NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Kennt jemand Drachenseife??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
12.05.2006, 11:08 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Kennt jemand die Drachenseife?

cgi.ebay.de/Italo-Kraeuter-Seife-Rasierseife-Drachenseife...

Was kann ich davon halten? Wie ist die?

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.05.2006, 13:39 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Kenne ich nicht. Dort gibt es auch eine "Gyros-Seife".
"Der Gag für jede Party oder das Geschenk für den "guten" Nachbarn, die "liebe" Schwiegermutter oder für den "guten" Onkel ...

"Der Gyros-Geruch bleibt nicht auf der Haut und trägt nicht auf, den könnte höchstens ein Hund mit seiner feinen Nase wahrnehmen. Also Vorsicht vor dem Appetit der Hunde, die Gyros mögen..."

Was einem dann bei der "Drachenseife" erwartet, kann man nur erahnen.

Diese Nachricht wurde am 12.05.2006 um 13:39 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.05.2006, 14:31 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Der Verkäufer hat bei jeder seiner Sorten was von Drachenseife im Text. Ist das jetzt ein Modewort nachdem man bei ebay suchen sollte?

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.05.2006, 14:46 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hört sich für mich so an, als sei das der MarkenName der Seife.
Diese Nachricht wurde am 12.05.2006 um 14:46 Uhr von Rasorface editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.05.2006, 15:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Die Seifen laufen anscheinend alle unter "Thüringer Drachenseife" (Spezialshop für kaltgerührte Seifen). Demnach ist die als Beispiel herausgepickte "Gyros-Seife" auch eine "Drachenseife". Offenbar wollte man sich einen interessanten Namen verschaffen. Allerdings ist "Drachenseife" doch erklärungsbedürftig, zumal es keine Seife in Drachenform gibt.
Diese Nachricht wurde am 12.05.2006 um 15:17 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.05.2006, 16:16 Uhr
~Barth
Gast


Vielleicht macht die ja unverwundbar - wie bei den Niebelungen oder wie die Typen um Kriemhild heißen. Aber hütet euch vor Eichenlaub . . .
Diese Nachricht wurde am 12.05.2006 um 16:16 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.05.2006, 19:38 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


@ daily: Vielleicht werden die Seifen ja von einem altem Drachen gerührt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.05.2006, 20:14 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Rasorface schrieb:

Zitat:
@ daily: Vielleicht werden die Seifen ja von einem altem Drachen gerührt?

...mit einem zwischen den Fußzehen festgehaltenen Kochlöffel.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.05.2006, 12:09 Uhr
smoothshave
registriertes Mitglied


Da ist dann wohl nix mit kaltgerührten Seifen :-)

--
Klingt zwar komisch, ist aber so!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.05.2006, 16:43 Uhr
~Barth
Gast


Würde mich auch nich wundern wenn es in Thüringen noch Drachen gäbe , einen Hausdrachen von dort kenn ich persönlich.Und der rührt sicher keine Seife
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.05.2006, 17:05 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


smoothshave schrieb

Zitat:
Da ist dann wohl nix mit kaltgerührten Seifen :-)

Bei dem heissen Atem sicher nicht. Vielleicht ist in der Seife ja das drin, was beim Drachen hinten rauskommt

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.05.2006, 09:40 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Harzer schrieb:

Zitat:
Bei dem heissen Atem sicher nicht. Vielleicht ist in der Seife ja das drin, was beim Drachen hinten rauskommt

Solange die keine Flüssigseifen anbieten

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.05.2006, 12:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Interessant, wie sehr uns die "Drachenseife" beschäftigt und spekuliert wird.
Echte Drachenseife sieht wenigstens so aus:
www.rasberryridge.biz/shop/images/Dragons%20Breath.jpg

"External use only" steht drauf!

Diese Nachricht wurde am 14.05.2006 um 12:42 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
14.05.2006, 13:20 Uhr
~Barth
Gast


Oder man kann da kleine Drachen draus klonen welche einen dann mittels Flamme den Bart absengen . . .
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
14.05.2006, 22:02 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Barth schrieb:

Zitat:
Oder man kann da kleine Drachen draus klonen welche einen dann mittels Flamme den Bart absengen . . .

Erster, völlig mißlungener Klonversuch:
upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/02/Nacktmull.jpg

Zweiter Klonversuch, noch keine feuerspeienden Eigenschaften:
www.augsburger-puppenkiste.de/02-museum/08-kontakt/images...

Dritter und vorläufig letzter Versuch:
www.stmwivt.bayern.de/tourismus/festspiele/drachenstich/i...

Die Mutation nimmt ihren Lauf...:
www.mp3collection.ru/foto/godzilla.jpg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.05.2006, 22:49 Uhr
~Barth
Gast


Haben wir ein Monster geschaffen ?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
15.05.2006, 09:12 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


Hallo allerseits,

ich muß euch jetzt mal alle Illusionen nehmen:
Der Typ der die Seife anbietet hat nen toten Drachen im Keller liegen aus dessen Fettpolster er jetzt Seife macht . Und deswegen
heisst die Seife Drachenseife.
Ist doch soooooo einfach die Erklärung

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.05.2006, 11:24 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Hätte der Verkäufer gleich gesagt, warum seine seine Seifen so heißen....

Drachenblut! Das ist die ungewöhnliche Seifenzutat:

Die klassische Gewinnungsmethode wurde aus Naturschutzgründen untersagt:
www.planet-wissen.de/pics/IEPics/intro_schatz_drache.jpg

Jetzt muß auf den pflanzlichen Ersatzstoff zurückgegriffen werden:
www.esotheka.de/images/Drachenblut.jpg
„Daemonorops draco u.a. D. species
Drachenblut wird von den Früchten des Drachenbaums, die mit einem Schuppenpanzer umgeben sind, aus denen das Harz heraustritt, gesammelt. Drachenblut wird zur Auflösung extrem negativer Energien verwendet. Aber auch als Zutat für Liebesräucherungen um das Feuer zu entfachen. Da es einen brenzligen Geruch hat, ist es zu empfehlen, dieses Harz in Räuchermischungen zu verwenden.
Drachenblut lässt sich gut mit Weihrauch, Sandelholz, Patchouli, Rhododendron, Nelke, Zeder u.a. verräuchern.“
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
03.09.2006, 07:25 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Drachenblut Spezialseife ist in München erhätlich bei

Domus Botanicus
Kreuzstr. 11
80331 München

Darüber heißt es:

"Aftershaveseife mit der natürlichen Farbe des straffenden Harzes der palmenähnlichen Pflanze "Drachenblut" und mit dem beruhigenden Johanniskrautöl.
Die optimale maskuline Aftershaveseife!

mit Palmöl, Kokosnussöl, Baldrian, Johanniskraut, Sonnenblume, Drachenblut."

Es ist nicht bekannt, das bayrische Fußballstars, deutsche Schauspieler, italienische Tenöre für diese Seife werben. Sie riecht klasse, sieht lecker rot aus.

Und bei den Vorortfleischgroßhändlern hat mein kein vergammeltes Drachenfleisch entdeckt. Mir scheint das Produkt also ungefährlich.

Gruß
Achim

--
1 goldener

Diese Nachricht wurde am 03.09.2006 um 07:38 Uhr von Achim editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
03.09.2006, 10:46 Uhr
erik kormann
registriertes Mitglied


Wenn Greenpeace davon Wind bekommt, dann ist es vorbei mit dem Drachenblut. Denn schließlich scheinen Drachen recht selten zu sein - die meisten Menschen gehen davon aus, daß diese Tierchen ausgestorben sind - und wenn jetzt Produkte mit Drachenblut gehandelt werden, dann ist das eine Frage für den Artenschutz. Wer seltene Tiere zur Ader läßt, der darf sich nicht wundern, wenn Tierschützer zum Protest aufrufen. Was fallen mir den noch so für Gewürze ein?

Naßhorn-Seife
Tiegerpenis
Bärengalle
Froschaugen
Krähenfüsse
Haifischzahn
Drachenblut

Und wenn es wirklich so ist, daß Drachen längst ausgestorben sind, dann müßte ihr Fleisch inzwischen weit über dem Verfallsdatum sein.

Diese Nachricht wurde am 03.09.2006 um 10:47 Uhr von erik kormann editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
03.09.2006, 11:53 Uhr
~Barth
Gast


Das wiederum passt ja nun zum derzeitigen Gammmelfleischskandal - da denkt man sich so ganz harmlos ,komm mach mal den Grill an und lecker Schweinesteak drauf - und was kiegt man - gammelige alte Drachen .

Skandalös !!!!

 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
05.09.2006, 07:10 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Kurz vor Mitternacht erwischte ich das Mückentier. Ich zielte eine frische Wilkinsonklinge Richtung Zimmerdecke, wunderbar surrend schabte sie das Tier herunter, kam, einem Bumerang gleich, retour, fing sie mit leichter Hand, besah das Monster und den kleinen Blutfleck - aber zu was soll man sie verarbeiten? "Einer von uns war eben zuviel", sprach ich, "und die Miete zahl schließlich ich."

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
05.09.2006, 13:23 Uhr
Bartisto
registriertes Mitglied


@Achim,
auf diese Weise habe ich mir schon manches Messer versaut. Vor dem Wurf niete ich sie vorn richtg fest, damit die Bumerangeinstellung des Messers durch die Beschleunigungskräfte nicht verändert wird.

--
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten. Konfuzius
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
15.02.2007, 02:50 Uhr
Drachenseife
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
Kennt jemand die Drachenseife?

cgi.ebay.de/Italo-Kraeuter-Seife-Rasierseife-Drachenseife...

Was kann ich davon halten? Wie ist die?

Hi,
bin nur zufällig hier drauf gestoßen.
Finde ja die Interpretationen sehr lustig. Nun gebe ich mal meinen Senf aus erste Hand dazu.

- Da ich ein absoluter Naßrasierer bin, nehme ich natürlich nur die eigenen Seife dazu. Über diesen Weg bin ich eigentlich auch zum Seifensieden gekommen. Denn Theorie ist gut, Praxistest ist besser. Und das hat mich dann wirklich bartartig von der handgesiedeten Rasierseife überzeugt.
- Eigentlich stammt die Namensfindung aus dem Asiatischen, aber wenn jemand meint, er müßte seiner Schwiegermutter eine "Freude" machen, na wegen mir kann er auch Drachenseife verschenken. Ich finde das immer lustig und die Ehemänner springen immer voll drauf an...
- Bisher hat die Praxis gezeigt, daß Nassrasierer die Schaumdosen weggehauen haben, weil mit gesiedeter Seife die Haut nach Tagen ruhiger wurde, Rasierbrand verschwand und Pickel wurde nach 14 Tagen spürbar weniger (Naturprodukte dauern eben länger). Aber diese Probs sind dann meist komplett verschwunden.

So das wars nun in aller Kürze und wer Fragen hat, einfach fragen, Euer Drache wird schon antworten.

Diese Nachricht wurde am 15.02.2007 um 02:58 Uhr von Drachenseife editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
15.02.2007, 02:51 Uhr
Drachenseife
registriertes Mitglied


Rasorface schrieb:

Zitat:
Hört sich für mich so an, als sei das der MarkenName der Seife.

*g*
genau so ist es...
natürlich gibt es Seifen in Drachenform

Diese Nachricht wurde am 15.02.2007 um 02:59 Uhr von Drachenseife editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)