NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Gillette After Shaves » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
06.05.2006, 18:43 Uhr
Rotbart
registriertes Mitglied


Gillette bietet die größte Auswahl an After Shaves. Da sind zum einen das kühlende After Shave Gel und der feuchtigkeitsspendende After Shave Balm. Diese beiden After Shaves sind heute leider nur noch in dem Duft Cool Wave erhältlich, vor einigen Jahren gab es sie auch noch in den Düften Wild Rain und Pazific Light. Beide After Shaves habe ich vor einiger Zeit mal getestet und war sehr zufrieden: ziehen schnell in die Haut ein und fetten nicht.

Die klassischen Gillette After Shaves - die man früher Rasierwasser genannt hat - gibt es in verschiedenen Duftnoten; neue sind in den letzten Jahren noch dazugekommen. Sie sind heute in den Düften Cool Wave, Wild Rain, Storm Force, Arctic Ice und Splash Power Rush erhältlich (Wild Rain hab ich jetzt in den Läden aber leider nicht mehr gesehn).

Eines dieser klassischen After Shaves benutzte ich gerade. Nach der Rasur brennt es nur leicht und irritiert die Haut auch nicht; für mich besonders wichtig, da ich eine sensible Haut habe. Ich mag den Duft Cool Wave (auch Wild Rain und Storm Force) und das frische, gepflegte Hautgefühl, das dieses After Shave hinterlässt. Übrigens spenden diese Duftwässerchen auch Feuchtigkeit.

Eigentlich sagen mir die klassischen Düfte ja auch mehr zu, aber irgendwann hängen einem diese auch zum Halse heraus. Also: wer immer nur sein Pitralon benutzt, dem entgeht vielleicht etwas...

Die Inhaltsstoffe des Gillette Cool Wave After Shave Splash:

Alcohol Denat, Aqua, Parfum, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citral, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Evernia Furfuracea (Treemoss) Extract, Evernia Prunastri (Oakmoss) Extract, Geraniol, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool.

Diese Nachricht wurde am 06.05.2006 um 20:12 Uhr von Rotbart editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.05.2006, 11:39 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Ich hatte auch schon von Gillette diverse After shaves,aber nur das schweizer Pitralon und der,die,das Bay rum pflegen meine Haut richtig.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.05.2006, 21:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Zusammen mit dem neuen Gillette-Fusion-Rasierer gibt es auch noch AS-Produkte namens Fusion, noch nicht bei uns:
www.theessentials.com/products/H29876.jsp

Es gibt da eine enge Verknüpfung mit einzelnen Rasierer-Marken und namentlich passenden Rasiermittelserien. Schon vor grauer Zeit gab es einmal ein Gillette-AS names GII, passend zum GII-Rasierer

Mir sagten die Parfümierungen der Gillette-Pflegemittel bisher nicht zu (auch die Produktaufmachung ist mir zu schrill), bis auf eine Ausnahme, was Rasiermittel betrifft, und zwar die Rasiercreme (normal) von
Gillette - die roch so schön nach Old Spice. Ob das heute im Zeitalter der permanenten Rezepturüberarbeitungen noch der Fall ist, weiß ich nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.05.2006, 07:07 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Ich frage mich immer, auf welche Zielgruppe so ein kurzfristiges "Plastikdesign" zugeschnitten wird; erwachsene und halbwegs stilbewußte Männer können doch nicht gemeint sein, oder?!

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.05.2006, 09:20 Uhr
smoothshave
registriertes Mitglied


Die Zielgruppe dürften die duftgestörten Teenager bis 17 sein, die eine Systemrasur als das non plus ultra halten und sich so wie so in Deo baden und es nicht besser wissen

--
Klingt zwar komisch, ist aber so!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.05.2006, 10:52 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


schaeftlarn schrieb:

Zitat:
Ich frage mich immer, auf welche Zielgruppe so ein kurzfristiges "Plastikdesign" zugeschnitten wird; erwachsene und halbwegs stilbewußte Männer können doch nicht gemeint sein, oder?!

Vermutlich überschätzt Du zum einen den Anteil der erwachsenen und halbwegs stilbewußten Männer , zum andern haben die Werbefritzen vielleicht recht, wenn sie glauben, dieser Zielgruppe nicht alle naselang was neues aufschwätzen zu können. Also richten sie sich eben an die 15-25jährigen, bei denen das ja auch mit X-Boxen und Handys klappt,warum nicht mit Rasierern...

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.01.2012, 15:00 Uhr
mario005
registriertes Mitglied


Bei thomas phillips gibts ein Gilette power rush after shave.

Wie riecht denn das, ist das auch langanhaltend?
Finde auch in google kaum was zu diesem as, als gäbe es das nicht.

mario005


 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
29.01.2012, 15:10 Uhr
~joharo
Gast


schaeftlarn schrieb:

Zitat:
Ich frage mich immer, auf welche Zielgruppe so ein kurzfristiges "Plastikdesign" zugeschnitten wird; erwachsene und halbwegs stilbewußte Männer können doch nicht gemeint sein, oder?!

Es gibt Menschen, die haben einen Stil - und sei es der sich mit Messer und Hobel, Seife und Pinsel zu rasieren.

Und es gibt Menschen die haben Stil - was nicht unbedingt die Rasur mit klassischen Mitteln einschließt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.01.2012, 23:17 Uhr
newbie21
registriertes Mitglied


Darf man, um als stilbewusst zu gelten, nur mit Düften wie Tabac, Old Spice, Musgo Real oder sonst was rumlaufen? Wer sagt denn, dass ein as von axe keinen stil haben kann?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
29.01.2012, 23:51 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Das Gillette AS Cool Wave ist einfach klasse! Es pflegt die Haut schön zart und der Duft ist zwar nicht so komplex wie bei den teuren, aber dennoch sehr ansprechend frisch-würzig und hält auch lange an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
11.12.2023, 14:21 Uhr
Icebergs
registriertes Mitglied


Ich habe das AS Arctic Ice in der Türkei vergangenen Monat als "Notkauf" getätigt.
Es war ein Fehler, ich habe es nach 2 Rasuren gelassen. Der frische Duft hat sich innerhalb weniger Minuten als flach und dumpf herausgestellt.
Eine Freundin von der Hotelrezeption hat die Nase gerümpft und gemeint, auch Frauen machen Fehlkäufe.

Arctic Ice müsste eigentlich Southern Sumpf heißen. Nie wieder.

Hattric und Tüff ist um Meilen besser.

--
Mühle R94, Timor 1350_K GSB, Personna, Feather Golddachs Silberspitz SWK Proraso rot+weiß, Dusy Kabinett, Knize AS* Hattric, Tüff, Proraso Balm EDT* Safari, Knize, Acqua di Parma
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.12.2023, 19:50 Uhr
Theophilus
registriertes Mitglied


Ein Gillette Aftershave habe ich schon sehr lange nicht mehr benutzt, es dürfte schon über zwanzig Jahre her sein, dass ich eines hatte. Sehr selten, aber doch nahm ich eines beim Rasierklingenkaufen mit. Wie die Sorten genau hießen bzw. welche es waren, habe ich schon wieder vergessen.

Ich erinnere mich nur daran, dass ich kaum eines davon wirklich aufgebraucht hatte, weil mir der Duft zu intensiv war und ich es dann schon nach einigen Anwendungen nicht mehr ertragen konnte. Deshalb benutzte ich früher überwiegend gar keine Aftershaves, wenn schon dann gelegentlich den Nivea-Balsam, aber auch den mochte ich nicht so besonders.

Also meistens war für mich die Rasur mit dem Waschen und Trocknen des Gesichtes beendet. Erst seit ich hier mitlese - es sind bald 20 Jahre - benutze ich Rasierwasser nach jeder Rasur.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)