NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Erster Versuch - Hoffen und Bangen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.05.2006, 18:20 Uhr
smoothshave
registriertes Mitglied


Ich hab gleich meine erste Messerrasur vor mir, mit einem von Mecky´s Messern...

Ich weiß nicht, wo die Grenze zwischen Respekt und Angst vor dem Teil liegt, hat ohne Probleme den Haartest bestanden. Erst mal baden, dann werd ich sehen, ob Babypo oder Sarg :-)

--
Klingt zwar komisch, ist aber so!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.05.2006, 19:30 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


*Daaadadada Daaadadadadadadaaaa*
*Trauermarschmusik*

Wie sagt mann da? Ohr- und Halsschnitt? Wird schon schiefgehen?
Viel Glück. (Oder bringt das Unglück?)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.05.2006, 19:42 Uhr
Jo Lange
registriertes Mitglied


Hi smoothshave,

ich drücke die Daumen.

Aber warum rasierst du dich nicht während des Badens in der Wanne?
Falls du dann am Hals zu tief gehst, brauch man nachher nicht so viel aufwischen.

Alles Gute

Jo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.05.2006, 08:56 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi,
macht ihm keine Angst.
Das Blut tropft auch so schön sauber ins Waschbecken .
Viel Erfolg und ´ne ruhige Hand.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.05.2006, 09:27 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


ja aber nur eine Zeitlang, dann sackt er zusammen und es gibt auf dem schönen Badezimmerboden ne Riesensauerei!

dann mal; Hau schön rein Junge! (oderwiehiessdasnoch??)

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.05.2006, 09:48 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Tja, die letzte Nachricht stammt von gestern abend, da stand die Rasur unmittelbar bevor...
Seitdem kein Lebenszeichen. Müssen wir uns innerlich von einem weiteren Mitglied verabschieden?
Smoothshave, melde dich, wenn du noch kannst
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.05.2006, 09:56 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


*Er war doch noch sooo jung......*
Smoothface lebst Du noch?
Müssen wir Dich nun in Scarface umtaufen?

Melde Dich, denn meine erste "echte" Messerrasur steht mir auch noch bevor und wenn Du nichts mehr sagst, überleg ich mir das lieber noch.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.05.2006, 10:24 Uhr
~Barth
Gast


So ein junges leben und wegen uns ist es nun dahin gegangen. . .
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
13.05.2006, 10:52 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Er arbeitet (optimistisch gesagt, nicht "arbeitete") doch nicht etwa an einer Neuauflage von Scorsese´s "The Big Shave"?
Diese Nachricht wurde am 13.05.2006 um 10:54 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
13.05.2006, 12:06 Uhr
smoothshave
registriertes Mitglied


Hurra, ich lebe noch. Also, hier mein Elrebnisbericht:

Nach dem Bad VP, richtig schön cremigen Schaum angesetzt, und dann ging es los. Die Wangen sind komplett ohne Schmiss davon gekommen, am Hals hab ich mir einen Pickel, den ich erst nicht bemerkt hatte, aufgeschnitten. Unterm Auge hab ich ne kleine Schnittstelle, nicht weiter wild, hab das Messer zu steil angesetzt. Und, na ja, küssen wird in nächster Zeit aus 2 Gründen schwer: 1. Bin Single und 2. Hab 2 Scharten direkt an der Lippe.

Mit dem Ergebnis bin ich fast zufrieden, hab noch Probleme am Kinn und Unterkiefer, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Aber das deutsche Pitralon danach, schee is, wenn der Schmerz nachlässt

--
Klingt zwar komisch, ist aber so!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
13.05.2006, 14:29 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Ja klasse.
Herzlichen Glückwunsch.

Ich bin am Montag dran.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
13.05.2006, 16:38 Uhr
~Barth
Gast


Puuh - ein Glück und ich dacht schon du wärst hinüber ,ob das schon mal einem passiert ist ?
Diese Nachricht wurde am 13.05.2006 um 16:38 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
13.05.2006, 20:34 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


smoothshave schrieb:

Zitat:
Mit dem Ergebnis bin ich fast zufrieden, hab noch Probleme am Kinn und Unterkiefer, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

That's the spirit, smoothshave! Nur Geduld, die Zahl derer, die mit der ersten Messerrasur einen Babypo hingekriegt haben, ist sehr gering. Man lernt eigentlich nie aus. Weiter so!
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
13.05.2006, 22:03 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
smoothshave schrieb:

Zitat:
Mit dem Ergebnis bin ich fast zufrieden, hab noch Probleme am Kinn und Unterkiefer, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

That's the spirit, smoothshave! Nur Geduld, die Zahl derer, die mit der ersten Messerrasur einen Babypo hingekriegt haben, ist sehr gering. Man lernt eigentlich nie aus. Weiter so!
Gruß

oskar

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin jetzt seit Anfang März Messersüchtig und es wird von Rasur zu Rasur besser. Geschnitten hab ich mich zum Glück noch nicht, zumindest nicht schlimmer als man sich mit jedem Systemi bzw. Hobel auch schneiden kann...
Der Babypo rückt jedenfalls immer näher und ich muß all denen Recht geben, die sagen, daß die Messerrasur die sanfteste Rasur überhaupt ist.

Hoch lebe das !!!

smoothshave, herzlich willkommen im Messer-Theater
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.05.2006, 23:33 Uhr
Holger
registriertes Mitglied


smoothshave schrieb:

Zitat:
Unterm Auge hab ich ne kleine Schnittstelle

Du hast Bart unterm Auge??

Grüße
Holger

Diese Nachricht wurde am 13.05.2006 um 23:33 Uhr von Holger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
14.05.2006, 13:59 Uhr
Arnd
registriertes Mitglied


Glückwunsch!!!
Jetzt am besten dranbleiben und jeden Morgen das Messer zücken!
Den Babypopo gibt es nur bei Rasur gegen den Strich. Damit würde ich noch ein wenig warten, bis Du Dich an das Messerrasieren gewöhnt hast ...

Also weiterhin viel Spaß ...
Arnd

--
"Das Schwert kaufe rostig!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
14.05.2006, 14:01 Uhr
smoothshave
registriertes Mitglied


@ Holger

Ich hab da einzelne Häärchen, die ich da abrasieren wollte, und hab zu steil angesetzt. Ich seh grad noch aus, als wäre ich in ner schlagenden Burschenschaft, ist aber nur ein kleiner Schmiss.

--
Klingt zwar komisch, ist aber so!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
15.05.2006, 19:29 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi smoothshave
Glückwunsch , und laß Dich nicht verunsichern.
Ich hatte auch erst ( seit langer Zeit mal wieder ) einen saustarken Schnitt an der Schläfe. Hähä . Hab das Messer wohl a bissl zu scharf hinbekommen.Nur angesetzt und zack .
Und dann noch mit nem rostfreien, ähhhh .
Also, so was kommt vor und passiert immer dann wenn oberfläch hantiert wird. Bei mir: rasieren und nach meiner süßen sehen...... geht nicht gut, nein nein. Also, schön gewissenhaft und mit bedacht, dann bleiben auch die Ohren dran

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden

Diese Nachricht wurde am 15.05.2006 um 19:30 Uhr von Norbert editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)