NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Old Spice » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7-
Diskussionsnachricht 000150
20.07.2018, 19:13 Uhr
conterfeiler
registriertes Mitglied


Man horche bitte auf:
Wann immer wir CaptainGreybeard’s Stimme insbesondere zu Düften vernehmen, dürfen wir uns womöglich ein zweites, überdies weibliches Urteil gleich hinzudenken.
Andererseits: Ich finde spicy Old Spice Original somehow outstanding. Aber das verrate ich niemandem.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000151
22.07.2018, 14:26 Uhr
~carnap
Gast


Ich mochte Old Spice anfangs nicht so und dachte, brauche die Flasche einfach so nebenbei auf, hin und wieder ...

Mittlerweile gefällt mir der Duft sehr. Hat was.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000152
22.07.2018, 17:12 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


conterfeiler schrieb:

Zitat:
Man horche bitte auf:
Wann immer wir CaptainGreybeard’s Stimme insbesondere zu Düften vernehmen, dürfen wir uns womöglich ein zweites, überdies weibliches Urteil gleich hinzudenken.



Tatsächlich nur zu Düften.

Zu Rasierhobeln, -klingen, -pinseln, -cremes, -seifen usw. hat meine Frau keine Meinung. Braucht sie ja auch nicht, weder das Rasierzeug noch eine Meinung dazu.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000153
22.01.2019, 14:44 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Bei der Bergung mancher Stücke aus dem berüchtigten Wrack der Titanic wurden Produkte von Truefitt bei den persönlichen Dingen der Passagiere gefunden. Auch West Indien Limes hat man dort gefunden. - Wenn die Menschheit einmal ausgestorben ist und Aliens auf unserm Planeten landen, werden sie überall Produkte von Old Spice finden - nur östlich des Rheins weniger davon, denn hierzulande benutzen Männer lieber Produkte von Mäurer & Wirtz und in letzter Zeit vor allem Axe! In jedem größeren deutschen Drogerie- und Supermark stehen schön aufgereiht sämtliche Axe-Deosprays und Duschgels. Nach Old Spice hingegen muss hierzulande richtig suchen und bekommt es im europäischen Ausland eher, als hier.

Als William Lightfoot Schultz 1934 sein Unternehmen gründete, war er der Meinung, der Name Schultz & Sohn sei nicht besonders verkaufsfördernd und erfand deshalb die Abkürzung Shulton. Er wollte sein Produkt "Old Spice" in einen kolonialen Rahmen setzen und wählte als Verpackungs-Motiv deshalbt Segelschiffe, insbesondere koloniale Segelschiffe. Die Original-Segelschiffe waren die Grand Turk und die Friendship. Andere Segelschiffe auf der Verpackung waren die John Wesley, Salem, Birmingham, Maria Teresa, Propontis, Recovery, Sooloo, Star of the West, Constitution, Java, United States und die Hamilton.

Auch wenn Old Spice bei uns nicht so der Hit ist, wenigstens haben sie einen musikalischen Hit gelandet (wenn sie mehr solche Werbung bringen würden, würden die Leute nicht gleich wegschalten):

https://www.youtube.com/watch?v=1P3NkaEYhSc

Auch noch eine schöne Werbung aus den 90ern:

https://www.youtube.com/watch?v=0ATer7kZ1lU

Hier noch deutsche Old Spice Clips mit American Footballspieler Isaiah Mustafa und Terry Crews:

https://www.youtube.com/watch?v=obo-a6WJtEE&list=PLge...

Und noch paar interessante Seiten:

www.oldspicecollectibles.com/
www.fragrantica.com/news/How-Old-Spice-Has-Always-Remaine...
www.badgerandblade.com/forum/threads/early-american-old-s...

Gruß,
Rotbart

Diese Nachricht wurde am 22.01.2019 um 17:18 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000154
22.01.2019, 18:36 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


"Bei uns nicht so der Hit" würde ich bzgl. Old Spice in Deutschland nicht sagen. Denn das Zeug steht seit Jahrzehnten in jedem Drogeriemarkt im Regal, und um sich dort über einen so langen Zeitraum einen Stammplatz zu erhalten, muss sich das Zeug auch richtig gut verkaufen. Denn P&G muss für diesen Regalplatz richtig viel "Schotter" abdrücken, und dafür wird entsprechender Umsatz erwartet.

Ansonsten hochinteressant zu lesen, vielen Dank für die Infos.

Diese Nachricht wurde am 22.01.2019 um 18:37 Uhr von CaptainGreybeard editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000155
05.03.2019, 12:06 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Bisher hab ich es nur verschenkt, weil ich den Geruch mochte, die Beschenkten freuten sich auch über das Old Spice, alsbald werd ich es mal antesten, ich mag den Geruch wie gesagt.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000156
09.03.2019, 15:35 Uhr
Basti1982
registriertes Mitglied


Old Spice ist hier bei uns in Deutschland sehr beliebt, sonst wäre es schon längst aus den Regalen verschwunden. Siehe Gammon. Das war irgendwann ganz schnell weg. Ich kenne einige Leute die Old Spice schon seit jahrzenten verwenden, mich eingeschlosssen

--
Mühle R41, Merkur 43c, Wilkinson Classic ,Fatip Piccolo, Gillette old type single ring, Bluebeards cutlass, Merkur 34c
Mühle, Supermax Stainless, ASP, Feather, Wilkinson
Golddachs Dachshaar,Wilkinson,Luuk&Klaas, Rusty Bob Dachshaar,Detreu117/11
Tabac, Proraso Rot, Proraso grün, Palmolive, Speick, Wilkinson, Haslinger Sandelholz, Arko
diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000157
10.03.2019, 00:29 Uhr
Puck
registriertes Mitglied


Mir ist bei Old Spice die aufdringliche Zitrusnote einfach zuviel des Guten.

Gruß
Puck

--
Mühle R89, Merkur Futur Urwunder 32 Sorten Mühle Rytmo 81 H220, Rusty Bob, anbbas SPEICK, Mühle, Klar, Haslinger, Valobra, SueZBana Mühle RN11 SPEIK ASL u. ASB, Tabac ASL u. ASP, Pitralon, TÜFF, 4711
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000158
10.03.2019, 11:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Basti1982 schrieb:

Zitat:
Old Spice ist hier bei uns in Deutschland sehr beliebt, sonst wäre es schon längst aus den Regalen verschwunden. Siehe Gammon. Das war irgendwann ganz schnell weg. Ich kenne einige Leute die Old Spice schon seit jahrzenten verwenden, mich eingeschlosssen

Gemessen am früheren Sortiment ist die Produktvielfalt beim Old Spice Orig./Classic allerdings sehr geschrumpft - auf AS, EdT und Duschgel.
Wobei es erst seit jüngerer Zeit wieder ein Duschgel hierzulande gibt.
Dann meist die aufdringliche Version "Up to 7 hours of fragrance".
Tipp: in der Bucht oder in manchen Versand-Parfümerien gibt es auch ein OS Duschgel ohne den Schriftzug "Up to 7 hours of fragrance" von
P&G UK - made in France.
Hier ist die Duftintensität noch im zivilen Rahmen, wie das auch beim
US-Original "Body Wash Classic Scent" der Fall ist.

Unter dem Namen Old Spice gibt es inzwischen in den Staaten sage und schreibe 32 (zweiunddreißig) weitere Duschgel-Varianten.
Hier wird die Bekanntheit eines Markennamens ausgereizt bis zum Gehtnichtmehr.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000159
10.03.2019, 11:59 Uhr
CaptainGreybeard
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Gemessen am früheren Sortiment ist die Produktvielfalt beim Old Spice Orig./Classic allerdings sehr geschrumpft - auf AS, EdT und Duschgel.

Den Deostick gibt's auch noch. Aber das war's m. W. auch schon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000160
10.03.2019, 12:08 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


CaptainGreybeard schrieb:

Zitat:
dailysoap schrieb:

Zitat:
Gemessen am früheren Sortiment ist die Produktvielfalt beim Old Spice Orig./Classic allerdings sehr geschrumpft - auf AS, EdT und Duschgel.

Den Deostick gibt's auch noch. Aber das war's m. W. auch schon.

Ja, richtig. Den habe ich in keiner guter Erinnerung, weil mir der Duft viel stark war und die Haut reizte.
Ich benutze nur noch gelegentlich, aber dann ganz gerne, das Shower-Gel
Classic in den Versionen mit der normalen Duftstärke.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000161
10.03.2019, 17:26 Uhr
Basti1982
registriertes Mitglied


Aber sind wir doch mal ehrlich, ist doch mit allen Sachen so. Siehe Axe, mittlerweile Haargel, Haarwachs... in den letzten Jahren gefällt mir dieser komische Trend überhaupt nicht mehr. Ich bin sogar der Meinung, dass Old Spice in den 90 zigern noch besser roch. Die vielfalt auf dem Mark ist einfach zu groß, und teilweise vom Geruch nicht unbedingt gut.

--
Mühle R41, Merkur 43c, Wilkinson Classic ,Fatip Piccolo, Gillette old type single ring, Bluebeards cutlass, Merkur 34c
Mühle, Supermax Stainless, ASP, Feather, Wilkinson
Golddachs Dachshaar,Wilkinson,Luuk&Klaas, Rusty Bob Dachshaar,Detreu117/11
Tabac, Proraso Rot, Proraso grün, Palmolive, Speick, Wilkinson, Haslinger Sandelholz, Arko
diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000162
29.05.2019, 21:31 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Versuche grade einen Überblick über die verschiedenen Old Spice Düfte/AS zu bekommen.

Insbesondere interessieren mich momentan die indischen Old Spice Versionen.
Soweit ich sehen kann gibt es da vor allem (in der Bucht) drei Varianten:

-Original (Abweichung zum hier erhältlichen?)
-Fresh Lime (Thread)
-Musk

Bei den amerikanischen Versionen (und teils hier erhältlichen) ist es schon schwieriger den Überblick über die Kollektionen/Düfte zu behalten - laut Wiki sind das

-Classic Collection (scents include Classic and Fresh)

-Wild Collection (scents include Bearglove, Wolfthorn, Hawkridge, Foxcrest, Lionpride and Krakengård

-Fresher Collection (scents include Timber, Fiji, Denali, Amber, Citron, Wilderness/Relax and Tundra/Cooling)

-Red Zone Collection (scents include Pure Sport, Swagger, Aqua Reef, After Hours, Champion, and Live Wire)

-Red Collection (scents include Captain, Ambassador, Nomad, and Desperado)

-High Endurance Collection (scents include Pure Sport, Original, and Fresh)

-Hardest Working Collection (scents include Lasting Legend, Pure Sport Plus, Stronger Swagger, Tougher Timber, Fresher Fiji, Extra Fresh and Steel Courage)


Wobei mir nicht klar ist wann und für welchen Duft auch ein AS existiert(e).

Auf amazon.de und ebay.de finde ich da mehr als auf amazon.com - auf anhieb sehe ich da:

- Original
- Classic (US?)
- Swagger
- Wolfthorn
- Hawkridge
- Whitewater
- Captain (Greybeard? )
- Bearglove
- Slugger (neu?)
- Champion
- Noir
- Pure Sport (US?)


Wer kann was was zu den unteschiedlichen Düften (auch den indischen) sagen?
Riechen die alle irgendwie nach Old Spice Original oder sind das völlig eigenständige Duftkreationen?

Diese Nachricht wurde am 29.05.2019 um 21:33 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000163
17.08.2019, 04:04 Uhr
Oiman
registriertes Mitglied


Habe jetzt viel von Old Spice in Indien gehört....
Ist das wohl noch der alte, schwere Geruch, den ich noch von meinem Vater kenne?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000164
17.08.2019, 08:53 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Eine paar neue Sachen von OS:
https://oldspicebarbershop.com/body/
Interessant, dass die als "Barbershop"
bezeichnete spezielle Old Spice-HP keine Rasur-Produkte
aufweist, Bartpflegeprodukte dagegen schon.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000165
19.08.2019, 17:07 Uhr
Oiman
registriertes Mitglied


Niemand mal bestellt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000166
19.08.2019, 20:29 Uhr
f10
registriertes Mitglied




Zitat:
Shipping Policy

Orders will only be shipped to addresses within the 50 states of the United States of America or the District of Columbia.

Benutze eh nur noch feste Seife. Grade die Old Spice Bars (bekommt man in der Bucht oder im grossen Fluss) würden mich mal interessieren, aber die hohen Versandkosten aus den USA haben mich bisher davon abgehalten.

Diese Nachricht wurde am 19.08.2019 um 20:30 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000167
07.01.2020, 23:22 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Heute habe ich mir, aus dem hiesigen Rossmann auch mal eine Flasche Old Spice After Shave Lotion mitgenommen. Ich bin ziemlich gespannt, wie es bei mir ankommt. Benutzt hab ich es in meinem Leben noch nie. Ich hab früher mal meinem Ziehvater eine Flasche Old Spiuce geschenkt, ist aber schon lange her, da war ich noch keine 10 Jahre alt. Ich fand aber immer, das er nach der Rasur gut gerochen hatt. An der Flasche hab ich zwar gerochen, aber ich hab leider nicht viel gerochen, heute sind meinen Nasenschleimhäute ziemlich angeschwollen und dementsprechend dicht.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!

Diese Nachricht wurde am 07.01.2020 um 23:23 Uhr von Saber editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000168
08.01.2020, 14:57 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


Ich kann auf jeden Fall sagen, das der derzeitige Old Spice Geruch definitiv nicht der ist, dem ich damals meinem alten Herren geschenkt habe, das war nicht ansatzweise so süß wie es jetzt ist. Ob ich das noch mal kaufen würde ist recht fraglich, obwohl es nicht schlecht riecht, aber etwas zu pudrig/süß ist mir das dann anscheinend doch.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!

Diese Nachricht wurde am 08.01.2020 um 14:57 Uhr von Saber editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000169
08.01.2020, 15:23 Uhr
f10
registriertes Mitglied


Gib dem Duft mal ein paar Tage oder sogar Wochen.
Manche Düfte lernt man ja erst mit der Zeit lieben.

Hatte Anfangs auch so meine Zweifel ob das nicht zu pudrig ist (obwohl ich es mochte), aber nach Bestätigung durch die (recht junge) Damenwelt war ich von dem Duft restlos überzeugt.
Ist halt ein Klassiker.

Das indische Old Spice soll näher am alten Original liegen. Bekommt man in der Bucht aus Indien für 6-12 EUR (je nach größe) inkl. Versand.

Diese Nachricht wurde am 08.01.2020 um 15:24 Uhr von f10 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000170
08.01.2020, 16:41 Uhr
Basti1982
registriertes Mitglied


Also ich habe im Moment. Das Old Spice original AS , Edt, Duschgel und Deo. Der Geruch ist in der Grundnote immer noch der Selbe, aber es hat sich schon was geändert. Definitiv. Meine erste Pulle Old Spice AS habe ich mir in den 90zigern gekauft. Da waren noch die Schiffe drauf. Die Pulle hat bis 2010 gehalten. Und damals war der Geruch schon anderst, irgenwie angenehmer und intensiver.

--
Mühle R41, Merkur 43c, Wilkinson Classic ,Fatip Piccolo, Gillette old type single ring, Bluebeards cutlass, Merkur 34c
Mühle, Supermax Stainless, ASP, Feather, Wilkinson
Golddachs Dachshaar,Wilkinson,Luuk&Klaas, Rusty Bob Dachshaar,Detreu117/11
Tabac, Proraso Rot, Proraso grün, Palmolive, Speick, Wilkinson, Haslinger Sandelholz, Arko
diverse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000171
08.01.2020, 17:17 Uhr
Saber
registriertes Mitglied


f10 schrieb:

Zitat:
Gib dem Duft mal ein paar Tage oder sogar Wochen.
Manche Düfte lernt man ja erst mit der Zeit lieben.

Hatte Anfangs auch so meine Zweifel ob das nicht zu pudrig ist (obwohl ich es mochte), aber nach Bestätigung durch die (recht junge) Damenwelt war ich von dem Duft restlos überzeugt.
Ist halt ein Klassiker.

Das indische Old Spice soll näher am alten Original liegen. Bekommt man in der Bucht aus Indien für 6-12 EUR (je nach größe) inkl. Versand.

Das stimmt so ging es mir z.B mit der Vitos, die war mir zu anfang viel zu penetrant, aber dann nach ein paar Rasuren damit, fand ich den Geruch sehr gut. Vom Old Spice find ich den Geruch jetzt absolut nicht unangenehm, aber es ist leider nicht so wie früher, das ist schon schade, ich würde sagen, das die Änderung dahingehend verlief, das es nun "etwas frischer, jugendlicher" daherkommt. Für den Sommer ist das Old Spice für mich aber wohl nichts, Herbst und Winter ist auf jeden Fall sehr passend, im Sommer bei hohen Temperaturen, wäre mir das Old Spice aber auf alle Faälle zu schwer.

Das mit dem indishen Old Spice ist auf jeden Fall gut und interessant zu wissen, danke für den Hinweis

ps. sicher falsch, aber mich erinnert das Old Spice ein wenig an Vanillezucker mit ein wenig von Gewürznelke.

Zitat:
Also ich habe im Moment. Das Old Spice original AS , Edt, Duschgel und Deo. Der Geruch ist in der Grundnote immer noch der Selbe, aber es hat sich schon was geändert. Definitiv. Meine erste Pulle Old Spice AS habe ich mir in den 90zigern gekauft. Da waren noch die Schiffe drauf. Die Pulle hat bis 2010 gehalten. Und damals war der Geruch schon anderst, irgenwie angenehmer und intensiver.

Da hast du eine gute Palette an OS . Für mich ist das wie geschildert ziemlch süß geworden, früher war das nicht so, da war das meiner Erinnerung nach um einiges würziger ohne diese vanillezuckerartige Note.

--
Ich habe ein Zitat geklaut, gut rasiert, gut gelaunt, erstaunt?!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000172
26.12.2020, 21:23 Uhr
tas
registriertes Mitglied


f10 schrieb:

Zitat:
Versuche grade einen Überblick über die verschiedenen Old Spice Düfte/AS zu bekommen.

Insbesondere interessieren mich momentan die indischen Old Spice Versionen.
Soweit ich sehen kann gibt es da vor allem (in der Bucht) drei Varianten:

-Original (Abweichung zum hier erhältlichen?)
-Fresh Lime (Thread)
-Musk

Bei den amerikanischen Versionen (und teils hier erhältlichen) ist es schon schwieriger den Überblick über die Kollektionen/Düfte zu behalten - laut Wiki sind das

-Classic Collection (scents include Classic and Fresh)

-Wild Collection (scents include Bearglove, Wolfthorn, Hawkridge, Foxcrest, Lionpride and Krakengård

-Fresher Collection (scents include Timber, Fiji, Denali, Amber, Citron, Wilderness/Relax and Tundra/Cooling)

-Red Zone Collection (scents include Pure Sport, Swagger, Aqua Reef, After Hours, Champion, and Live Wire)

-Red Collection (scents include Captain, Ambassador, Nomad, and Desperado)

-High Endurance Collection (scents include Pure Sport, Original, and Fresh)

-Hardest Working Collection (scents include Lasting Legend, Pure Sport Plus, Stronger Swagger, Tougher Timber, Fresher Fiji, Extra Fresh and Steel Courage)


Wobei mir nicht klar ist wann und für welchen Duft auch ein AS existiert(e).

Auf amazon.de und ebay.de finde ich da mehr als auf amazon.com - auf anhieb sehe ich da:

- Original
- Classic (US?)
- Swagger
- Wolfthorn
- Hawkridge
- Whitewater
- Captain (Greybeard? )
- Bearglove
- Slugger (neu?)
- Champion
- Noir
- Pure Sport (US?)


Wer kann was was zu den unteschiedlichen Düften (auch den indischen) sagen?
Riechen die alle irgendwie nach Old Spice Original oder sind das völlig eigenständige Duftkreationen?

Sis riechen komplett anders.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000173
26.12.2020, 21:29 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Inzwischen gibt es bei uns auch OS Haarwachs in drei Varianten. Jedoch duften alle gleich, und zwar modern und gar nicht nach altem OS.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000174
27.12.2020, 14:09 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Ich hatte mal eine kurze Liaison mit dem Withewater, aber das ist zu modern. Seit dem Beginn meiner Nassrasurmacke war das Old Spice Classic immer im Haus. Ich habe es mir mal aus den USA mitgebracht und als eine Rezeptänderung drohte noch einmal aus USA nachbestellt. Ich mag den etwas süßlichen Geruch sehr gerne und Stimmen der älteren Schwiegermutter bestätigen, dass es noch so halbwegs wie früher duftet.

Ich habe dann eine Old Spice RS im original Shulton Inc. Scuttle (also mit Segelschiffmotiv) geschossen und habe noch eine RS in Reserve auf Halde, also beides Vintage Produkte vermutlich aus den 50er - 60er Jahren. Schäumen aber astrein und der Geruch, naja, jedenfalls nicht übel und Pickel bekomme ich auch nicht wegen dem alten Zeug. Es zeigt das RS praktisch unbegrenzt haltbar sind, wenn sie nicht feucht gelagert werden.

Der Rest der da heutzutage so rum geistert, der interessiert mich nicht. Und ein Wort zu AXE: UNSÄGLICH! BRRR, billigste Ware und an gewissen Tagen in Einkaufszentren geschwängerte Luft getragen durch, na sagen wir mal vorsichtig, eher einfacher gestrickte männliche Kollegen. Das Marketing dieser Firma ist aber beeindruckend und sehr erfolgreich, wie man sieht.

LG,
kinkjc

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 27.12.2020 um 14:17 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 4 ] [ 5 ] [ 6 ] -7-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)