NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Die Ersten Erfahrungen... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]
Diskussionsnachricht 000000
24.08.2003, 16:58 Uhr
Mathias
registriertes Mitglied


So, nachdem ich mir jetzt die ersten paar mal mit dem Messer im Gesicht rumgekratzt habe (Naja, was soll da die ersten paar mal heissen, ich feuer ja schon immer mein Barthaar an, es soll schneller Wachsen...) dachte ich, es wäre mal Zeit für ein bisschen Erlebnisbericht.

Ich scheine ein bisschen ein Naturtalent zu sein, was das rasieren angeht, zumindet bekomme ich jetzt schon nach kurzer Zeit eine fast perfekte Rasur hin und habe mich bis heute noch nicht geschnitten!

Als aller erstes muss ich feststellen: Das macht super viel Spaß!!! Auch wenn es gerade am Hals wegen der blöden Wuchsrichtung meiner Haare noch ein bisschen schwierig ist, kann ich mich doch mit dem Rasierergebnis in die Öffentlichkeit trauen!
So als Anfänger muss ich jetzt mal sagen, mir fällt das rasieren mit 4/8" wesentlich leichter als mit 6/8" (beide halbhohl). Woran genau das jetzt liegt weiss ich nicht, aber es ist halt so!

Auch wenn das mit den Pflegeprodukten eigentlich in das andere Forum gehort... MR ist als Rasiercreme einfach unschlagbar, aber seit ich mich mit Gold-Dachs Rasierseife einschäume, weiss ich was SCHAUM ist! (Muss man groß schreiben, bei den Mengen...)! Und als After Shave ist bei mir MR After Shave Gel unangefochtener Spitzenreiter, Pitralon (Schweiz) ist zwar auch super, aber meine Freundin steht nicht so auf den Duft, der erinnert sie zu sehr an ihren Opa... *schnief*

Also, danke nochmal für die vielen hilfreichen Tips!

Gruß Mathias
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.08.2003, 20:08 Uhr
Milchbart
registriertes Mitglied


Ich hab auch rumgekratzt letzte Woche...

Hab mich geschnitten...


Ich brauch nen Abziehriemen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.08.2003, 11:13 Uhr
catenazzo
registriertes Mitglied


HALLO!

bin sicher dass mir in diesem forum geholfen werden kann...
bin noch jungfrau auf dem gebiet der rasiermesser.hab bisher nur sicherheitsrasierer benutzt, spiele aber schpn länger mit dem gedanken mir ein richtiges männermesser :-) zu kaufen. da gibte es scheinbar ne menge zu beachten..grösse,schliff,hersteller usw....
welches rasiermesser würdet ihr einem änfänger mit normalem bartwuchs empfehlen?was haltet ihr von rasiermessern mit austauschbarer klinge?
5/8 ganzhohl wurde schon öfter als "einstiegsmesser" genannt.seht ihr das auch so?wäre für antworten sehr dankbar da ich mir demnächst unbedingt ein messer kaufen möchte.

danke und gruss

--
bacio la mano
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
26.08.2003, 11:50 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


catenazzo schrieb:

Zitat:
HALLO!

bin sicher dass mir in diesem forum geholfen werden kann...

Das wollen wir doch alle hoffen

Zitat:
welches rasiermesser würdet ihr einem änfänger mit normalem bartwuchs empfehlen?was haltet ihr von rasiermessern mit austauschbarer klinge?

Davon halte ich gar nichts. Da kombiniert man nur die Nachteile von Sicherheitsrasierern (Klinge nie in optimaler Schärfe, geringe Schneidhaltigkeit) und Rasiermessern (etwas schwierigere Handhabung). Diese Messer sind eher etwas für Friseure, um z.B. Haare im Nacken auszurasieren.

Zitat:
5/8 ganzhohl wurde schon öfter als "einstiegsmesser" genannt.seht ihr das auch so?wäre für antworten sehr dankbar da ich mir demnächst unbedingt ein messer kaufen möchte.

5/8 ist sicherlich gut, ob nun ganz- oder halbhohl, spielt m.E. nicht so die große Rolle. Die höhere Flexibilität bei einer ganzhohlen Klinge hängt zum einen von der Ausprägung der Hohlung und von der Breite der Klinge ab. Bei DOVO ist (zumindest bei den Messern, die ich bisher benutzt habe) die Hohlung nicht so extrem, dass man bei 5/8 einen extremen Unterschied spüren würde.

Ansonsten wünsche ich toi toi toi für den Anfang! Und nicht entmutigen lassen - es dauert, bis die Rasur einwandfrei klappt.

Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
26.08.2003, 14:06 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi,
kann mich hier nur anschliessen.
Egal ob 5/8 oder 6/8 , halb oder vollhohl,
das macht bei einem Anfänger nicht unbedingt was aus.
Egal welches, bolß keines mit Wechselklingen. Die sind zum Rasieren nicht geeignet.
Erspar Dir die Kosten, aufgekratze Haut und den anschliessenden Ärger.
Schau mal ins Verkaufsboard für Mitglieder. Das sind bestimmt die richtigen Messer. Auch für einen Anfänger.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
26.08.2003, 15:50 Uhr
catenazzo
registriertes Mitglied




Zitat:
Schau mal ins Verkaufsboard für Mitglieder. Das sind bestimmt die richtigen Messer. Auch für einen Anfänger.

verkaufsboard f.mitglieder??wie komme ich denn da rein?würd mich gern mal umschauen?
danke
aus stuttgart

--
bacio la mano

Diese Nachricht wurde am 27.08.2003 um 13:37 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
26.08.2003, 20:07 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hallo,
schau mal in der Themenübersicht : Marktplatz und Börse ( nur für Mitglieder lesbar ), oder bei Messer Rödter ( steht hier ganz oben als Link )...........

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
27.08.2003, 09:26 Uhr
catenazzo
registriertes Mitglied


hallole,

kann mir einer eine internetseite nennen in denen genau oder zumindest in groben zügen erklärt wird welche technik man bei m rasieren mit dem rasiermesser anwenden sollte bzw.wie man am besten vorgeht?wahrscheinlich muss jeder die beste technik für sich selbst herausfinden aber als anhaltspunkt wäre so etwas nicht schlecht.vielleicht hat auch noch jemand einen tip welchen rasierschaum von welchen herstellern man bedenkenlos kaufen kann um garantiert gute qualität zu erhalten.

danke und freundliches grüßle
aus stuttgart

--
bacio la mano
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
27.08.2003, 09:41 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Hallo,

also mir hat damals die Anleitung bei RazorCentral viel geholfen (gibt's jetzt bei Stefan auf der NassRasur-Homepage unter www.nassrasur.com/razorcentral/index.html). Aber auch da ist nicht alles Gold was glänzt. Jeder ergänzt diese Tips für sich dann um eigene Erfahrungen...

Vor Rasierschaum aus der Dose würde ich zum Erlernen der Messerrasur komplett abraten, da sich hier die Nachteile des Dosenschaum viel extremer auswirken. Der Schaum trocknet viel zu schnell ein und gerade als Anfänger wirst du lange brauchen - ich glaube, meine erste Messerrasur hat 20 Minuten gedauert
Außerdem enthält der Schaum nicht viel Wasser und weicht so das Barthaar nicht dauerhaft gut ein.

Wenn du nicht gleich die Ausgaben für einen guten Pinsel und Rasierseife (ich mag persönlich Seife lieber als Rasiercreme, aber das ist Geschmackssache) auf dich nehmen willst, würde ich dir raten, eine Tube Rasiercreme (MR, Nivea, Palmolive - da gibt's verschiedene Threads im Forum) zu kaufen und die mit den Händen im Gesicht zu verteilen. Ist zwar deutlich schlechter als mit dem Pinsel, aber viel besser als Dosenschaum.

Viel Spaß und viel Glück
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
27.08.2003, 10:19 Uhr
catenazzo
registriertes Mitglied


vielen dank für die info!

--
bacio la mano
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
27.08.2003, 10:35 Uhr
catenazzo
registriertes Mitglied


da ich keinen geeigneten platz im forum gefunden habe schreibe ich mein lob eben hier rein.

bin erstaunt wieviele leute sich fürs nassrasieren mit messer interessieren.bin als anfänger und neueinsteiger für so ein forum sehr dankbar und vor allem freue ich mich dass auf fragen so schnell und meiner meinung(soweit ich das als anfänger beurteilen kann) nach kompetent geantwortet wird.

danke nochmal an den godfather des forums und an alle die ihre erfahrungen und tips einbringen.

gruss aus stuggi

--
bacio la mano
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
28.08.2003, 09:13 Uhr
catenazzo
registriertes Mitglied


hallole,

so.gestern war es soweit.hab mir ein messer besorgt(dovo 5/8 halbhohl) und mich dann evrsucht das erste mal damit zu rasieren.mit mäßigem erfolg :-( hab mich mit rasiercrem eingecremt(palmolive fürn anfang)...ca.3 minuten lang und dann gings los....hatte das gefühl an jedem barthaar hängen zu bleiben.war mehr ein kratzen als ein rasieren.
der verkäufer sagte mir ich kann mit der klinge sofort loslegen.stimmt das?ohne vor dem ersten gebrauch abzuziehen?hatte das gefühl dass messer ist nicht scharf genug.hab dann auch nur eine halbe wange rasiert.war geradezu schmerzhaft.lag es vielelicht am schaum?war der zu trocken?den schärfetest mit nem ausgezupften haar hat das messer nach der rasur nicht bestanden.musste leichten druck ausüben um eins meiner haare zu durchschneiden.

werde morgen das messer vor gebrauch abziehen und den riemen vorher mit den entsprechenden cremes behandeln.dann müsste es hoffentlich besser gehen.

der typ von dem laden hat auch keinen kompetenten eindruck gemacht so dass ich mich lieber an euch wende und mich nach nam anderem laden umschau.

vielen dank für eure hoffentlich zahlreichen antworten!!

--
bacio la mano
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
28.08.2003, 12:27 Uhr
A.Ungruh
registriertes Mitglied


Du hast Recht, das Messer ist zu stumpf!
Als meins neu war ist es mir genauso ergangen!

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.08.2003, 12:41 Uhr
catenazzo
registriertes Mitglied


A.Ungruh schrieb:

Zitat:
Du hast Recht, das Messer ist zu stumpf!
Als meins neu war ist es mir genauso ergangen!

wie hast du das problem gelöst??

--
bacio la mano
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.08.2003, 15:22 Uhr
Micha
registriertes Mitglied


hi"freund des italienischen Fußball`s"

du mußt dein messer, wenn es stumpf auf dem stein schärfen.
wenn du es dir nicht selber zutraust, würde ich es an deiner stelle zu norbert unseren supermesserschärferexperten :-) schicken.
habe ich auch gemacht und war super zufrieden.

gruß an alle

micha

--
Der Pessimist beklagt den Riss in der Hose - der Optimist freut sich über den Luftzug.
Edmond Jaloux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
28.08.2003, 22:14 Uhr
A.Ungruh
registriertes Mitglied


Hi catenazzo!
Zieh es auf deinem Riemen ab.
Wenns dann immer noch ziept muss es auf den Stein.
Kuck dich hier mal um. Da steht schon alles zum Schleifen.

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
29.08.2003, 09:11 Uhr
catenazzo
registriertes Mitglied


hallo....

ich schon wieder....
diesmal ne frage zum abziehen.der verkäufer hat mir da noch 3 pasten mitverkauft,die ich unbedingt verwenden sollte.blau,rot und so ne transparente. die sollte ich dann nacheinander auf den riemen auftragen und dann das messer abziehen(also rot --abziehen,blau--abziehen---transp.---abziehen)...jetzt sah mein riemen danach aus als hätte einer meiner neffen auf meinem riemen seine wasserfarben ausprobiert..soll das so sein?kann ich mir echt nicht vorstellen!oder brauch ich etwa nen zweiten riemen??oder kann ich auf diese pasten ganz verzichetn?
wo kann ich sehen(video o.ä.) wie ein profi ein messer abzieht?wenn ich davon nur lese bleibt immer ne unsicherheit..

im voraus danke und ein schönes,erholsames..wochenende!
buongiorno

--
bacio la mano
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
29.08.2003, 10:07 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Ganz böse Geschichte...
Der Riemen ist zum normalen Abziehen erst einmal ruiniert! Du hast jetzt einen Schleifriemen. Der normale Abziehriemen für jeden Tag wird nur ab und zu (manche lassen es auch ganz) mit der gelben Paste behandelt (ist reine Fettpaste und dient dazu, das Leder geschmeidig zu halten). Das Aufbringen der Pasten ist richtig Arbeit. Bis du die gleichmäßig mit dem Handballen in das Leder eingewalkt hast.

Nach dem Schärfen auf dem Stein kann man (ich mache es auch) das Messer noch auf einem Schleifriemen abziehen. Dieser ist ein Abziehriemen, der mit Schleifpaten behandelt ist. Bei den Schleifpasten ist neben Fett auch noch ein Schleifmittel enzhalten (zB Chromoxid in der grünen), das für Abtrag an der Klinge sorgt. Auch die Schleifpasten müssen gleichmäßig und sorgfältig in den Riemen eingewalkt werden, aber nur 1 Paste pro Riemen! Normalerweise stehen die Farben für den "Körnungsgrad" der Pasten: grün=grob, rot=mittel, schwwarz=fein (wobei grob hier einfach mit nicht ganz so fein gleichzusetzen ist).

Zum Abziehen findest du eine gute Anleitung (leider kein Video) bei Stefan auf der Homepage (www.nassrasur.com/anleit-1.html#1.1.2.2)

Zu dem Händler würde ich aber auf jeden Fall noch einmal gehen und ihn fragen, wo er dend diesen Schwachsinn herhat, den du oben beschrieben hast... Vielleicht ist er ja kulant bei der Beschaffung des neuen Riemens, denn den brauchst du jetzt auf alle Fälle!

Kopf nicht hängen lassen!

Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
29.08.2003, 10:39 Uhr
catenazzo
registriertes Mitglied


danke für die info.
werd dem verkäufer morgen mal den marsch blasen.dache ich hätte keine ahnung....die pasten hab ich gestern wieder einigermassen runterbekommen.eingewalkt waren die nicht(weiss ja nicht mal wie das funktioniert).also den riemen konnte ich retten(hoffe ich).

kauft niemals etwas in der

rasiererzentrale Göppingen!!!

niemals!

zornige grüsse

--
bacio la mano
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
29.08.2003, 11:53 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


catenazzo schrieb:

Zitat:
werd dem verkäufer morgen mal den marsch blasen.dache ich hätte keine ahnung....die pasten hab ich gestern wieder einigermassen runterbekommen.eingewalkt waren die nicht(weiss ja nicht mal wie das funktioniert).also den riemen konnte ich retten(hoffe ich).

Wenn Du auf dem Riemen jetzt Fett und zwei Schleifpasten drauf hast
und das der Tip des freundlichen Herrn war, dann soll er ihn zurück-
nehmen und selber bezahlen, der ist m.E. zu nichts gescheitem mehr
zu gebrauchen. Du wurdest nicht schlecht, sondern völlig falsch be-
raten, das kann man nicht anders sagen. Das war eine Anleitung, den
Riemen zu ruinieren.

Eine Paste auf einen Riemen und dann zukünftig immer nur wieder diese
Paste. Fettpaste (oder nichts) auf den Abziehriemen, Schleifpaste
bunt (rot, grün, schwarz) für Riemen der Profis zum Feinschliff nach
dem Stein. Die Pasten gehen nicht wieder 'runter und wechseln ist nicht.

Ein Riemen mit Schleifpaste zum täglichen Abziehen macht Dir Dein
Messer zwar immer schön scharf, aber das Messer ist auch schneller
weg, weil Du täglich etwas abschmirgelst. Das kannst Du machen, wenn
Du nachher die ganze Nachbarschaft mit dem einen Messer mitrasierst!

Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
05.09.2003, 13:53 Uhr
catenazzo
registriertes Mitglied


Martin schrieb:

Zitat:
Zu dem Händler würde ich aber auf jeden Fall noch einmal gehen und ihn fragen, wo er dend diesen Schwachsinn herhat, den du oben beschrieben hast... Vielleicht ist er ja kulant bei der Beschaffung des neuen Riemens, denn den brauchst du jetzt auf alle Fälle!

Kopf nicht hängen lassen!

so.habe den riemen nach kurzer diskussion ersetz bekommen.er meinte er hatte recht..aber selbst in der anleitung die er mir ausgehändigt hatte..steht" ein riemen..eine paste"..aber gut.
habe mein messer von norbert schleifen lassen(grosse klasse)und hab mich dan nauch erfolgreich rasiert.dank intensiven studium des forums(danke).

der neue abziehenriemen wird heute erstmalig eingesetzt.und dazu jetzt meine frage...muss sich der riemen vorher in heißem wasser vollsaugen bevor man ihn benutzen kann??(diese auskunft hab ich auch von besagtem verkäufer)..habe dieses vorgehen weder im forum,noch in stefans anleitung noch auf der dovo homepage erklärt bekommen.und da drängt sich mir der verdacht auf dass es nicht nötig ist so zu verfahren.könnte mir einer der alten hasen dies bestätigen.in heisses wasser legen oder nicht???danke für eure antworten.

--
bacio la mano

Diese Nachricht wurde am 05.09.2003 um 13:58 Uhr von catenazzo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
05.09.2003, 14:17 Uhr
Martin
registriertes Mitglied


Aaaaahh!
Das ist ja wohl der übergeschnappteste Verkäufer der rumläuft. Ich möchte nur wissen, wo der diesen Unsinn her hat. Legt der seine Schuhe vor dem Putzen auch ins Wasser??? Die Paste soll das Leder pflegen, deswegen muss ich aber vorher nicht zusätzlich strapazieren...

Und vor jeder Rasur immer das Messer abziehen. DIe perfekte Schärfe kommt erst durchs Abziehen!

Gruß, Martin

Diese Nachricht wurde am 05.09.2003 um 14:18 Uhr von Martin editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
05.09.2003, 14:20 Uhr
Stefan P. Wolf
Forumsgründer


Was ist das nur für eine Pappnase, dieser Verkäufer!!!

'Mal im Ernst, sind das DOVO-Riemen??? Wenn ja, dann schicke mir bitte
die Adresse und die Kernaussagen des Verkäufers nochmal zu, die werden
wohl einen bösen Brief ihres Lieferanten bekommen.

Zu dem Riemen: jedem sollte klar sein, was mit unimprägniertem Leder
in Wasser passiert. Es quillt, wird weich und verzieht sich. Beim
Trocknen wird es hart und spröde, ist nicht mehr eben und kann in die
Tonne.

Auf den Riemen kommt GAR NICHTS oder ein spezielles Streichriemenfett
in so einer winzigen weißen Tube mit einem gelben Klebeband. Was aus
der Tube kommt, ist je nach Zimmertemperatur ein mehr oder minder
weiches, gelbliches Lederfett -- keine weiße, schwarze, rote oder
grüne Schleifcreme. Nur ganz wenig davon -- dient nur der Pflege. Aber
Du kannst auch erst einmal ein paar Monate ohne das Fett auskommen,
so schnell wird das Leder nicht spröde.

Was ist das für ein Laden, ein Waffengeschäft oder sowas? Verkaufen
die Messer?? Ich meine, der Mensch müsste ohne weitere Diskussion
seine Papiere bekommen. Wie gesagt, DOVO liefert nur an Fachhändler
und wenn dieser Laden von DOVO beliefert wird, dann haben die mit
sehr großer Sicherheit ein paar Wörtchen dazu zu sagen!


Gruß, Stefan.

--
Sie kennen nur dieses Forum? NassRasur.com ist ein Nassrasur-Portal!
Besuchen Sie auch unseren Shop (enthält auch Infotexte und eine
internationale Barbierliste) und unser Blog "Männer unter sich" ...
... alles auf www.NassRasur.com!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
05.09.2003, 14:24 Uhr
catenazzo
registriertes Mitglied


also waren meine zweifel begründet...ohne forum wäre ich ausgeliefert...
also einfach auf dem schönen neuen riemen das messer laaaangsam und sorgfältig...abziehen(laut anleitung im forum)was kann dann noch schiefgehen???

wenn es eine "bundesaufsichtsbehörde für rasiermesser experten" gäbe...würde ich den typen glatt zur anzeige bringen...


schönes wochenende

--
bacio la mano

Diese Nachricht wurde am 05.09.2003 um 14:25 Uhr von catenazzo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
05.09.2003, 14:34 Uhr
catenazzo
registriertes Mitglied


Stefan P. Wolf schrieb:

Zitat:
Was ist das nur für eine Pappnase, dieser Verkäufer!!!

'Mal im Ernst, sind das DOVO-Riemen??? Wenn ja, dann schicke mir bitte
die Adresse und die Kernaussagen des Verkäufers nochmal zu, die werden
wohl einen bösen Brief ihres Lieferanten bekommen.

das war nicht nur der verkäufer..dem gehört der laden!!(zwei filialen)
alles original dovo ware.ich hab, weil mir das alles suspekt vorkam ,um mich abzusichern mit dem herrn zeitvogel von dovo telefoniert.war ganz interessant und auch etwas verwunderlich.wird hier aber zu lang.
ich schau mal nach der adresse und schick dir dann die kernaussagen zum messer,handling usw per e-mail.

gruss aus schwaben

--
bacio la mano

Diese Nachricht wurde am 05.09.2003 um 14:35 Uhr von catenazzo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ] [ 3 ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)