NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Gründlichster Elektrotrockenrasierer (Hals) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.05.2006, 14:37 Uhr
chess
registriertes Mitglied


Hi,

die derzeitigen TOP-Modelle von Braun und Philipps sind ja 360° Complete 8995 und Sensotec HQ 8870.

Die 2 setzen ja auf ne ganz andere technik (philipps ja mit 3 rotierenden messern)

was ist denn besser?

vg
chess
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
06.05.2006, 15:04 Uhr
~Solinger
Gast




Zitat:
was ist denn besser?

Tja, diese Frage hier im NASSRASURFORUM zu stellen, das war immerhin schon die richtige Entscheidung!

Dennoch: ich habe keine Ahnung. Und ich weiß, daß das auch so bleibt.

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
06.05.2006, 15:18 Uhr
WGM
registriertes Mitglied


Hallo chess,

beantworten kann ich deine Frage nicht. Dazu fehlen mir zum Glück die nötigen Erfahrungen mit Trockenmähern.

Aber du hast doch in Forumsdiskussion #4149: [Gründlicher Elektrorasierer] geschrieben, dass es u.a. am Hals "super" klappt, mit der Nassrasur. Warum dann jetzt dieser Titel?

Ich versteh die Welt nicht mehr

Gruss, WGM
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.05.2006, 15:19 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Hab mich eine Zeitlang auch elektrisch rasiert und mich auch mit der Thematik beschäftigt. Die Braun-Rasierer sind schon OK, rasieren, wenn man lange Zeit hat, sogar recht anständig, es hält natürlich nicht so lange an wie eine richtige Rasur.
Für die rotierenden Messer gilt das in doppltem Sinne: Du kannst Rasieren ohne zu schaun, bist wahrsscheinlich sogar schneller, aber glatt wird's nicht - das hab' ich nie selbst probiert, sondern von einem langjährigen Phillishave-Verwender (der auch Scherfolien-Rasierer verwendet hat, die ihm aber nicht bequem genug waren).
Ganz gut waren auch immer die Scherfolien-Rasierer von Payer, falls es die überhaupt noch gibt.
Nass-trocken-Rasierer empfand ich am allerbequemsten, kurioserweie waren da bei mir aber die Hautirritationen am größten.
Ansonsten kann ich nur den Tipp geben, probiere lieber eine ordentliche Naßrasur mit vollem Programm ...

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
06.05.2006, 20:21 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Sensotec HQ 8870.
Ich dachte das wär der Regensensor von meinem Passat.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.05.2006, 22:22 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Bitterman schrieb:

Zitat:
Sensotec HQ 8870.
Ich dachte das wär der Regensensor von meinem Passat.

ist in etwa das gleiche ..

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
07.05.2006, 08:11 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Guten Morgen Nassrasurfreunde,

habe mich bei der Trockenrasur früher schon bei der Ankunft im Büro nachrasieren müssen, egal ob Phillips oder Braun.

Also hoch lebe die Nassrasur!

chess, verkaufe deine Brummis über eBay und werde Nassrasierer!

Herzliche Grüsse

lux

Diese Nachricht wurde am 07.05.2006 um 08:11 Uhr von lux editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
07.05.2006, 08:43 Uhr
mame61
registriertes Mitglied


chess schrieb:

Zitat:
Hi,

die derzeitigen TOP-Modelle von Braun und Philipps sind ja 360° Complete 8995 und Sensotec HQ 8870.

Die 2 setzen ja auf ne ganz andere technik (philipps ja mit 3 rotierenden messern)

was ist denn besser?

Natürlich ein Messer!!

--
Wacker, Thiers-Issard, diverse...
Silberspitz und alter Dachs
Haslinger, Olivia, I Coloniali (Danke MeckyMesser)
Wacker,Prima und Wasserbüffel
Meterware
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
07.05.2006, 21:56 Uhr
~Aladin
Gast


Ich hatte mal einen Philipps, so einer mit rotierenden Messern. Gründlich war der schon am Hals, jedenfalls besser als mein früherer Braun. Nur was das ein böser Reißer und der Hals anschließend feuerrot.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
08.05.2006, 17:17 Uhr
drrs
registriertes Mitglied


Manchmal muss es schnell gehen, dann bleibt mir nur der Braun.
Ich hatte auch mal bis vor ca. 1 Jahr einen Philipps, die Rasierleistung war auch OK. Den hatte ich aber nur ca. 10 Monate weil eines der Scherblätter incl. der Halterung rausgebrochen ist. Und dann kam der Hammer: an verschiedenen Stellen (Fachhändler) teilte man/frau mir mit das ich einen neuen "Deckel" nur für ein Schweinegeld bekommen würde (ich weiss nicht mehr wieviel, es war aber so viel das ich wutentbrannt zum Braun gegriffen habe). Und bin damit als Trockenrasierer auch ganz zufrieden.

Aber trotzdem Welten zum Hobel (ich merke es gerade, heute morgen trocken rasiert und schon wieder wie Sandpapier).
Viele Grüsse
drrs

--
/ Merkur/Personna/Feather, Merkur, Vulfix Proraso, ToOBS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)