NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Unterschiedliche Rezeptur bei Proraso ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.05.2006, 21:26 Uhr
~guilty
Gast


Hallo,

habe mir hier einen 75 gr. Tiegel der Proraso RC gekauft .Bei dieser setzt sich Öl ab und hat eine gelbliche Farbe.Riecht meiner Meinung auch intensiver.

Im gegensatz zu der in Italien gekauften ,die eher weiß ist und wo sich kein öl absetzt.ist allerdings ein 150 gr Tiegel.

Ist die Rezeptur verändert worden oder handelt sich es einfach um verschiedene Seifen?





Gruß

guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.05.2006, 21:40 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ungewöhnlich, da es eine Knetseife ist, die anders als eine Creme, doch wieder recht fest ist und eigentlich homogen sein müßte.
Kann natürlich eine Rezepturschwankung sein. Wurde die Seife höherer Temperatur ausgesetzt?
Was bedeutet genau, "Öl setzt sich ab"? Ist es eine Inhomogenität oder ölartige Ausschwitzung auf der Seife oder eine Art Öl am Boden der Seife?

Diese Nachricht wurde am 08.05.2006 um 22:03 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
08.05.2006, 21:59 Uhr
~guilty
Gast


ich würde sagen das es eine ölartige ausschwitzung ist.Finde sie im allgemeinen "cremiger öliger".habe vom der 75 gr. nur einen Tiegel und habe daher keinen Vergleich.

Vom dem großen Tiegel habe ich zwei und die sind beide weiß.

Welche von beiden ist den "Normal"?

Diese Nachricht wurde am 08.05.2006 um 22:04 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
08.05.2006, 22:11 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich kenne die Seife eher als hell und homogen, nicht gelblich.
Wenn man sie an der Luft läßt, kann sie beim austrocknen etwas gelblich werden, jedoch tritt kein "Öl" aus.
Man müßte die Vorgeschichte kennen. Vielleicht hat die Seife einmal (Lagerung/Transport) zuviel Wärme abbekommen, so daß bestimmte Inhaltsstoffe ölartig "ausgeschwitzt" sind.
Oder beim Lieferanten/Versand nachfragen, was die dazu sagen, bzw. ob es bei Proraso irgendeine Änderungen gegeben hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
08.05.2006, 22:17 Uhr
~guilty
Gast


ok danke ,

werde mal in den Laden gehen und einige Deckelchen lüften.

Bei mir jedenfalls werden die RS und RC alle gleich gelagert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
08.05.2006, 22:24 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Benutze seit Jahren in der warmen Hälfte des Jahres Proraso Rasierseife im 75g-Tiegel. Eine gelbliche Variante ist mir noch nie untergekommen.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.05.2006, 11:19 Uhr
mrmint1
registriertes Mitglied


ich benutze Proraso aus der Tube. Zumindest hier scheint mir im letzten Jahr die Rezeptur verändert worden zu sein. Nicht mehr so intensiv (daher für meine Bedürfnisse fast zu mild) und vorallem viel cremiger.

@guilty: ich denke, dass irgendetwas bei der Lagerung schief gelaufen ist. Vielleicht war die Dose dem strengen Frost in diesem Winter ausgesetzt......
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.05.2006, 11:54 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


mrmint1 schrieb:

Zitat:
ich benutze Proraso aus der Tube. Zumindest hier scheint mir im letzten Jahr die Rezeptur verändert worden zu sein. Nicht mehr so intensiv (daher für meine Bedürfnisse fast zu mild) und vorallem viel cremiger.
(...)

Hast Du die grüne oder die rote Tube?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)