NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » RILANJA men-Rasiercreme von Schlecker, Test » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.04.2006, 11:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die jüngste Eigenmarke-Rasiercreme „Rilanja men“ von Schlecker (Maxim Markenprodukte GmbH, Pulheim/Köln) kostet 0,79 €/100 ml.
Die unversiegelte Alu-Tube wird in einer Schachtel angeboten.
Der Schriftzug „Rilanja Rasiercreme Classic für die gründliche, sanfte und angenehme Rasur“ ist gleich 13-sprachig auf Tube und Schachtel zu lesen.

Die auf Schachtel und Tube abgebildete untere kantige Gesichtshälfte eines Mannes zeigt ein mächtiges Kinn und einen unerbittlichen Lippenzug.
So mag ein Schwertkämpfer ausgesehen haben, der frischrasiert wieder nach Hause darf, zu seiner Braut namens Rilanja .

Zutaten:
Aqua, Stearic Acid, Palmitic Acid, Cocnut Acid, Palm Kernel Acid, Potassium Hydroxide,
Caprylic/Capric Triglyceride, Propylene Glycol, Parfum, Limone, Linanool, PEG/PPP-14/4 Dimethicone, Glycerin, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Cetearyl Alcohol, Sodium Hydroxide, Tetrasodium EDTA.

Duft, Schaum, Rasur:
23c/Feather, kein Einweichen (wie immer - vorher jedoch waschen/Duschen mit Seife und Benetzen des Bartes mit heißem Wasser) - nach dem Einpinseln geht’s los.

Riecht ziemlich ähnlich nach der Nivea-RC, aber etwas leichter, frischer und weniger intensiv. Der Duft haftet auch kaum auf der Haut nach der Rasur, was ich gut finde.
Ich sehe eigentlich keinen merklichen Unterschied beim Schäumen und bei der Rasur zur kürzlich getesten Nivea-RC.

Es braucht etwas, bis die Creme „richtig“ aufgeschlagen ist. Der Schaum ist dann auch nicht so sahnig-cremig-voluminös, aber völlig in Ordnung. An der Backe verliert der Schaum etwas an „Spannkraft“ bzw. Volumen, ist aber stabil, trocknet nicht aus und die Rasur verläuft einwandfrei und auch das Hautgefühl nach der Rasur ist angenehm.

Das Schlecker-Produkt mag bis vielleicht auf den märchenartigen Namen „Rilanja“ wenig Charme haben – ich kaufe lieber in anderen Drogeriemärkten ein –, rein objektiv schneidet die Rilanya bei mir genausogut ab wie die Nivea, also sehr gut.
Wer sich 0,70 € sparen will, kann statt der Nivea-RC auch die Rilanja-RC nehmen und hat damit auch noch den ähnlichen, etwas dezenteren Duft.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.04.2006, 13:07 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Hallo dailysoap, vielleicht stammt sie sogar aus der gleichen Fabrik?! Dies wäre auch einmal einen Thread wert: Werden No-Name-Produkte zur Auslastung von Kapazitäten nicht oft einfach in Fabriken von Markenprodukten hergestellt? Es gibt doch so teure Faxabrufe, auf denen man angeblich Gegenüberstellungen von Marken- und Aldiprodukten nachlesen kann.

Viele Grüße

Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.04.2006, 13:19 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ist das nicht bei Persil und Spe so? Beide gleicher Hersteller, unterschiedliche Kundengruppen angesprochen?
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.04.2006, 19:17 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Gleiche Fabrik: ist auch mein Eindruck, natürliche reine Vermutung.
Aber Alu-Tube wie Nivea, ähnlicher Duft, nahezu gleiche Cremeeigenschaften, vielleicht etwas an Rezeptur gedreht... .
Immerhin ein schöner Absatz für eine RC: Schlecker soll weltweit 1300 Filialen haben und die Creme ist als solche 13-sprachig auf Tube u. Verpackung ausgewiesen.

In der Industrie ist das auch nichts Neues. Manche Produkte werden ohne Überarbeitung einfach umgefüllt, z.B. bei Kunststoffgranulat oder Waschmitteln, meist schon sackweise bevor sie dann in verkaufsfertige Einheiten weitergefüllt werden oder in großen Einheiten unter anderem Namen einfach weiterverkauft werden. Andere Produkte werden etwas verändert, z.B. bei Kosmetika der Duft oder die Farbe usw. Wieder andere werden einfach in unterschiedliche Qualitätsstufen abgegeben, z.B. beim Orangensaft. Und dann gibt es noch die gezielte Lohnfertigung.
Vorteil: man gibt auf dem Weg zu den Discount-Niederungen seinen guten Markennamen nicht her, weil das Zweit-Produkt anders heißt und kann trotz niedrigerem Preis „sein Produkt“ möglicherweise in größeren Mengen auf einer anderen Schiene verkaufen.

Diese Nachricht wurde am 28.04.2006 um 19:38 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
16.06.2006, 20:50 Uhr
iceman
registriertes Mitglied


Also es gibt einige Produkte bei Schleker, die sorag in den gleiche Verpackungen wie die von Nivea sind, halt nur mit der Schlecker Hausmarke Rilanja auf dem Etikett
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
16.06.2006, 23:55 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


Habe die Rilanja Rasiercreme neulich gekauft und ausprobiert. Nach der Rasur war unterhalb des Kinns alles rot und hat gebrannt. Der Duft hatte was chemisch-abstossendes. Habe sie unverzüglich in den Abfalleimer geworfen. Keine Empfehlung...


Gruß

Holgi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.05.2007, 12:07 Uhr
madmax
registriertes Mitglied


Hallo!

Habe gestern auch die Rilanja RC ausprobiert, da ich auf der Suche nach einer günstigen und guten RC bin (ich bin ein leidenschaftlicher Glatzenträger, und durch die tägliche Rasur geht ziemlich viel RC drauf).
Ich habs bitter bereut, die Kopfhaare wurden kaum aufgeweicht, und der Headblade glitt überhaupt nicht .
Hat irgendwer einen Tip für eine günstige RC (die idealerweise in Österreich verfügbar ist)? Habe bisher folgende RCs ausprobiert:
Gilette, Palmolive und Nivea.

--
Best regards, Madmax
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.05.2007, 12:21 Uhr
8-Ball
registriertes Mitglied


@ madmax

Bin selber leidenschaftlicher Glatzenträger und habe auch die Rilanja Rasiercreme ausprobiert.

Genauso schlechte erfahrungen gemacht und habe mich halt weiter mit der Nivea RC rasiert.

Bin jetzt vor n paar tagen auf die RS von palmolive umgestiegen und habe sehr gute erfahrungen mit dem aufweichen des Kofhaares gemacht.

Rasierer gleitet wunderbar,auch im schwierigen Hinterkopfbereich.

Werde aber aufjedenfall als nächstes die RS von olivia ausprobieren.

Aber wie gesagt,die Rilanja RC fand ich auch nicht so prickelnd

Gruss.
8-Ball

--
Merkur Futur Personna Tabac Original RS hjm Dachshaar wechselt ständig
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.05.2007, 21:27 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


@Madmax
Ist die Palmolive Rasiercreme nicht in Ordnung?

Also ich komm mit der ganz gut zurecht...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
26.05.2007, 14:31 Uhr
madmax
registriertes Mitglied


@Milchbart
Ich komme gut mit der Palmolive zurecht, trotzdem bin ich immer auf der Suche nach alternativen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.07.2007, 08:49 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Die Rilanja wirkt bei mir sehr gut. Ich kann sie auch nur empfehlen. Ich brauche etwas mehr Creme als bei anderen Marken, aber das ist durchaus akzeptabel. Ich bekomme einen sehr schönen Schaum damit hin, der auch gut aufweicht. Die Hautpflege ist nicht ganz optimal, aber ich verwende ohnehin ein ASB. Der Duft ist leicht und frisch und hält auch nicht lange auf der Haut.

Die Creme erhält insgesamt eine Empfehlung von mir. Für 70ct kann man nichts falsch machen damit. Ich finde sie ist eine gute Alternative zu Palmolive, Balea oder Florena.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.11.2007, 12:31 Uhr
Ireton
registriertes Mitglied


Ich nutze Rilanja als Rasiercreme seit einigen Tagen, und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Ich mag den sehr dezenten Duft, der fast ein wenig nach Kernseife riecht, und mir gefällt, dass die Creme sich sehr gut aufschäumen lässt. Allerdings hat sie gegenüber zB der Wilkinson für empfindliche Haut den Nachteil, nicht besonders schonend zu sein. Anders als bei der Wilkinson (oder auch der Nivea und der Hildegard Braukmann) benötige ich nach der Rasur ein After Shave.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.07.2008, 09:39 Uhr
Nobelhobel
registriertes Mitglied


Ich hab' dazu mal 'ne Frage an die Runde: Ich habe mir vor einiger Zeit die Rilanja gekauft und bin mit den Rasuereigenschaften sehr zufrieden. Nur der Geruch stört mich. Riecht Eure Rilanja auch nach Zimt? Wenn ich an der Creme rieche, erinnert mich das spontant an diese roten "Big Red"-Kaugummis von Wrigley's. Mein Sohn findet's klasse - aber das tröstet mich nur wenig ... Kann es sein, dass ich eine überaltete Charge erwischt habe?

--
Merkur 34c Cerrus, Alando, Dreaming Balea Dachshaar RS: Speick, RC: Arko Cool, Arko Commando, Speick
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
07.07.2008, 11:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ Nobelhobel:
mein "Test" liegt nun schon eine Weile zurück und ob man der Rilanja inzwischen einen anderen Duft verpasst hat weiß ich nicht.
Damals roch sie in meiner Nase nicht im geringsten nach Zimt oder Big Red-Kaugummi-Aroma, sondern ähnlich wie die Nivea-RC.
Andererseits ist es unbestritten, dass die Dufteindrücke arg auseinanderliegen können.
Natürlich kann man auch an Rezepturschwankungen o.ä. denken.
Im Zweifelsfall umtauschen, sofern das noch geht, und prüfen, ob eine andere Tube genauso riecht.

Diese Nachricht wurde am 07.07.2008 um 11:53 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.10.2008, 21:01 Uhr
~rasur-maniac
Gast


Habe mir die Rasiercreme auch heute zugelegt, Rasur war ganz gut, nur der Geruch ist wirklich sehr komisch. In der Tube riecht es noch ganz gut, aber sobald man das aufschäumt, riecht es irgendwie muffig chemisch. Ist jetzt nicht so schlimm, dass man sie wegschmeißen muss, aber eine andere Duftnote würde sicherlich den Absatz ankurbeln.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.10.2008, 21:54 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


Der Duft ist leider ein großes Manko vieler preiswerter Rasiercremes. Stört mich zwar eher sekundär, aber wenn ich z.B. an die Gillette RC für sensible Haut denke, die müffelt schon recht heftig. Dabei muss ein guter Duft noch nicht mal teuer sein, was uns so einige günstige AS beweisen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.10.2008, 22:02 Uhr
~rasur-maniac
Gast


Also das ist die erste preiswerte Rasiercreme bei der ich den Duft nicht mag, Cerrus und Balea finde ich ganz gut (sind auch die einzigen preiswerten die wir hier so haben), Speick oder Weleda dagegen mag ich nicht so, riecht mir zu chemisch.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.10.2008, 23:17 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


rasur-maniac schrieb:

Zitat:
Also das ist die erste preiswerte Rasiercreme bei der ich den Duft nicht mag, Cerrus und Balea finde ich ganz gut (sind auch die einzigen preiswerten die wir hier so haben), Speick oder Weleda dagegen mag ich nicht so, riecht mir zu chemisch.

... Weleda+Speick riechen zu chemisch? höre ich das erste Mal

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
15.10.2008, 01:29 Uhr
olkin
registriertes Mitglied


Weleda ist brutal. Geht gar nicht! Habe mir so ein 10ml Probepäckchen für 0,95€ geholt und erst zu Hause aufgemacht. Puh. Die berühmte Pflegewirkung ist mir hierbei total egal.Dat Zeuch kommt mir nicht ins Gesicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
15.10.2008, 02:00 Uhr
~rasur-maniac
Gast


Jup, Weleda ist echt übel, riecht nicht gut und lässt sich schwer aufschäumen. Speick hingegen geht nicht, aber da nehme ich lieber die Cerrus RC
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
15.10.2008, 07:21 Uhr
~TomH
Gast


Schon komisch, Rilanja, Balea und Cerrus krieg' ich bei uns hier auch, die habe ich allerdings immer für andere (USA Buddies) besorgt und selber noch gar nicht benutzt.
Aber wenn ich eure Testberichte zu der z.B. Rilanja lese, lasse ich es wohl besser.

Die Cerrus möchte gerne mal probiert werden von mir...
Balea?? Naja, mal schauen...
Weleda brauch' ich auch nicht wirklich...

Ich mag nach wie vor die Palmolive RC sehr gerne, auch die Nivea (normale) und die Florena Sensitive liegen angebrochen in meiner Utensilien Schublade.

Nur gut dass wir unterschiedliche "Geschmäcker" haben, sonst gäbe es aber einen Engpass...

Diese Nachricht wurde am 15.10.2008 um 07:22 Uhr von TomH editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
15.10.2008, 21:56 Uhr
Baas vant Spill
Moderator


TomH schrieb:

Zitat:
Schon komisch, Rilanja, Balea und Cerrus krieg' ich bei uns hier auch, die habe ich allerdings immer für andere (USA Buddies) besorgt und selber noch gar nicht benutzt.

Wie sagt man bei mir in der Branche? Das muss nach Gummi stinken, sonst taugt es nichts!
Schon komisch - die Amis hauen sich um unsere Drogerie-Eigenmarken. Aber andersrum gedacht - sind wir denn so viel besser?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
16.10.2008, 16:42 Uhr
~TomH
Gast


Baas vant Spill schrieb:

Zitat:
(...)
Aber andersrum gedacht - sind wir denn so viel besser?

Jan, ich glaube ich bin auf dem besten Wege dorthin, in letzter Zeit verspüre ich keinerlei Bedürfnis, mir irgendwas aus dem "Rasier-Zubehör-Bereich" zuzulegen...

Von den USA-Buddies hatte ich auch einige Sachen, wie KMF, Palmolive oder Tom's of Maine..., habe ich alles weggetauscht, bis auf eine KMF "Lavender&Shea" und einige AS-Proben (großzügige Proben)...

Allerdings muss ich gestehen, dass ich vor 3-4Wochen 3 Pullen DENIM bekommen habe (Original, Silver und Black), unschlagbar günstig, das erinnert mich stark an die 80er...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
20.04.2011, 02:39 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


mir taugt die rilanja, und da die jetzt vom markt genommen wird, habe ich gestern gleich mal in otterfing die letzten 4 stück restbestände aufgekauft.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
26.10.2011, 10:10 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Weiß jemand ob die Westlife RC genauso ist wie die Rilanja RC?

Die INCIs wie sie jemand bei codecheck eingetragen hat sind identisch mit der Rilanja von 2006.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)