NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » welches Deo? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
27.04.2006, 21:45 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Über die Gefahr von Deos, welche Aluminium enthalten, kursieren ja viele Gerüchte. Es soll z.B. für die steigende Zahl von Brustkrebserkrankungen und Alzheimer verantwortlich sein. Dann las ich mal, dass sich unter den Achseln das größte Lymphsystem des Körpers befindet (was wohl auch stimmt), Aluminiumsalze von Deos in die Haut eindringen und durch das Lymphsystem im ganzen Körper verteilt werden können. Wissenschaftliche Studien haben, soweit ich weiß, bisher aber nicht belegen können, dass von Deos, die Aluminiumsalze enthalten, eine Gesundheitsgefahr ausgeht (die Dosis wäre zu gering). Eine gesicherte Erkenntnis ist aber, dass Alu-Deos für die weißen Flecken auf der Kleidung verantwortlich sind (dass es hierfür auch noch andere Ursachen geben kann, ist mir bekannt). Und weil Aluminium die Schweißporen verengt, ist es als Wirkstoff in Deos natürlich sehr effizient. Andere Deos wirken übrigens oft dadurch, indem sie die Bildung von Geruchsbakterien verhindern. Zu Aluminium kann man vielleicht auch noch erwähnen, dass es das dritthäufigste Element und häufigste Metall in der Erdkruste ist.

Ich als Laie kann über die wirklichen Gefahren, die von Deos, die Aluminium enthalten, ausgehen, aber nur spekulieren - trotzdem verwende ich schon lange keins mehr, das welches enthält. Viele Deo-Sprays enthalten kein Aluminium. Ich verwende solche Sprays aber ungern, weil ich diese Duftwolke, der man bei der Benutzung ausgesetzt ist, nicht mag. Deo-Sticks sind mir lieber: von Nivea gibt es zwei Sticks, die kein Aluminium enthalten (Fresh und Cool Aqua) sowie der Stick "Sport" von Fa. Auch einige Deos von dm enthalten kein Aluminium, sowie beispielsweise auch nicht die Deos von Sebamed aus der Apotheke.

Da in diesem Forum schon einige Konservierungsstoffe in Rasiercremes Entsetzen auslösen können, kann ich mir vorstellen, dass auch das Thema Aluminium in Deodorants interessant sein könnte.

Diese Nachricht wurde am 27.04.2006 um 23:18 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.04.2006, 23:30 Uhr
~Solinger
Gast


Benutze meistens diese Sensitive-No-Name-Deoroller aus irgendwelchen Discountern. Wenigstens riechen die kaum, bzw. angenehm zurückhaltend. Die Duftwolken der Deo-Sprays mag ich auch nicht, ich empfinde den Geruch zumeist als billig-penetrant, richtig fies, ist eher was für Heranwachsende, die es nicht besser kennen.
Aber wie ich gerade sehe, ist in meinem Deo auch Aluminium enthalten. Vielleicht sollte ich mal zu Nivea wechseln...?!

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.04.2006, 00:16 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


einen duft neutralen zerstäuber von nivea ("pure 24h" oder "dry").
da beisst sich dann auch hinterher nichts mit dem edt meiner wahl.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.04.2006, 10:59 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Ich weiß nicht mehr, ob das alte blaue Nivea Aluminum enthielt. Ich mochte den Duft sehr, aber die Deo-Wirkung war, besonders im Sommer, oder wenn man tatsächlich schwitzte, erbärmlich. 24 h ist quatsch, aber 8-12 h sollte ein Deo im Alltag zuverlässig sein. Rexona hielt lange, war mir aber auf Dauer zu aggressiv (gebrannt). Ich habe einmal ein neueres von Nivea getestet, der Duft sagte mir nicht zu, bin daher lange bei 0815, d.h. 8x4 und eine weitere der sehr verbreiten Marken, vermutlich Fa, geblieben. Neulich kaufte ich dann einen Stick von Old Spice, von dem ich recht angetan bin: die amerikanische breite Stick-Form ist praktisch und der Stick natürlich nicht so flssig wie Roll-Ons, dahe rbisher keine Fleckenprobleme. Der Duft ist vielleicht nicht gnaz so dezent, wie er sein könnte, aber herb und angenehm. Priselich zwar etwas teuerer als 8x4, aber weit von den Mondpreisen, die Axe, Boss u.ä. für ihre aufrdinglichen Parfum-Deos verlangen.

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.04.2006, 12:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Man sollte vielleicht Antitranspirantien meiden, weil diese Deos die Poren verstopfen können, was nicht besonders gut und gesund ist.
Die Aluminiumsalzgeschichte ist zu komplex und die Datenlage kann zu unterschiedlichsten Annahmen führen.
Ich nehme den hautmilden, alkohol- und duftfreien Nivea-Roller Sensitiv. Frei auch von Konservierungsmitteln. Gibt es auch als Stick und Spray. Enthält auch eine Aluminiumverbindung.
24-Std.-Wirkungsversprechen halte ich für ein Märchen.
Lieber einfach zwischendurch, wenn es die Gelegenheit dazu gibt, waschen.

@Bartolo: Der von Dir genannte Old Spice-Stick: ist es der klassische Old Spice-Duft oder ein anderer Duft der Marke OS - soviel ich weiß gibt es von dem ursprünglichen OS kein Deo mehr oder täusche ich mich?

Diese Nachricht wurde am 28.04.2006 um 12:17 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.04.2006, 12:33 Uhr
sonntagsrasierer
registriertes Mitglied


Ich benutze z.Z. den Stick von Speick und bin damit sehr zufrieden. Davor habe ich mich mit diversen Senitiv-kein-Alkohol-Roll-Ons von Rexona,8x4, Fa und Co. durchgeschlagen, den Speick, den werde ich mir auf jeden Fall noch einmal kaufen.

Gruß Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.04.2006, 13:01 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Ich bin leider nicht sehr mit chemischem Wissen vorbelastet, daher meine Frage: Wie sieht es mit einem Alaun-Kristall aus?!

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.04.2006, 15:37 Uhr
~Solinger
Gast




Zitat:
Ich bin leider nicht sehr mit chemischem Wissen vorbelastet, daher meine Frage: Wie sieht es mit einem Alaun-Kristall aus?!

Chemische Kenntnisse? Fehlanzeige, nach meiner Schulzeit nie mehr benötigt! Da können Dailysoap & Co. wohl eher helfen. Aber soweit ich weiß, enthalten Alaun-Kristalle auch Aluminium. Eigenartigerweise (?) haben diese Kristallstifte in diversen Tests (Stiftung Warentest etc.) niemals richtig gut abgeschnitten, jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern. Nach welchen Kriterien da bewertet wurde, kann ich nicht (mehr) sagen. Wenigstens sind sie preiswert, weil kostengünstig in der Anschaffung und äußerst ergiebig.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.04.2006, 16:12 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Ich benutze sehr gerne markante Düfte. z.B. Old Spice-Deo Spray (gibt es bei Müller) oder auch gerne Moschus von Axe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.04.2006, 16:35 Uhr
maximilian
registriertes Mitglied


Ich benutze den Deo Stick von Anthony. Riecht sehr dezent und wirkt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.04.2006, 18:16 Uhr
~Solinger
Gast


So, ich hab`s getan! Und zwar soeben bei DM den Speick Deo-Stift gekauft. Aber da ich gerade mal dabei war, auch noch ein Fläschchen EDT von Tabac Original.


Schönes WE!

Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.04.2006, 19:34 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ob der Alaunstein für tägliche großfläche Gesichtabreibungen als Aftershave oder als Deo-Kristall wirklich so "gesund" ist?
Egal, ob Rasierstein oder Deo-Kristall, beide bilden angefeuchtet auf der Haut hydrolytisch etwas Schwefelsäure und ich finde auch, daß das saure Salz Alaun etwas hautreizend sein kann und /oder die Haut austrocknet.
Etwas besser sind als Deo m.E. dann Lotionen in den etwas Alaun gelöst ist, als der pure Kristall, aber das ist Ansichtssache.

Alaun enthält Aluminium. Kalialaun = ein Doppelsalz, genauer Kaliumaluminiumsulfat (mit Kristallwasser (12- oder 24-hydrat)).
Oftmals wird das Kalialaun durch das billigere Aluminiumsulfat ersetzt.
Es kann also sein, daß der Kalialaunstick überiegend aus Aluminiumsulfat und nur zum Teil aus Kalialaun besteht.
Deo-Kristalle bestehen dagegen meist aus aus Ammonium Alum = Ammoniumalaun = Ammoniumaluminiumsulfat.
Ammoniumalaun besitzt ebenfalls eine adstringierende Wirkung.

Diese Nachricht wurde am 28.04.2006 um 19:35 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.04.2006, 22:52 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:
@Bartolo: Der von Dir genannte Old Spice-Stick: ist es der klassische Old Spice-Duft oder ein anderer Duft der Marke OS - soviel ich weiß gibt es von dem ursprünglichen OS kein Deo mehr oder täusche ich mich?


Sorry keine Ahnung, ich habe nie Old Spice AS oder so verwendet. Es steht "High Endurance Deodorant Long lasting Stick Original" darauf. Vielleicht weiß es jemand anders... Enthält jedenfalls im Gegensatz zu 8x4 pro active 24 so weit ich sehe keine Aluminiumsalze.

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
29.04.2006, 21:06 Uhr
Andi_FÜ
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

also ich habe das Problem, das ich sehr stark under den Achseln schwitze, obwohl ich beruflich keine körberliche arbeiten verrichten muss.
Das äussert sich so das ich im Sommer 2-3x das T-Shirt bzw Hemd wechseln muss, weil dort alles nassgeschwitzt ist. Habe nie auf Aluminium geschaut sondern nur das sie ziemlich lange den Scheissausbruch zurückhalten. Habe Rexona und diverse Produkte aus der Drogerie durchgetestet und bin zu keinem einzigen befriedigendem Resultat gekommen.
Nun muss ich es so machen, dass ich halt des öfteren die Kleidung wechseln muss, zum leid meiner Frau.
Ich habe mal einen Bericht im TV gesehen das es gewisse Deo´s vom Hautarzt gibt, die sollen sehr gut sein. Allerdings kosten die auch ne Menge (wenn ich mich richtig errinnere 50 euro und hält so 2-3 Monate)
bin allerdings bis jetz zu faul gewesen mich näher drüber zu Informieren den der Sommer kommt ja erst noch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
29.04.2006, 21:32 Uhr
~guilty
Gast


Hallo,

ein sehr gutes Deo ist das Antitranspirant von Ombia Med(Aldi Süd)Das Deo ist ohne Parfüm & Alkohol.

Ein Deo mit zuviel Duftstoffen vermischt sich unweigerlich mit der unvermeidlichen Schweißbildung ,man müffelt schlimmer als ohne Deo.



Kann das Aldi Deo nur empfehlen es ist preiswert und auf alle Fälle einen Versuch wert.



Schö

guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
30.04.2006, 12:08 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Ich benutze (nach langer Deo-Abstinenz wegen Unverträglichkeit) das "Balsam-Deo" von seba med. Es ist "für besonders empfindliche Haut", "sensitiv" und "Öko-Test Sehr Gut 5/2005". Es ist alkoholfrei und enthält auch keine Aluminiumverbindungen, soweit ich das erkennen kann. Ist zwar ein wenig teurer gewesen, war aber für einen Schuß ins Blaue ein Volltreffer. Mag sein, daß es Besseres gibt, ich bin aber froh, daß ich endlich was habe, was wirkt(!) und das ich vertrage. Werde also dabei bleiben. Nehme übrigens Deo immer nur, wenn Bedarf absehbar ist. Ansonsten finde ich nämlich auch: waschen hilft! ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
02.05.2006, 13:43 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bartolo schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:
@Bartolo: Der von Dir genannte Old Spice-Stick: ist es der klassische Old Spice-Duft oder ein anderer Duft der Marke OS - soviel ich weiß gibt es von dem ursprünglichen OS kein Deo mehr oder täusche ich mich?

Sorry keine Ahnung, ich habe nie Old Spice AS oder so verwendet. Es steht "High Endurance Deodorant Long lasting Stick Original" darauf. Vielleicht weiß es jemand anders... Enthält jedenfalls im Gegensatz zu 8x4 pro active 24 so weit ich sehe keine Aluminiumsalze.

viele Grüße

Bartolo


Dann handelt es sich um die spätere Duftentwicklung von Old Spice, die sich High Endurance (HE) nennt in Abweichung von d e m Old Spice (dem einzigen, jawohl ).
Von d e m OS gibt es wenigstens noch in den hiesigen Regalen AS und Edt.
Wer nun nur HE kennt, sollte mal spaßeshalber am OS schnuppern.
Im Ausland gibt es noch viele weitere Düfte von OS, außer dem HE.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
03.05.2006, 01:02 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


Hallo,

mit Achselschweiß habe ich zum Glück keine/kaum noch Probleme.
Es fing an als ich zu meinem (ich glaube 16. oder 18.) Geburtstag ein Deo geschenkt bekam.
Die ersten paar Tage ging es noch gut, dann fing ich fürchterlich an zu stinken und zu schwitzen. Komischerweise hat sich das mehrere Jahre gehalten, jedesmal wenn ich ein Deo verwendet habe (um es zwischendurch doch nochmal zu probieren) stinke ich mehr...
Seitdem ich seit einigen Jahren gar keins mehr verwende stinke/schwitze ich kaum noch, wichtig ist aber auch die Kombination der Hemdstoffe bzw. wenn man ein Hemd anzieht macht es m.E. nach Sinn ein Unterhemd mit eng anliegenden Ärmeln zu tragen.
Desweiteren spielt das Waschmittel eine nicht zu unterschätzende Rolle, vor allem auch die Dosierung, weniger ist da mehr.

Gruß
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
09.05.2006, 12:40 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Es klingt wie nach einem edlen Duft von English Scent: "Getragen von erdigen Aromen wie Sandelholz, Moos und Moschus, entfaltet er zur Kopfnote frische, fruchtige Akzente von Birne, Basilikum, Lavendel und Bergamotte. Würzig, blumige Aromen wie Jasmin, Geranium und feuriger Pfeffer im Herz vollenden den Duft."

Der Stern schreibt darüber: "In Großbritannien beschweren sich immer mehr Lehrer wegen des neuen Deos. So könne man auf Grund des Geruchs den Unterricht trotz des schlechten Wetters nur noch bei geöffneten Fenstern führen, berichtet die Zeitung "The-Guardian". Zudem schickten Eltern Beschwerdebriefe ab. "Mein Sohn ist gerade mal neun Jahre alt, und er stinkt nach diesem abscheulichen Zeug," schreibt eine Mutter."

Beides ist wohl übertrieben. Wovon hier die Rede ist, sind die Deos von Axe, die in England übrigens Lynx (Luchs) heißen. Die Deos gibt es in neun verschiedenen Düften als Bodyspray und Roll-On, letztere enthalten Aluminium. Einige dieser Düfte sind außerdem noch als Shower Gel und After Shave erhältlich. Oben wurde der Duft Axe Pulse umschrieben.

Die Beschreibung für den Duft Moschus klingt ähnlich verführerisch. Mir gefällt dieser Duft aber wirklich gut - was mich selber überrascht hat, denn meine Nase ist sonst eigentlich an edlere Düfte gewöhnt. Der Axe Effect hat bei mir also zugeschlagen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
02.06.2006, 12:33 Uhr
~Solinger
Gast


So. Hab ja Ende April in diesem Thread geschrieben, daß ich mir den Speick-Deostift gekauft habe. Meine alten Deobestände sind restlos verbraucht und seit nunmehr einer guten Woche ist er (der Speick) im täglichen Einsatz nach der Morgendusche.

Aber naja... ich nehme mal stark an, daß meine Achseln momentan ebenso riechen, wie die Achseln eines gutgepflegten männlichen Altenheimbewohners. Würzig-antiquiert halt. Aber nicht so mein Ding. Zum Wegwerfen natürlich zu schade und auch dieser Deostift wird mal zur Neige gehen.

Eine Seife von Speick, die ich vor Jahren mal zum Händewaschen benutzt habe, kam im Geruch nicht so penetrant rüber. Das nächste Mal kauf ich jedenfalls wieder etwas Duftneutrales.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
02.06.2006, 12:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Das hätte ich Dir gleich sagen können... .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.06.2006, 13:50 Uhr
~Solinger
Gast




Zitat:
Das hätte ich Dir gleich sagen können...

Ja warum hast Du es denn nicht getan, um Himmels Willen?!? Jetzt müffel ich vorerst wie ein alter Sack, bei dem das MHD fast abgelaufen ist... .

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
06.06.2006, 13:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@Solinger und alle:
Im neuesten Ökotest-Heft (habe nur mal hastig einen Blick reingeworfen) wurden Deo-Mittel getestet.
Speick Deo-Stift schnitt mit insgesamt nur wenigen anderen Mitteln "sehr gut" ab. Ansonsten gibt es sehr viele Produkte, die weniger gut und schlecht abgeschnitten haben.
Vielleicht hat jemand das Heft und kann Genaueres sagen.

Diese Nachricht wurde am 06.06.2006 um 13:23 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
06.06.2006, 22:12 Uhr
richie
registriertes Mitglied


um es mit Ernest Hemingway zu sagen: "ein richtiger Mann riecht nur nach Mann". Reicht Dir das, Solinger?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
13.08.2006, 19:07 Uhr
~Solinger
Gast


dailysoap schrieb:

Zitat:
@Solinger und alle:
Im neuesten Ökotest-Heft (habe nur mal hastig einen Blick reingeworfen) wurden Deo-Mittel getestet.
Speick Deo-Stift schnitt mit insgesamt nur wenigen anderen Mitteln "sehr gut" ab. Ansonsten gibt es sehr viele Produkte, die weniger gut und schlecht abgeschnitten haben.
Vielleicht hat jemand das Heft und kann Genaueres sagen.

Guten Abend allerseits!

So, jetzt muß ich aber mal unbedingt ein gutes Wort für den Speick Deo-Stift einlegen, dessen Duft ich ja seinerzeit so bemängelt habe. Den Stift habe ich immer noch in Gebrauch, er ist als zum einen einfach unglaublich ergiebig, insofern auch äußerst preiswert, vielleicht sogar noch preiswerter als manches billige Discounter-Produkt. Zum anderen fällt der Duft dezenter und weniger penetrant auf, als ich es ursprünglich nach dem ersten Benutzen angenommen habe. Und: Er ist wirksam! Das konnte ich ja in diesem fiesen Extrem-Sommer ausgiebig genug testen. Fazit: Das nächste Deo wird eindeutig der Speick Deo-Stift sein!

Einen schönen Sonntagabend noch.

Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)