NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » O Gott, wie sieht meine Klinge denn aus ! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.05.2006, 08:22 Uhr
jangs
registriertes Mitglied


So, auch ich habe mir, aus Empfehlungen aus dem Forum, den Merkur 34C gegönnt.
Ich habe jetzt eine Woche Rasur damit hinter mir.
Eigentlich überhaubt kein Problem, mit dem Neuen. Habe die beiliegende Merkurklinge eingelegt, mein VP duchgezogen und rasiert. Kleine Verletzungen wegen falschem Führen hatte ich erwartet, und wurde auch nicht enttäuscht . Aber wie gesagt, eigentlich einfach. Nur meinen ertsen, den Wilkinson Classic, den mag ich nicht mehr so recht.

Also heute morgen war dann ein Klingenwechsel angesagt.
Und jetzt kommt's: Mann war die Klinge versaut. Besonders auf einer Seite?! Die hing voll mit angetrockneten Bartstoppeln und Seifenresten.
Das hatte ich beim WC noch nie! Nach dem Rasieren hatte ich den Merkur immer brav unter laufendem Wasser ausgespült, einmal abgeschüttelt und weggestellt. So wie ich es auch mit dem WC machte.
Ich habe vor der neuen Klinge selbstverständlich den Rasier gut geputzt, ich habe dafür extra eine ausgediente Zahnbürste bereitstehen. Aber hauptsächlich die benutzte Klinge war versaut, weniger der Rasierer.

Mache ich da was falsch? Ich kann doch nicht nach jedem Rasieren den Merkur aufschrauben, und mit der Zahnbürste die Klinge putzen! Oder ist das einfach normal und sollte so hingenommen werden?
Wie sehen Eure alten Klingen denn beim Wechseln aus?

--
Nur Tauchen ist schöner
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.05.2006, 08:55 Uhr
~Solinger
Gast


Das kenne ich, meine Klingen dürften ähnlich ausschauen, trotz Säuberung des Hobels unter fließendem Wasser. Ich dreh das Wasser richtig auf, heiß und kalt, dreh den Kopf des Hobels dabei, damit das Wasser überall hinkommt, und das nicht nur ein kleines Sekündchen kurz. Und dennoch... Aber mir ist das ziemlich wurscht, ich werf die alte Klinge doch eh weg. Hauptsache, die Schneiden der Klingen sind sauber. Mit einer alten Zahnbürste und ein paar Tröpchen Spüli an den Hobel, zwar nicht bei jedem Klingenwechsel, aber etwa einmal im Monat, und das gute Teil strahlt wieder.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.05.2006, 08:57 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Meine Klinge sieht am Ende auch immer unschön aus und klebrig ist sie auch noch. Das liegt bei mir in erster Linie am kalkigen Wasser. Des weiteren ist es abhängig von den Seifen/Cremes und natürlich ob du noch Rasuröl oder sonstige Hilfsmittel verwendest.

Ob es Unterschiede bei den Klingen gibt, was die Schmutzaufnahme betrifft, konnte ich bisher nicht feststellen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.05.2006, 09:01 Uhr
Good Cut
registriertes Mitglied


Die Klinge sollte nicht mit Bürtse oder Sonstwas in Kontakt kommen. Das schadet mehr als es hilft. Ich schmeisse meine Klinge nach ca. 10 x rasieren raus und gut.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.05.2006, 09:17 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Sieht bei mir auch so aus (Merkur Vision).
Je fettiger die Creme/Seife und je kalkiger das Wasser desto mehr Schmuddel gibt es.

Wie Solinger es schon sagt: Hauptsache die Schneiden sind sauber.
Ab und an nehm ich dann einen Bad- und WC-Reiniger (Bio) auf Milchsäurebasis (riecht lecker nach Minze) und entferne den ganzen Kalkschmuddel.
Übrigends hatte ich das auch bei meinem Mach3 vorher.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.05.2006, 13:27 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Mein Tip für die Hobelreinigung: Kukident Gebißreinigungs-Tabletten!

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)