NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » I Coloniali Nachfüllpacks bei E...y gesehen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
05.05.2006, 16:33 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hallo,

habe gerade gesehen, daß jemand die I Coloniali als Nachfüllpacks bei einem großen Auktionshaus anbietet.
Kennt den wer? Oder ist er aus dem Forum sogar?
Lohnt es sich da zuzugreifen? (Habe ja schon viel über diese Seife hier gelesen.)
Vielleicht ist es ja von Interesse.

Moderation: e-bay Link entfernt

Gruß Martin

Diese Nachricht wurde am 01.06.2009 um 20:33 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
05.05.2006, 17:32 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Ich habe als blutiger I Coloniali Laie mal eine Frage:


Hierbei handelt es sich doch um Rasiercreme, oder? Auf der Packung steht jedenfalls 100 ml.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
05.05.2006, 17:52 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hi Snert,

es handelt sich, soweit ich weiß, um Rasierseife mit Mango-Öl. Das Nachfüllpack soll jedoch sehr weich in seiner Konsistenz sein.
Erik hat sich recht ausgiebig über die Coloniali hier im Forum ausgelassen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
05.05.2006, 17:58 Uhr
~Solinger
Gast


Was denn nun? Rasierseife oder -creme? Auf dem Etikett der Packung steht jedenfalls "shaving cream". Das wäre dann wohl eher eine Rasiercreme. Und falls es wirklich eine Creme ist: Wie bewahrt man diese nach dem Anbruch der Nachfüllpackung auf? Das geht doch wohl nur in einem FEST zu verschließenden Behälter, bzw. Tiegel, oder?

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
05.05.2006, 18:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Wir hatten mal hier darüber diskutiert. Es ist entweder eine sprachliche Eigenart oder einfach eine irrtümliche Angabe seitens des Herstellers.
Es ist jedenfalls keine Rasiercreme im üblichen Sinn.
Vielleicht sollte der eBay-Verkäufer noch eine Mengenangabe bei dem Angebot machen (auf dem Foto schlecht zu erkennen) und sagen, ob es ein Rasierseifenstück ist oder eher eine Art Paste.

Vielleicht kann Erik noch Genaueres über den Nachfüllpack vs. Original-Seife im Tiegel sagen.

Diese Nachricht wurde am 05.05.2006 um 19:04 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
05.05.2006, 19:15 Uhr
Wilm
registriertes Mitglied


Über Angaben italienischer Hersteller wurde hier schon viel diskutiert.

Würde behaupten es ist eine RS mit weicherer Konsistenz, die sich als Refill hervorragend in einen Mug einkneten läßt!

Wer noch ein paar Euronen sparen möchte, der schaue mal hier:

forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=4148


... und den passenden Mug gibt es hier:

www.schwarzweisskeramik.de/


Viel Spaß
Wilm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
05.05.2006, 19:50 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ich biete sie an.ich finde sie ist eine seife,läßt sich prima einkeneten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.05.2006, 20:45 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich zit. hier mal aus der I Colonialirubrik.

"Rasierseife, Rasiercreme, Crema die Sapone, Crema da Barba" na wie heißt es denn nun?

Heute kam eine Italienerin in unseren Laden und an der Kasse stellt sich heraus, die Dame spricht perfekt deutsch. Also halte ich ihr eine Valobra unter die Nase (Crema di Sapone ...) und erkläre ihr, daß es sich hierbei um eine Seife handelt. Dann zeige ich ihr die Tube Proraso, eindeutig eine Rasiercreme, und was steht drauf? (Sapone da barba). So ein Schwachsinn. Die Seife heißt Crema und die Creme heißt Sapone. Die Dame hat sich echt an den Kopf gefaßt und gelacht. Also sicher ist, daß ein Stück Seife in Italien als Sapone bezeichnet wird und eine Gesichtscreme z.B. wirklich Crema heißt. Ihre Erklärung lautete so: (vorher Lachen, Gelächter, Lachen), dann die Aussage, daß sich auch eine Rasierseife im Pinsel in etwas weiches cremiges verwandelt, in Creme, und deshalb heißt es gleich so. "Und warum heißt die Rasiercreme Sapone?" "Damit es sich die italienische Frau nicht ins Gesicht tut."
Und wieder lacht sie, lacht und freut sich über diese Entdeckung.


Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.05.2006, 20:50 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ach und was ich noch sagen wollte.

Greift zu.

Wer sich gerne rasiert und dabei auch für interessante Düfte zu haben ist, der sollte diese Rasierseife besitzen. Wenn Ihr mir nicht traut, weil ich die I Colonialimacke habe, dann schaut mal nach, was die anderen leute so geschrieben haben.

Gruß Erik
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
06.05.2006, 04:54 Uhr
Wilm
registriertes Mitglied


Hallo Zellennachbar Erik,... hast Du auch lebenslänglich bekommen, nur weil Du an diesem Zeug geschnuppert hast?

Bin zwar ein "Pate",... aber eigentlich nicht im italienischen Sprachgebrauch...

... trotzdem habe ich mir, zwei Refills beiseite schaffen lassen!


Denn, wenn ich hier mal "ausbüchse",... dann nur, weil mein Vorrat an I Coloniali zur Neige gegangen ist!


Ich hoffe Ihr könnt schweigen

Wilm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
06.05.2006, 08:41 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Ich bin auch schon am graben. Hoffentlich stimmt die Richtung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
06.05.2006, 09:21 Uhr
Wilm
registriertes Mitglied


Die Richtung ist irrelevant,... der Weg ist das Ziel!


Nur um einmal kpl. OT zu sein.


Schönes WE
Wilm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
08.05.2006, 18:56 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Auch ich kann die Begeisterung für die i coloniali teilen. Riecht wie ein Pinienwald bei 30° im Schatten.
Ist die Seife im Tontiegel denn härter als das Refill?

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
08.05.2006, 22:07 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


ne du meine riecht nach ziegenkacke,bei30°in der sonne
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
08.05.2006, 22:08 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


deshalb verkauf ich sie jezt auch bei ebäh
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
09.05.2006, 20:05 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


@ mecky
ähh, was hat meine Frage bezüglich der Konsistenz mit Deinen Antworten zu tun? Fand ich jetzt nicht so nett. Pinienwald ist eines meiner Lieblingsdüfte.

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
09.05.2006, 23:45 Uhr
Wilm
registriertes Mitglied


Otthardt schrieb:

Zitat:
Pinienwald ist eines meiner Lieblingsdüfte.

Hallo Otthardt,

der Duft gefällt mir auch ausgesprochen gut, zumal er mich an Urlaub erinnert,... bei 30°C. genieße ich den Duft allerdings lieber im Schatten!

Glaube auch nicht, daß Mecky etwas dagegen hat,... er hat halt nur ein paar smileys vergessen! Passiert mir auch immer wieder... *smile*


Aber zu Deiner Frage:

Ich hatte den Tontiegel + Refill zusammen erworben und war der festen Überzeugung, die Seife im Tiegel hat eine festere Konsistenz,... jedoch nach Benutzung (hat Wasser gezogen) muß ich sagen, jetzt sind beide identisch!

Da Dir der Duft der RS gefällt, ein kleiner Tip, probier mal den AS Balsam,... mich haut der um,... und kommenden Freitag werde ich es auch bei Mausi antesten!


Freundlichen Gruß
Wilm

P.S. jeder Zusammenhang mit einer hier im Forum verkehrenden Katze wäre rein spekulativ!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
10.05.2006, 00:40 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


war nur spass,ihr kennt mich ja.ich find auch das die im tontiegel härter ist,weiß nicht warum(ob es am herstellungsdatum liegt?)
ich persönlich komme mit der refil(die etwas weicher ist)eindeutig besser klar.finde sie läßt sich besser aufschäumen,pflegende wirkung und duft(nicht nach ziegenkacke)nur manchmal(grins) ist gleich.habe heute einen tontiegel geöffnet und vergleiche nun refil und tiegelseife.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
10.05.2006, 13:29 Uhr
Otthardt
registriertes Mitglied


Alles klar mecky,
@ wilm ich habe das Aftershave schon liegen, aber noch nicht aufgemacht, da ich erst noch etwas aufbrauchen muss. Da freu ich mich aber schon tierisch drauf. Kann sein, dass das meinen Sommerurlaub ersetzen muss.

Hoffentlich klappt´s auch mit deiner Mausi, wird dann bald etwas unübersichtlich mit den vielen Mäusen, die eigentlich Katzen und so weiter sind

Gruß

Otthardt
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
01.06.2009, 19:21 Uhr
zomtec
registriertes Mitglied


Ist I Coloniali Mens Rituals Shaving Cream Refill 100ml
das selbe wie I Coloniali Mens Rituals Facial & Shaving Balm of Mango Kernel Oil 100ml
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
01.06.2009, 19:33 Uhr
Renato
registriertes Mitglied


Das erste ist die Nachfüllpackung der Rasierseife
Das zweite ist der Balm der als Pre- und Aftershave Balsam verwendet werden kann.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)