NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Weleda AfterShave Balsam oder Pitralon??? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.08.2003, 05:28 Uhr
Güni
registriertes Mitglied


Hallo,

dies soll ganz sicher keine schleichwerbung sein,
aber ich benutze den After Shave Balsam von Weleda und bin zufrieden.
Er riecht sehr frisch nach Zitrone,sahniger Vanille.

Habe aber hier sehr oft über dieses Pitralon gelesen, aber ich weiß nicht was da eigentlich drin ist. Kann mir jemand von euch eine genauere Beschreibung dieses Produktes hier posten, damit meine ich vor allem die Bestandteile des Pitralon!

Habe empfindliche Gesichtshaut, daher versuche ich der chemiekeule aus
dem Weg zu gehen und weiche auf natürliche und pflanzliche Produkte aus.
Hab es früher für schwachsinnige gehalten, aber es hat bei mir gewirkt.


Beschreibung des After Shave Balsam von Weleda:

Eine milde Komposition aus reinen Natursubs-
tanzen pflegt und beruhigt die sensible Gesichtshaut nach der Trocken- und Naßrasur. Pflanzliche Öle und Wachse wirken leicht rückfettend, Aloe Vera unterstützt die natürliche Feuchtigkeitsregulation der Haut, Auszüge aus Kamille und Myrrhe beugen Entzündungstendenzen vor. Der sahnige After Shave Balsam besänftigt bei rasurbedingten Hautirritationen, ein geschmeidiges Hautgefühl und einen angenehm erfrischenden Duft hinterlassend.

Bestandteile (Volldeklaration): wäßrig-alkoholische Auszüge aus Kamille und Myrrhe; Jojobaöl, Sheabutter, Glyzerin, Aloe Vera-Gel, Fettsäureglyzerid, Bienenwachsseife, Tonerde, Carrageenan und Xanthan (natürliche Quellstoffe), Mischung natürlicher ätherischer Öle.

Ingredients: Water (Aqua), Alcohol, Jojoba (Buxus Chinensis) Oil, Glycerin, Aloe (Aloe Barbadensis) Gel, Shea (Butyrospermun parkii) Butter, Glyceryl Linoleate, Matricaria (Chamomilla Recutita) Extract, Myrrh (Commiphora Myrrha) Extract, Sodium Beeswax, Magnesium Aluminum Silicate, Carrageenan (Chondrus Crispus), Xanthan Gum, Fragrance (Parfum)*.

*natural essential oils


MfG
Güni
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
26.08.2003, 08:42 Uhr
Slappe
registriertes Mitglied


Hi Güni,

über das Thema Pitralon un Weleda hatten wir es schon öfters mal hier . Du kannst entweder ganz oben auf die Suche-Funktion klicken und Pitralon oder Weleda eingeben, oder hier ein Link von Stefan: de.groups.yahoo.com/group/NassRasur/message/612

Beim Pitralon ist es auch noch wichtig zu wissen in welchem Land Du es gekauft hast, da es hier länderspezifische Unterschiede gibt. Sprich: jedes Land hat was anderes drin - im Forum sind viele Fans des schweizer Pitralon.

Gruß Slappe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.09.2003, 00:11 Uhr
Holgi
registriertes Mitglied


Hi Jungs,

finde das WELEDA-Balsam klasse. Die Zusammensetzung überzeugt absolut. Im Sommer ist es aber für meine leicht fettige und zu Pickeln neigende Haut etwas zu "dick und ölig", im Winter hingegen, wenn die trockene Heizungsluft der Haut Feuchtigkeit entzieht, passt es bei mir prima.

Das WELEDA-AFTERSHAVE finde ich absolut super!!!
Ich würde es dem PITRALON vorziehen. Die Tatsache, daß es das PITRALON schon lange gibt ist für mich persönlich noch kein höheres Qualitätsurteil. Leider werden bei dem PITRALON auf der Packung keine Inhaltstoffe deklariert, was ich absolut nicht mehr zeitgemäß finde.
So weiß man nicht wirklich, was man sich ins Gesicht reibt. Weiß diesbezüglich jemand von Euch genauer Bescheid?

Bei dem WELEDA-AFERSHAVE hingegen ist glasklar was drin ist (und das steht auch auf der Verpackung), nämlich kein Industrie-Bullshit, sondern nach anthroposophischen Kriterien angebaute und ausgewählte, natürliche Inhaltsstoffe.

Grüße

Holgi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.09.2003, 08:40 Uhr
Raimund
registriertes Mitglied


Holgi schrieb:

Zitat:
Qualitätsurteil. Leider werden bei dem PITRALON auf der Packung keine Inhaltstoffe deklariert, was ich absolut nicht mehr zeitgemäß finde.
So weiß man nicht wirklich, was man sich ins Gesicht reibt. Weiß diesbezüglich jemand von Euch genauer Bescheid?

wurde schon mal beantwortet im Forum:

Wasser
Alkohol
Isopropylalkohol
Parfüm
Urea (Harnstoff)
Glycerin
Propylenglycol
Milchsäure

Gruss

Raimund
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.09.2003, 09:17 Uhr
Slappe
registriertes Mitglied


Holgi schrieb:

Zitat:
Hi Jungs,

finde das WELEDA-Balsam klasse. Die Zusammensetzung überzeugt absolut.

Stimmt, das riecht echt angenehm zitronenfrisch.

Zitat:
Das WELEDA-AFTERSHAVE finde ich absolut super!!!

Naja, wie meine Freundin so schön treffend kommentierte:

"DU RIECHST WIE EIN ERFRISCHUNGSTUSCH."...

Das wars dann mit dem After-Shave in ihrer Gegenwart....*g*

Gruß Slappe
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.11.2005, 13:46 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


das weleda rasierwasser ist für mich das "jod" unter den aftershaves.
hab mich heute morgen wohl mit einer etwas stumpfen klinge rasiert (aber kein blut).
ergebnis: schei**e hat das beim as auftragen am hals gezogen!

ist mir mit pitralon, speick oder dem alt-innsbruck noch nie passiert.

der balm ist wie auch weiter oben erwähnt ziemlich "fettig".
für mich der "nur" eine ziemlich trockene "T" zone im gesicht hat viel zu "mucho".
allerdings ist er beim snowboarden im winter hervoragend geeignet!

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)