NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Joris-Hobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.04.2006, 21:27 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Zufällig bei www.salon-hild.de/ gefunden.
Leider keine Direktverknüpfung. Abgebildet sind im dortigen Shop (Rubrik "Bestellung") drei Joris-Hobel mit bemerkenswerten Griffen, vernickelt.

Diese Nachricht wurde am 23.04.2006 um 21:29 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
23.04.2006, 21:39 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Sehen wunderschön aus, aber "leider" alle mit offenem Zahnkamm. Früher oder später muss ich aber so ein Teil testen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.04.2006, 22:28 Uhr
~Solinger
Gast


Ja, die drei Joris-Hobel sind mir in der letzten Woche beim "Herumstöbern" auch positiv aufgefallen. Vor allen Dingen das Exemplar in der Mitte (Etrusque), zum Verlieben! Hab bisher noch nichts Schöneres gesehen! Wenn ich mal zu Geld gekommen bin...

Aber was heißt "leider alle mit offenem Zahnkamm", d.h. welche Nachteile habe ich da zu erwarten? Und wie sehen überhaupt die Erfahrungswerte mit den Joris-Hobeln aus, auch in qualitativer Hinsicht?

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
23.04.2006, 23:19 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Offener Zahnkamm bedeutet, dass der Rasierer agressiver ist, und da ich Freund der Feather bin, ist das leider eine schlechte Kombination.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.04.2006, 00:58 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Platzger schrieb:

Zitat:
Offener Zahnkamm bedeutet, dass der Rasierer agressiver ist, und da ich Freund der Feather bin, ist das leider eine schlechte Kombination.

Ich kene zwar die Joris-Hobel nicht,aber was die Kombination "offener Zahnkamm & Feather" angeht kann ich Dir nur zustimmen...trotz mittlerweile bester Erfahrungen im 37c führt die Feder im offenen Zahnkamm (11c) bei mir zu unüberschaubaren Blutbädern....obwohl andere Klingen (z. B. Rotbart oder Bond) beste Ergebnisse liefern...

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....

Diese Nachricht wurde am 24.04.2006 um 00:58 Uhr von schockiro editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.04.2006, 10:36 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Einen Zahnkamm-Hobel wollte ich auch nicht (auch ohne Feather), finde zudem diesen "Rechen" auf der Haut auch nicht angenehm.
Der mittlere Joris-Hobel gefällt mir vom Griff auch am besten, müßte jedoch wie mein 23c eine glatte Kante haben.
Eigentlich müßte es von Joris auch Hobel mit glatter Kante geben bzw. bestellbar sein.
Daß die Hobel vernickelt sind, gefällt mir auch, wegen dem wärmeren Metallglanzton, allerdings sollte man keine Nickelallergie haben.

Diese Nachricht wurde am 24.04.2006 um 10:37 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.08.2006, 18:22 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Hat irgendjemand einen Link auf die Homepage von Joris? Ich habe gegoogelt, aber leider nichts gefunden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
06.08.2006, 17:48 Uhr
Riesenschnauzer
registriertes Mitglied


auch wenn sich den Hohepriestern und Gralshütern der wahren Nassrasur die Bartstoppeln einrollen (bei mir geht das nicht, zu kurz ): habe ich mir über Salon Hild den Joris Etrusque für Mach 3 bestellt. Tolles Ding in bester Verarbeitung. Hat als Sonderbestellung 2 Monate gedauert.

@ Platzger

keine Homepage, aber ein paar schöne Sachen bei den Käsköppen:

www.shaving-and-razor-shop.com/NL/index-e.htm

diese Seite ist schon ein paarmal genannt worden, hier kann man den Katalog einsehen

www.atkinsonsofvancouver.com/mfg/plisson/mfgshaving.htm


Gruß Stefan

Diese Nachricht wurde am 06.08.2006 um 17:53 Uhr von Riesenschnauzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
06.08.2006, 20:19 Uhr
kay
registriertes Mitglied


Hallo miteinander,

Also ich benutze bei Zeiten den Merkur Classic in verbindung mit der Feather und kann der Agressionstheorie nicht ganz beipflichten. Die Klinge liegt IMHO sehr dicht an der Zahnung, dass es sogar unmöglich ist einen falschen Winkel zur Fläche herzustellen. Und mal ehrlich, welcher Mensch verfügt über einen so sensiblen Tastsinn im Gesicht, um den Hautkontakt mit diesem "Rechen" als zuwider zu empfinden.

mfg Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)