NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Somersets Rasieröl und Rasur mit kaltem Wasser » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.05.2006, 12:37 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


... an Board eines schwankenden Schiffes und Hobel hat ohne Gemetzel am Wochenende geklappt.

Das Öl ist wirklich spitze, gekauft habe ich es um im Urlaub ohne Pinsel, Tiegel und Rasierseife auszukommen.

Mit ordentlich warmen Wasser habe ich es zu Hause schon einige Male angewendet und bin recht angetan von dem Öl, am Sonntag jedoch der erste Versuch in freier Wildbahn bei einer Segeltour mit mit kaltem Wasser.

Eine Lösung für minimalisten da die Flasche sehr klein ist, 1 Hobelklingenpäckchen und den Merkur 34c, mit dem Reisehobel von Merkur kann das ganze noch weiter minimiert werden.

Gruß
Holger (es schwankt noch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.05.2006, 14:25 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Wie ist das Hautbild eigentlich nach der Rasur mit dem Somersets Rasieröl? Kann mir vostellen, dass die Haut danach ziemlich fettig ist. Andererseits hat Öl aber auch eine hohe Reinigungswirkung und kann die Haut stark austrocknen (siehe Teebaum-Öl).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.05.2006, 15:58 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


Hallo Rotbart,

minimal ölig und fühlt sich angenehm gesättigt an, kein spannen, kein ziehen, kein AS notwendig.

Habe jedoch die "sanften" weil weniger gründlichen Klingen von BOND (Lidl) genommen, mit Merkur oder Feather muß ich das ganze nochmal ausprobieren.

Gruß
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.05.2006, 09:21 Uhr
katz0r
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

als Hobel-Neuling habe ich auch schon erste Erfahrungen mit dem Rasieröl gesammelt.
Zuerst bestand mein Equipment aus: Wilkinson Classic Hobel, Feather-Klingen, Nivea-Rasiercreme, Nivea AS Balsam. Von der Gründlichkeit her war das Ergebnis mit dieser Rasierausstattung schon beeindruckend, selbst die hier oft genannten Verletzungsrisiken (wg. Feather!) konnte ich nicht nachempfinden. ABER: die Haut war hinterher knallig rot und übelst gereizt, ich hatte stundenlang das Gefühl meine Haut würde verbrennen.

Das hab ich mir ein paar Tage angeguckt und dann das Somersets Rasieröl geordert und verwendet. Die Wirkung dieses Öls ist absolut phantastisch. Nach dem Auftragen wird die Haut angenehm abgekühlt und die Barthaare sichtbar aufgerichtet. Um die Gleitfähigkeit zu erhöhen, trage ich anschliessend noch eine dünne Schicht Schaum auf.
Fazit: Eine supergründliche Rasur, Null Verletzungen und hinterher kein Brennen mehr auf der Haut.
Wie der Vorredner schon sagte, denke ich auch, dass ein AS nach Einsatz des Öls in den meisten Fällen nicht mehr nötig wäre. Da ich aber selber unter extrem trockener Haut leide, schmiere ich mir hinterher Nivea for men Gesichtscreme ins Gesicht.

Alles in allem bin ich meinem Ziel der für mich idealen Rasur ein ganzes Stück näher gekommen und bin mal gespannt, wieviel Verbesserungspotential noch drin ist, wenn ich den Wilkinson Classic durch einen 34c ersetze :-)

Gruß Katz0r

Diese Nachricht wurde am 03.05.2006 um 09:21 Uhr von katz0r editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.05.2006, 11:01 Uhr
snert
registriertes Mitglied


katz0r schrieb:

Zitat:
und bin mal gespannt, wieviel Verbesserungspotential noch drin ist, wenn ich den Wilkinson Classic durch einen 34c ersetze :-)

Du wirst erfreut sein. Der 34c ist genauso gründlich wie ein WC mit untergelegter 2. Klinge, aber viel sanfter.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.05.2006, 12:52 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Hab bei Douglas gestern das Somersets Rasieröl gesehn, kostet dort 5,90. Es gibt die Sorten Original und Sensitive. Hab das Original mal mitgenommen und mich heute damit rasiert.

Die Rasur ging damit zwar ganz gut (war aber auch nur ein 1Tagesbart), umgehaun hat das Produkt mich aber nicht. Es ist mir insgesamt zu klebrig, die Doppelklinge wurde davon zugestopft. Mir fehlt auch einfach das Schaumschlagen und die Schaumschicht, durch die ich meine Bahnen ziehn kann. Vor allem fehlt mir der Duft meiner Rasierseifen. Auch auf die ätherischen Öle fahre ich nicht so ab, insbesondere stört mich das enthaltende Teebaum-Öl.

Von einer "glätteren Rasur als mit Rasierschaum oder -gel", wie es auf der Packung heißt, kann jedenfalls nicht gesprochen werden, denn selbst mit Rasierschaum rasiere ich mich besser als mit diesem Rasieröl.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.05.2006, 12:53 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Rotbart schrieb:

Zitat:
Mir fehlt auch einfach das Schaumschlagen und die Schaumschicht, durch die ich meine Bahnen ziehn kann.

Das geht mir ähnlich. Rasieren ohne Schaum ist wie Radfahren ohne Fahrrad. Ich bin da irgendwie zu konservativ. Außerdem muss ich sehen, wo ich schon rasiert habe.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.05.2006, 13:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Man kann das Rasieröl auch als Grundlage nehmen und dann den Schaum aufpinseln/auftragen.
Ich habe es auch schaumlos probiert, was ich schrecklich fand.
Bin aber auch von der Möglichkeit abgerückt, Öl als Grundlage zu nehmen, weil es bei mir auch ohne Öl geht.
Aber die Kombination Rasieröl plus Schaum geht durchaus und kann Vorteile bringen.

Diese Nachricht wurde am 03.05.2006 um 13:10 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
04.05.2006, 18:11 Uhr
Holger_Schmitz
registriertes Mitglied


Hi,

ich habe bei Stefan die "Heavy Beard" Variante gekauft.
Klar, Schaumschlagen macht Spaß, aber im Urlaub kommt es mir auf minimale Menge und Gewicht an da es meist Offroad-Urlaube oder Mopped Urlaube sind.

Mit dem Hobel ging die Rasur, daß ein X-Klingenrasierer verstopft kann ich mir gut vorstellen.

Gruß
Holger
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.05.2006, 13:57 Uhr
Barbapapa33
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich rasiere mich nun schon seit einigen Monaten nur mit Rasieröl und in meinem Bekanntenkreis nehmen die Benutzer ebenfalls stetig zu.
Ich verwende sowohl Somersets als auch Total Shaving Solution. (Abwechselnd natürlich). Nur Rasieröl, - keine Seife. Ich finde das geht grossartig.
Persönlich finde ich Total Shaving Solution etwas besser.

Grüsse
Barbapapa

--
Alles Behaartsein ist tierisch. Die Rasur ist das Abzeichen höherer Zivilisation.
Arthur Schopenhauer
(1788 - 1860), deutscher Philosoph
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
07.05.2006, 12:45 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Und von wo beziehst Du Total Shaving Solution?Ich finde es nämlich auch besser.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.05.2006, 20:53 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Rasieröl als Basis (Sommersets normal) finde ich hervorragend (entweder unter der Crme von Musgo Real oder Gold-Dachs-Seife), allein selig machend ist es für mich aber nicht,

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)