NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wilkinson Activ Gel - taugt das was? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
01.05.2006, 19:22 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Hallo Ihr Profis - vielen Dank für Euer Forum mit seinen fantastischen Informationen, ich lese jetzt seit zwei Tagen und bin hin und weg. Viele meiner Fragen wurden hier beantwortet, wäre ich doch nur schon früher auf die Idee gekommen ...

Eine meiner Fragen bleibt allerdings unbeantwortet, und zwar bezüglich eines Produktes, dass hier wahrscheinlich hier eher abgelehent wird, dennoch würde ich gerne Eure Meinung darüber wissen, zumindest für die Reise erscheint mir das sehr interessant: Konkret geht es um Wilkinson "Activ Gel" aus der Tube.

Zu meiner Person:
Ich selbst bin neu hier, und stelle mich deshalb kurz vor: Bin 45, eher kräftiger Bartwuchs, habe mich schon mit jedem System rasiert abgesehen von Messer und Philishave. Früher, als ich noch Dreitagesbart trug, gab es eigentlich einen einzigen Rasierer der taugte, ein Gillette Adjustable, meist Klingen von Wilkinson, als Schaum bevorzugte ich Gel aus der Dose (normalen Schaum fand ich immer miserabel).
Die letzten Jahre verteaute ich aber E-Rasierern, Panasonic Nass-Trocken Payer und letztens der aktuelle Braun, der allerdings just zu Weihnachten seinen geist aufgab, weshalb ich zu einem Pressegeschenk gegriffen habe (ich bin Produktjournalist), ein M3 Power. Den hab' ich anläßlich seiner Markteinführung geschenkt bekommen, da empfand ich ihn als schrecklich. Letzte Weihnachten ist mir der Braun kaputt geworden, deshalb hab ich ihn nochmals hervorgeholt und mirt gedacht, vielleicht sind die Klingen irgendwie abgelegen - also hab ich neue gekauft und seither bin ich wieder Nassrasierer - auch wenn ihr mich steinigt, das Vibrieren finde ich toll, allerdings werde ich sicher meinen alten "Adjustable" demnächst mit guten Klingen bestücken, ohne Euer Forum hätte ich ja dedacht, dass die Gillette-Klingen vom DM eh das beste sind, was man so verwenden kann ...

Zum Schaum, da bin ich grad am probieren, habe mir letztens im Metro (bevor ich Euch gefunden habe) einen Wilkinson Pinsel 5 Sterne (das war der beste, den die hatten) die blaue Wilkinson-Seifen-Dose und eine Tube Gillette-Creme (Türkis für empfindliche Haut) gekauft (Cremes gab es mehr, Seife war es die einzige. Und wäret Ihr nicht, ware der blaue Tegel wieder im Badezimmerschrank verschwunden und dasThema Seife oder Creme für alle Zeiten erledigt.
Als After-Shave verwende ich das grüne Polo

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
01.05.2006, 19:53 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


schau da mal rein:

Forumsdiskussion #2568: [Innovationen von Wilkinson]
Forumsdiskussion #2881: [Wilkinson Activ Gel Erfahru...]

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 03.05.2006 um 12:07 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.05.2006, 20:28 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Bei dm gibts das Wilkinson Activ Gel schon gar nicht mehr, und woanders hab ichs auch nicht mehr gesehn - ist aber nicht schade drum: es war Mist!

Von Gillette gabs vor ein paar Jahren auch so ein Gel aus der Tube, auch schon längst verschwunden.

Wenn es mal schnell gehen muss, oder die Haut geschohnt werden soll:das Loral Rasiergel ist recht gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.05.2006, 20:28 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Danke klingt gut - wie sieht es mit anderen Tuben-Gels /Sommerset?) aus und kann/soll man die mit Öl kombinieren?

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
01.05.2006, 20:56 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Alfred schrieb:

Zitat:
Danke klingt gut - wie sieht es mit anderen Tuben-Gels /Sommerset?) aus und kann/soll man die mit Öl kombinieren?

wenn es schon "dose" sein soll, warum probierst du nicht mal was "mit echter" seife aus.

würde sich anbieten "tabac orginal" & "speick".

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.05.2006, 01:30 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Danke, das werde ich, aber erst muß ich da ein wenig lesen ...
Gruß, Alfred

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.05.2006, 11:41 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


he666er schrieb:

Zitat:
wenn es schon "dose" sein soll, warum probierst du nicht mal was "mit echter" seife aus.

würde sich anbieten "tabac orginal" & "speick".

Entgegen der Legende: Tabac Original Rasierschaum enthält keine Seife, und der Speick ist wirklich nicht der beste Dosenschaum. Hat bei test die schlechteste Note bekommen - wobei "schlecht" in diesem Fall immerhin noch 2,1 ist (die beste Note (1,7) bekamen Nivea, Palmolive, Schlecker und Wilkinson Rasierschaum).

Und zu dem Wilkinson Activ Gel: Es gibt auch noch andere seifenfreie und nicht schäumende Rasiermittel aus der Tube: z.B. Kiehl's Ultimate Brushless Shave Cream oder die Xerasol-Rasiercreme mit einem Seifenanteil von nur 0,7 %.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.05.2006, 10:03 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Rotbart schrieb:

Zitat:
Entgegen der Legende: Tabac Original Rasierschaum enthält keine Seife, und der Speick ist wirklich nicht der beste Dosenschaum. Hat bei test die schlechteste Note bekommen - wobei "schlecht" in diesem Fall immerhin noch 2,1 ist (die beste Note (1,7) bekamen Nivea, Palmolive, Schlecker und Wilkinson Rasierschaum).

tests sind meistens ziemlich relativ.
beim as ist mir z.b der ökologische gedanke bei verpackung oder keramik-/glasgefäß ziemlich egal.
was zählt ist letztendlich nur die wirkung.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 03.05.2006 um 11:10 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.05.2006, 11:22 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


he666er schrieb:

Zitat:
tests sind meistens ziemlich relativ.
beim as ist mir z.b der ökologische gedanke bei verpackung oder keramik-/glasgefäß ziemlich egal.
was zählt ist letztendlich nur die wirkung.

Bei Stiftung Warentest haben ökologische Fragen keine Rolle gespielt (ist nur bei Öko-Test so). Der Speick Rasierschaum hat bei der Anwendung (Gleitfähigkeit des Rasierers, Hautgefühl, Verträglichkeit u.a.) die schlechteste Note erhalten (wobei schlecht in diesem Falle wie gesagt immerhin noch die Note 2,2 ist). Zitiere jetzt einfach mal aus dem Testbericht:

Positiv auch, dass einige Behälter sich fast hundertprozentig entleeren lassen. Allein beim Speick-Rasierschaum bleiben rund zehn Prozent unerreichbar in der Dose zurück.

Auch wenn alle Produkte insgesamt „gut“ abschnitten, gab es doch kleine Unterschiede
im Detail: Einige Tester kamen mit dem Rasierschaum von Speick oder der Rasierseife von Palmolive nicht immer gut zurecht. Den Schaum von Speick empfanden sie als zu steif und klebrig, was Probleme beim Auftragen und Verteilen nach sich zog.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
03.05.2006, 11:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Soviel ich mitbekommen habe, hat der Speick-Dosenschaum bei Ökotest mit "sehr gut" abgeschnitten und bei Stiftung Warentest mit "gut".
Ich habe mir den Schaum damals aus Neugierde gekauft und fand ihn zu leicht/luftig. Der Rest hat sich dann von selbst erledigt: die Dose hat sich selbsttätig entleert bis zum letzten Schaumquantum.
Nur gut, daß das nicht im Koffer passiert ist.
Soviel Unheil, nur weil ich den Dosen vor Jahren abgeschworen habe.

Diese Nachricht wurde am 03.05.2006 um 11:47 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
03.05.2006, 12:16 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Soviel Unheil, nur weil ich den Dosen vor Jahren abgeschworen habe.

Die Rache der Rasierschaumdosen!
Nimm Dich in Acht

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
03.05.2006, 13:18 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


"Rache der Rasierschaumdosen": man könnte es meinen.
Diese Selbstentleerung einer Schaumdose hatte ich in meiner ganzen Dosenzeit nicht einmal und ist höchst außergewöhnlich aber phänomenal. Das fand man auch bei der Fa. Speick, wo man diese hinterlistige Dose als Reklamationsfall behandelte. Die eingeschickte Leerdose wurde dann umfangreichen Tests unterzogen und Auffüllversuche vorgenommen. Eine Erklärung konnte man mir nicht so recht servieren bis auf Spekulationen, was das Steigrohr anbelangt. Ganz klarer Fall, ein mieser Racheakt aus der Welt der Blechbüchsen.

Diese Nachricht wurde am 03.05.2006 um 13:19 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
03.05.2006, 13:54 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Gab es eine Leistung von Speick, 'ne neue Dose vielleicht? Nur mal so interessehalber...

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
03.05.2006, 14:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


sgjp77 schrieb:

Zitat:
Gab es eine Leistung von Speick, 'ne neue Dose vielleicht? Nur mal so interessehalber...

Nein, die haben sich auch noch "kleinlich", aber deutlich darüber mokiert, daß ich die von ihnen erbetene Dose unfrei zugeschickt habe. Das ist zwar ein hohes Porto für die, aber die sollten doch froh sein, daß sie die Dose zwecks Untersuchung bekommen haben. Wenn so eine Dose im Reisegepäck aufgehen würde, wäre das nicht besonders gut, auch für den Hersteller nicht.
Vor der Selbstentleerung war auch ein Kälteffekt und schlechte Schaumeigenschaften festzustellen, auch ein Hinweis, daß da Treibmittel in hohem Maße ausgetreten war, vielleicht hatte die Dose auch schlichtweg bei der Befüllung zuviel Treibmittel geladen.

Die Reklamation wurde aber sehr ernst genommen und umfangreiche Nachforschungen angestrengt bis hin beim Abfüller und es erfolgte eine ausführliche Stellungnahme, aber kein unmittelbarer Ersatz.

Allerdings haben die mir ein neutrales Testmuster einer kleinen Speick-Dose (ohne Aufdruck) zugeschickt, mit der Bitte über die Eigenschaften diese Versuchsschaumes anhand eines Fragebogens zu urteilen. Dieser Schaum war völlig anders, als derjenige aus der käuflich erworbenen Dose, auch für mich Hinweis, daß mit der Dose und oder der Rezeptur etwas nichts stimmte.
Das kleine Labormuster war also so gesehen die "Entschädigungsleistung", wenn man das mal so ausdrücken will.

Diese Nachricht wurde am 03.05.2006 um 14:15 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.05.2006, 18:09 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


Rotbart schrieb:

Zitat:
Bei Stiftung Warentest haben ökologische Fragen keine Rolle gespielt (ist nur bei Öko-Test so). Der Speick Rasierschaum hat bei der Anwendung (Gleitfähigkeit des Rasierers, Hautgefühl, Verträglichkeit u.a.) die schlechteste Note erhalten (wobei schlecht in diesem Falle wie gesagt immerhin noch die Note 2,2 ist). Zitiere jetzt einfach mal aus dem Testbericht:

Positiv auch, dass einige Behälter sich fast hundertprozentig entleeren lassen. Allein beim Speick-Rasierschaum bleiben rund zehn Prozent unerreichbar in der Dose zurück.

Auch wenn alle Produkte insgesamt „gut“ abschnitten, gab es doch kleine Unterschiede
im Detail: Einige Tester kamen mit dem Rasierschaum von Speick oder der Rasierseife von Palmolive nicht immer gut zurecht. Den Schaum von Speick empfanden sie als zu steif und klebrig, was Probleme beim Auftragen und Verteilen nach sich zog.


über die gleitwirkung kann ich weder was besonders positives oder negatives sagen.
bei der einweichwirkung (meiner barthaare) ist der speickschaum eines der besten (dosen)-produkte was ich kenne.
da kommt weder nivea, gillette, ws, vichy noch biotherm ran.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
04.05.2006, 02:39 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Habe heute einen neuen Merkur Vision ersteigert - mal sehen was er so bringt, werde wohl mit bestehende Gillette-Klingen starten, dann Merkur und erst danach Feather-Klingen testen ...

und weil hier auch ökologische Kriterien angesprochen wurden - die sind mir ehrlich gesagt völlig egal, ich lasse ja auch das Wasser laufen ...

PS. hat jemand eine Ahnung, wo man ordentliches Zubehör, Merkur Klingen, Sommersetz-Zubehör im Raum Wien bekommt?

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 04.05.2006 um 02:45 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
04.05.2006, 08:51 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hallo Alfred,
um zu deiner Ursprungsfrage zurückzukommen: Ich behaupte mal, solche Gels taugen nix. Die gehören eher in den Bereich Trockenrasur, weil sie nämlich das nicht enthalten (oder zu wenig), was die Barthaare aufweicht, nämlich Wasser. Notfalls kann man so ein Gel mit dem Pinsel und Wasser zu einem akzeptablen Schaum aufschlagen, aber besser ist noch immer Rasiercreme oder Rasierseife.
Mit der blauen Wilkinson-Dose und der Palmolive-Creme hast du allerdings zwei Kandidaten erwischt, die am unteren Ende der Leistungsskala rangieren und über die hier schon eine Menge (meist Negatives) geschrieben wurde.
Empfehlen könnte ich guten Gewissens die Rasiercreme von Nivea oder die Aloe Vera von Kappus (kosten beide nicht die Welt), oder als Rasierseife den Stick von Speick oder was es sonst noch so gibt - Tips findest du hier ja jede Menge
Also wenn du schon mit Klingen experimentierst, würde ich empfehlen, auch mal die eine oder andere Creme oder Seife auszuprobieren. Es lohnt sich.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
04.05.2006, 09:51 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Also das Wilkinson Active-Gel läßt sich nicht aufschäumen. Es bleibt ein durchsichtiges Gel auf der Haut. Die Einweichwirkung ist nicht mit einer teuren Creme/Seife zu vergleichen, aber mit Dosenschaum/gel kommt das locker mit. Es ist nur sehr ungewohnt, weil kein Schaum im Gesicht ist. Für Bartformen ist das aber recht gut nutzbar, oder für eine Fix-Rasur wenn keine Zeit ist.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
04.05.2006, 14:10 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Hallo Oskar
Keine Sorge, ich gebe nicht so rasch auf und probiere weiter, auch wenn meine Haut bis jetzt am besten mit Gillette Dosen-Gel (und sehr viel Wasser) harmoniert.
Als nächstes möchte ich die Musgo Real Rasier Creme, das Sommersets Öl und das Sommersets Shaving Gel-probieren.
Gruß, Alfred

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
04.05.2006, 14:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


OT:
Das Wilkinson-Gel wirkt wahre Wunder:
www.der-webdesigner.net/tutorials/ps_modellierung/falten_...

Diese Nachricht wurde am 04.05.2006 um 14:32 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
04.05.2006, 14:46 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
OT:
Das Wilkinson-Gel wirkt wahre Wunder:
www.der-webdesigner.net/tutorials/ps_modellierung/falten_...

OT: Genial , auch wenn ich mit deinem Wilkinson-Hass immer auf Kriegsfuß leben werde . Aber so jung soll die gar nicht sein, desto länger bleibt die Kanzelerin.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
04.05.2006, 15:30 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wilkinson-Hass? Nur weil ich (hatten wir schon die Rubrik „schlechteste Rasierseife der Welt?“) die Wilkinson-Tiegelseife auf den Mond geschossen wünschte, den Stick wegen Farbschock zurückbrachte, mich mit dem T-Ur-Modell blutig schnitt, gegenüber der Leistungsfähigkeit des Transparent-Gels so meine Bedenken habe, mit einigen Systemiemodellen so meine Schwierigkeiten hatte, mich lustig gemacht habe über den Slogan, „so scharf, daß er hinter Gitter muß“?
Man mag zwar daraus durchaus ein retardiertes Akzeptanzverhalten meinerseits ableiten können.
Aber immerhin: die hier doch oft bekrittelten Wilkinson-Hobelklingen finde ich ziemlich gut!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
04.05.2006, 18:24 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Hallo Oskar
Nachdem sich jetzt meine Haut langsam wieder von meinen Gillette-Creme-Versuchen erholt hat, und der Heilprozess gestern mit meinem grünen Vibrator samt frischer Klinge und Gillette-Dosen-Gel eine gute Rasur zugelassen hatte, war ich heute etwas übermütig und habe doch noch einmal - inkl VP - die Wilkinson-Seife probiert (vorsichtigerweise nicht mit dem Hobel, sondern mit Vibrierdings). Ausgezeichnet - eine der besten Rasuren bisher (auch wenn es gegen den Strich mehr rupft als mit dem Dosen-Gel, so fühlt sich doch die Haut besser an - bin ja Mal gespannt, was gute Seifen und Cremes können.
PS den Stick von Speik habe ich schon auf meiner Wunschliste (notfalls muß ich bis Juli warten, bis ich das nächste mal in Deutschland bin)

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
04.05.2006, 19:57 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Den Speick-Stick habe ich übrigens gleich kleingeraspelt und in eine Seifenschale gedrückt. Komischerweise ist das das Seifenprodukt, das sich beim Trocknen am meisten zusammenzieht, d.h. auch schon mal aus der Schale fallen kann. Dabei bewahre ich die Schale gestülpt auf, so dass eigentlich nicht viel Verdunstung stattfinden könnte.
Aber zum Rasieren wunderbar - die Creme übrigens auch.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
05.05.2006, 09:28 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


@dailysoap, jetzt aber Du aber meine Smilies überlesen. So negativ-böse war das nicht gemeint! Ok, ändere ich Hass gegen Abneigung .

@Alfred, schäumst Du auch neu ein bevor Du gegen den Strich rasierst?

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)