NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » After Shave Balm von Speick » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000025
06.02.2009, 17:25 Uhr
terkip
registriertes Mitglied


Wie muss man sich eigentlich die Unterschiede von balm zu lotion vorstellen ?

Von den Inhalttstoffen her scheinen beide genug pflegeinhaltstoffe zu haben, das balsam wohl einiges mehr aber trotzdem. Die Lotion wurde hier wie ich nun gelesen habe sehr gelobt. Muss man sich diese als eine art rasierwasser oder auch als creme obwohl sie durchsichtig ausschaut auf den bildern vorstellen ?

Darüberhinaus würde mich noch interessieren wie ihr das speick balm mit dem weleda as balsam vergleicht ?

Diese Nachricht wurde am 06.02.2009 um 17:25 Uhr von terkip editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
06.02.2009, 17:42 Uhr
FL83
registriertes Mitglied


Die Lotion ist ein ganz klassisches Rasierwasser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
06.02.2009, 18:58 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Die Lotion, wie FL83 schon sagte, ist ein klares und gut pflegendes Rasierwasser.
Nutze es übrigens nicht nur nach der Rasur, sondern auch mal Zwischendurch als Auffrischung.
Der Duft hat es mir sehr angetan

Das After Shave Balm riecht zum Vergleich anders als die After Shave Lotion. Kann leider keinen Vergleich zum Weleda as Balm ziehen, aber das ASB ist zu meinen Standard Balm nach er Rasur geworden und das sagt auch schon viel aus

Sehr gute Pflege, cremig und zieht schnell ein. Hab auch bemerkt, das sich ein sehr feiner und leichter Schimmer auf der Haut ergibt.

Sieht aber trotzdem sexy aus

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
07.02.2009, 11:46 Uhr
terkip
registriertes Mitglied


super merci. was ich auch eigenartig finde ist das das ASB auf 100 ml runtergerechnet günstiger ist als die lotion obwohl sie reichhaltiger zu sein scheint.

Hoffe mal das ich sie auch in der Umgebung hier auch kaufen kann. Werde mal heute bei rossmann reinschauen. Sind bei dm sämtliche speick produkte aus dem sortiment raus oder nur die as lotion ?

Bei ihrplatz und Schlecker brauche ich wohl nicht reinschauen hoffe ich :--)

Diese Nachricht wurde am 07.02.2009 um 11:46 Uhr von terkip editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
07.02.2009, 12:29 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Also bei DM ist nen großer Speick After Shave Lotion ausverkauf. In meiner Stadt habe ich gerade noch 3 Lotions gesehen, aber habe mir schon 6 zugelegt
Ob es bei Rossmann noch Speick Produkte gibt, kann ich leider nicht sagen.
Aber z.B. die Speick Seife dürfte es in fast jeder Drogerie geben.

Wenn bei dir eine Müller- Drogerie in der Nähe ist, dann besuche sie doch mal. Müller hat mit das größte Speick- Sortiment überhaupt.


Grüße

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
07.02.2009, 12:58 Uhr
terkip
registriertes Mitglied


ok dann werde ich nachher auch mal bei dm reinschauen. müller ist leider nur 20 km entfernt aber da ich nächsten samstag dort bin hole ich mir spätestens dort das balsam und wahrscheinlich auch das deo (möchte auch dort mal weg von der sebamed und echte Naturkosmetik testen).

rossmann online bietet nur die von dir genannte seife an. Ich werde dort JETZT einfach mal anrufen :--)

ja die haben beides normalerweise - nur das balsam ist wohl ausverkauft (könnte ich mir so immer gut besorgen) kommt demnext rein und die lotion kostet 7,85

beim dm ist die lotion auch für 3,80 zu haben. Balsam gibts dort nicht.

hat bis 18 uhr geöffnet :--)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
08.02.2009, 12:29 Uhr
terkip
registriertes Mitglied


die speick lotion habe ich gestern bei dm für 3,85 kaufen können. super danke für den tipp. es lagen dort noch 5-6 stück. Daneben das weleda rasierwasser welches ich nicht aufbekommen habe um daran zu riechen und das weleda after shave balsam welches sehr nach der weleda feuchtigkeitscreme for men roch fand ich. Die feuchtigkeitscreme hat sehr lange gerochen und der intensive citrusduft war nicht ganz mein fall. die Speick lotion riecht wirklich sehr dezent. Auch ein citrus duft aber deutlich leichter. nach dem auftragen hat die lotion natürlich gebrannt was ich bisher bei dem sebamed as garnicht hatte. Vermute mal das auch das speick as balsam etwas brennen wird aufgrund des doch recht hohen alkoholgehaltes ?

Mich würde darüberhinaus noch interessieren da ich vermutlich erst nächsten samstag ans speick asbalsam komme wie es im vergleich zur lotion duftet und ob es auch in einer glasflasche ist ?

Was zahlt ihr eigentlich für das balsam (bei müller z.b.) ?

Bei rossmann sagte mir die verkäuferin am telefon das auch das balsam 7,85 kosten würde wenn es wieder reinkommt was ich wirklich sehr günstig finde im vergleich zum weleda asb welches bei dm rund 12,50 € (100ml) kostet ein richtiges schnäppchen. 100 ml würden wenn der preis stimmt etwas über 5 euro kosten. Dafür kann man sich mindestens zwei weleda flaschen kaufen !!!

Diese Nachricht wurde am 08.02.2009 um 12:29 Uhr von terkip editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
08.02.2009, 19:54 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Hello again,


das After Shave Balm riecht im Gegensatz zur After Shave Lotion anders. Das gute an den Speick-Produkten ist neben der Pflege und Wirkung, der unterschiedliche Geruch von den Produkten.
Fast jedes Speick Men Produkt riecht verschieden, obwohl immer der Speick Extrakt vorhanden ist.

Ich persönlich ziehe den Duft der After Shave Lotion vor. Einfach klasse dieser Duft. Schade, dass man es nicht trinken kann

Die Flasche des After Shave Balm ist z.B. nicht aus Glas, sondern aus Plastik und auch nicht durchsichtig. Man kann aber bei genauer Beobachtung de Füllstand erkennen.

Für 7.85 € ist das Balm relativ günstig. Normalerweise ist das Balm immer teurer als die After Shave Lotion. Ich bezahle in Müller 9,15 € dafür. Da würde ich auch gleich zuschlagen
Übrigens ist das Balm sehr ergiebig. Einen kleine Menge reicht völlig aus, um das Gesicht optimal zu befeuchten.

Zitat:
Bei rossmann sagte mir die verkäuferin am telefon das auch das balsam 7,85 kosten würde wenn es wieder reinkommt was ich wirklich sehr günstig finde im vergleich zum weleda asb welches bei dm rund 12,50 € (100ml) kostet ein richtiges schnäppchen. 100 ml würden wenn der preis stimmt etwas über 5 euro kosten. Dafür kann man sich mindestens zwei weleda flaschen kaufen !!!

Den Satz musste mir nochmal erklären. Den verstehe ich nicht


Grüße

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS

Diese Nachricht wurde am 08.02.2009 um 19:55 Uhr von Schnuppi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
08.02.2009, 21:46 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... die Speick ASB Flasche hat ausserdem 150 ml Inhalt, was für den Preis noch mal nen Kaufanreiz ist

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
09.02.2009, 11:16 Uhr
terkip
registriertes Mitglied


danke schnuppi. der duft der lotion ähnelt wirklich sehr dem von 4711. Überlege mir auch schon das EDT welches wohl länger riechen soll zu kaufen. 100 ml für rund 10 euro ist sehr preiswert, für die tage wo man nur nach speick riechen möchte.

Richtig wohl fühle ich mich mit der lotion aber bisher noch nicht. Habe mich zu sehr an das auftragen eines balsams gewöhnt. Werde die nächsten tage nur die lotion benutzen um zu schauen wie die pflegewirkung ist. Die 3 wochen ohne anschliessende pflege taten meiner haut nicht gut.

so geht der satz besser zu lesen

"Das speick after shave balm ist (im vergleich von rossmann und dm) in etwa halb so teuer wie das von weleda"

:--)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
09.02.2009, 12:50 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


terkip schrieb:

Zitat:
(...) der duft der lotion ähnelt wirklich sehr dem von 4711.(...)

Düfte werden zwar unterschiedlich empfunden, aber der markant riechende Speickextrakt ist nicht in 4711-AS oder 4711-EdC enthalten.
Schon von daher kann ich diese gewisse Übereinstimmung
im Duft - Vergleich zw. Speick-AS und 4711-AS oder 4711-EdC - nicht nachvollziehen.

Auch die sonstige Duftzusammensetzung ist unterschiedlich. So fehlen dem Speick-AS z.B. die Duftstoffe Neroli, Orange, Rosmarin oder Musk, die in 4711 enthalten sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
09.02.2009, 13:49 Uhr
terkip
registriertes Mitglied


Zu beginn ist mir erst die citrus richtung bei der lotion aufgefallen. Erst im nachhinein fühlte ich mich als ob ich auch 4711 aufgesprüht hätte. Wobei ich sagen muss das ich es bisher nur von tests oder bekannten kenn. Sollte es viellicht mal die tage wieder riechen um besser vergleichen zu können.

Ich bin nun echt auf den "mottenkugeln" duft des balsams gespannt. Mal sehen wem dieser ähnelt :--)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
09.02.2009, 14:48 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Also da bin ich auch zusammengezuckt, dass das Speick AS nach 4711 schnuppern soll. Da muss ich aber mal schwer widersprechen.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
09.02.2009, 15:04 Uhr
uwe9
registriertes Mitglied


... ne gewisse 4711-Note hat das Speick AS schon, wie ich finde

--
Merkur 38C Personna, Perma Sharp, Derby, Astra Superior Platinum, Feather, Blade MasterMühle Dachs, Mühle SSP 21er, 23er, Mühle STF 23er, Kent BK12, Simpson Duke 3 Golddachs RS'n, Speick RS, Kent RS, Tabac RS, Valobra Menthol RS Tabac AS, Tüff herb, Prince Classic, Lagerfeld
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
09.02.2009, 15:51 Uhr
FL83
registriertes Mitglied


Ich gehe sogar soweit zu sagen, das ich 4711 und Speick im Blindtest nicht auseinanderriechen könnte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
11.02.2009, 15:07 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


FL83 schrieb:

Zitat:
Ich gehe sogar soweit zu sagen, das ich 4711 und Speick im Blindtest nicht auseinanderriechen könnte.

Da gehst Du aber ziemlich weit. Eine Übereinstimmung im Wesentlichen (bis auf das Speicköl) gibt es insofern, dass beides (4711-AS u. Speick-AS) aufgebaut ist auf dem "Cologne-Duft-Typ". Also wenige Naturstoffe in leichter Konzentration. Der leichte frische citrische und belebende Duft zeigt das.
Daher gibt es auch von 4711 und Speick Erfrischungstücher, was man sich bei typischen Parfümdüften schwer vorstellen kann.
Dennoch ist der Duftunterschied zw. 4711 und Speick ziemlich
groß - zumindest in meiner Nase - weil ja in 4711 gar kein Speicköl enthalten ist.

Diese Nachricht wurde am 11.02.2009 um 15:07 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
11.02.2009, 16:03 Uhr
Aua
registriertes Mitglied


wegen euch bin ich jetzt extra zum schlecker rübergerannt und hab siet 20 jahren mal wieder an 4711 geschnuppert.....

in einem kurzen augenblick muss ich dem vergleich zustimmen, nämlich in dem augenblick,in dem ich die handvoll speick ins gesicht klatsche und zufällig einatme..aber sonst ausser dem evtl. vergleichbaren begriff frisch, kann ich keine gemeinsamkeit feststellen.

Gruß
Aua

--
Merkur 23c feather, mercur plat. Bock Silberspitz, UOMO Da Vinci Rasierpinsel Ø 25mm (dieser Atompilz) Speick Stick, Musgo Real RC Speick AS Lotion, Speick Balsam, Speick Gesichtscreme Scuttle v. Schwarzweiss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
11.02.2009, 16:45 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Aua schrieb:

Zitat:
wegen euch bin ich jetzt extra zum schlecker rübergerannt und hab siet 20 jahren mal wieder an 4711 geschnuppert.....

...das könnte auch in den "Woran erkennt man, dass man nassrasursüchtig ist"-Thread

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."

Diese Nachricht wurde am 11.02.2009 um 16:46 Uhr von plautze editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
11.02.2009, 22:43 Uhr
karili
registriertes Mitglied


Freunde, worüber reden wir hier? Krieg ich ein ASB oder eine RC bei Schlecker 10 cents billiger als bei dm? Und wenn ja, warum nicht? Ihr könnt euch das alles sparen, wenn ihr die richtige RasierSEIFE verwendet!! Kaltgerührte Kokosölseife aus Wien erspart euch den ganzen Rest.Anwenden - fertig!!Mit der richtigen Seife braucht niemand einen Balsam, Pitralon, Old Spice oder was auch immer. Die Haut ist für die Rasur vorbereitet, Dein Hobel oder Deine Klinge schmiegt sich förmlich über Deine Haut,Die Haare lechzen förmlich danach, gekappt zu werden!! Du wäschst Dir die letzten Resten des besten Schaums aus Deinem Gesicht und fühlst Dich einfach nur wohl!! Kein Beissen, kein Kratzen, kein Zucken und kein Jammern!! Probierts doch mal (auch eine Ganzkörperrasur!?). Schaut bei George oder StoBa. Die Freunde in der Schweiz können auch nach Zürich, zum Razorshop in der Storchengasse. Liebe Grüsse
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
12.02.2009, 11:21 Uhr
plautze
registriertes Mitglied


Ich mag aber das Benutzen von AS!
Die Abwechslung und der Geruch. Basta.

--
"Ein Handtuch, heißt es da, ist so ziemlich das Nützlichste, was der interstellare Anhalter besitzen kann."
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
12.02.2009, 15:24 Uhr
Agouti
registriertes Mitglied


karili schrieb:

Zitat:
Mit der richtigen Seife braucht niemand einen Balsam, Pitralon, Old Spice oder was auch immer.

Doch

Diese Nachricht wurde am 12.02.2009 um 15:24 Uhr von Agouti editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
12.02.2009, 15:30 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


Aftershave Lotion oder Aftershave Balm gehören doch zum Ritual
Man kann doch auch nicht vom Kind den Nuckel wegnehmen

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
12.02.2009, 17:44 Uhr
karili
registriertes Mitglied


Okay, Freunde, will Euch den Spass natürlich nicht nehmen. Tut mir leid. Aber ich werde auch in Zukunft darauf verzichten können. Gruss
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
12.02.2009, 17:54 Uhr
terkip
registriertes Mitglied


Jungs, reden wir hier über ASB, AS, RC, TFT oder SSD ?

Was ist eigentlich wenn man sich die RC nach der Rasur draufmacht. Reicht das nicht als balsam ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
12.02.2009, 19:15 Uhr
Schnuppi
registriertes Mitglied


War auch nicht böse gemeint Karili Find es gut, dass hier jeder was verschiedenes macht und ausprobiert. Sonst wäre es auch langweilig und wir bräuchten keine Diskussionen mehr.

@terkip: Die RC soll den Effekt hervorbringen, dass sie die Barthaare aufweicht und ein müheloses Gleiten gewährt. Natürlich hat sie auch Pflegende Eigenschaften, aber ein Balsam ist speziell für die Männliche "Nachbehandlung abgestimmt". Weiterhin sind sicherlich mehr Pflegende Inhaltsstoffe enthalten.

Es ist doch auch besser, wenn ich zu einen Speziallisten gehe, anstatt einen Allgemeinarzt aufzusuchen, der zwar viele Bereiche beherrscht, aber sich nicht so gut auskennt wie der Spezialist

Vielleicht doofes Beispiel ...


Gruß

--
Merkur Futur Gillette Bleue Extra Shavemac Silberspitz IC Mango RS, La Toja Classic RC, Palmolive Rinfrescante al mentolo RC, Proraso RC (grün) Proraso AS
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)