NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasiercreme von Weleda oder von Musgo Real??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.08.2003, 05:17 Uhr
Güni
registriertes Mitglied


Hallo,

ich lese hier immer etwas von der Rasiercreme Musgo Real!
Kennt niemand die Rasiercreme von Weleda; gibt es in der Apotheke
und in den Drogeriemärkten.
Mich würden eure Erfahrungen mit der Rasiercreme von Weleda
interessieren. Habe gelesen das die Firma "Weleda" nur
pflanzliche und natürliche Bestandteile verwendet.
Somit wäre Sie wohl auch für empfindliche und gereizte Haut geeignet.
www.weleda.de

Produktbeschreibung des Herstellers:

Eine gute Rasiercreme ermöglicht eine sanfte, gründliche Naßrasur und pflegt zugleich die empfindliche, beim Rasieren strapazierte Gesichtshaut.
Die Grundlage dazu bildet eine weiche, geschmeidige Rasierseife auf Basis rein pflanzlicher Öle. Das aufwendige Herstellungsverfahren und die monatelange Lagerung erhöhen die Ergiebigkeit der fein schäumenden Seife und lassen sie zu einer lindernd pflegenden Substanz reifen. Ein Auszug aus Feldstiefmütterchen, seit jeher als Hautheilkraut bekannt, beugt rauher und spröder Haut vor. Einem Jahrhunderte alten Rezept entnommen ist ein Zusatz von Ziegenmilch, die zusammen mit Mandelmilch die Haut besänftigend glättet.

Hier die Bestandteile der Rasiercreme von Weleda:

Bestandteile (Volldeklaration): Grundseife aus Stearin, Glyzerin, Olivenöl und Kokosfett; wäßrig-alkoholischer Auszug aus Stiefmütterchen; Mischung natürlicher ätherischer Öle, Auszug aus Mandeln; Ziegenmilch, Natriumsilikat, Magnesiumsulfat.

Ingredients: Water (Aqua), Potassium Stearate, Glycerin, Potassium Olivate, Potassium Cocoate, Sodium Stearate, Fragrance (Parfum)*, Pansy (Viola Tricolor) Extract, Sweet Almond (Prunus Dulcis) Extract, Goat`s Milk (Caprae Lac), Sodium Olivate, Sodium Cocoate, Sodium Silicate, Magnesium Sulfate, Alcohol.

*natural essential oils


MfG
Güni
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.08.2003, 11:40 Uhr
tigerente
registriertes Mitglied


also, zunächst einmal sagt "nur pflanzliche und natürliche Inhaltsstoffe" nicht viel über die Hautverträglichkeit aus: die stärksten Gifte sind natürlichen Ursprungs. Und unverdünnte ätherische Öle sind auch recht nett ätzend/reizend...

aber zur Creme (ich mußte sie ja auch ausprobieren, ich gebs ja zu...): vom Schaum her war sie ganz ok, aber nen sooo großen Unterschied habe ich bei meinen bisherigen Rasiercremes ohnehin noch nicht festgestellt...

AAABER: das Zeug riecht (für meinen Geschmack/"Geruchssinn" jedenfalls) echt ekelerregend... Wäre vielleicht interessant, wenn ich an Karneval als "Duftbäumchen" gehen möchte, aber sonst?!

Das ist aber meine ganz persönliche Meinung, ich glaube, manche mögen den Duft auch ganz gerne (ich bin bei Parfums eher etwas empfindlich).

ciao,

das Entchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
26.08.2003, 17:34 Uhr
ChrisX
registriertes Mitglied


Ich schliesse mich an. Der Geruch wirkt sehr störend und man rasiert sich automatisch schneller um das zeug wieder runter zu bekommen. Also nur nehmen wenn man es eilig hat :-)

--
Aberglauben bringt Unglück!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
27.08.2003, 15:39 Uhr
tigerente
registriertes Mitglied


@ChrisX: hey, die Idee ist gar nicht schlecht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.09.2003, 17:48 Uhr
Romano
registriertes Mitglied


Hallo zusammen

Na ja der Geruch ist sicher Geschmacksache. Also ich benutze seit einer Weile die Weleda Rasiercreme (schaeumend) und bin sehr zufrieden - auch den Duft finde ich O.K.

Mein Merkur Rasierer (23c) gleitet sanft und die Haut wird praktisch gar nicht mehr gereizt - hab vorher Palmolive Seifenstick benutzt. Danach Pitralon (CH) und meine Haut fuehlt sich frisch, straff und gepflegt an. Kein Brennen oder Spannen mehr!

Auch von den Inhaltsstoffen her bin ich sehr angetan, weil viele Kosmetikprodukte heute Stoffe enthalten, die nicht eben unbedenklich sind - man(n) will ja nicht Augenblicklich das Zeitige segnen, siehe Tests (Allergien, krebsausloesende Substanzen, etc.).

Fuer mich scheint es im Moment zu stimmen, kann ja nicht alles auf einmal ausprobieren.

Gruesse

Romano
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
03.09.2003, 18:36 Uhr
Michel
registriertes Mitglied


Hallo miteinander,
also ich mag die Weleda sehr gerne.Ich nehm sie als Alternative zum Rasieröl.
Rasierer: beide Male der 23C von Merkur.
Weleda-Produkte sind übrigens sehr gründlich getestet und bei den Inhaltsstoffen wenigstens so fair und deklariert verständlich.

--
Gruss Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)