NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » WM - wieso nervt das so? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
29.04.2006, 12:33 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Bevor die WM überhaupt angefangen hat, kann man es nicht mehr hörn und sehn. Mich erinnert das an den Jahrhundertwechsel, bei dem davor auch schon so viel darüber geredet wurde, dass man froh war, als es endlich vorbei war.

Jetzt ist es so, dass jeder Hersteller seine Produkte irgendwie mit der WM in Verbindung bringt, um sie besser verkaufen zu können. Überall sieht man WM-Logos, Fußbälle ect. Natürlich auch bei Gillette und Wilkinson, deren Rasierschaum-Dosen jetzt im WM-Design gestaltet sind. Ich kanns jetzt echt schon nicht mehr sehn!

Diese Nachricht wurde am 29.04.2006 um 12:59 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.04.2006, 12:48 Uhr
~Solinger
Gast


Hallo Rotbart!

Geht mir genauso! Vielleicht sogar eine Nuance schlimmer, hab mit Fußball eh nix am Hut. Weiß gerade mal, daß eine Mannschaft aus zehn Spielern besteht.

Krass: Hab in einer Bäckerei hier am Ort letzte Woche WM-Brote (!) gesehen, also Brote in Form eines Fußballes. Den 9. Juli kann ich kaum noch erwarten...

Gruß, Oliver

P.S.: Daß die Mainstream-Produkte von Gillette und Wilkinson im WM-Design angeboten werden, war ja klar.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.04.2006, 15:39 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Mein I Coloniali-WM-Team 2006 habe ich aufgestellt, nachdem ich Beckham im Fernsehen für Gillette habe werben sehen. Ich möchte dieses WM-Team während des Weltturniers auf jeden Fall weiter betreuen. Hinterm münchener Rathaus hat man einen riesigen Fußball auf den neu erbauten U-und S-Bahn-Ein-/und Ausgang gesetzt. Ein Konstruktion aus glänzendem Metall, scheußlich anzusehen.

In der Jugend, bis zum 22. Lebensjahr, war ich ein talentierter Fußballer auf der Position des Liberos. Dank meiner Übersicht und meines exzellenten Ballgefühls habe ich in dieser Zeit einiges von Europa sehen dürfen. Mit der übermächtigen Erscheinung J. Wontorras und K.-H. Wildmoser verschwand mein Interesse an diesem wunderbaren Sport. Ich kriege nur mehr was am Rande mit, das reicht.

Mein I Coloniali-Team habe ich sozusagen als Gegenentwurf zu diesem ganzen Hickhack um das deutsche Team zusammengestellt. Als kleine Spielerei und Ausdruck meiner sehr großen Liebe für eine Sportart, die mir mal sehr viel bedeutet hat.

Was das bevorstehende Ereignis angeht, es kann meinetwegen wegen guten oder schlechten Wetters ausfallen.
Anstatt uns über das Nichtzuändernde aber noch Wochen zu ärgern, bitte ich, während der WM Eure Eindrücke, Hoffnungen, Enttäuschungen, Ärgernisse mitzuteilen. Wir sind eine Welt von Freunden. Taumelt hinein in eine Veranstaltung, die einigen Hanseln Millionen einbringt, den tausenden Helfershelfern eine warme Mahlzeit und einen Trainigsanzug eines bedeutenden Sportartikelherstellers. Shit drauf.

Gruß Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 29.04.2006 um 15:46 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.04.2006, 15:50 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Was es jetzt zur WM alles gibt: OOOBI ist das schön, Almighurt Biss-Kick oder eine Fußball Tooorte (jeder Biss ein Tor).

Auch der Spiegel schreibt in seiner aktuellen Ausgabe:

Die allgegenwärtige Reklame rund um das Spektakel der Fußball-WM nervt inzwischen sogar die Fachleute. Schon Wochen vor der Fußball-Weltmeisterschaft versuchen viele Unternehmen, mit irgendwie sportlicher Reklame aus dem Spektakel Kapital zu schlagen. Doch selbst Werbeprofis zweifeln am Erfolg der oft nur nervtötenden Aktionen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
29.04.2006, 15:54 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


oh gott,die obi werbung
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
29.04.2006, 16:10 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Reißt Euch am Riemen, Leute. Obi, Almighurt, Müller-Milch, Optovit - das geht doch schon seit Jahren so zu wie heute. Wir benötigen alle Kraft für das I Coloniali-Team, fangt nicht an zu flattern, Leute. Laßt Euch nicht kirre machen von dem nimmermüden Tohuwabohu, geht zu hagebau.

Gruß Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.04.2006, 16:12 Uhr
Faobhar
registriertes Mitglied


Ach wie gut, dass Gold-Dachs da nicht mitmacht!

Tschüss

Faobhar

--
DOVO 10, 38, 98, 106 Hans Bauer Silberspitzen Dachshaar Golddachs DOVO Rindleder/Hanf, DOVO Juchten-Spannriemen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.04.2006, 17:47 Uhr
Wilm
registriertes Mitglied


Ich war nie ein begnadeter Fußballspieler...

... jedoch ist die WM im eigenen Land für mich ein Highlight!
Wahrscheinlich ist es für mich das letzte mal in Deutschland,... und daher fiebere ich mit!

Selbst wenn man meine und auch andere sportliche Fakten ausschließt, ist die WM für Deutschland ein Milliardenprojekt, daß die heimische Wirtschaft nach oben zieht. Das sollte man nicht aus den Augen verlieren!

Das die Werbebranche darauf einsteigt, ist logisch und durchaus willkommen...


... ich nehme nur das auf, was mir am Herzen liegt!!!


Mit einem sportlichen Gruß
Wilm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.04.2006, 18:19 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Ganz angenehm ist die Seite vom Deutschen Patentamt zum Zhema Fussball, die ist mir sehr angenehm aufgefallen: www.dpma.de/infos/fussball/wm2006/index.html

... und auch MÜHLE kommt um das Thema nicht drumrumgetrippelt, das neue RASIER-SPIEGEL Magazin ist dem spielenden Mensch im allgemeinen gewidmet, mit einem netten Artikel über Fussballer-Frisuren – Fussball-Rasierpinsel wird es jedoch nicht geben... Den RASIER-SPIEGEL wird es erst zur WM als PDF online geben, ist aber bereits gedruckt erhältlich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.04.2006, 19:47 Uhr
~guilty
Gast


Ja ja Macht der Werbung.Aber bei vielen wirkt sie auch.

Bei uns ja auch, sonst hätten wir ja die Schränke nicht mit allem möglichen Kram vollstehen.


Aber Ihr habt vollkommen Recht Sie nervt.


Bei der WM ist es wie an Weihnachten .Da hat doch allzu plötzlich auch jede Klorolle was mit dem Fest zu tun.


Aber lasst uns die WM geniessen(solange wir mitspielen dürfen)

Schö

guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
29.04.2006, 21:30 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Wilm schrieb:

Zitat:
Selbst wenn man meine und auch andere sportliche Fakten ausschließt, ist die WM für Deutschland ein Milliardenprojekt, daß die heimische Wirtschaft nach oben zieht. Das sollte man nicht aus den Augen verlieren!

Da hättest du Helmut Kohl hören müssen, der die Formel nie verstanden hat, wie die Fußball-WM einen gewaltigen Aufstieg der Konjunktur mit sich bringen soll. Er jedenfalls hält dies für einen PR-Trick.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
29.04.2006, 22:20 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Rotbart schrieb:

Zitat:
Wilm schrieb:

Zitat:
Selbst wenn man meine und auch andere sportliche Fakten ausschließt, ist die WM für Deutschland ein Milliardenprojekt, daß die heimische Wirtschaft nach oben zieht. Das sollte man nicht aus den Augen verlieren!

Da hättest du Helmut Kohl hören müssen, der die Formel nie verstanden hat, wie die Fußball-WM einen gewaltigen Aufstieg der Konjunktur mit sich bringen soll. Er jedenfalls hält dies für einen PR-Trick.

hat er vor ein paar jahren nicht auch gesagt:
"die wiedervereingung kostet "uns" keinen pfenning"

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
29.04.2006, 22:27 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


wenn ich die ausagen schon höre:
1ter fan ausrüster (media-markt) oder lizensierte radio sender.
--
während der WM wird mich keiner in einem station sehen.
bin doch nicht bescheuert und mach mich 3-4 h vor anpfiff auf den weg dorthin.

da gehe ich lieber in den biergarten meiner wahl mit großbild leinwand.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.04.2006, 12:24 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Nehmt's locker: Mir sin die wo gwinne wellet ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.04.2006, 13:10 Uhr
~Barth
Gast


Ist doch eh alles nur Commerz wie so vieles heute : gecastete Bands , 5- Klingenrasierer, Autos mit sinnloser , sauteurer Technik ,und die Massen kaufen . . . und kaufen . . . und kaufen . . . und merken gar wie sie ausgebeutet werden.
Diese Nachricht wurde am 30.04.2006 um 13:12 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
30.04.2006, 13:55 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Barth schrieb:

Zitat:
Ist doch eh alles nur Commerz wie so vieles heute : gecastete Bands , 5- Klingenrasierer, Autos mit sinnloser , sauteurer Technik ,und die Massen kaufen . . . und kaufen . . . und kaufen . . . und merken gar wie sie ausgebeutet werden.

Ne ne, lieber Barth,
wir merken es schon, es sind nur alle genauso gierig wie Ackermann und seine Bande.

Grüsse

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
01.05.2006, 00:04 Uhr
~Barth
Gast


jo lange ,
natürlich merken WIR das , aber wir sind ja auch nicht die breite Masse die denkt das man zwangsläufig an der guten alten Messerrasur verbluten muss ,nur weil keiner dafür wirbt.

Also ich bin jetzt keiner der so gedanklich in den 20ern lebt oder so ,aber man muss halt irgendwie gute alte , bewährte Sachen ( Messerrasur ,alten schottischen Whisky, gute bodenständige Küche ) mit guten modernen Sachen (Internet , Navigationssystemen ,Globalisierung ) verbinden .

Quasi aus jeder Epoche das beste herauspicken und für sich nutzen und nicht diesen brillanten (denn das sind sie auf jeden Fall ) Marketingstrategen auf den Leim gehen, die jede woche das Schießpulver neu erfinden.

Diese Nachricht wurde am 01.05.2006 um 00:05 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.05.2006, 10:07 Uhr
~Aladin
Gast


In einer Zeit des ideelen, kulturellen und wirtschaftlichen Niederganges hilft eine solches Sportereignis, das Volk bei Laune zu halten. "Brot und Spiele". Wie schon bei den Römern.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
01.05.2006, 10:20 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Aladin schrieb:

Zitat:
In einer Zeit des ideelen, kulturellen und wirtschaftlichen Niederganges hilft eine solches Sportereignis, das Volk bei Laune zu halten. "Brot und Spiele". Wie schon bei den Römern.

aber ich glaube kaum das die römer den reichlich überteuerten eintritt 6 monate vorher schon löhnen mussten

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
01.05.2006, 12:39 Uhr
Wilm
registriertes Mitglied


Rotbart schrieb:

Zitat:
Da hättest du Helmut Kohl hören müssen, der die Formel nie verstanden hat, wie die Fußball-WM einen gewaltigen Aufstieg der Konjunktur mit sich bringen soll. Er jedenfalls hält dies für einen PR-Trick.

Helmut?... wer ist Helmut?... etwa jener, große und stämmige Mann, der es 16 Jahre geschafft hat, alles auszusitzen, was es auszusitzen gab!??... der auch noch mit der (längst überfälligen) Wiedervereinigung belohnt wurde?... deren Finanzierung er heute noch aussitzt!??



Ich bitte voran gegangen Text nicht parteipolitisch, sondern satirisch zu werten!


Pro WM
Wilm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
03.05.2006, 15:55 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Die Fußball-WM gibts jetzt auch als Duft!

War gestern bei Douglas wegen Rasieröl, und was stecken die mir da noch in den Beutel? Ein Probefläschchen 2006 FIFA World Cup Eau de Toilette.

Aha, und wie riecht das? Gar nicht mal so gut, etwas süßlich, mehr nicht. Mehr hab ich nicht gerochen! Aber mehr war ja auch nicht zu erwarten. Ich bin mir sicher, dass dieser Duft so schnell wieder verschwindet wie die Fußball-WM 2000 und 6! Aber vorher wird noch mal richtig Kasse gemacht...

Diese Nachricht wurde am 03.05.2006 um 16:28 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
03.05.2006, 16:00 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Rotbart schrieb:

Zitat:
Eine Probefläschchenen 2006 FIFA World Cup Eau de Toilette.

Schnarchiger Name. "Korrumpel by Blatter", das rockt!

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
03.05.2006, 17:46 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


btw, es gibt jetzt auch klopapier zur wm 2006.

dieses soll auch für leute geeignet sein, denen die wm "am ars**" vorbei geht

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
03.05.2006, 18:53 Uhr
smoothshave
registriertes Mitglied


Oh my goddess,

wenn das mit dem Merchandising so weitergeht, wann kommen die ersten Werbetätowierungen?

--
Klingt zwar komisch, ist aber so!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
04.05.2006, 14:26 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Auch von Tabac Original gibt es jetzt die Original Elf. Bei dem Klassiker Tabac Original drücken wir aber nochmal ein Auge zu.

Der Klassiker mit dem männlich-markanten Duft hat viele weltmeisterliche Momente miterlebt.

Von den großen Tagen Gerd Müllers, über den letzten Sieg 1990 bis zum Treffen der Fußball-ORIGINALE 2006 in Deutschland.


tabac.de/Game/flash.html
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)