NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Welche Colognes könnt ihr empfehlen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
01.05.2006, 16:38 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Welche Colognes & Eau de Toilettes könnt ihr empfehlen?

Habe bisher das Trafalgar, Lords, Trumper- und Yardley-Sandalwood.

Von Czech & Speake interessiert mich das Cuba (hatte das von euch schon jemand?), und von Trumper möcht ich mir noch das Spanish Leather kaufen. Mit Trumper assoziiert man hier zwar meist Rasierartikel, allein Trumper's bietet aber 19 verschiedene Colognes & Eu de Toilettes an - die Auswahl ist also riesig.

Diese Nachricht wurde am 01.05.2006 um 17:46 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.05.2006, 17:24 Uhr
Platzger
registriertes Mitglied


Also ich liebe das Wild Fern von Trumper, meine Freundin allerdings nicht:-(
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.05.2006, 17:38 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


seit über 10 jahren im fliegenden wechsel: "armani emporio he" & "annayake pour homme"

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.05.2006, 17:40 Uhr
~Solinger
Gast


Das Spanish Leather kann ich mit gutem Gewissen empfehlen. Der Duft dieses Colognes verflüchtigt sich glücklicherweise auch nicht zuuu schnell, nehme es gelegentlich, und zwar in Kombination mit dem AS. Meine Empfehlung: Sofern Du nicht auf überflüssigen Verpackungs-Schnickschnack Wert legst, solltest Du unbedingt das sogenannte "Travel Pack" bevorzugen. Die Flasche besteht nicht aus Glas, sondern aus bruchsicherem Kunststoff ohne Schnörkel und Firlefanz und ist gewaltig preiswerter!

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.05.2006, 17:45 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Zu den Trumper-Colognes kann man noch erwähnen, dass Manufactum davon das Astor und Spanish Leather in seinem Programm hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
01.05.2006, 17:46 Uhr
schockiro
registriertes Mitglied


Seit 25 Jahren meine Lieblingsserie: G-man von Gainsboro. Sünhaft teuer, aber einfach genial

Grüße

schockiro

--
Always look on the bright side of knife....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.05.2006, 18:14 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Rotbart schrieb:

Zitat:
Welche Colognes & Eau de Toilettes könnt ihr empfehlen?

Empfehlen nichts, wegen Verschiedenheit der Geschmäcker, jedoch die eigenen Vorlieben nennen:
Penhaligon's Blenheim Bouquet (den identischen Duft gibt's als "Wellington" auch von Trumper)
Arlington von D.R. Harris
Givenchy Gentleman

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 01.05.2006 um 18:14 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
01.05.2006, 19:39 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Platzger schrieb:

Zitat:
Also ich liebe das Wild Fern von Trumper, meine Freundin allerdings nicht:-(

Meine Frau liebt es. Leider verfliegt es schnell.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
01.05.2006, 23:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Rotbart schrieb:

Zitat:
(...)
Von Czech & Speake interessiert mich das Cuba (hatte das von euch schon jemand?)(...)

Über eine Probe bin ich damit in Berührung gekommen. Ist eine Duftentwicklung von 2002 und geht in eine andere Richtung als viele der klassischen englischen Düfte. Hat mir sehr gut gefallen. Ist auch angebracht, erst einmal daran zu schnuppern, bevor man über 100 € für 100 ml ausgibt.
Bei English Scent z.B. zu bekommen. Dort wird der Duft so beschrieben: Kopfnote: Bergamotte, Lime, Pfefferminz, Rum/ Herznote: Nelke Nelkenpfeffer, Rose/ Basis: Tabak, Weihrauch, Ceder, Vetiver.

Ansonsten sagen mir die englischen Parfums (im Gegensatz zu den Rasiermitteln) nicht so zu, bis auf die eher frischen Sachen wie Arlington.
Meine Nase ist eher auf die französischen Wässerchen geeicht.

Frischer als Cuba und auch sehr außergewöhnlich ist Citrus Paradisi, ebenfalls von Czech & Speake: Grapefruitöl, Pfefferöl, Lavendel.
Schrecklich fand ich dagegen Frankincense & Myrrh.
Neroli und No. 88 kenne ich nicht.

Diese Nachricht wurde am 01.05.2006 um 23:44 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
02.05.2006, 13:02 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Über eine Probe bin ich damit in Berührung gekommen. Ist eine Duftentwicklung von 2002 und geht in eine andere Richtung als viele der klassischen englischen Düfte. Hat mir sehr gut gefallen. Ist auch angebracht, erst einmal daran zu schnuppern, bevor man über 100 € für 100 ml ausgibt.

Danke für die Infos, dailysoap.

Bei English Scent werden die Sachen aber auch immer teurer: z.B. das Trumper Coral Skin Food kostet bei Mühle 16 Euro, bei English Scent jetzt sogar schon 21 Euro (vorher 16,50).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
02.05.2006, 13:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Habe gerade mal geschaut. Bei Engslih Scent (ES) sind Cuba und Citrus Paradisi "endlich wieder da", beide je 102,--/100 ml.
Schon ungünstig, daß es keine kleineren Flaschen gibt.
Gegen Gebühr versendet ES jedoch auch Proben der Düfte, soweit verfügbar.
Auch ist eine Czech & Speake-Sorte aufgeführt, die im gedruckten Katalog fehlt: "Oxford & Cambridge".

Diese Nachricht wurde am 02.05.2006 um 13:51 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
02.05.2006, 17:08 Uhr
maximilian
registriertes Mitglied


Cuba gehört zu meinen Favoriten, Ihn beschreiben ist schwer. Für mich riecht er frisch und edel. Bei www.tonsus.at gibt es verschiedene Czech & Speake colognes 100 ml zu EUR 99.-
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
02.05.2006, 17:13 Uhr
Good Cut
registriertes Mitglied


Hier scheint es wohl nur um Luxusdüfte zu gehen.
Von den Mainstream´s gehört Old Spice zu meinen Favoriten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
02.05.2006, 17:33 Uhr
~guilty
Gast


Meine Top 3 :

Givenchy Gentleman

Casran

und meine unangefochtene NR 1 ist Cacharel pour Homme


schö

guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
02.05.2006, 21:05 Uhr
blecharmee
registriertes Mitglied


Hugo Boss: "dark blue"

shave on you

Blecharmee
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
02.11.2021, 23:57 Uhr
~clean-shaven
Gast


Rotbart schrieb:

Zitat:
Welche Colognes & Eau de Toilettes könnt ihr empfehlen?

D.R. Harris - Sandalwood Cologne
D.R. Harris - Old English Lavender Water
D.R. Harris - Old English Classic Cologne

Caldey - Island Lavender EdT
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.11.2021, 08:02 Uhr
El Hopaness Romtic
registriertes Mitglied


Empfehlungen sind da natürlich schwierig, da Geschmacksache.

Aber hier mal die Düfte, die bei mir derzeit auf der Nachkaufliste stehen:

Eau de Cologne
Ach. Brito "Lavanda Eau de Cologne"
Myrsol "Blue"
Wiener Schurken "Strawanza"

Eau de Toilette
Aramis "Havana"
Daniel Hechter "Caractère"
Davidoff "Zino"
Joop! "Homme"
Knize "Ten"
Mäurer & Wirtz "Tabac Original"
Pino Silvestre "Original"

--
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)