NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasiermesser aufbewahren? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.05.2006, 19:20 Uhr
Andi_FÜ
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon verschiedene Messer und Zubehör besitze, ist bei mir die Frage aufgetreten wohin damit?
Bis jetzt habe ich die Messer, im Alibert Schrank immer drin gehabt. Allerdings finde ich das keine passende Lösung. Ausserdem könnten da meine Kinder zu leicht drankommen.
Ich fände was zum abschließen sehr nützlich. Es sollte schon Platz sein für Schleifstein, Spannriemen und einige Messer, die aber nicht einfach drin rumfliegen, sondern auch a weng was fürs Auge ist.
Ich habe mal bei eBay geschaut nach irgendwelchen (Schmink) Koffern, weiss allerdings nicht ob das dass richtige ist.
In der Suchfunktion hab ich nur was über Reisetaschen gefunden.

Nun meine Frage:
Wo bewahrt Ihr den Eure Messer so auf?
Gibt es spezielle "Rasiermesserkoffer" zu kaufen? und wo?

Gruß
Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.05.2006, 19:31 Uhr
smoothshave
registriertes Mitglied


Moin Andi,

wie handwerklich begabt bist du?

Hast du schon mal an eine Vitrine aus Holz gedacht?

Oder frag mal Mecky, der hat sich nen coolen Schrank gebastelt, kuck am besten mal in der SuFu.

--
Klingt zwar komisch, ist aber so!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.05.2006, 19:53 Uhr
Andi_FÜ
registriertes Mitglied


Hallo smoothshave,

handwerklich bin ich überhaubt nicht begabt
Ne Vitrine wär mir ein wenig zu groß, sind ja erst 4 Messer, Spannriemen und ein jap. Schleifstein 1000/6000 (der liegt in ner Tuppadose mit Wasser)
Dachte an was kleineres da die Messer ja abwechselnt in gebrauch sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.05.2006, 20:18 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Hab ein kleines Werkzeugkofferchen, Angebot bei Bauhaus für´n paar Euro. In den Haltelaschen für die Schraubenzieher kann man super die Messer stecken. So ist auch mal ein Transport kein Problem.

Da es zum absperren ist, auch kein Kindergefahr.

--
Grüße aus NEA

Diese Nachricht wurde am 04.05.2006 um 20:19 Uhr von Bitterman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.05.2006, 20:22 Uhr
Axel
registriertes Mitglied


Hi,

ich hab mir aus einem Stück Jeansstoff eine Art Rolltasche genäht, mit Fächern für die Messer.

Ist zusammengerollt sehr handlich, sehr gut für unterwegs, und mit ner Nähmaschine auch schnell gemacht.

Bei Interesse kann ich ja mal eine kleine "Do-it-yourself" Anleitung zusammenstellen :-)

Viele Grüße,
-Axel-

Diese Nachricht wurde am 04.05.2006 um 20:23 Uhr von Axel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.05.2006, 22:14 Uhr
Andi_FÜ
registriertes Mitglied


hi,

Jeansstoff ist für mich glaub ich nicht das richtige, aber trozdem Danke. Weil die müsst ich auch wieder verstecken und nähen kann ich eh ned . Das mit dem Baumarkt werd ich mal testen, evtentuell find ich da ja was.


Gruß
Andi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.05.2006, 22:26 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich habe mir einen rasiermesserschrank bauen lassen,passen so 40 messer rein.für meine sammlung habe ich mir mappen anfertigen lassen.
da passen so 60 messer rein(pro mappe)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
04.05.2006, 22:37 Uhr
Andi_FÜ
registriertes Mitglied


uff, von diesen Dimensionen bin ich ja noch weit entfernt. Ist aber bestimmt ein eyecatcher
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.05.2006, 14:13 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Moin,
ich habe für meine 5 Messer eine leer Zigarrenkiste (Romeo i Julietta) umfunktioniert. Mit Pappe einen Halter gebaut und eingeklebt. Für den Transport nicht geeignet, aber gut zur Aufbewahrung, und damit sind meine Messer auch aus dem Badezimmer weg.

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
05.05.2006, 15:15 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Andi_FÜ schrieb:

Zitat:
uff, von diesen Dimensionen bin ich ja noch weit entfernt. Ist aber bestimmt ein eyecatcher

Es ist, ist es nicht? Ich finde bloß den Link nicht. Irgendwo existieren Bilder. Wer erbarmt sich?
Ach ja: Bloß raus aus dem Allibert, wegen der Luftfeuchtigkeit.
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 05.05.2006 um 15:18 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
05.05.2006, 23:53 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Hier bitte Oskar

www.shaveblog.com/uploaded_images/psycho-724838.jpg

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)