NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Deutschland, deine "Rasierferkel" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
28.04.2006, 09:11 Uhr
~Aladin
Gast


Hier im Forum neigt man bekanntlich, was die Rasur angeht, eher zu Übertreibungen. Rasierpinsel mit besonders ausgesuchten Dachshaaren für mehrere 100 Euro sind das bekannteste Beispiel.

Andererseits geistern zunehmend auch Zeitgenossen über die Mattscheibe, die einer metrosexuellen Etikettierung a la David Beckham (Gillette-Werbeträger) völlig unverdächtig sind und beim unverfangenen Betrachter den Eindruck erzeugen, ob sie es nicht etwa sind, welche die Haare für diese teuren Rasierpinsel liefern.

Denn nicht jedem, der unrasiert ist, möchte man das Etikett "Barträger" zubilligen. Denn das wäre eine Beleidigung für all diejenigen, welche ihren Bart stylen, ihn hegen und pflegen.

Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands scheint so ein Container für diese "Rasierferkel" zu sein. Dachte man schon bei Matthias Platzeck "Schlimmer gehts nimmer", ist nun mit Kurt Beck ein Akteur auf die Bühne getreten, dessen Gesichtsbehaarung selbst den miesesten Schweinborstenpinsel in mildem Licht erscheinen lässt.

Aber Matthias Platzeck und Kurt Beck werden sicherlich nicht die einzigen "Rasierferkel" sein ...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.04.2006, 12:06 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Solange Angie nicht für Wilkinson oder Gillette zum Beinrasur-Model wird

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.04.2006, 13:09 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo Nassrasurfreunde,

In Monheim empfahlen wir dem Vertreter von DOVO, Heidi Klum als Mannequin für die Beinrasur mit Rasiermesser zu verpflichten.

Herzliche Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.04.2006, 13:13 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Aladin schrieb:

Zitat:
Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands scheint so ein Container für diese "Rasierferkel" zu sein. Dachte man schon bei Matthias Platzeck "Schlimmer gehts nimmer", ist nun mit Kurt Beck ein Akteur auf die Bühne getreten, dessen Gesichtsbehaarung selbst den miesesten Schweinborstenpinsel in mildem Licht erscheinen lässt.

...dabei investieren die beiden bestimmt eine Menge Zeit in diese Unrasuren und fühlen sich auch noch hip dabei.
Aber was sage ich, bin selber an die zwanzig Jahre mit elektrisch gestutzten Stoppeln rumgelaufen.
Bevor es peinlich wurde, hab ich aber noch die Kurve gekriegt, dem Forum sei Dank!
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 28.04.2006 um 13:14 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.04.2006, 13:29 Uhr
~Aladin
Gast


Was soll am "Wildschwein-Look" a la Beck "hip" sein?

Allerdings habe mich auch schon immer gefragt, was diese in ballonseidene Trainingsanzüge gekleideten Typen, wie man sie vornehmlich an Samstagen in Supermärkten antrifft, wohl für ein Stilempfinden haben mögen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.04.2006, 14:14 Uhr
~Solinger
Gast




Zitat:
Allerdings habe mich auch schon immer gefragt, was diese in ballonseidene Trainingsanzüge gekleideten Typen, wie man sie vornehmlich an Samstagen in Supermärkten antrifft, wohl für ein Stilempfinden haben mögen.

*grins* Meine Rede seit Jahren! Du sprichst mir aus der Seele! Oder in besagter Ballonseide frühmorgens in der Bäckerei, auch vorwiegend Samstags, mit angekletschten strähnigen Haaren, an denen man erkennt, wie der Träger in der Nacht zuvor überwiegend auf dem Kissen gelegen hat, und nach Schlaf müffelnd. Aber eigentlich vergeht mir dabei das Grinsen. Und der Appetit auf ein frisches Brötchen auch! :/

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.04.2006, 14:26 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


Solinger schrieb:

Zitat:
(...) und nach Schlaf müffelnd. (...)

Eher Schaf, würde ich sagen...und vergesst nicht die Adiletten inkl.Tennissocken...

Diese Nachricht wurde am 28.04.2006 um 14:27 Uhr von Ras-Age editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
28.04.2006, 15:00 Uhr
~Aladin
Gast


Offenbar will die SPD mit diesen Zauseln wieder mehr die proletarische Basis ansprechen und den unternehmerfreundlichen und brioniaffinen Gerhard Fritz Kurt Schröder vergessen machen.

Die Rasier-Geeks sind in Deutschland (und anderswo) schließlich eine absolute Minorität. Das sieht man schon an der Anzahl der registrierten Nutzer: 2.377.

Das Forum "Deutschland sucht den Superstar" beispielsweise hat 140.898 registrierte Nutzer.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
28.04.2006, 15:16 Uhr
~Solinger
Gast


141.000 Nutzer. Es wundert mich keineswegs. Und das werden nicht nur Kinder sein... Erschreckend und peinlich zugleich.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
28.04.2006, 19:16 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Mir ist noch so ein Rasierferkel eingefallen: Eigentlich ist es mir ja durchaus sympathisch, aber das Gesicht verunstaltet meist etwas, das man beim besten Willen nicht als Bart durchgehen lassen kann: Jörg Kachelmann meine ich. Wahrscheinlich hat der arme Mann tatsächlich nie Zeit zum Blick in den Spiegel.
Ach macht das Spaß, hier abzulästern, ohne dass großer Widerspruch von all den Glattwangen zu erwarten ist. Herrlich!
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 28.04.2006 um 19:17 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
28.04.2006, 19:19 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hallo Aladin,
ich denke nun ist es aber auch genug mit Parteigelaber und dem Kram.

Sachlich und über das Thema Rasur :hierzu dürfen gerne mal " die Messer gewetzt werden ", doch die politischen Dinge lassen wir lieber außen vor.
Nur um´s gleich vorweg zu sagen: ich gehöre nicht dieser genannten Partei an . Also , laßts gut damit sein. Bitte

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.04.2006, 20:28 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Bin also zu spät, leiderleider. Norbert ist der Boss. Zu spät zu spät, leiderleider gottseidank. Ich schweig still.

Gruss
Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 28.04.2006 um 20:32 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.04.2006, 21:20 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Für die Erwähnung der schönen Abenteuer-Comics im großen Wald von Greser und Lenz ist es also auch zu spät. Im doppelten Sinne, denn nur noch antiquarisch zu haben: "Die roten Strolche" erstmals in titanic erschienen und als Buch veröffentlicht – ist mir nur – zu spät – eingefallen, von wegen Ziege und Bär...
Diese Nachricht wurde am 28.04.2006 um 21:20 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.04.2006, 22:36 Uhr
~Aladin
Gast


Wären mir welche von der CDU aufgefallen, wären die hier auch genannt worden. Guidi von der FDP ist wahrscheinlich Trockenrasierer. Zumindest für den 37er ist seine Haut offensichtlich nicht geeignet.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.04.2006, 22:59 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Ich kann es nicht bei mir halten: Da war doch mal einer, der uns Nassrasierer überrascht hat. Er fiel doch vom Rennrad direkt in einen Swimming-Pool. War der jetzt bei den Außen rot und Innen weiß, oder wo?
Der hatte auch einen Namen. Wenn ich da draufkomme, setzt ich ihn in den Thread "Historische Persönlichkeiten".

Schluß, Achim. Komm, hau ab.

PS: Überhaupt scheinen mir alle heute abend sehr rührig zu sein.

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 28.04.2006 um 23:01 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
29.04.2006, 10:48 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Also ich verstehe Norberts Einwand so, dass wir uns hier nicht auf Parteien einschießen sollten (finde ich auch), aber dass erlaubt ist, was zum Thema Rasur passt. Oder Norbert?
Nämlich ich hätte da noch ein Beispiel, diesmal aus dem Schauspielfach:
Einer, der irgendwie immer die distingierten älteren Herren mit Kopf und Herz spielt, ist Maximilian Schell. Dabei trägt er (jedenfalls hab ich das so in Erinnerung) in letzter Zeit immer so ein komisches Stoppelgesicht zur Schau, halb Dreitagebart, halb unrasiert, jedenfalls immer irgendwie unpassend. Überhaupt, wenn ich mal so drüber nachdenke, kommt mir die Frage, ob ein Dreitagebart in Grau nicht immer irgendwie daneben aussieht (ausgenommen Sean Connery ).
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.04.2006, 12:43 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi Oskar ,
genau so ist das gemeint .

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
29.04.2006, 12:50 Uhr
~Aladin
Gast


Norbert, hier sollte nie eine parteipolitische Diskussion angezettelt werden. Dass die genannte Partei und ihre Vertreter hier genannt wurden, liegt in der Natur der Sache. Schließlich waren die genannten Personen in den letzten Tagen auf den Bildschirmen omnipräsent und ihre Attribute konnten gerade von den Nutzern dieses Forums nicht übersehen werden. Und bis zu Karl Marx zurück wollte wirklich auch keiner reflektieren. Zumal heute ein Bart allein nicht mehr ausreicht, um revolutionäre Aufbruchstimmung zu erzeugen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
29.04.2006, 13:26 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:

Zitat:
Für die Erwähnung der schönen Abenteuer-Comics im großen Wald von Greser und Lenz ist es also auch zu spät. Im doppelten Sinne, denn nur noch antiquarisch zu haben: "Die roten Strolche" erstmals in titanic erschienen und als Buch veröffentlicht – ist mir nur – zu spät – eingefallen, von wegen Ziege und Bär...

Etwa in dieser Zeit gabe es einen nicht ganz unoriginellen Werbeslogan "Politik ohne Bart"; die Plakate zeigten mitunter nur einen einfachen Einwegrasierer, nicht das glattrasierte Antlitz des Spitzenkandidaten, der dann immerhin die Wahl gewonnen hat (faute de mieux vermutlich...). der Unterlegene nahm später den Bart ab, was mittelfristig aber auch nicht wirklich zu mehr Durchsetzungsfähigkeit verholfen hat; höchstens vielleicht bei Plantsch-Partnerin Tiiiina...

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
29.04.2006, 13:27 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Darf ich also! Ein reiner Golddachs!

rsbk.de/

Hoffe, mehr Eure Dienste in Anspruch nehmen zu dürfen, müssen, können als die von rsbk. Auch wenn der Geschäftsführer RS doch erfreulich glattrasiert nun schon seit Jahren um erneute Aufmerksamkeit ansteht. Ich bezweifle, daß auf dem chinesische Markt sich ein entsprechend atmosphärisch dichter Ort finden läßt, wie um Karnolls 50-Cent-Stehkaffeestandl herum. Egalweg jetzt hier, Aladin hat hier eine bemerkenswerte Feststellung gemacht, denn so wie die Genossen Platzeck und Beck sich der Öffentlichkeit stellen, matt und zweifelnd läßt mich deren Anblick zusammensacken.

Möglich das, was Aladin mit "schlecht rasiert" bezeichnet, heute mit Stil verwechselt wird, oder Individualität oder so oder auch nicht.

Gruß Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 29.04.2006 um 14:10 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
29.04.2006, 13:49 Uhr
~Aladin
Gast


Also mit "Rasierferkel" meine ich nicht diese Yuppie-Typen mit kunstvoll drappiertem Dreitagebart. Bspw. "Atze" Friedrich, Ex-Vorstand des 1. FCK. Auch nicht diejenigen mit fundamentalisitischen Rübezahlbart (Bspw. Thierse) oder diejenigen mit sonstiger Bartbgärtnerei. Gemeint sind einfach die "Schlechtrasierten".
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
29.04.2006, 21:24 Uhr
~Aladin
Gast


Zottel-Weltmeisterschaft
www.spiegel.de/panorama/0,1518,413890,00.html

Diese Nachricht wurde am 29.04.2006 um 21:26 Uhr von Aladin editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
29.04.2006, 22:12 Uhr
~Aladin
Gast


Wobei mir beim Suchen nach Bildern aufgefallen ist, dass dieser früher schon einmal "graue" (!) Augenbrauen hatte.

www.dhm.de/lemo/objekte/pict/BiographieSchroederGerhardSP...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
30.04.2006, 14:08 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Ich glaube nicht, daß das ein "Schulterschluss mit dem Proletariat" sein soll,

Die beiden (Platzek und Beck) versuchen nur auf eine etwas unglückliche Art und Weise ihre fliehenden Kinne zu kaschieren.

Auf der anderen Seite finde ich diese Diskussion hier schon etwas merkwürdig. Wir können ja auch gerne noch wie der Boulevard die Frisur von Frau Merkel besprechen.Ist eigentlich dasselbe.

Einem Volk, was es sich erlauben kann solche Nebensächlichkeiten bei Politikern episch breit zu treten kann es nicht wirklich schlecht gehen.

Nix für ungut.
SCNR

Schönen Sonntag und einen schönen 1.Mai <gg>

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
30.04.2006, 21:34 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Unsere sympathische Leidenschaft, uns und unserer Umwelt ein offenes gepflegtes Gesicht zu schenken, ist vermutlich ein schönes Indiz für die Wertschätzung gegenüber dem eigenen Leben und dem Anderer. In den meisten Fällen wohl geschieht der Rasurvorgang in morgendlicher Stille, nicht einfach wusch und weg, sondern mit Bedacht und größtmöglicher Sorgfalt. Dann besprüht man sich mit einem Wässerchen, ob nun mit einem der von lux gelegentlich attackierten Rasurfachverkäufer, mit einem eigenhergestellten oder einem anderen Produkt. Wir sehen uns im Spiegel, wünschen uns einen "Guten Morgen" und hoffen auf die langersehnte Aufmerksamkeit des bezaubernden Vanillekipferls oder erstaunen über das Kompliment einer Zwanzigjährigen.

Ein jeder von uns weiß um die Wirkung einer gelungenen Rasur.

Ich will Jo Lange folgen und mich kurz fassen, mein beschränkter Verstand zwingt mich zumal dazu. Ein gut rasierter Mann kann ein ebensolcher Lump sein, wie ein schlechtrasierter ein integerer Charakter. Auch wenn ich glaube, mich bei meinen politischen Entscheidungen nicht von den im Wahlkampf auf Plakatwänden gezeigten Gesichtern beeinflussen zu lassen, ebensowenig von den gemachten kurzen Aussagen, so scheint mir die Nebensächlickeit der äußeren Hülle dennoch eine bedeutende zu sein. Und deshalb finde ich da was richtiges, wenn Aladin den brioniausgestatten Exkanzler vergleicht mit den nachfolgenden Protagonisten und inwiefern deren äußere Hülle geeignet erscheint, gewisse politische Ziele durchzusetzen.

Erstaunlich also, welche Bilder entstehen, wenn man in ein Gesicht schaut; und sicherlich nicht von ungefähr, nach einem Gesicht Ausschau zu halten, das beabsichtigte Bilder erst entstehen lassen soll.

Gruß Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 30.04.2006 um 21:35 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)