NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierpinsel made by Golddachs bei ebay » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.04.2006, 15:06 Uhr
stef125
registriertes Mitglied


Hi hätte gewußt ob es sich lohnt diesen Pinsel zu ersteigern meine von der Quali her und wo würdet ihr den Höchspreis für diesen Pinsel einschätzen




search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.04.2006, 16:04 Uhr
saramago
registriertes Mitglied


Meine ehrlich Meinung: Laß' die Finger davon!

Ich habe mir im letzten Jahr einen Golddachs-Rasierpinsel gekauft. Der Pinsel verlor bei jedem Einseifen ein richtiges Büschel Haare. Nach einigem hin und her bekam ich dann von GD zwar einen Austauschpinsel, aber dieser Austauschpinsel war noch katastrophaler als der vorherige.

Das Ende vom Lied - der Pinsel ist nach ca. acht Wochen, während ich Seife aufschlug, auseinander gebrochen. Die verleimten Haare haben sich komplett vom Griff gelöst. Ausschußware,... mehr fällt mir dazu nicht ein.

img84.imageshack.us/img84/4710/golddachs8sk.jpg


Grüße!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.04.2006, 17:50 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


cooler pinsel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.04.2006, 18:02 Uhr
stef125
registriertes Mitglied


kannst du deinen Beitrag ein wenig genau begründen;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
30.04.2006, 18:06 Uhr
saramago
registriertes Mitglied




Zitat:
cooler pinsel

JA! Und vorallem so praktisch.
Man kann Haare und Griff getrennt zum Trocknen aufhängen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
30.04.2006, 18:12 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


stef125 schrieb:

Zitat:
Hi hätte gewußt ob es sich lohnt diesen Pinsel zu ersteigern meine von der Quali her und wo würdet ihr den Höchspreis für diesen Pinsel einschätzen

versandkosten 2 eur inkl. porto & verpackung für einen rasierpinsel ????

lass besser die finger davon.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
30.04.2006, 18:15 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


saramago schrieb:

Zitat:
Meine ehrlich Meinung: Laß' die Finger davon!

Ich habe mir im letzten Jahr einen Golddachs-Rasierpinsel gekauft. Der Pinsel verlor bei jedem Einseifen ein richtiges Büschel Haare. Nach einigem hin und her bekam ich dann von GD zwar einen Austauschpinsel, aber dieser Austauschpinsel war noch katastrophaler als der vorherige.

Das Ende vom Lied - der Pinsel ist nach ca. acht Wochen, während ich Seife aufschlug, auseinander gebrochen. Die verleimten Haare haben sich komplett vom Griff gelöst. Ausschußware,... mehr fällt mir dazu nicht ein.

img84.imageshack.us/img84/4710/golddachs8sk.jpg


Grüße!

hatte an meinem gd silberspitz nach 9 monaten eine angelaufene stelle am griff festgestellt die nach & nach größer wurde.

nach kurzem email verkehr den pinsel zurückgeschickt und als ersatz einen neuen ovp erhalten.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.04.2006, 18:22 Uhr
stef125
registriertes Mitglied


gut bin überzeugt also welchen würdet ihr mir denn empfehlen sollte nicht mehr als 20 euronen kosten und die qualität sollte auch stimmen wenn man diese für den Preis verlangen kann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.04.2006, 18:41 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


wenn du dich dazu durchringen würdest 39 euro anzulegen,dann würde ich dir den kleinen kent v www.nassrasur.net empfehen.wenn du 30euro anlegen möchtest hätte ich einen baier in topsilberspitze für dich.20euro,da weiß ich nichts
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.04.2006, 18:41 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Kauf Dir den Dachshaar-Pinsel von Cerrus (Hausmarke Rossmann) od. in einer anderen Drogerie einen Einsteiger-Dachs. Der Cerrus kostet 9 €. Nimm nicht den Wilkinson. Da steht zwar auch Dachshaar drauf und er liegt in dieser Preisklasse, aber das ist ein Mischmasch aus Dachs und Schweineborste. Der Cerrus ist um Klassen besser. Ich benutze ihn selbst und habe keine Probleme damit aus RS od. RC guten Schaum zu schlagen.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.04.2006, 18:44 Uhr
stef125
registriertes Mitglied


danke für den tipp werde mal schauen bei Rossmann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
30.04.2006, 18:48 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Beim Cerrus ist sogar ein Halter mit dabei und du sparst Versandkosten.

Ansonsten gibt es bei Mühle ein paar Pinsel im Angebot, 30 – 50% reduziert und mit Garantie.
www.muehle-pinsel.de/shop/de/angebote/holz_horn/seite_5_1...

Diese Nachricht wurde am 30.04.2006 um 18:49 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
30.04.2006, 18:49 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


btw, der rossmann ist auch baugleich zu dm.
----
schau dir mal die angebote von mühle-pinsel an:

das z.b. hört sich doch nicht schlecht an:
www.muehle-pinsel.de/shop/de/angebote/holz_horn/rasierpin...

mit 23 eur statt 46 eur absolut ok.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 30.04.2006 um 18:50 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
30.04.2006, 19:02 Uhr
stef125
registriertes Mitglied


also wie kommen die preisunterschiede zustande bezahlt man bei Mühle für den Griff oder für die Dachshaar qualität also wenn das Haar bei dem Mühle Modell besser ist nehm ich den Mühle doch wenns nur um den Griff geht dann doch den Rossmann
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
30.04.2006, 19:25 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


balea & co. hat als besatz dachsmischung bzw. rein dachs.
der o.g. mühle hat die quali. "dachszupf".

beim griff habe wir "plastik mit ggf. gussgrate" vs. "kunstharz".

hier mal ein link zum schmöckern über die haar-qualitäten: www.muehle-pinsel.de/de/qualitaeten.html

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 30.04.2006 um 19:25 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
30.04.2006, 19:39 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ich würde noch Mühles Dauer-Sonderangebot, den kleinen Dachshaarpinsel mit Acrylgriff für 11,90 (unter Angeboten) in die Diskussion werfen. Nur unwesentlich teurer als der Cerrus/Balea, aber IMHO deutlich höhere Dachshaarqualität und "strammer" gebunden. Super-Preisleistungsverhältnis.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
30.04.2006, 20:17 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


he666er schrieb:

Zitat:
balea & co. hat als besatz dachsmischung bzw. rein dachs.
der o.g. mühle hat die quali. "dachszupf".

beim griff habe wir "plastik mit ggf. gussgrate" vs. "kunstharz".

hier mal ein link zum schmöckern über die haar-qualitäten: www.muehle-pinsel.de/de/qualitaeten.html

D'accord. Mir scheinen schon die preiswerten Mühle-Dachspinsel von sehr solider Qualität. Ich habe einen etwas anderen von Mühle seit ca. 5 Jahren in Gebrauch (anfangs indes nur zum Auftragen von Dosenschaum verwendet, da ich die Wahrheit noch nicht kannte), der ist immer ncoh einwandfrei (kostete seinerzeit knapp DM 40)
Ebenfalls auf Ebay habe ich vor knapp einem Jahr ein Set mit einem etwas größeren, recht groben (aber angeblich auch Dachs) Pinsel recht günstig erworben, den ich z. Zt. verwende. Der haart allerdings auch immer noch etwas. Aber bevor einer von diesen beidne wirklich nicht mehr zu gebrauchen ist, kaufe ich sicher keinen neuen.

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
01.05.2006, 01:43 Uhr
richie
registriertes Mitglied


Also mir ist das gleiche mit meinem Golddachs passiert:
ich hatte einen Pinsel mit Griff aus Bein (von Manufactum), den ich nach 8 Jahren neu bestecken lassen wollte (und auch habe). Allerdings habe ich nicht neue Haare in meinem alten Griff bekommen, sondern einen komplett neuen Pinsel (zum halben Preis gemessen am heutigen Verkaufspreis). Nach ca. einem Jahr ist mir der Pinsel auch in zwei Teile zerfallen. Ich habe in jetzt über Manufactum reklamiert, mal sehen, was daraus wird.
Der erste Pinsel war wirklich gut. Am Anfang verlieren diese Pinsel mal ein paar Haare, aber das legt sich. Der Preis lag allerdings bei ca. 60,- €, das scheint das hier diskutierte Budget zu überschreiten.

Es stellt sich natürlich immer noch die Frage: wie kommt der ebay-Preis zustande?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
01.05.2006, 12:34 Uhr
stef125
registriertes Mitglied


so hab jetzt mir diesen hier bestellt


www.muehle-pinsel.de/shop/de/angebote/holz_horn/kleiner_d...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
01.05.2006, 17:30 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


richie schrieb:

Zitat:
Es stellt sich natürlich immer noch die Frage: wie kommt der ebay-Preis zustande?

da gibts viele möglichkeiten: alte kollektion, restposten & sonstige aufkäufe.
wenn ich das foto auch richtig deute ist es auch eher dachs "einstiegsklasse".

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
01.05.2006, 23:56 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Und hier die völlig überflüssige Predigt zur Lebenserhaltung des
Pinsels:
Immer gut ausspülen und anschließend gut ausschleudern. Dann nach unten hängen, damit die Feuchte nicht in den Kern ziehen kann und vor allem frische Luft sollte an ihn herankommen, damit die Pinselhaare zügig abtrocknen.
Zwei Pinsel im Wechsel sind auch nicht schlecht, so hat einer davon immer genügend Zeit zum richtigen Durchtrocknen.

@saramago:
kann man den herausgelösten Haarschopf nicht einfach wieder mit einem wasserfesten Kleber in den Halter einkleben?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.05.2006, 00:52 Uhr
saramago
registriertes Mitglied


Hallo dailysoap,

bestimmt könnte man das,...

Aber durch das Einkleben wäre noch nicht das Problem gelöst, dass der Pinsel unglaublich haart. Beim Einschäumen verlor der Pinsel jedesmal 5 bis 10 Haare (kein Witz und keine Übertreibung!), die ich mir dann aus dem Gesicht oder Mug zupfen durfte. Das Wort 'nervig' wäre in diesem Zusammenhang der reinste Euphemismus.

Ich habe mir einen sehr schönen Il Ceppo (Silberspritz/28mm mit Edelstahlgriff) aus deren Ladengeschäft in Florenz mitbringen lassen.
www.ilceppofirenze.it/

Im Vergleich mit dem Il Ceppo (traumhaft) hat der Golddachs absolut keine lebensverlängernden Maßnahmen verdient.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
14.07.2007, 12:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Endlich habe ich einmal eine Broschüre über die Golddachs-Pinsel gefunden.
Was eine unglaubliche Vielfalt auf 12 Seiten (Seitenzahlen anklickbar):
Golddachs-Rasierpinsel
Leider nur Fotos, keine Angaben zu Material, Qualitäten, Größen usw.
Ob die wirklich alle produziert werden?

Mir ist noch nie ein GD-Pinsel begegnet und ich frage mich, wo man die überhaupt bekommen kann. Angesichts dieses Programms sehr verwunderlich.
Einen online-Verkauf habe ich auch nicht gefunden, höchstens verstreut einige wenige Pinsel - kaum zu fassen.
Bei rasur-online immerhin findet man gerade mal sechs eher einfache Modelle.
Gibt man bei Google “Golddachs Rasierpinsel” ein, taucht unter Bildersuche kein einziger GD-Pinsel auf!
Im Web findet dagegen eher etliche verstreute ebay-Verweise, aber kein Depot oder online-Schwerpunkt mit einem umfassenderen Pinselprogramm.

Hier sieht man übrigens, dass es zwei Gewichtsausführungen der GD-RS gibt, 33 g u. 60g, ist vielleicht nicht allen bekannt:
Golddachs-Rasierseife, zwei Größen

Diese Nachricht wurde am 14.07.2007 um 12:25 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.07.2007, 13:37 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Mir ist noch nie ein GD-Pinsel begegnet und ich frage mich, wo man die überhaupt bekommen kann. Angesichts dieses Programms sehr verwunderlich.

Bei Douglas in München habe ich ca. 12 verschiedene gesehen.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)