Etidronate, Pentasodium Pentetate.

Das Aufschäumen der Rasierseife ist eine wahre Wonne. So etwas habe ich bis jetzt noch bei keiner Seife erlebt. Drei Umdrehungen mit dem Rasierpinsel bringen den dichtesten und üppigsten Schaum, den man sich vorstellen kann. Und das Beste: Er hält ewig ohne auszutrocknen. Auch das Aufweichen der Haut kann bestens überzeugen. Ob es jetzt besonders schnell geht, kann ich nicht beurteilen, da ich den Schaum mehrere Minuten regelrecht in die Haut einmassiere. Denn der frische, unaufdringliche Duft (der trotz des Namens Matin vert eher an einen sonnigen Tag am Meer erinnert) belebt das ganze Badezimmer. Meine Haut hat keinerlei Irritationen. Die Rasur bleibt bis zum späten Abend ohne nachwachsende Stoppeln.
Als Alternative zur Rasierseife gibt es auch eine Rasiercreme und zur Abrundung der Pflege gibt es ein After Shave Balm in der Tube. Beides habe ich noch nicht ausprobiert, wäre aber an Testberichten interessiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.04.2006, 08:59 Uhr
rpk
registriertes Mitglied


Hallo,
die Rasiercreme Plisson matin vert ist von der Schaumkonsistenz für mich absolut vorne (No 1): der Schaum ist sofort cremig (bisher noch nie woanders so feststellen können) und die Plissonversion braucht nur sehr sparsam verwendet werden.
Der Geruch ist nicht besonders stark, aber von der Ausstrahlung schwer zuzuordnen, eine Assoziation lässt sich für mich nicht vornehmen: Frische steckt da für mich nicht drin.(Ergebnis nur durchschnittlich).
Da mir rasieren Spaß macht, verwende ich 17 verschiedene Rasiercremes oder Seifen.
Plisson AS Balm versuche ich nun zu bekommen, ist mir bisher aber noch nicht gelungen.

Favourit im Frühling für mich ist Castle Forbes Absolutely Essentail Lime Oil: Schaumcremigkeit gut (Top 3 für mich), die Klinge flutscht über die Haut ohne zu kratzen. Geruch interessant, aber nicht aufdringlich.
Verpackung ist ein 200 ml Glas, die Silberdeckel von Penhaligon's passen sofort, sind pflegeaufwändig - aber wunderschön.

PS: Seit 1,5 Monaten Featherbenutzer, die Merkur schafft das porentiefe Ergebnis bei mir nicht. Die Umstellung wurde auch ganz schnell Blutsparend. Merkur verstellbar (nicht Futur), Spalt mit Feather 1,5 bis max 2 geöffnet. Merkur wurde mit 2,5 geöffnet benutzt.

Ich wünsche jetzt einen schnell kommenden Sommer - Rainer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.04.2006, 09:07 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


rpk schrieb:

Zitat:
Plisson AS Balm versuche ich nun zu bekommen, ist mir bisher aber noch nicht gelungen.

Bei Forumssponsor Salon Hild scheint es vorrätig zu sein.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.04.2006, 12:33 Uhr
kalkidiki
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ja, die Matin Vert benutze ich auch schon seit einiger Zeit.
Ist für mich auch was ganz Besonderes.

Bei Douglas in Frankfurt/Main bekommt man das ganze Sortiment !!!

Es wundert mich, daß über diese Seif erst geschrieben wird.


Gruß
Norbert
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.05.2006, 23:30 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Das liegt sicher auch daran, daß man die Plisson-Rasierseife (RS) recht selten zu Gesicht bekommt, ebenso wie die Joris-RS.
Hat jemand einen Vergleich zwischen der Joris- und der Plisson-RS?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)