NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Frage zum "Vollen Programm" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.05.2006, 09:16 Uhr
arik
registriertes Mitglied


Moin zusammen,
Ich hab mir das "Volle Programm" durchgelesen und viele neue Tipps gelernt, es gab da nur eine Sache die mich verwirrte und das ist: Punk 3.) Rasieren mit dem Klingenwinkel von 30 Grad zur Haut, die Haut wird dabei mit der freien Hand gespannt.

Es ist ein bisschen Kompliziert dargestellt vorallem das mit dem 30 ° zur haut und so...
Ich hab mich gefragt obs eventuel ein Video oder ein paar Photos hat wo diese Situation schildern?
Ich bin ein "neuer nassrasierer" meine Rasiertechnik ist nicht gerade lobenswert da ich mir nie sicher bin in was für eine Richtung ich rasieren muss, denn wenn ich in die Haaresrichtung rassiere, wird es ungrüntlich aber wenn ich gegen die Haaresrichtung rassier, wir es gründlich aber meine Haut wird rot bzw blutet manchmal.
Ganz schlimm ist das aber beim Unterkinn dort krieg ich immer solche pickel und schaffe es praktisch nie mich gründlich haarfrei zu bekommen.
Vom Kinn selber will ich auch nix sagen ist auch ne schwere Stelle!

Hoffe ihr könnt mir eventuel helfen.

danke arik

PS: Ich hab Gillette M3 Power und Gillette Sensetive Skin Rassierschaum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.05.2006, 09:25 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Halo und herzlich willkommen!

Der 30-Grad-Winkel bezieht sich auf die Rasur mit einem sogenannten Hobel, also einem Rasierer für die altmodischen Rasierklingen. Dein Gillette ist ein sogenannter Systemrasierer, der den richtigen Winkel sozusagen automatisch eingestellt hat, um den brauchst d dich also erstmal nicht zu kümmern.
Die Haut solltest du trotzdem straffziehen, das schiebt die Barthaare ein Stückchen aus den Kanälen, so dass sie tiefer abgeschnitten werden können.
Bevor du gegen den Strich rasierst, solltest du einen Durchgang mit dem Strich rasieren. Wenn du gleich gegen den Strich gehst, riskierst du, dir die Haarkanäle aufzureißen, was zu den von dir beobachteten Hautreizungen und Blutungen führen kannst.
Schließlich solltest du die Anschaffung eines Dachshaarpinsels (ab 9 €) und einer Rasierseife/Rasiercreme erwägen, die du mit dem Pinse selbst zu Schaum schlägst. Es ist durchaus wahrscheinlich, dass durch diese Maßnahme deine Rasur deutlich gründlicher und angenehmer wird.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.05.2006, 09:41 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Amen! Kann mich nur anschließen.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.05.2006, 09:51 Uhr
arik
registriertes Mitglied


Mit anderen Worten der gillette Sensetive Skin Rassierschaum ist nicht grad empfehlendswert?
Und ich soll einmal in die Haaresrichtung und dann gegen die Haaresrichtung rassieren?
By the way wozu ist dieser Vibrirer gut?


Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Halo und herzlich willkommen!


Die Haut solltest du trotzdem straffziehen, das schiebt die Barthaare ein Stückchen aus den Kanälen, so dass sie tiefer abgeschnitten werden können.

Straffziehen gegen die Haaresrichtung oder in die Haaresrichtung?

Und wieso ist eigendlich Rassiercreme oder Rassierseife besser?
Und was davon ist besser?

danke arik

PS: ich wollte nur erwehnen das wir in unserer familie alle sensible haut haben und naja die Frau in der Drogerie hat mir diesen gillette sensetive skin schaum vorgeschlagen :/
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.05.2006, 10:21 Uhr
snert
registriertes Mitglied


arik schrieb:

Zitat:
Straffziehen gegen die Haaresrichtung oder in die Haaresrichtung?

Steht eigentlich sehr schön im "vollen Programm". Das Beispiel mit dem Mähdrescher ist sehr anschaulich.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.05.2006, 10:26 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


arik schrieb:

Zitat:
Mit anderen Worten der gillette Sensetive Skin Rassierschaum ist nicht grad empfehlendswert?
Und ich soll einmal in die Haaresrichtung und dann gegen die Haaresrichtung rassieren?

Ja, ja. Von ein paar Abweichlern abgesehen, halten die meistne hier wenig von jeglichem Dosenschaum.
Bei empfindlicher Haut aber vielleicht besser zweimal mit der Wuchsrichtung oder das zweite Mal quer.

Zitat:
By the way wozu ist dieser Vibrirer gut?

Dafür mehr Geld in die Taschen von Gilette, Duracell (u. Mr Beckham u.a) zu spülen

Zitat:
Kurbjuhn schrieb:

Zitat:
Die Haut solltest du trotzdem straffziehen, das schiebt die Barthaare ein Stückchen aus den Kanälen, so dass sie tiefer abgeschnitten werden können.

Straffziehen gegen die Haaresrichtung oder in die Haaresrichtung?

Und wieso ist eigendlich Rassiercreme oder Rassierseife besser?
Und was davon ist besser?

Das kann man so pauschal nicht sagen. Viele kommen anfangs mit Rasiercreme (ein s!) besser zurecht; z.B. Nivea oder Speick kosten ca. 2 EUR die Tube und sind sehr ordentlich.
Straffziehen möglichst so, dass die Stoppeln sich aufrichten, d.h. gegen die Wuchsrichtung. Wenn auf der Wange die Haare generell "nach unten" wachsen, straffziehen am Jochbein oder zwischen Jochbein und Ohr.
An Hals u. Kinn geht das nicht ganz so einfach, da muß man etwas rumprobieren.

viele Grüße

Bartolo

Diese Nachricht wurde am 04.05.2006 um 10:26 Uhr von Bartolo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.05.2006, 10:33 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


Hallo Arik,

ohne dich rügen zu wollen, aber hast nun das VP gelesen oder nicht...!?
Da ist alles beschrieben.
Siehe Punkt 2 "Dosenschaum wird nicht verwendet!"

Ob RC oder Seife hängt von dir ab, wahrscheinlich ist (IMHO) eine R-Creme erst mal einfacher zu handhaben.
Versuch es doch einfach mal z.B. mit der Nivea, Speick oder dergleichen, alle in preislich echt erschwinglichem Rahmen und einfach im Umgang. Und wir freuen uns dann auf deine ersten Berichte.
Viel Erfolg

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.05.2006, 10:40 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


arik schrieb:

Zitat:
Straffziehen gegen die Haaresrichtung oder in die Haaresrichtung?

Gegen. Stell dir dein Gesicht als nicht ganz aufgepusteten Luftballon vor, auf dem Bartstoppen angeklebt sind. So straffziehen, damit die Haare sich aufrichten. Dann kann der Rasierer sie besser abschneiden.

Zitat:
Und wieso ist eigendlich Rassiercreme oder Rassierseife besser?
Und was davon ist besser?

Beim Einschäumen vor der Rasur kommt es darauf an, das Barthaar möglichst stark einzuweichen, um so leichter läßt es sich abschneiden. Die meisten Dosenprodukte sind nicht alkalisch, seife bzw. Creme schon, also sind sie in dieser Hinsicht im Vorteil. Außerdem mengst du beim Schaumschlagen mit dem Rasierpinsel ordentlich Wasser unter Seife oder Creme, das deinen Bart weiter einweichen kann. In Dosenprodukten ist kein Wasser.

Ob du Seife oder Creme benutzt ist Geschmackssache. Die meisten Rasur-Novizen kommen am Anfang mit Rasiercreme besser klar.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 04.05.2006 um 10:40 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)