NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Taylor RC und andere Fragen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.05.2006, 12:55 Uhr
spiffi
registriertes Mitglied


Hi !

Heute ist meine erste "richtige Rasiercreme" per Post eingetroffen, die Sandelholz von Taylor im Tiegel. Davor habe ich die RC von Weleda benutzt. (Davor wiederrum Schaum aus der Dose von Nivea).

Beim Aufschrauben des Tiegels habe ich verschiedene Eindrücke. Da ich noch nie an einer Sandelholz Creme etc geschnuppert habe bin ich leicht enttäuscht da ich mir den Geruch anderes vorgestellt habe. Die Enttäuschung wandelt sich nach weiterem Beschnuppern allerdings in ein dreifaches .. WOW .. ;-)
Riecht so richtig lecker, irgendwie habe ich das Bedürfnis die Creme zu kosten. Mein Verstand hält mich allerdings davon ab
So gleich ab zum Rasieren. Der mit dem Pinsel geschlagene Schaum ist wirklich klasse. Wenn ich das mit dem labbrigen Etwas von Weleda vergleiche ..

Auch die Rasur gelingt sehr gut. Versuche gerade vom Quattro auf den Classic umzusteigen Habe aber den Dreh noch nicht so ganz raus. Vor allem am Kinn und Hals bin ich mir irgendwie unsicher wie ich den Hobel halten soll. Habt ihr dazu Tipps ?

Die Rasur wird mit dem Aftershave Balsam von L'Oreal abgeschlossen. So nun meine Fragen:

Benutzt Ihr nach der Rasur einen Balsam und danach ein Aftershave oder beides? Und in welcher Reihenfolge ?

Da die Sandalwood irgendwie nicht so recht in den Frühling passt möchte ich mir eine passende RC dazukaufen. Wie lange kann man denn eine RC aufheben ?

Und welchen Duft würdet ihr für den Frühling empfehlen ? Ich dachte an "Shaving Shop" und dazu das passende Aftershave, da ich den Duft noch länger riechen möchte

Und hat schon jemand das Shaving Öl oder das Pre Shave Gel von Taylors ausprobiert ?

Was genau ist ein "Cologne" ? Sowas wie ein Parfum? Oder benutzt man das anstelle des AS.


lg

Spiffi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.05.2006, 13:15 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


spiffi schrieb:

Zitat:
Und welchen Duft würdet ihr für den Frühling empfehlen ?

Für den Frühling/Sommer hab ich Trumper's Rose für mich entdeckt, probiere jetzt auch das zart nach Rose duftende Coral Skin Food.

Zitat:
Was genau ist ein "Cologne" ? Sowas wie ein Parfum? Oder benutzt man das anstelle des AS.

guckst du hier www.juppidu.de/juppidu/beauty/parfum.html

Diese Nachricht wurde am 02.05.2006 um 13:34 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.05.2006, 13:25 Uhr
snert
registriertes Mitglied


spiffi schrieb:

Zitat:
Wie lange kann man denn eine RC aufheben ?

Auf der Dose/Tube einer Creme findest du zumeist ein Symbol für eine geöffnete Dose. Dahinter steht z.B. 12M. Dies bedeutet, ca. 12 Monate nach Anbruch solltest du die RC aufgebraucht haben. Das sind aber nur Herstellerangaben.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.05.2006, 13:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


@spiffi.
die Geschmäcker sind natürlich verschieden und jeder mag so seine Ansichten zu jahreszeitabhängigen Düften/RCs haben.
Die Trumper/Taylor Sandelholz kann ich duftmäßig ganzjährig benutzen.
Empfohlen sei auch mal zum Vergleich die Sandelholz von Trumper, die in eine völlig andere Duft-Richtung geht wie die Taylor und sich dabei zeigt, wie unterschiedlich "Sandelholz" sein kann.

Die Rose von Trumper kann ich dagegen eher nur im Frühling/Sommer nehmen.
Veilchen von Trumper (Geschmacksache) wäre wohl auch etwas für Frühling/Sommer wie auch Lavendel oder Avocado von Taylor.

Kühlende RCs, erst recht für den Sommer, sind z.B. Arko Menthol, Valobra Menthol, dann stärker Proraso (grün) oder milder Proraso (rot).
Citrus-frische Düfte sind auch was für den Sommer wie Arko Lemon, Trumper Lime oder Taylor Lemon & Lime. Mandel geht eigentlich immer.

Da Dir Sandelholz für den Frühling nicht so gefällt, wäre meine Empfehlung für den heißen Sommer (dort wo er heiß ist), da wirkt Sandelholz wieder ganz anders als bei kühlerem Wetter.

Diese Nachricht wurde am 02.05.2006 um 13:34 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.05.2006, 13:48 Uhr
spiffi
registriertes Mitglied


Der Link über die Parfumgeschichte ist wirklich klasse, Danke!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.05.2006, 14:07 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Über die potentielle Wirkung von Sandelholz als Lockstoff hab ich auch mal eine lustige Seite gefunden: www.maennerseiten.de/lock.htm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
03.05.2006, 00:39 Uhr
Holger
registriertes Mitglied


spiffi schrieb:

Zitat:
Benutzt Ihr nach der Rasur einen Balsam und danach ein Aftershave oder beides? Und in welcher Reihenfolge ?

Ich benutze erst, das AS (Domenica Bay Rum) und danach das Nivea AB mit Meeresmineralien. Ich finde diese Kombination ist sehr angenehm. Das AS gibt einem den Frischekick mit dem erwünschten 'Desinefktionsbrennen' und der Balsam danach beruhigt die Haut. Übrig bleibt ein Angenehmes Gefühl ohne Spannen und eine interessante Geruchskombination, die auch der Frauenwelt zusprechen zu scheint

Achja, für den Frühling würde ich einen frischen Zitrusduft (zB Bogner Classic) empfehlen. Aber das ist ja sowas von Typabhängig, dass ich sagen würde du musst selbt testen, was im Frühling gut an dir richt.

grüße
Holger

Diese Nachricht wurde am 03.05.2006 um 00:41 Uhr von Holger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
03.05.2006, 08:22 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Direkt nach der Rasur kommt bei mir Balsam (I C, oder Weleda, oder Provence Sante). Dann folgt eine kleine Pause und für den Duft benutze ich anschließend ein alkohol. AS von Acca Kappa -Ceder- oder Guerlain -Vetiver-.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
03.05.2006, 13:33 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


erik kormann schrieb:

Zitat:
Direkt nach der Rasur kommt bei mir Balsam (I C, oder Weleda, oder Provence Sante). Dann folgt eine kleine Pause und für den Duft benutze ich anschließend ein alkohol. AS von Acca Kappa -Ceder- oder Guerlain -Vetiver-.

Genauso halte ich das auch, wobei ich einen geruchlosen Balsam und anschließend ein Eau de Toilette als Duft bevorzuge.

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
04.05.2006, 11:15 Uhr
spiffi
registriertes Mitglied


Also ich weiß auch nicht genau was ich falsch mache... Trotz vorherigen Duschen, Rasieröl und schönem Schaum mit Einwirkzeit werden meine Barthaare einfach nicht richtig weich. Vor allem am Kinn ist es eine ziemlich ruppige und ungründliche Rasur!

Um dort glatt zu rasieren muß ich nochmal mit dem Braun Elektrorasierer drüber

Zumindest mache ich mit dem Classic Fortschritte. Langsam hab ich den Dreh raus und getraue mich mehr damit Der Quattro scheint im Gegensatz zu dem Classic die Haare rauszureissen während der Classic doch mehr zu schneiden scheint. Leider bekomme ich gerade am Kinn und Hals keine richtig saubere Rasur hin. Mit beiden

Habt ihr noch Tipps?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
04.05.2006, 11:22 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


spiffi schrieb:

Zitat:
Also ich weiß auch nicht genau was ich falsch mache... Trotz vorherigen Duschen, Rasieröl und schönem Schaum mit Einwirkzeit werden meine Barthaare einfach nicht richtig weich.

Vielleicht mal einen Versuch mit einer stark alkalischen Seife wie der Golddachs versuchen? Auch die Seifen von Forumssponsor Olivia haben - zumindest bei meinem Bart - eine stark einweichende Wirkung.

Zitat:
Leider bekomme ich gerade am Kinn und Hals keine richtig saubere Rasur hin. Mit beiden

Haut gegen die Wuchsrichtung straffziehen, gerade am Hals. Und die genaue Wuchsrichtung des Barts am Hals feststellen, dass kann durchaus kreuz und quer gehen. Vielleicht mal im URlaub drei, vier Tage nicht rasieren,dann kann man die Wuchsrichtung(en) schön erkennen.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)