NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » INGRAM Shaving Cream, seit über 70 Jahren » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
25.04.2006, 21:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


INGRAM ist usprünglich eine amerikanische Marke, die im Zusammenhang mit dem dem US-Unternehmen Bristol-Myers steht oder stand.
Heute wird die Marke von dem internationalen Konzern Lornamead geführt, der inzwischen auch Marken wie Yardley unter seine Fittiche genommen hat.
Lornamead wurde 1978 in Camberley (Surrey/UK) gegründet.
www.lornamead.com/ingram.htm

Es gibt drei Sorten der lanolinhaltigen Rasiercreme, schäumend (normal und mit Menthol) und eine nichtschäumende Creme: www.groomingsuperstore.co.uk/index.php?stoId=1&proId=...

INGRAM-Werbung aus dem Jahre 1937 mit Bezug zur US-Marine:
www.adclassix.com/images/37ingramshavingcream.jpg

Wem sagt diese Marke etwas?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.04.2006, 15:57 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nachtrag:
Habe noch mal nachgefragt. Obwohl INGRAM von dem US-Unternehmen Bristol-Myers produziert wurde (zu lesen früher auch: Bristol-Myers INGRAM) oder wird, stuft Lornamead (die Mutterfirma in England) INGRAM als "englische Marke" ein.
Leider gibt es die Rasiercreme nicht in Deutschland und dies ist auch nicht vorgesehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.01.2007, 22:48 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Dem edlen Spender sei´s gedankt, daß ich nun etwa neun Monate nach dem Eingansposting diese RC auch testen durfte.

INGRAM! Klasse dieser Duft: seifig-mentholig-frische Note mit einem dezenten, unwiederstehlichen Rose-Geraniol-artigen British-Cologne-Touch und einer Eugenolnote.
Ich könnte süchtig danach werden. Dennoch dezent genug und es bleibt nach der Rasur nur noch ein Hauch zurück, der dann auch bald
verschwindet.

Duftet wie eine Mischung aus Rose, Mentholerfrischungstücher und etwas Cussons Imperial Leather-Seife.

Die Creme enthält Glycerin, Lanolin und Menthol und ist frei von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.

Die Kühlwirkung liegt nach meinem Gefühl zwischen der starken Kühle von Proraso grün (die rote Version hatte ich noch nicht ) und der milder kühleren Valobra Menthol – so kann ich diese RC im Prinzip auch ganzjährig benutzen, also auch auch im Winter, wo mir die Proraso zu kühl wäre.

Dennoch halte ich es nicht für klug, daß die Ingram-Maker inzwischen die dritte, mentholfreie Sorte vom Markt genommen haben, denn nicht jeder mag doch Menthol bzw. diese Kühlwirkung.
Es gibt also aktuell zwei mentholhaltige RC-Versionen in der Tube, schäumend und nichtschäumend, jedoch keinen Seife.

So klassisch-schlicht sieht die Ingram-Metall-Tube aus:
www.groomingsuperstore.co.uk/index.php?stoId=1&proId=...

Ach fast hätte ich die Rasur vergessen: Man braucht ein kleinwenig mehr Creme wie gewohnt, vielleicht wegen dem Lanolinanteil und es entsteht ein schöner und stabiler Schaum der zu einem einwandfreien Rasurergebnis und gutem Hautgefühl führt.

Ingredients:
Aqua, Stearic Acid, Glycerin, Palm Kernel Acid, Potassium Hydroxide, Lanolin, Parfum, Sodium Hydroxide, Boric Acid, Menthol, Sodium Silicate, Tetrasodium Pyrophosphate, Citronellol, Eugenol, Geraniol, Linalool.

100 ml/ca. 1,80 bis 2,50 engl. Pfd. in vielen Drogerien und Supermärkten in GB.

Was würde ich zulangen, wenn die Ingram morgen in den hiesigen Regalen läge.

Diese Nachricht wurde am 10.01.2007 um 23:12 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.01.2007, 15:25 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Habe heute die Ingram Menthol getestet. Den Geschmack empfinde ich wie Dailysoap als seifig. Das Menthol ist auf meiner Haut wunderbar kühlend - ähnlich der Proraso. Der Schaum war nicht wie gewohnt, vermutlich nahm ich eine zu kleine Menge Creme (Bei den anderen Briten braucht es weniger).
Die Rasur verlief sehr angenehm, die Haut war dabei immer angenehm gekühlt - für mich hat die Ingram einen Platz in meinem Badezimmer verdient.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.01.2007, 18:03 Uhr
Pflegedarfnichtziepen
registriertes Mitglied


Kenne Ingram nur so: www.ingram-micro.de/public/profil/

--
Gruß Carsten
fast immer Panasonic ES8807 | manchmal Merkur Progress 520g | selten Merkur Mach3 | nie Wacker 5/8"
aber immer Merkur Silberspitz und SWK Scuttle mit Col. Conk RS oder Valobra RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.01.2007, 20:00 Uhr
~guilty
Gast


Habe von einem netten Forumsmitglied eine Probe der Ingram erhalten.
Teile die Begeisterung von Dailysoap für diese tolle RC.
Habe mir aus London irrtümlicherweise die Brushless Version mitgenommen.
Ist es eigendlich möglich diese und alle anderen schaumlosen RC nachträglich mit Zusätzen z.b.aus dem Spinnrad zum Schäumen zu bringen?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.01.2007, 20:51 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


@Carsten : Ging mir genauso... Habe dort meinen Betreuer angerufen und erntete Unverständniss...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.03.2007, 19:55 Uhr
moviemaniac
registriertes Mitglied


Auch ich bin nun stolzer Besitzer einer Tube Ingram-RC. Wie meine Vorredner bin ich absolut davon überzeugt. Die Kühlwirkung ist sehr angenehm, nicht zu leicht und nicht zu stark.
Einweichwirkung, Gleitfilm, Pflege - alles wunderbar.
Beim Schaum hatte ich leichte Probleme. Erst bekam ich wunderbaren Schaum geschlagen, dieser vertrug sich aber nicht mit dem als Preshave aufgetragenen Somersets Shaving Oil, sodass er dann etwas dünn wurde. Insgesamt aber eine tolle Creme zu einem tollen Preis.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.11.2007, 18:05 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


wo bekomme ich diese rasiercreme??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.11.2007, 18:16 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


In Schottland, Irland, England. Ich lasse sie mir jeweils mitbringen oder kaufe sie selber, wenn ich wieder mal in Schottland Fussball gucken gehe.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.11.2007, 20:39 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


auf nach irland,für 19,99eu.gibt es sie auch im online-shop?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.05.2008, 16:59 Uhr
gstahl76
registriertes Mitglied


tolle Seifenauswahl und Ingram gibt es bei:

www.carbolicsoap.com/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.05.2008, 21:13 Uhr
Barbar
registriertes Mitglied


gstahl76 schrieb:

Zitat:
tolle Seifenauswahl und Ingram gibt es bei:

www.carbolicsoap.com/

Hast Du da schon mal was bestellt ? Man macht dort um die Versandkosten ein gewisses Geheimnis.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
27.05.2008, 22:45 Uhr
gstahl76
registriertes Mitglied


einfach kurz anfragen/mailen am besten mit den Waren die Du bestellen moechtest/zwecks Versandgewicht

bis 2kg normal ca.8,5 Pfund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
11.06.2008, 10:40 Uhr
Barbar
registriertes Mitglied


Na ja, ein paar Mails hat es schon gebraucht - dann klappte es, und gestern sind Seifen und Ingram gekommen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.09.2009, 15:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Ingram-RC gibt es inzwischen auch bei English-Scent.de
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
19.11.2009, 11:22 Uhr
Barbar
registriertes Mitglied


Wobei sie bei carbolic-soap weniger als die Hälfte kostet....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
19.11.2009, 11:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Barber:
carbolic-soap - die haben auch schöne Seifen. Die Versandkosten muss man aber berücksichtigen (bei einer Bestellung bei english-scent natürlich auch) und mit Paypal kann man nicht zahlen. Die schreiben, dass man die Versandkosten ins Ausland individuell erfragen muss. Wie sind Deine Erfahrungen puncto Versandkosten?

Diese Nachricht wurde am 19.11.2009 um 12:04 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
20.11.2009, 10:50 Uhr
Barbar
registriertes Mitglied


Bis 1 kg 5 GBP, darüber wird's teuer.
Normale Kreditkartenzahlung - wer braucht da paypal ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
20.09.2010, 12:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Ingram RC bekommt man inzwischen auch im Rasierladen (rasierladen.de). Damit gibt es neben Englishscent mindestens zwei Bezugsquellen in Deutschland.
Diese Nachricht wurde am 20.09.2010 um 12:00 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
25.09.2010, 10:36 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Hab sie mir am Montag bei Rasierladen.de gekauft. Guter Service, hat alles bestens geklappt.

Halte die Ingram nach der ersten Anwendung ebenfalls als sehr gute RC. Hautgefühl ist gut, Einweichwirkung ebenfalls und die Gleitwirkung herausragend. Da Glycerin an 3. Stelle bei den Inhaltstoffen steht, geh ich mal von einem höheren Glycerin-Anteil aus. Die Metall-Tube gefällt mir auch - old british style. Für 3,95 Euro eine günstige und gut kühlende RC, die man eigentlich ganzjährig nutzen könnte, da sie nicht so stark kühlt als eine Proraso und das mit sauberen Inhaltsstoffen. Somit ziehe ich die Ingram der Proraso vor.

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
31.05.2011, 11:45 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Habe die Ingram nun auch eine Weile in Benutzng und bin total zufrieden. Man braucht etwas mehr Creme als bei anderen RC's, doch ist sie leicht aufzuschäumen, feinporig und stabil. Der Duft ist sehr klassisch-seifig, etwas zitrisch und nicht aufdringlich.
Das Hautgefühl während und nach der Rasur ist gut, die Gleitwirkung überragend und das Einweichen meistert sie auch sehr gut.

Eine Rasiercreme der Spitzenklasse, der leider viel zu wenig Beachtung geschenkt wird.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
29.03.2012, 12:41 Uhr
scob
registriertes Mitglied


Habe gestern eine Tube gefunden, musste sie natürlich heute sofort ausprobieren. Ich bin zwar nicht der RC - Fan und verwende diese hauptsächlich unterwegs, bin aber begeistert von ihr.

Habe die Sorte mit Menthol. Vom Geruch her eine warme seifige Note mit einem Hauch Menthol. Von der Kühlwirkung würde ich sie mit der Proraso vergleichen, die Wirkung setzt aber nicht so plötzlich ein.

Wer Menthol mag, den der Geruch der Proraso wegen des Eukalyptus nicht mag ist hier bestens aufgehoben. Gleit- und Einweicheigenschaften sind auch top.

Von der Proraso habe ich immer ein leicht taubes Gefühl auf der Haut bekommen, das fehlt hier. Die Kühlwirkung hält etwas länger wie bei der Proraso an, ohne einen anhaltenden Duft.

Diese RC hat es verdient nachgekauft zu werden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
11.12.2013, 09:10 Uhr
wkauz
registriertes Mitglied


Kennt jemand die ingram-RC aus Ägypten (grüne Schrift)?
Hatte mir im vorigen Jahr in Alexandria auf dem Basar eine Tube erworben; mir selbst sagt sie mehr zu als das englische Produkt (größerer Mentholgehalt, bessere Schaumentwicklung).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
29.10.2015, 12:22 Uhr
Bull
registriertes Mitglied


Für alle berliner wäre vll. die Adresse "The English Scent" in Charlottenburg interessant. Dort gibts die RC im laden für 6 Euro. Werde demnächst mal dort vorbeitingeln - angenehm, dass es nur 5 Minuten mit dem Fahrrad sind.

--
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)