NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Der Frische-Kick nach der Rasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
28.04.2006, 16:16 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Die meisten hier werden sich den Frische-Kick nach der Rasur durch ihr Aftershave holen. Da ich sowas aber nicht benutze, versuchte ich es jetzt mal mit einem Rasiermittel, das Menthol enthält: Nivea Frische-Rasierschaum mit Menthol.

Überrascht war ich, wie gut die Rasur mit diesem Rasieschaum ging. Bis vor gar nicht so langer Zeit dachte ich nämlich noch, dass Gillette und Wilkinson die einzigen Fachmänner für die Nassrasur sind. Aber schon das Loreal Rasiergel hat gezeigt, dass dem nicht so ist.

Nach der Rasur spüle ich mein Gesicht immer mit kaltem Wasser und vielleicht lag es daran, dass ich den besonderen Frische-Kick nach der Rasur mit dem Frische-Rasierschaum nicht gespürt habe. Vielleicht sollte ich die Rasur also mal mit warmen Wasser beenden.

Welche Rasiermittel gibt es sonst noch, die Menthol enthalten? Eine Sorte Noxema Rasierschaum enthält, so weit ich weiß, auch welches. Und wie ist das Zeug, hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Diese Nachricht wurde am 28.04.2006 um 17:07 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.04.2006, 16:24 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Hallo Gemeinde,

den Noxema-Schaum kenne ich zwar nicht, aber den "Frische-Kick" (so ich ihn denn als Abendrasierer unbedingt brauche ) gibt mir die RC von Cerrus (Rossmann). Obwohl es schon ein seltsames Gefühl ist, sich warmen Schaum ins Gesicht zu pinseln, der sofort angenehm kühlt

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
28.04.2006, 16:42 Uhr
maximilian
registriertes Mitglied


Ich finde die Proraso Rasierseife sehr frisch.

Einen richtigen Frische-Kick schafft auch das Nickel Morning-after-rescue gel,
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
28.04.2006, 16:55 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Mir fällt gerade ein, dass auch das Loreal Men Expert Reinigungs-Gel Menthol enthält; und nach einer Gesichtsreinigung damit bin ich dem besonderen Frische-Kick schon etwas näher gekommen.

Ein Bekannter erzählte mir mal begeistert von einem Adidas Aftershave, mit dem sich das Gesicht nach der Rasur wohltuend frisch anfühlen würde (weil es kühlendes Menthol enthält).

Das blaue Rasiergel des britischen Herstellers Somersets enthält übrigens auch noch Menthol und soll "kühlen wie die Hölle". forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=3143

Diese Nachricht wurde am 28.04.2006 um 17:40 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.04.2006, 17:21 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Nimm schön Proraso Pre/Aftershave, das ist frisch.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.04.2006, 19:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Rotbart schrieb:

Zitat:
(...)
Welche Rasiermittel gibt es sonst noch, die Menthol enthalten? Eine Sorte Noxema Rasierschaum enthält, so weit ich weiß, auch welches. Und wie ist das Zeug, hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Der Mentholschocker heißt Noxzema Menthol in der blauen Dose, "leider" nur als Dose. Gibt es bei English Scent.
Habe mir mal diese Sorte vor längerer Zeit aus den Staaten mitbringen lassen.
Gefrierbrand im Gesicht und beschlagene Pupillen brauche ich allerdings nicht - ziemlich heftig.
Eine milde Kühle hat dagegen die weiße Sorte von Noxzema, die es auch (in
Italien) als Rasiercreme gibt.

Ansonsten dürfte die Kombination 1. Pre- u. Aftershave-Creme von Proraso vor dem Aufschäumen, 2. RC von Proraso und anschließend wieder 1. als AS ihre kühlende Wirkung kaum verfehlen.

Diese Nachricht wurde am 28.04.2006 um 21:38 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.04.2006, 22:23 Uhr
Holger
registriertes Mitglied


Ich habe zwar leider keinen Tipp für den Frischekick, aber ich glaube auf das Gesicht abspülen mit KALTEM Wasser solltest du nicht verzichten.
Durch das kalte Wasser ziehen sich die Gefäße zusammen und die Wahrscheinlichkeit einer Verunreinigung die zu Hautreizungen oder Entzündungen führen kann ist geringer. So hat mir das mal mein Hautarzt erklärt (Übrigens auch ein Messerschwinger )

Grüße
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.04.2006, 11:12 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Holger schrieb:

Zitat:
Ich habe zwar leider keinen Tipp für den Frischekick, aber ich glaube auf das Gesicht abspülen mit KALTEM Wasser solltest du nicht verzichten.
Durch das kalte Wasser ziehen sich die Gefäße zusammen und die Wahrscheinlichkeit einer Verunreinigung die zu Hautreizungen oder Entzündungen führen kann ist geringer. So hat mir das mal mein Hautarzt erklärt (Übrigens auch ein Messerschwinger )

Zwar schließe ich meine Rasur auch immer mit kaltem Wasser ab, denke aber, dass die Bedeutung überschätzt wird. In meiner Jugend hab ichs nämlich noch nicht so gemacht und trotzdem nie Probleme gehabt.

Der Abschluss der Rasur mit warmen Wasser hätte den Vorteil, dass einem die Luft dann kälter vorkommt, was durch das Menthol noch verstärkt wird - man spürt dann jeden kühlen Luftzug. Bei kaltem Wasser ist es gerade umgekehrt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.04.2006, 15:52 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


blaues floid as,das ist der knaller
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.04.2006, 17:46 Uhr
Vhz
registriertes Mitglied


Die Gele von Somersets kühlen auch recht gut.

www.nassrasur.com/katalog.html#SOMgel


Von dem Proraso Pre-/ Aftershave muß ich ne ganze Menge nehmen damit es kühlt

--
_____________________________
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur Belustigung des Forums
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.04.2006, 20:43 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Bin ich der einzige, der den Menthol-Effekt (etwa bei dem Somerset peeling) eher als unangenehm empfindet (und whee, wenn es zu nahe an die Augen kommt...)? Ist das wirklich gut für die Haut? Wenn es vor/während der Rasur appliziert wird, verstehe ich auch nicht ganz, warum das nicht dem druch das heiße Wasser bewirkten Enstpannungs/Porenöffnungseffekt entgegenwirkt...

Was sagen die Haut- & Chemie-Experten?

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.05.2006, 18:24 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Das würde mich allerdings auch interessieren.

Wenn ich die Pre/Aftershave Creme vor der Rasur nehme, fühlt sich das auf nasser Haut extrem kalt an. Menthol spricht ja die Kälterezeptoren der Haut an, was ein Zusammenziehen der Haut verursacht. Allerdings wird Menthol auch in der Pferdesalbe verwendet. Dort kühlt es nur kurz und soll dann wieder die Durchblutung anregen.
Vielleicht macht es ja die Kombi?!
Wer weiß da mehr?

Ich mag es zumindest sehr gerne nach der Rasur und empfinde es als kräftig kühl, was jedoch nach ein paar Minuten wieder vergeht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
07.05.2006, 12:39 Uhr
~Solinger
Gast


Hab den heutigen doch schon recht drückenden Morgen zum Anlaß genommen, endlich und das allererste Mal das Proraso Pre- und Aftershave-Balsam im Anschluß der Rasur zu verwenden. Himmel, was für ein angenehm-frisches Gefühl! Wie schon so oft im Forum beschrieben, ist der Mentholduft nicht zu aufdringlich und verflüchtigt sich nach einiger Zeit. Schade nur, daß dieser Frischeeffekt auch nur ein paar Minuten anhält. Da möchte man sich glatt direkt nochmal rasieren...

Schönen Sonntag allen!

Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.05.2006, 22:52 Uhr
~guilty
Gast


Den mit Abstand grössten Frische Kick nach der Rasur habe ich durch das AS Alt Insbruck erfahren .Das AS ist einfach der Hammer und hat einen sehr hohen Anteil an Menthol.Es.ist ein Gefühl als wenn man den Kopf in eine Schale mit Eiswürfeln steckt..

Wird laut Hersteller mit echtem Tabakauszügen hergestellt. Den Duft finde ich einzigartig und unvergleichlich.

Habe ich mir letzte Woche bei Manufactum für 12,50Eur gekauft.

Gruss

guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.05.2006, 10:39 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Schließe mich guilty an, auch wenn ich keinen echten Vergleich habe: Alt-Innsbruck ist umwerfend erfrischend! Heute morgen zum ersten Mal probiert, und das wollte gar nicht wieder aufhören. Ist meines Erachtens nach nur was für den Hochsommer. Im Tüff soll ja auch Menthol sein, davon merke ich nun überhaupt nichts. Proraso wollte ich eigentlich für den Sommer kaufen, ich denke, das kann ich mir jetzt sparen ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
06.06.2006, 11:13 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Angenehm kühlend wirkt nach der Rasur auch das Gillette After Shave Gel. Es zieht schnell in die Haut ein und fettet nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
06.06.2006, 19:16 Uhr
blecharmee
registriertes Mitglied


Den absoluten Frischekick NACH der Rasur hole ich mir ab und zu bei einem schönen gekühlten Kapuziner-Weißbier...
AS + Creme und so gehört doch noch zur Rasur(zeremonie).

shave on you

Blecharmee
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.06.2006, 22:06 Uhr
Paysbas
registriertes Mitglied


Der frische-Kick hole ich mich über abwaschen mit warmem Wasser, danach erst mit kaltes Wasser, gefolgt durch AS (Pitralon oder Old Spice). Selbstverständlich mit einige Pausen zwischendurch.

Gruß,

Gerrit

--
Herzliche Grüße aus dem Emsland
Paysbas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
28.02.2008, 11:20 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


PFERDESALBE als kühlende AS-Behandlung:

Keine Sorge, das Produkt enthält Null Pferdebestandteile und ist nicht nur für Pferde gedacht - und um eine Salbe handelt es sich auch nicht.
Das Name rührt daher, dass dieses Produkt früher/heute beim Pferdesport (sicher auch bei Arbeitspferden) zur Einreibung und Kühlung der Pferdebeine (insbes. Fesseln und Sehnenbereiche) benutzt wurde/wird - als Muntermacher und Pflegemittel.
Rasorface hat oben bereits auf die Kühlwirkung einer Pferdesalbe hingewiesen.

Es gibt verschiedene Pferdesalben-Marken, auch im Apothekenbereich.
Ich habe mich zunächst für eine Probe entschieden:
EIMERMACHERS PFERDESALBE (macht fit und vital), dm-Drogerie - 30-ml-Tube (0,75 €).
Im Original gibt es die 200-ml-Tube und einen 500-ml-Pott in Drogerien.
Für den größeren Bedarf ist gesorgt - im Spezialhandel die 1-, 2- und 3-l-Eimerchen.
Ausdrücklich steht drauf „Human Kosmetik„.
Das Unternehmen Ferdinand Eimermacher besteht seit 1910.

Foto Pferdesalbetiegel

Es handelt sich eigentlich um keine Salbe (eher irreführende Bezeichnung), sondern um ein unparfümiertes (aber frisch duftendes), hellgrünliches, alkoholhaltiges Gel, was für eine Nachrasuranwendung umso besser ist (von der allerdings nicht explizit im Tubenaufdruck die Rede ist).
„Kühl-Gel“ wäre eine treffendere Bezeichnung.

Die Anwendungsempfehlung ist eher allgemein gehalten, z.B. während einer Massage - kühlt und belebt beanspruchte Körperstellen - ist besonders wohltuend für die Haut.
Schwerpunktwirkung ist eine kühlende, belebende Frische und im Duft dominiert eine kurze Weile Alkohol, Campher und Menthol. Arnika, Rosskastanie und Rosmarin tun der Haut gut, halten sich duftmäßig aber eher bedeckt.
Arnika wirkt entzündungshemmend und schmerzstillend. Rosmarin, Kampfer und Menthol sorgen für eine gute Durchblutung. Rosskastanie wirkt entzündungshemmend und abschwellend.

Zutaten:
Aqua, Alkohol, Glycerin, Camphor, Carbomer, Butylene Glycol, Ethoxydiglycol, Propylene Glykol, Arnica Montana (=Arnika), Menthol, Sodium Hydroxide, Disodium Edta, Aesculus Hippcastanum (=gewöhnliche Rosskastanie), Rosmarinus Officinalis (=Rosmarin), CI 42090, CI 19140.

Dieses Gel lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt nach Verdunsten des Alkohols und Antrocknen keinen Fettfilm und keine Klebrigkeit
Das Hautfgefühl/Pflegewirlung ist vergleichbar mit vielen konventionellen Aftershaves.
Ich nehme eine haselnussgroße Menge, die ich kurz in der Hand verteile und dann damit auf die Bartzone gehe.
Meine Favoritensubstanz Campher (der eigentliche Auslöser für den Kauf, zugegeben) macht sich spontan im Duft bemerkbar und das gefällt mir sehr.
Ausgezeichnetes Frischegefühl und schöne, kräftige Kühlung, die allerdings nicht übermäßig stark ist, vielleicht sogar weniger stark ist als beim Alt Innsbruck-AS-Cologne.

Zumindest für eine zeitweilige erfrischende Anwendung besonders im Sommer finde ich diese Pferdesalbe/das Kühlgel auch als „AS-Gel“ mit leichtem Pflegeeffekt sehr interessant.

Es gibt nach einer kurzen Weile kein Nachduften auf der Haut.
Ideal, wenn man im Gesicht nichts Duftendes haben will. Man könnte also nach der Erfrischung wie gewohnt nachpflegen oder eben nach einer Pause wahlweise ein gewohntes bzw. duftendes AS hinterher benutzen, da es keine Duftüberlagerungen gibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
28.02.2008, 13:19 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


Pro-Raso-Pre Gel!
Einfach mal nach der Rasur auftragen! Erfrischt sehr schön! Habs gerade in Ägypten ausprobiert

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
28.02.2008, 13:49 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Jock schrieb:

Zitat:
Pro-Raso-Pre Gel!
Einfach mal nach der Rasur auftragen! Erfrischt sehr schön! Habs gerade in Ägypten ausprobiert

Ist das ein neues Produkt oder meinst Du die Pre- und Aftershave-CREME?
Ich kenne nur zwei Gel-Produkte von Proraso: das Blutstiller-Gel und das neue Shaving Gel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
28.02.2008, 17:04 Uhr
Jock
registriertes Mitglied


Oh sorry, ich mein natürlich die Creme, nicht das Gel! Das Gel kenn ich auch nur als Blutstillergel!

Also probiert hab ich die Creme, in dem kleinen Glaspöttchen mit Deckel!!

--
Liebe Grüße aus Osnabrück
Der Jock
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
28.02.2008, 17:34 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
PFERDESALBE als kühlende AS-Behandlung:

Es gibt verschiedene Pferdesalben-Marken, auch im Apothekenbereich.
Ich habe mich zunächst für eine Probe entschieden:
EIMERMACHERS PFERDESALBE (macht fit und vital), dm-Drogerie - 30-ml-Tube (0,75 €).
Ausdrücklich steht drauf „Human Kosmetik„.
Das Unternehmen Ferdinand Eimermacher besteht seit 1910.

Foto Pferdesalbetiegel

Hallo dailysoap,

Auf der Seite von deganius.de steht zur Pferdesalbe, das ....Pferdesalbe vor und während eines sportlichen Wettkampfes nicht benutzt werden, da das enthaltene Menthol auf der Dopingliste steht. Wie sieht es dann mit meiner B-Probe aus ?

Der Bild-Link dieses Gels erinnert mich an ein Produkt, welches ich vor Jahren genommen hatte: "New West by Aramis" In dieser Serie gab es ein Gel in einer großen Schraubdose welches von der Konsitenz und Farbe genauso aussieht. Es hinterließ einen kühlenden Effekt und dieses Kampfer/Menthol war ebenfalls enthalten. Nur der Preis stimmt nicht mit Deinem überein. Habe ich mir damals für teuer Geld nur Pferdesalbe in das Gesicht gerieben ?

Noch eine Frage an Dich: Benutzt Du diese Salbe direkt nach der Rasur ?
Auf der Seite von Eimermache Pferdesalbe steht der berühmte Satz: "Nicht auf Wunden oder andere offene Hautstellen aufbringen" ?

Grüße vom Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
28.02.2008, 20:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@ jope_s:
Ich habe das mit dem Verwendungsverbot von Menthol im Pferdesport wegen Doping auch gelesen und mich eher amüsiert. Kann aber nichts dazu sagen. Solange die Reiter weiterhin mentholhalige Rasiermittel benutzen dürfen... .

Gut möglich, dass die New West-Version des Kühlgels im Grunde auch nicht viel anders zusammengesetzt war als so ein Pferdebalsam. Der Mehrpreis geht dann eher zugunsten des New West-Duftes.
Das New West hat mir übrigens ganz gut gefallen, wird aber glaube ich gar nicht mehr produziert!?

Den Satz "Nicht auf Wunden oder andere offene Hautstellen aufbringen"
habe ich auch gelesen. Ich nehme mal an, damit sind richtige Wunden und Verletzungen gemeint und dann dürfte das selbstverständlich sein, dass man so ein Gel nicht gerade auf Wunden schmieren soll.
So ein Gebot trifft sicher auch für viele andere Sachen zu, ohne das das dabei steht.

Ich habe die Pferdesalbe unmittelbar nach der Rasur als AS-Gel benutzt und sehe keine Probleme. Es gab kein Brennen, sondern nur ein angenehmes Hautgefühl.
Wenn ich die richtige Klinge habe, verletze ich mich so gut wie nie und habe keine Hautreizungen.
Wenn das der Fall ist, kann man ja dieses Gel sicherheitshalber weglassen.
Aber allein schon von der Zusammensetzung her sehe ich keine Probleme.
Weniger Alkohol als Wasser, Campfer und Menthol ist in manchen AS auch enthalten, die sowieso rasch verduften und dann sind Arnika, Rosskastanie u. Rosmarin enthalten, die der Haut gut tun.

Genauso wenig wird man sicher z.B. die Proraso Pre- und Aftershave-Creme bei Verletzungen und Wunden anwenden dürfen - auch wenn das micht gesondert dabeisteht.

Da man ja auch Franzbranntwein (enhält Alkohol, Campher und Menthol) als AS benutzen, kann sehe ich erst recht keine Probleme mit dem Pferdebalsam als AS.
Es gibt übrigens Franzbranntwein auch in Gelform - das ist praktisch eine Art Kühl-Gel wie das Pferdebalsam.

Mich hat jedenfalls das Pferdebalsam/Kühl-Gel auch als AS-Gel überzeugt und werde gerne, wenn mir danach ist darauf zurückgreifen.
Insbesondere an heißen Tagen dürfte es besonders wohltuend nach der Rasur wirken.

Diese Nachricht wurde am 28.02.2008 um 20:56 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
29.02.2008, 06:50 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Mich erinnert das an den österreichischen Diana Balm. Mir war die Kühlung desselbigen aber als AS zu stark. Brrrr.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)