NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » "Dufte"Frage » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.05.2006, 16:20 Uhr
~guilty
Gast


Hallo ,

mal eine Frage an die Experten unter Euch.

Habe mir das AS von Musco gekauft,bin aber von dem Duft etwas enttäuscht.

Dachte eigentlich es Duftet so wie die RC .

Wieso ist es nicht möglich den Duft identisch zu halten?

Ist mir auch bei anderen Produkten aufgefallen das aus einer Duftserie die Dufte nicht zusammenpassen.

Gruß

guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.05.2006, 06:24 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Darauf will ich nun doch mal antworten.

Ich habe vor einiger Zeit von Stefan die Proben der neuen Musgo AS erhalten und ich muß wirklich sagen, daß sie mir alle sehr gut gefallen.

Auch wenn ich mir persönlich vielleicht nur einen Duft aussuchen würde, sind sie alle ausgewogen und sehr elegant komponiert. Eine richtig runde Sache.

Die RC hat einen nicht ganz untypischen Duft. Zurückhaltend, zart und eher unaufdringlich bietet sie für das Danach vielfältige Möglichkeiten.

Gerade deshalb ist sie ideal geeignet für die AS Produkte. Allerdings auch für alle anderen. Glaube mir! Als AS Duft taugt sie nicht.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.05.2006, 21:52 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Hallo,

als Neumitglied sollte ich mich wohl zuerst mal kurz vorstellen: Heiße Peter, bin 30 Jahre alt und eigentlich seit den ersten Stoppeln von einem kurzen Elektrointermezzo abgesehen schon immer Nassrasierer (Systemrasierer - derzeit Gilette M3 auf ´nem schönen Mühle-Rasierer).

Habe nach jahrelanger Benutzung von Nivea Rasiercreme jetzt mal die von Musgo Real gekauft und finde den Duft (und alles andere) richtig klasse. Habe jetzt hier im Shop das MR After Shave Balsam sowie die diversen Seifen entdeckt und frage mich: Riecht wenigstens der Balsam oder eine der Seifen annähernd wie die Rasiercreme, wenn es schon kein After Shave mit diesem Duft gibt?
Enthält der Balsam auch Alkohol? Ein bisschen brennen/desinfizieren sollte er ja schon...

Beste Grüße

Peter

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.05.2006, 09:36 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Erstmal herzlich willkommen!

stoppelpeter schrieb:

Zitat:
Riecht wenigstens der Balsam oder eine der Seifen annähernd wie die Rasiercreme, wenn es schon kein After Shave mit diesem Duft gibt?
Enthält der Balsam auch Alkohol? Ein bisschen brennen/desinfizieren sollte er ja schon...

Der Balsam riecht wie das AS Classic. Nähere Infos auch zu den Inhaltsstoffen: forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=3458

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
21.05.2006, 16:22 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Suche ebenfalls nach diesem speziellen Rasiercreme-"Duft" der Musgo-Produktlinie.

Bevor ich etwas kaufe, was ich später bereue ...

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.05.2006, 19:28 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Erstmal herzlich willkommen!

stoppelpeter schrieb:

Zitat:
Riecht wenigstens der Balsam oder eine der Seifen annähernd wie die Rasiercreme, wenn es schon kein After Shave mit diesem Duft gibt?
Enthält der Balsam auch Alkohol? Ein bisschen brennen/desinfizieren sollte er ja schon...

Der Balsam riecht wie das AS Classic. Nähere Infos auch zu den Inhaltsstoffen: forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=3458

Gruß

Chris

Dank Dir Chris,

allerdings weiß ich nicht, wie das AS Classic riecht - auch in etwa wie die RC??? Denn die hat es mir ja so angetan...

Interessant wäre außerdem auch, ob eine der Seifen wie die RC duftet. Vielleicht muss ich auch einfach mal probehalber Balsam, AS-Duftprobe und Seife bestellen. Aber dann wäre ich schon enttäuscht, wenn keines etwas mit dem RC-Duft gemein hätte

BTW: Wie muss ich "Musgo Real" eigentlich aussprechen? Englisch? Portugisisch? Das "Real" wie in >>Real Madrid<< oder wie in >>real world<<? Das "Musgo" als >>Musgo<< oder als >>Masgo<<?

Gruß
Peter

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.05.2006, 08:36 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


stoppelpeter schrieb:

Zitat:
allerdings weiß ich nicht, wie das AS Classic riecht - auch in etwa wie die RC??? Denn die hat es mir ja so angetan...

Nur die Rasiercreme riecht wie die Rasiercreme. AFAIK gibt es kein AS oder Cologne, das wie die Creme riecht. Der Duft vom AS ist absolut einmalig... konservativ, klassisch, Old World, elegant...

Zitat:
BTW: Wie muss ich "Musgo Real" eigentlich aussprechen?

Wie man's schreibt.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.05.2006, 09:32 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


Warum in aller Welt sollte man das englisch aussprechen? Warum nicht gleich französisch? Musgeaux royale..
Portugiesisch kann ich nicht (ist das "sg" dort vielleicht so eine Nuschellaut?)... ich spreche es, wie man es schreibt...

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
22.05.2006, 11:42 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Eine gebürtigte Portugiesin,die ich kenne,sprach es Muschgo Rahl aus.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
22.05.2006, 11:51 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Stefan sollte Bestellungen nur noch telefonisch aufnehmen und wer Musgo Real nicht richtig aussprechen kann, bekommt die RC nicht. - So wie ich.

Na wenigstens kriege ich stabilen Schaum hin.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.05.2006, 11:59 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Markusdergraf schrieb:

Zitat:
Eine gebürtigte Portugiesin,die ich kenne,sprach es Muschgo Rahl aus.

Schöner hätte es Ping Pinguin in der Serie "Urmel aus dem Eis" auch nicht aussprechen können:
Sag emohl Seelöwe hoscht de mei Muschgo Rahl gsehe?
www.borwinsite.onlinehome.de/AP-default/Fernsehserien/Urm...

Diese Nachricht wurde am 22.05.2006 um 12:00 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.05.2006, 12:36 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Markusdergraf schrieb:

Zitat:
Eine gebürtigte Portugiesin,die ich kenne,sprach es Muschgo Rahl aus.

Schöner hätte es Ping Pinguin in der Serie "Urmel aus dem Eis" auch nicht aussprechen können:
Sag emohl Seelöwe hoscht de mei Muschgo Rahl gsehe?
www.borwinsite.onlinehome.de/AP-default/Fernsehserien/Urm...

Immer diese Halbwissen... Jedes Kind weiß doch, dass der Pinguin Zischlaute als "pf" ausspricht (Raus aus meiner Mupfel!), dagegen Wawa, der Waran eine "sch"-Vorliebe hat (Dasch isch meine Muschel!)

Abgesehen davon ist Seele-Fant ein See-Elefant...

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
22.05.2006, 12:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Danke Bartolo für die Erhellung meiner trüben Urmel-aus-dem-Eis-Erinnerungen. Und jetzt entpuppt sich
"mein Seelöwe" auch noch als Seeelefant!

Diese Nachricht wurde am 22.05.2006 um 12:53 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
22.05.2006, 16:58 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


Schade, dass dieser leckere Duft der RC vorbehalten ist. Habe jetzt trotzdem mal Balsam, AS-Duftprobe und ein paar Seifen bestellt. Wer so eine wohlriechende RC hinbekommt, wird wohl auch bei Seife und AS nicht viel falsch machen. Zumal hier ja wirklich viele vom AS-Duft überzeugt sind.

Ach ja: Ich bin wahrlich kein Freund der Anglizissmenunsitte, aber für sooo weit hergeholt halte ich meine Frage nach der korrekten Aussprache nicht, ist doch der Hersteller eng mit einer amerikanischen Firma verbandelt.
Dennoch bin ich beruhigt, getrost aufs Englische verzichten zu können, wenn ich Muschgo Rahl weiterempfehle

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
22.05.2006, 18:06 Uhr
snert
registriertes Mitglied


stoppelpeter schrieb:

Zitat:
Ich bin wahrlich kein Freund der Anglizissmenunsitte, aber für sooo weit hergeholt halte ich meine Frage nach der korrekten Aussprache nicht, ist doch der Hersteller eng mit einer amerikanischen Firma verbandelt.

Die Frage ist auch nicht weit hergeholt. Ich wollte selbst immer mal wissen, wie man das richtig ausspricht. Mit der Anekdote über die telefonische Bestellung wollte ich nicht über Dich lästern.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
22.05.2006, 18:37 Uhr
stoppelpeter
registriertes Mitglied


snert schrieb:

Zitat:
Die Frage ist auch nicht weit hergeholt. Ich wollte selbst immer mal wissen, wie man das richtig ausspricht. Mit der Anekdote �ber die telefonische Bestellung wollte ich nicht �ber Dich l�stern.

Du warst nicht gemeint, keine Sorge! Habe eher auf Bartolos Reaktion "Warum um alles in der Welt..." angespielt, die ich aber schon richtig und eben nicht als "lästern" verstanden habe. Finde überhaupt den Umgangston hier im Forum sehr angenehm (lese schon seit längerer Zeit mit). Das liegt wohl an der typischen durch das Nassrasurritual verursachten Ausgeglichenheit

--
Viele Grüße

Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
22.05.2006, 22:36 Uhr
~guilty
Gast


Habe das AS jetzt einige male getestet haut mich aber immer noch nicht aus den Schuhen.Habe die ganze Zeit überlegt woran mich der Duft erinnert.

Hatte mal das AS von Tobacco (das im Forum schon erwähnt wurde)
und meine das es dem Duft sehr nahe kommt.Kann das jemand bestätigen?

Kann mich natürlich auch irren ist schon einige Zeit her.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
14.06.2006, 19:18 Uhr
John Galt
registriertes Mitglied


Tja, etwas gekauft, was ich nun bereue.

Auf tonsus.at wird im Link zur Musgo Real-Rasiercreme der Duft Floris JF empfohlen.

Leider ist trifft diese Behauptung meiner Meinung nach nicht zu. Floris JF riecht viel zu süßlich, als das es mit Musgo mithalten könnte, Ähnlichkeit kann ich keine feststellen.

Weitersuchen ...

Hat wer eine E-mailadresse von Musgo?

--
Ich liebe den Geruch von Rasierschaum am Morgen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
14.06.2006, 23:11 Uhr
pinselschwinger
registriertes Mitglied


Vom Duft her passt zur Musgo Real RC IMHO am besten das AS Brut von Fabergé (das klassische, grüne).

Ausprobieren!

--
pinselschwinger
---------------
"...ich betrete voll Elan den Tanzsalon, eingehüllt in eine Wolke Pitralon." (EAV)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
18.08.2006, 19:20 Uhr
~guilty
Gast


Also am Anfang habe ich mich etwas über die Duftungleichheit von MR AS und RC mukiert.

Mittlerweile habe ich mich an den Duft des AS gewöhnt .Mehr noch, er zählt mittlerweile zu meinen Lieblings AS.Die Pflegeeigenschaften sind klasse und das leicht klebrige Gefühl auf der Haut empfinde ich als sehr angenehm.Kommt mir fast so vor als ob ich eine Creme benutzt habe.

Und mit zugesetzten Menthol habe ich ein langanhaltendes Frischegefühl.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
18.08.2006, 20:10 Uhr
rookie
registriertes Mitglied


@ guilty,

habe schon öfters gelesen, dass man verschiedene Öle zusetzen kann. Hast Du nähere Info's zu dem Vorgang? Übrigens kann ich das leicht klebrige Gefühl bestätigen, habe mich mittlerweile dran gewöhnt und empfinde es ebenfalls als angenehm.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
18.08.2006, 20:17 Uhr
~guilty
Gast


Hallo rookie,

kein Öl sondern Menthol Kristalle.Diese lösen sich in Alkohol rausch auf.Bekommst Du in der Apotheke für wenig Geld.

Lese mal den Tread AS Tunning.

Verspreche Dir das sich die zugabe lohnt.

gruß

guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)