NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » 1912 Ever-Ready mit GEM-Klingen - beste Rasuren meines Lebens! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000000
30.04.2006, 18:45 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Guten Tag liebe Nassrasurfreunde,

seit einer Woche habe ich mich mit einem Ever-Ready Rasierhobel, Modell 1912, hergestellt in England, wie dieser rasiert:

cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7...

mit einer GEM-Klinge Nr. 121-3, teflonbeschichtet, bestückt:

www.pelcoint.com/dissect_html/dissect.htm#anchor1623602

Die Vorbereitung gemäss "vollem Programm" war: warme Dusche, Haarpflegemittel, Proraso Vor- und Nachrasur-Crème, Col. Conk Rasierseife mit einem Shavemac-Pinsel aufgeschäumt.

Seit einer Woche geniesse ich mit dieser Ausrüstung die nachhaltig besten Rasuren meines Lebens, was mich selbst sehr überrascht hat.

Die GEM-Sicherheitsrasierer liegen vom Konzept her zwischen einem Rasiermesser und einem späteren Sicherheitsrasierer, der dünne, zweischneidige Klingen verwendet. Die GEM-Klingen sind 38 mm lang, 21 mm breit, 0,25 mm dick und mit einem 7 mm breiten "Rücken" versehen. Sie sind also fast so breit wie ein 6/8-Zoll Rasiermesser und so steif wie dieses. Die wirksame Schneidenlänge eines Rasiermessers beträgt etwa 6 cm.

Wider Erwarten ist der Ever-Ready Rasierer sehr gutmutig und sanft. Er liegt angenehm in der Hand, ist ausgewogen und stellt den optimalen, eher flachen Rasierwinkel fast von selbst her. Die GEM-Klinge blieb 7 Tage ohne nachzulassen scharf. Mit der Teflonbeschichtung ist sie schön glatt. Die Rasuren verliefen alle ohne Schnitte und ohne Hautreizung. Eine kleine, nicht blutende Schürfung gab es, weil ich eine eingewinkelte Hautstelle zwischen Mund und Kinn zuwenig gestrafft hatte.

Die Gründlichkeit der Rasur ist schlichtweg hervorragend, sogar eindeutig besser als mit einer Feather-Klinge in einem gewohnten Rasierhobel aber ohne deren mögliche "Überschärfe". Vor zwei Tagen erhielt ich um 16 Uhr von einer hübschen, 20jährigen Frau unaufgefordert ein Kompliment wegen der Glätte meiner Gesichtshaut und der Güte der Rasur. Rasiert hatte ich mich um 7 Uhr.

Zusammenfassung: Dank Ever-Ready und GEM habe ich die beste Rasurwoche meines 45jährigen Lebens als Rasierer genossen. 7 in jeder Hinsicht hervorragende Rasuren. Natürlich mache ich weiter so.

1. Zugabe: wie ein Rasiermesser, entfaltet der GEM bei jeder Rasur, eine sehr leichte hautabschürfende Wirkung, auch Exfoliation genannt, was die Frische und Gesundheit der Haut fördert.

2. Zugabe: wie ihr euch vergewissern könnt, sind weder die GEM-Hobel noch die Klingen teuer.

Herzliche Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.04.2006, 20:24 Uhr
lupo
registriertes Mitglied


Da hatte ich diese Woche weniger Glück:

Ich habe einen alten Star-Razor der Gebrüder Kampfe aus New York ausprobiert. Leider mit einer alten Star Klinge, die auch in GEM und Everready passen soll. Sie war zwar originalverpackt und die Schneide sah auch noch OK aus, aber die Rasur war grausam und die Folgen kuriere ich jetzt noch aus.

Lux, nach deinem Bericht bin ich jetzt neugierig, ob es wirklich nur an der Klinge lag. Ich schreib dir mal ne PM.

Uwe

--
Das Leben ist zu kurz um sich mit Dosenschaum zu rasieren!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.04.2006, 21:57 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Guten Abend lupo,

hatte auch Beiträge über "einschneidende" Erfahrungen mit GEM-Rasierern gelesen und war deshalb anfangs etwas ängstlich, zu Unrecht. Es gibt nur 4 Dinge, an die man beim Rasieren mit einem GEM denken sollte:

1. Haut gut straffen (genau wie bei der Messerrasur)

2. flacher Winkel (stellt sich fast von selbst ein)

3. kein Druck, den Hobel nur an die Haut halten und bewegen (auch wie beim Rasiermesser)

4. das Gehör, nicht das Hautgefühl, sagt, wann die Rasur gut ist; so bald man nicht mehr hört, wie der Hobel hobelt, ist die Rasur schon ganz gründlich. Weitermachen bedeutet dann Haut abschürfen, denn die Barthaare sind schon längst ab.

Die "Technik" ist wie mit einem mittelbreiten Rasiermesser. Sich das vorzustellen ist nützlich. Die hervorragende Güte der Rasuren hat mich anfangs verblüfft. Nun gewöhne ich mich langsam und sehr gerne daran.

Herzliche Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.04.2006, 22:01 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo lupo,

hätte fast vergessen: die GEM-Benutzer ziehen im Allgemeinen die Modelle mit offenem Kamm, z.B. 1912 oder Micromatic, als sanfter vor. Genau das Gegenteil zu den landläufigen Meinungen betreffend spätere Rasierhobel.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.05.2006, 23:26 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Sieht schon ungeheuer aus, dieser Ever Ready-Razor (ERR) - hier ein Bild von der Seite:
www.tinshop.co.uk/pics/725c.jpg

Im Vergleich dazu der GEM Razor, der mit Abwandlungen bemerkenswerter Weise noch bis 1979 (ab 1912) produziert wurde – daher bekommt man ihn wohl auch leichter als den ERR:
www.adclassix.com/images/59gemrazor.jpg

Weiß jemand wie lange der ERR produziert wurde?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.05.2006, 18:19 Uhr
vox
registriertes Mitglied


Hallo Lux,
und alle anderen Nassrasiererfans.Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.Ich lese zwar schon über 2 Jahre hier bin aber mit eigenen beiträgen noch nicht in Erscheinung getreten.
Aber dein Beitrag hat mich hellhörig gemacht.ich habe auch schon diverse Hobelerfahrungen hinter mir,aber die ultimative Rasur gab es bei mir leider noch nicht.WC,GII,Mach3 in allen Variationen,Wilkinson Quattro,Merkur 23,34,37,Progress und Feather-Klingen)Vom Ergebnis hat mich aber noch keiner überzeugt.
Hast du die GEM-Klinge auch schon in einem GEM-Rasierer getestet?
Wo bekommt man den Ever Ready(gut erhalten) den her.
Was macht Dein Schick Injektor.Ist erschon angekommen?Hast Du Dich damit schon rasiert?Wenn ja wie war die Rasur?
Und als letzte Frage:
Ist die Rasur mit dem Ever Ready wesentlich komplizierter als mit einem Hobel?Mit dem Merkur 37 hatte ich so meine Schwierigkeiten
Fragen über Fragen.Wäre schön wenn Du mir ein paar Antworten geben könntest.
Vielleicht ist ja für mich die Suche nach dem "perfekte Rasierer "auch bald vorbei.


Grüsse vox

--
vox
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.05.2006, 09:07 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Guten Morgen vox,

1. habe eine 121-3 GEM-Klingen aus rostfreiem Stahl, teflonbeschichtet, auch in einem GEM Micromatic getestet. Wegen des gegenüber dem 1912 Ever-Ready grösseren Klingenspalts ist die Rasur mit dem Micromatic eindeutig aggressiver und verlangt deshalb ein viel behutsameres Rasieren, z.B. einen noch flacheren Winkel. Für einen Anfänger würde ich den Micromatic eher nicht empfehlen, den 1912 Ever-Ready aus englischer Fertigung jederzeit.

2. Ever-Ready-Rasierer bekommt man bei eBay, Suchbegriff "Ever-Ready Razor" eingeben. Jede Woche erreichen einige Ever-Readys den Markt. Die Preise bei eBay schlagen jetzt schon auf, also mehr als etwa 10 Euro einschliesslich Portos sollte man nicht zahlen. Die englischen Exemplare sind im Allgemeinen etwas besser erhalten und günstiger als die aus den VSA.

3. Einen Schick Injector habe ich inzwischen erhalten und eine gute Rasur damit vollzogen. Der Schick Injector ist für meinen Geschmack etwas leicht ausgefallen. Werde sGw hier einmal auf ihn zurück kommen.

4. Die Rasur mit einem 1912 Ever-Ready ist keineswegs verwickelter als mit einem Merkur 37. Der 1912 Ever-Ready mit einer 121-3 bestückt ist, im Vergleich zum Merkur 37, meiner Erfahrung nach sowohl sanfter als auch gründlicher.

An die sogenannte "vollkommene" Rasur glaube ich kaum. Habe bloss gemeldet, die nachhaltig besten Rasuren meines Lebens mit Ever-Ready und 121-3 zu geniessen.

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.05.2006, 12:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


lux schrieb:

Zitat:
(...)
2. Ever-Ready-Rasierer bekommt man bei eBay, Suchbegriff "Ever-Ready Razor" eingeben. Jede Woche erreichen einige Ever-Readys den Markt.
(...)

Jetzt frage ich mich aber doch, welche Modelle es von d e m Ever-Ready Razor (ERR) gegeben hat bzw. so angeboten werden, weil gemäß dieser Modelle eventl. die Testergebnisse unterschiedlich ausfallen dürften.
Zum jetzigen Zeitpunkt werden rund 36 ERRs bei eBay angeboten und beim Überfliegen meine ich durchaus unterschiedliche Kopfausführungen, die unter ERR laufen, gesehen zu haben. Es scheint also recht klassische Urformen zu geben und auch moderner anmutende Modelle. Daher würde mich auch mal der Produktionszeitraum interessieren.
Der GEM wurde ja bis 1979 (ab 1912) produziert, was ich recht bemerkenswert finde.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.05.2006, 19:21 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Guten Abend täglichseife,

richtig gebrüllt! Von einigen der ERR-Modelle habe ich ein bis zwei Stück erworben. Sie sind in der Tat unterscheidlich aber die Unterschiede halten sich lange innerhalb eines gewissen Rahmens. Bei einigen Modellen ist der Griff kürzer, bei einigen ist er verziert. Die ganz alten Modelle haben zum Teil Schaumauffangbüchsen. Die Klingenhaltung ist etwas unterschiedlich gestaltet, z.B. mit einer starken Federhaltung. Fast allen Modellen gemeinsam ist der offene Kamm.

Werde einige Modelle ausprobieren (wie erwähnt, der 1912 Rasierer aus englischer Herstellung mit verziertem Griff rasiert wirklich ausgezeichnet) und eher etwas berichten, wenn ein bestimmter Ever-Ready Rasierer negativ auffällt.

Herzliche Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
17.05.2006, 15:18 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Verbindung zwischen der Marke „Ever-Ready“ (hier in Form eines mageren Pinsels (Kehrbesen-Borsten?) und der Marke „GEM“?

Vielleicht stammten beide Produkte, Ever-Ready-Razor und GEM-Razor/GEM-Blades, aus einem Haus (American Safety Razor Comp.)?

militaryspecialtiesinc.com/web/US/ww2usgipersonal/PIC_Sha...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
17.05.2006, 20:42 Uhr
Razor Ramon
registriertes Mitglied


Nun, aufgrund dieses threads habe ich mir doch tatsächlich so einen Ever-Ready aus UK kommen lassen. Ging wirklich superschgnell beim bek. Auktionshaus. War`n bissel angelaufen, ein erfrischendes Natronbad machte den Hobel? Sicherheitsrasierer? wieder blank wie am ersten Tag!
Die eingelegte Klinge ist natürlich nur aus nostalgischen Gründen dabei und stumpf wie ein Buttermesser. Als Beigabe war noch eine orginalverpackte STAR dabei, welche von der Form her passen sollte.
Ferner noch sechs NIESO Razor-Blades made in Germany, welche aber weder ein "Rückenblech" noch die richtigen Abmessungen haben.(Passen die vielleicht für den "Rolls-Razor?)
Möchte den Hobel/Safty Razor gerne ausprobieren, nur scheue ich mich, die orginale alte Klinge auszupacken.
Wo kann ich denn die Klingen in kleinen Stückzahlen (höchstens 5 bekommen?)

Beste Grüße aus Esslingen
Matthias.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
17.05.2006, 20:44 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Guten Abend täglichseife,

stimmt tatsächlich; ASR führte einige Marken zusammen.

Bisher finde ich den GEM Micromatic etwas "aggressiver" als die älteren GEM- und Ever-Ready-Modelle. Die Hobel mit längeren Griffen gefallen mir vom Gleichgewicht her besser als die mit kürzeren Griffen, obgleich auch diese sehr sanft und zugleich sehr gründlich sind. Die ganz aus Metall hergestellten Modelle sind solider als die teilweise mit Kunststoff hergestellten.

Nach wie vor bei der Rasur unübertroffen ist der 1912 Ever-Ready mit langem Griff.

Herzliche Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
21.05.2006, 22:15 Uhr
Razor Ramon
registriertes Mitglied


Ganz kurz noch eine Bewertung der Rasur mit dem Ever-Ready:
Habe aus Neugier doch die STAR Klinge ausgepackt und einen Durchgang damit gewagt. Muß wirklich sagen, ein geniales Patent! Gründliche, sanfte Rasur mit und gegen den Strich, Winkel stellt sich wirklich fast selbständig ein. Bin begeistert!
Allerdings: im Oberlippenbereich komme ich absolut nicht zurecht, muß dort auf andere Rasiermittel zurückgreifen. Mag daran liegen, daß früher alle (wie auch ich jahrelang) dort einen "Schnurres" trugen.
In Ermangelung von geeigneten Klingen (möchte keine 200 Stück erwerben) werde ich den Rasier nur als Liebhaberstück zum gelegentlichen Ansehen verwenden.

Alles klar
Matthias.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
11.06.2006, 09:25 Uhr
el taxista
registriertes Mitglied


Hab mich gerade rasiert.

Zur Qualität der Rasur kann ich nicht viel sagen – bin kein erfahrener Nassrassierer + schlechte Tageskondition, kein heisses Wasser.
Abrrr was mir aufgefallen ist: im Unterschied zu 34G kann man die Rasur sehr gut hören.

--
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Wo du wolle? Du sagen ich fahren.¤
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

Diese Nachricht wurde am 11.06.2006 um 09:25 Uhr von el taxista editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.08.2006, 07:33 Uhr
el taxista
registriertes Mitglied


Heute habe ich mal Ever Ready-Razor getestet.

Excellent

Es lohnt sich sich bei eBay nach Ever Ready Razor umzuschauen und ein paar € auszugeben um es zu testen.

--
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Wo du wolle? Du sagen ich fahren.¤
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
10.08.2006, 12:06 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


Ich denke, ich probiere den Ever Ready-Razor auch mal aus.
Habe auf e*** geschaut und einige Modelle mit 1912´er Aufdruck gefunden.

Meine Frage:

Bei einigen steht:
Stamped Pat 1912, Ever Ready British Made, Made in England

und bei den anderen ist die Produktion in den USA gewesen.
cgi.ebay.de/RARE-EVER-READY-SAFETY-RAZOR-PATD-1912_W0QQit...

Frage: Was ist der Unterschied zwischen den beiden und wo oder von wem könnte ich mal eine Packung GEM Klingen bekommen? Bezahlung ist selbstverständlich.

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.08.2006, 19:09 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Guten Tag Seeengel,

Ever-Ready fertigte sowohl in den VSvA als auch in England. Die Modelle sind sehr ähnlich. Habe ausgezeichnete Erfahrungen mit den englischen Rasierhobeln, die mit verziertem Griff ausgestattet sind. Die Verarbeitung war damals offensichtlich hervor ragend, denn auch heute sind die Rasierer meist in glanzvollem Zustand. Und auch verhältnismässig günstig, wenn aus England über Paypal erworben.

Schicke mir bitte wegen einiger Versuchsklingen (GEM aus teflonbeschichtetem, rostfreiem Stahl) einen vertraulichen Funkbrief.

Herzliche Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
02.09.2006, 15:27 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


lux schrieb:

Zitat:
Guten Tag Seeengel,

Ever-Ready fertigte sowohl in den VSvA als auch in England. Die Modelle sind sehr ähnlich. Habe ausgezeichnete Erfahrungen mit den englischen Rasierhobeln, die mit verziertem Griff ausgestattet sind. Die Verarbeitung war damals offensichtlich hervor ragend, denn auch heute sind die Rasierer meist in glanzvollem Zustand. Und auch verhältnismässig günstig, wenn aus England über Paypal erworben.

Schicke mir bitte wegen einiger Versuchsklingen (GEM aus teflonbeschichtetem, rostfreiem Stahl) einen vertraulichen Funkbrief.

Herzliche Grüsse

lux

Hallo lux,

die Probeklingen sind aus dem fernen Land eingetroffen;
vielen Dank nochmals.

Seeengel

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
19.09.2006, 06:10 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


@ lux

So, gestern ist ein ever-ready-razor eingetroffen.

Da nichts auf dem Hobel steht, bin ich mir nicht sicher, ob dieser der Besagte von 1912 ist?

img155.imageshack.us/img155/4421/be1blk9.jpg

Was meinst du lux?

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.

Diese Nachricht wurde am 19.09.2006 um 06:20 Uhr von seeengel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
19.09.2006, 07:47 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Guten Morgen seeengel,

jawohl, ist genau der Typ.

Nun an die Rasur!

Herzliche Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
02.11.2006, 16:57 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Ich bin auf der Suche nach passenden Klingen für meinen Ever-Ready. Vorerst möchte ich keine riesen Mengen kaufen, da ich erst mal auf Probe damit rasieren möchte. Vielleicht kann mir jemand helfen eine kleine Menge zu besorgen bzw. mir ein paar Klingen verkaufen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
02.11.2006, 19:58 Uhr
hobelspan
registriertes Mitglied


Daran wäre ich auch sehr interessiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
03.11.2006, 09:45 Uhr
~henning
Gast


Hallihallo
Bin nun doch neugierig geworden und biete in England auf zwei Everready und einen GEM. Gibt es eine Möglichkeit in Deutschland oder über Ebay an gute/neue Klingen zu kommen? Ich nehme auch eine 100'er Packung wenn's sein muß.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 03.11.2006 um 09:46 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
03.11.2006, 14:30 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Lux ist ja so begeistert von den PTFE-Coated Klingen (siehe oben). Die gibt es allerdings nur im 200er Pack. Wir könnten ja zusammen die Dinger bestellen. Wäre schön wenn wir vielleicht die Menge mit ein paar interessierten Hoblern teilen könnten. Ansonsten nehme ich gerne auch 100 Stück. Bezahlung geht, so wie es aussieht, nur mit Kreditkarte (Habe ich nicht).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
03.11.2006, 15:01 Uhr
seeengel
registriertes Mitglied


Bruder Tom schrieb:

Zitat:
Lux ist ja so begeistert von den PTFE-Coated Klingen (siehe oben). Die gibt es allerdings nur im 200er Pack. Wir könnten ja zusammen die Dinger bestellen. Wäre schön wenn wir vielleicht die Menge mit ein paar interessierten Hoblern teilen könnten. Ansonsten nehme ich gerne auch 100 Stück. Bezahlung geht, so wie es aussieht, nur mit Kreditkarte (Habe ich nicht).

Ein paar würde ich auch abnehmen ;-)
Da sind ja bis jetzt schon 4 Leute zusammengekommen.

--
Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken - und sie tun es auch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)