NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » T2 Aftershave (war: T2....) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.05.2006, 21:58 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


....es klingt nicht wie „Cool Contact“, „Majestät“, „Prestige“, „Emotions“, oder „Blue Lagoon“, auch nicht so putzig wie „Tüff“ oder so gediegen wie „Pitralon“ oder „Alt Innsbruck“ und schon gar nicht so verwegen wie „Eau Sauvage“, einfach T2 nennt es sich, das Aftershave von Pfeilring.

Wo schon andere einheimischen Aftershaves im Dutzend in den letzten Dekaden verflogen sind, hat sich T2 über sieben Jahrzehnte gehalten, ein deutsches Rasierwasser-Urgestein also, rezeptfrei in Apotheken erhältlich (100 ml um 8,50).

Das Produkt scheint, abgesehen von seiner Uraufgabe als schieres Aftershave, absichtslos zu sein.
Damit wäre es wohl der Schrecken des Marketings. Auch Werbepsychologen müssten in Verzweilung geraten, gar den Typus eines T2-Mannes zu ergründen oder zu erfinden. T2 ist vergleichsweise dezent, frei von Lockstoffen, umschifft mühelos Modeströmungen, ist Lifestyle-neutral, klassenlos und schielt nicht auf das Akezptanzgebahren des anderen Geschlechts.

Keine Anleihen zu Stars, keine Nach- und Vorbilder, keine Tennisballschläger, Tierfilmer oder Bergsteiger werben dafür. Dabei hätte es Heinz Sielmann sicher gefallen. Keine Frauen in der der Nähe, die mit ihren zarten Krallen frischrasierten Männerbacken entlang fahren und mit T2 in der Nase wohlig-seufzend ihre Stirn an der männlichen Brust platt drücken. Keine Segeljacht im Hintergrund, die uns ozeanische Frische suggerieren will.
Nur ein kleines Wappen ziert die Verpackung, mehr Schmuck gibt es nicht. Allenfalls die Schraubkappe ist etwas zu groß geraten und die Flaschenform wirkt etwas bieder.

Rieche ich T2, dann sehe Hans-Jörg Felmy als Kommissar Haferkamp im Lichtkegel seiner Kasier-idell-Schreibtischleuchte vor mir. Vielleicht hätte auch Theodor W. Adorno, Curd Jürgens, Gert Fröbe oder mein Turnlehrer seine Freunde daran gehabt, wer weiß.

T2 beschreibt sich „im Duft sympathisch männlich, herbwürzig und frisch.
Doppelwirkung dezente Frische + Pflege.“
Hersteller ist Pharma Bürger, Köln; Lizenz Pfeilring.

Zutaten:
Alcohol, Wasser, Parfum, Panthenol, Popylen Glycol (Druckfehler auf der Schachtel! Muß Propylen heißen), Glycerin, Allantoin, Sodium Citrate, Potassium Citrate.

T2 gehört im Duft zwar zu den dezenten AS, jedoch mit deutlichem Duftakzent.
Der frisch-würzige Duft hält sich sachte über vielleicht drei Stunden auf der Haut und hat eine zimtartige Note. Die Haut wird recht gut gepflegt ohne zu kleben.
T2 kann zwar meinen Favoriten CH-Pitralon nicht vom Sockel stürzen, ist aber irgendwie ein interessantes Produkt.

Diese Nachricht wurde am 10.01.2010 um 11:32 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.05.2006, 22:05 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


T2, da war doch was.

www.willisms.com/archives/t2.gif
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.05.2006, 22:09 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Das ist dann wohl die zukünftige Zielgruppe von T2!
Diese Nachricht wurde am 02.05.2006 um 22:58 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.12.2008, 13:00 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Ich habe bei Kamm Wenninger gehört,dass das T2 eingestampft wird. Dort gibt es noch ein paar Flaschen. Also, wer nochmal nachlegen will kann dort zuschlagen.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.01.2010, 12:43 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Scheints ja immer noch zu geben... Naja, war dann wohl Fehlalarm.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
10.01.2010, 11:31 Uhr
Christian
Moderator


Diskussion Forumsdiskussion #13575: [T2 Rasierwasser] wird hier weitergeführt.

Titel geändert.

Wichtige Informationen aus dem anderen Thread

dailysoap schrieb:

Zitat:
Kann man wie TARR auch in Apotheken bekommen bzw. dort bestellen.
...


Diese Nachricht wurde am 10.01.2010 um 11:32 Uhr von Christian editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.01.2013, 11:27 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Tag, die Herren,

weiß jemand, woher man das T2 aktuell bekommt?
Über Amazon zb. scheint es ausverkauft zu sein.
Auch Apotheken können es scheinbar derzeit nicht bestellen.




P.S. Danke, zwar etwas spät, aber dennoch, an dailysoap, für die vorzügliche T2-Charakterisierung.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 17.01.2013 um 12:28 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.01.2013, 21:04 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


Bei ebay.de habe ich das T2 gefunden. Festpreis 9,90 EUR + 2,00 EUR Versandt.
Link darf ich ja nicht angeben. Einfach in die ebay Suchfunktion reinkopieren: T 2 Pfeilring After Shave


Gruß Stefan

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)

Diese Nachricht wurde am 17.01.2013 um 21:04 Uhr von Steffel13589 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.01.2013, 18:00 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Na schau mal einer an - komm zu Papi,

Euer kinkjc und immer auf der Jagd nach Raritäten und seltenen alten Krachern (nur Tabac nich)!

Danke Steff!!!

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.06.2014, 13:41 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Für alle Fans des mittlerweile wohl nur noch sehr schwer zu findenden T2 Aftershaves.
Versucht mal das Marbert Man AS.
Meiner Meinung nach liegen die beiden sehr nahe beieinander.
Auf meiner Haut gehe ich sogar so weit zu sagen, dass ich nach etwa 10 Minuten keinen Unterschied zwischen den beiden mehr bemerke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
08.06.2014, 14:43 Uhr
leonidas
registriertes Mitglied


Wenn Theodor W. Adorno seine Freude daran gehabt hätte, dann müsste ich es ja auch mal fast ausprobieren (wobei ungarische Schnulzen mag ich ja trotzdem nicht... )

--
Parker 31R Mühle R41(v2013), Merkur 23c, Wilkinson classic derby, personna red RS hjm, RS Stoba Vanille, RS Stoba Cedernholzöl, RC Speick RC Weleda hjm Dachshaar, balea dachshaar Müslischale
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.06.2014, 11:42 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


makethingssharp schrieb:

Zitat:
Für alle Fans des mittlerweile wohl nur noch sehr schwer zu findenden T2 Aftershaves.
Versucht mal das Marbert Man AS.
Meiner Meinung nach liegen die beiden sehr nahe beieinander.
Auf meiner Haut gehe ich sogar so weit zu sagen, dass ich nach etwa 10 Minuten keinen Unterschied zwischen den beiden mehr bemerke.

@Make: Nee, das kann eigentlich nicht sein. Ich weiß nicht wie die modernen Marbert duften, aber das alte Original duftet würzig und ich schätze das neue sportlich frisch und zitrisch, wie 95% der moderenen Plörre. Dieses T2 von Pfeilring duftet leicht nach Zimt!!! Und damit diametral (wie R. Messner einst sprach) entgegengesetzt.

Es gibt/gab aber noch ein T2 aus dem Osten Europas, praktisch nicht mehr existent, dass muss noch eine ganz andere Nummer gewesen sein.


Aber wie beim Varon Dandy, scheinen unsere Nasen ganz unterschiedlich zu arbeiten, wa!?

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 14.06.2014 um 11:45 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.06.2014, 12:30 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


Haha. Ja die Nasen.
Mein Marbert ist wohl eine Generation vor der aktuellen. Keine Ahnung, wie sich da die Reformulationsgeschichte so äussert.

Wie alt mein T2 ist weiss ich nicht. Ist aus diesen Chargen, die es bis vor kurzem noch in der Bucht gab.

Ansonsten bleibe ich bei meinem Dufteindruck (auch, was das Varon Dandy anbelangt)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)