NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Teuerer Dachs oder billiger Solberspitz » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.05.2006, 02:06 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Seit ich dieses Forum kenne rüste ich ein wenig auf:
Mein Wilkinson Drahtwaschl wird sich wohl bald um neue Aufgaben kümmern müssen, naja, es bleibt ja immer noch die Tastatur.

Ich hab da auch was im Auge, nämlich der Dachspinsel mit normaler Borste aus dem Merkur Rasierset. Nun denn, so günstig ist das Ding auch nicht (die Silberspitz-Version steht leider nicht zur Diskussion) und um das Geld bekomme ich allemal einen Silberspitz eines anderen Herstellers ...

Frage: Ist ein - immerhin nicht ganz billiger - Merkur-Pinsel (vor allen Dingen KEIN Silberspitz) nicht Schwachsinn, wenn man doch schon um 50 Euronen Silberspitze bekommt?

Gruß, Alfred

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.05.2006, 05:58 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Den Merkur kenn ich nicht aber vielleicht hilft Dir mein Vergleich.. Ich habe einen 109 Eur Plisson Normalhaar und einen 57 Eur Silberspitz von Mühle. Ich benutze fast nur noch den Silberspitz von Mühle, den Plisson nur noch auf Reisen. Dein Drahtwaschl war auch mein Vorgänger zum Mühle Silberspitz, da liegen Welten dazwischen. Sollte eine Neuanschaffung anstehen müsst ich nicht lange überlegen.

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.05.2006, 10:22 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


DEN Pinsel (Marke, Haarqualität, Größe, Griffart- und form) wird man wahrscheinlich erst im Lauf der Zeit in Bezug zu seinen Rasur- bzw. Schäumgewohnheiten und auch im Vergleich der Qualitäten und Marken finden.
Gut finde ich zwei Pinsel abwechselnd zu verwenden, so dass einer davon immer genug Zeit zum Abtrocknen (besonders der Haarkern) hat.

Hier sind sehr schön unterschiedliche Dachshaar-Qualitäten charakterisiert:
www.muehle-pinsel.de/de/qualitaeten.html?PHPSESSID=1026d4...

Diese Nachricht wurde am 09.05.2006 um 10:22 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.05.2006, 15:47 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Alfred schrieb:

Zitat:
Frage: Ist ein - immerhin nicht ganz billiger - Merkur-Pinsel (vor allen Dingen KEIN Silberspitz) nicht Schwachsinn, wenn man doch schon um 50 Euronen Silberspitze bekommt?

Ich kann den Merkur-Pinsel aus dem Set uneingeschränkt empfehlen. Ich verwende ihn seit 4 Jahren. Außergewöhnlich weiches Haar, hervorragender Schaumschläger. Ich hab ihn in der täglichen Rotation mit einem Plisson (European Grey). Ich bin nicht der Silberspitz-Fan (durch die sog. Fahnen sind mir die meisten Silberspitze zu weich im Sinne von schlabbrig), und in der Nichtsilbersitz-Klasse ist der Merkur eins der besten Angebote, die ich kenne. Plisson ist IMHO eine Klasse für sich, aber auch wesentlich teurer.
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.05.2006, 16:52 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


ich benutze einen Silberspitz mit Olivenholzgriff für 30.- Euro.
Habe ihn bei eBay gekauft.

Ich bin seeeeeeehhr zufrieden damit.

Diese Nachricht wurde am 09.05.2006 um 16:52 Uhr von Bruder Tom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.05.2006, 22:56 Uhr
Bitterman
registriertes Mitglied


Da sieht man´s wieder wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind. Hat jemand schon den "extra für Nassrasur sysnt. Pinsel von Mühle (oder andere Hersteller) probiert, wie sind die denn so im Vergleich, besser als ein Dachshaar von Wilkinson???

--
Grüße aus NEA
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
09.05.2006, 23:09 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Allgemein: Vielen Dank für Eure Hilfe

Hallo Bruder Tom
Der Olivengriff-Silberspitz hatte es mir auch angetan (und ich bin mir nicht sicher, ob der nicht doch noch fällt ...), aber das glänzend verchromte Merkur-Set samt Futur-Hobel war stärker.
Weiß nur noch nicht, was ich mit meinem noch ungebrauchten matten Vision machen werde. Vielleicht taucht er ja noch in der entsprechenden Rubrik auf ...

Und User Bittermann: Ich denke der Wilkinson Pinsel hat hier nicht viele Freunde, aber ich hab nur den 5-Stern, der ist sicher noch schlechter.

Gruß, Alfred

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 09.05.2006 um 23:09 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.05.2006, 08:28 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Bitterman schrieb:

Zitat:
Da sieht man´s wieder wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind. Hat jemand schon den "extra für Nassrasur sysnt. Pinsel von Mühle (oder andere Hersteller) probiert, wie sind die denn so im Vergleich, besser als ein Dachshaar von Wilkinson???

Der aus Synthetik hergestellte Pinsel von Mühle ist ein sehr guter Schaumschläger, fühlt sich - meine Meinung - jedoch etwas strohig im Gesicht an. Alles in allem entspricht er einem Dachshaarpinsel einfacher Qualität, hat dem gegenüber jedoch den Vorteil, dass er deutlich schneller trocknet. Mit dem WIlkinson kann ich ihn leider nicht vergleichen, da ich selbigten nicht kenne.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.05.2006, 08:47 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Ich habe den Wilkinson (Mischmasch aus Dachs und Schwein) und will ihn hier nicht verteufeln. Aber wenn ich für den Wilkinson 8 € bezahlen muss, während ich einen reinen Dachshaar mit Halter bei z. B. Rossmann für 9 € bekomme, sollte die Wahl nicht schwer fallen.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)