NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Nassrasur in der DDR » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
23.06.2006, 11:36 Uhr
~henning
Gast


Hallo Harzer
Kennst Du die hier:[URL=http://img136.imageshack.us/my.php?image=dscf0009medium0av.jpg].
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
23.06.2006, 17:46 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Hallo henning
Nein, diese Klingen kenne ich nicht. Ich glaube, ich habe in meiner ganzen Hobelsammlung auch keinen, wo die reinpassen würden. Auf dem Spender ist das Logo vom VEB Feintechnik Eisfeld zu sehen, also stimmt das mit DDR schon mal.
Irgendwas funktioniert mit dem Link zu Deinem Bild nicht.

Was ist eigentlich mit dem ASTRA-Hobel, den Du ersteigern wolltest. Hast Du den bekommen? Es würde mich interessieren, ob es der gleiche ist, den ich habe nur mit andersfarbenen Griff.

Gruß!

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
24.06.2006, 10:56 Uhr
~henning
Gast


Hallo Harzer
Nein, den bekam ich nicht. Auch nicht den entsprechenden Gilette. Gingen alle für viel (zuviel) Geld weg. Bekam einen G1000 für 1,99 + Porto. Von dem Engländer war ich aber arg enttäuscht, wegen der billigen Qualität. Ich muß gestehen, daß ich es schon wieder aufgegeben habe, eine Hobelsammlung aufzubauen. Hätte nicht gedacht, daß es so viele Firmen und Modelle gibt. Alleine Gilette ist schon so ein weites Feld. Und wenn man dann auch noch dokumentieren oder auch nur datieren möchte steht man ganz schön verloren da. Wenn ein Gilette nicht aus den USA ist, wird's ja schon schwierig. Ich beschränke mich nun darauf, nur Hobel zu sammeln, welche mir sehr gut gefallen und/oder dabei auch noch gut funktionieren. Ein bischen Zubehör dazu, wie einen schönen Rasierkasten, Pinsel oder Klingenschärfer und gut ist. Habe schon viel wieder abgestoßen. Besitze nur noch: Gilette Adjustable Bj.1964, Gilette Superspeed Heavy 1956, Gilette Butterfly England 40'er?, Gilette New Razor 30'er? versilbert mit Edelstahletui, Gilette New Razor 20'er? Messing, 23c, Zwilling (Ähnlich 34c), Sonnal Torsionshobel Metall supergründlich, Emir vierteiliger sauschwerer Hobel (Kopf wie auf den Pappschachteln der DDR Golf-Hobel, aber fetter und sauschwerer Griff) supergründlich, ein unbekannter Hobel aus einem 50'er Jahre Reiseetui (Leder mit allem Pipapo) ungebraucht in Ladenneuem Zustand - Kopf fast wie LM68 aber viel viel besser verarbeitet. Haben möchte ich auf jeden Fall noch einen Progress 520 (der 500 in Gold) und einen 37g, da der Sonnal Torsionshobel bei mir so gut läuft. Ich erebaye manchmal Hobel die mir interessant erscheinen, aber die Bilder sind oft so schlecht, daß man dann doch meißt enttäuscht über das Produkt oder die Qualität ist. Na, ab und zu gibt's ja schon Schnäppchen.
Noch mal zu den Klingen. Sehen schon recht komisch aus. Passen aber in Dreiloch-Hobel, wobei man sie über die Längsachse etwas ausrichten müßte, weil der Schlitz länger als der übliche Lochabstand ist.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
24.06.2006, 12:21 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Hallo henning
Schade, dass Du den ASTRA nicht ersteigert hast. Ich habe es schon lange aufgegeben, bei Ebay auf Hobel zu bieten. Was da zum teil für Preise augerufen werden, ist schon erschreckend. Scheinbar sind da nur noch professionelle Händler am Werk, die die Preise hochtreiben. Manchmal beobachte ich mal die eine oder andere interessante Auktion und staune wo die Preise manchmal hingehen. Letztens ging ein 37c für 29,50 Euro weg, das ist schon mehr als der Ladenpreis für einen neuen. Der letze Hobel, den ich von Ebay hatte, war der 50er jahre Hobel für 4,00 Euro im Sofortkauf, der hier im Forum auch schon erwähnt wurde. Der ist für den Preis ok. Das mit den schlechten Bildern und der Qualität kann ich nur bestätigen.

Haben die Klingen denn die gleiche Stärke wie die üblichen Rasierklingen? Früher gab es hier mal Klingenmesser, so ähnlich wie die heutigen Teppichmesser mit den trapezförmigen Klingen zum auswechseln. Ich glaube fast, da könnten die reinpassen. Leider habe ich so ein Teil nicht mehr. Hast Du schon einen Rasurversuch damit gewagt?

Gruß!

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
26.06.2006, 15:07 Uhr
~henning
Gast


Hallo Harzer
Ja ich habe bereits zwei Versuche gewagt. Die stellen sich gar nicht mal schlecht an. Recht scharf, etwas ruppig aber gutes Gesamtergebnis. Aber die rosten sofort, man kann sie keinen Tag im Hobel lassen oder man muß sie sofort abtrocknen oder entfernen. Sind etwas steifer als übliche normale Hobelklingen und stinken erbärmlich nach Maschinenöl (hatte ich noch gar nicht erwähnt). Ob sie dicker sind, weiß ich nicht, habe keinen Mikrometer. Denke schon, daß es doch Industrieklingen sind.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
26.06.2006, 16:07 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hallo henning,

wenn Du noch Fragen zu Gillette hast frag mal In-Spektor hier aus dem Forum. Der kennt sich gut aus. Er hat auch ein Paar Super-Speed in seinem Shop Gillette-And-More bei eBay. Da kannst Du Dir auch ein paar Bilder dazu anschauen. Ich hab von ihm einen sehr schönen amerikanischen Super-Speed Medium.

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
03.07.2006, 12:39 Uhr
~henning
Gast


Hallo herzi
Danke für den Tip

Hallo Harzer
Hab doch noch Glück gehabt(cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6638782591...). Das Etui sieht aber irgendwie zu flach aus. Na mal sehen. Trotzdem werd ich aber nicht mehr so viel sammeln. Wenn das Etui nicht dabei wär, hätt ich wohl nicht mitgeboten. Danke für Deine E-Mail.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
03.07.2006, 12:58 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hallo Henning,

Gern geschehen.

Ciao

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
03.07.2006, 17:39 Uhr
Larde
registriertes Mitglied


henning schrieb:

Zitat:
Hab doch noch Glück gehabt(cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6638782591...). Das Etui sieht aber irgendwie zu flach aus. Na mal sehen.

Ich kenne ja die Gilette Rasierer nicht wirklich, aber auf dem Bild sieht der Hobel eigentlich nach dem "Rotbart 2000" aus. Dann wäre das Etui auch das falsche...

Gruß,
Larde.

--
I'll make you a deal
I'll say I came from Earth and my tongue is taped

Diese Nachricht wurde am 03.07.2006 um 18:02 Uhr von Larde editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
03.07.2006, 18:53 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich finde, das sieht auch aus wie von Buntstiften. Ich kann mich aber auch täuschen.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
03.07.2006, 19:03 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich habe ebenfalls so einen Rotbart 2000 im gleichem Etui wie Larde.
Das "Etui" aus der eBay-Aktion sieht mir nicht "passend" aus bzw. es dürfte nicht das ursprüngliche Etui sein.
Ist ohnehin eine illustre Zusammenstellung zusammen mit dem Pack Einwegrasierer.
Aber wenn es einem nur um den Rasierer selbst geht, ist es wohl i.O.

Diese Nachricht wurde am 03.07.2006 um 19:08 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
04.07.2006, 10:12 Uhr
~henning
Gast


Hallo Männer
Den Rotbart hatte ich auch. Allerdings ohne Etui. Ihr vergeßt, daß Rotbart eine 100%ige Tochter/Nebenmarke von Gilette war/ist und der Gilette hier auch unter dem Namen Rotbart 2000 erschien. Ob die Astra-Hobel Kopien/Plagiate oder gar Lizenznachbauten waren weiß ich nicht. Habe mich mit Harzer ausführlich über die gleichen/ähnlichen Hobel der Gilette Familie unterhalten. Siehe ersten Teil dieses Threads und Harzers Fotos.Der Hobel kam eben an. Es ist ein Engländer und die Bodenplatte ist rechteckig statt rautenförmig. Das Etui ist von Gilette, aber eher von einem anderen Hobel. Im Etui ist keine Herkunftsbezeichnung. Der Hobel ist neuwertig und entspricht absolut meinem Rotbart, den ich nicht mehr habe, bis auf die Bodenplatte. Die war beim Rotbart rautenförmig. Er ist deutlich besser verarbeitet wie der G1000, den ich , auch deshalb wieder abstieß. Hier einige Bilder zum Gilette:img145.imageshack.us/img145/6830/gilette1large5km.jpg / img145.imageshack.us/img145/37/gilette2large4yf.jpg / img86.imageshack.us/img86/8485/gilette3large1vx.jpg
Im Etui sieht man rechts oben eine halbrunde Aussparung, wie eine Griffablage. Deshalb glaube ich nicht, daß das Etui zum Hobel paßt. Allerdings ist unterm Hobelkopf eine Aussparung im Etui, in die der Kopf exakt hineinpaßt und den Hobel nicht umherfliegen läßt wenn man das Etui geschlossen schüttelt. Unterm Hobelgriff, ist noch eine Aussparung für ein Klingenpäckchen, daß leider nicht dabei war. Das Etui ist in gutem aber schlechteren Zustand als der Hobel, der keinerlei Abnutzung zeigt. Die beigelegte Klinge war eine gebrauchte Gilette, die ich entsorgte. Die beigelegten BIC-Einwegrasierer schenke ich meiner Frau für die Beine.
Ciao
Harzer, Deine Klingen sind on the Way.

Diese Nachricht wurde am 04.07.2006 um 10:16 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
04.07.2006, 20:32 Uhr
Harzer
registriertes Mitglied


Hallo zusammen!
Wie ich inzwischen herausgefunden habe, kommt die Marke ASTRA aus Ungarn. Ein Bekannter, der dort hin und wieder Urlaub macht (auch Nassrasierer), hat mir eine Packung Klingen geschenkt, die er dort mal gekauft hat. Es ist ein normaler Plastikspender mit 5 Klingen, noch original eingeschweißt. Hinten drauf ist ein kleiner Aufkleber. Neben einigen Worten auf ungarisch, die ich nicht deuten kann, steht da:
ASTRA PLATINUM und ausserdem: Gillette Group Hungary Kft. 1037 Budapest. Also gehört ASTRA auch zu Gillette. Das erklärt wohl auch die baugleichen Hobelköpfe.
Gruß!

--
Nur nass macht Spass!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
05.07.2006, 17:33 Uhr
~henning
Gast


Hallo Leute
Die o. erwähnten DDR-Klingen sind wohl doch Industrieware für irgendeinen Schaber oder Cutter. Da ich auf meiner Firma einen Mikrometer ergattern konnte, weiß ich, daß die Klingen 0,15mm stark sind. Wie erwähnt, kann man sich allerdings wirklich auch damit rasieren.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
18.07.2006, 03:44 Uhr
el taxista
registriertes Mitglied


Gillette Slim Twist Razor

Quelle

Zitat:
Der ASTRA und der Rotbart sind nicht beschriftet, beim Gillette steht auf der Kopfunterseite das Gillette-Logo und MADE IN ENGLAND.

Ich besitze auch ein, auf der Kopfunterseite steht links: Gillette(kein Logo) und rechts nur ENGLAND.

--
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Wo du wolle? Du sagen ich fahren.¤
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

Diese Nachricht wurde am 18.07.2006 um 04:00 Uhr von el taxista editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
04.08.2006, 11:21 Uhr
~henning
Gast


Hallo Leute
Die Firma Feintechnik GmbH Eisfeld habe ich vor einigen Tagen per E-Mail kontaktiert. Als ich auf deren Webseite schmökerte, fand ich auch einen Kunststoff-Hobel. Nun wollte ich einen Händlernachweis dafür und für die Croma Diamant Klingen. Eine Frau Probst schrieb mir folgende nette E-Mail zurück:
-------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihr e-mail.

Unsere Standardrasierklingen Croma Diamant können Sie im Kaufland oder bei Rossmann unter deren Eigenname Cerrus kaufen.

Der klassische Halter ist bei Kaufland leider nicht mehr gelistet. Er ist sozusagen am Aussterben.

Falls Sie nur einen Halter für sich benötigen, könnten wir Ihnen gerne einen zukommen lassen. Dann bräuchten wir nur Ihre Adresse.

Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
----------------------------------------------------------------

Interessant zu wissen, daß die Cerrus also von der Firma Feintechnik hergestellt werden. Dreist wie ich bin, schrieb ich nun, daß ich zwei Halter (Hobel) benötige, da diese ja am austerben wären und ich dann zu Wilkinsson ausweichen müße. Heute nun habe ich zwei Croma Classic Hobel mit je 1 Päckchen (10St.) Croma Diamant als Geschenk zugeschickt bekommen. Siehe Bilder:
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-1-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-2-jpg.html
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-3-jpg.html

Das fand ich ja nun allerhand von der Firma Feintechnik. Im Gegensatz dazu hat mir die Firma Apollo Herkenrath bis heute nicht auf zwei Mails bezüglich Apollo-Klingen und Apollo Mikron Hobel geantwortet.
Eines der Blisterpäckchen habe ich gleich geöffnet, um den Hobel ausprobieren zu können. Das andere bleibt verschlossen.
Der Croma Classic stellt nicht direkt eine Kopie des Wilkinsson Klassik dar, ist aber deutlich an ihn angelehnt. Er besteht aus etwas billigerem Kunststoff, hat keine Metalleinlage und ist kantiger aber zierlicher. Allerdings bedarf er nicht des obligatorischen Feintunings, weil er nicht diese spitzen Ecken hat.
Insgesamt eine nette Geste der Firma Feintechnik und eine Bereicherung für meine Sammlung (wollt doch nicht mehr sammeln) für lau.
Bericht über die Rasur folgt.
Ciao.

Diese Nachricht wurde am 04.08.2006 um 11:23 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
06.08.2006, 14:08 Uhr
~henning
Gast


hallihallo
Also das Ding rasiert sich wie so ein Einwegrasierer, ahnte es schon. Viel zu sanft und man muß sogar drücken, weil er so leicht ist. Da ist der WC schon eine ganze Klasse besser. Naja, eben eine Sammlungserweiterung. Habe mit Souplex-Klinge rasiert. Mal gespannt wie die Croma-Klingen so sind.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 06.08.2006 um 14:10 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
09.08.2006, 13:03 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hallo henning,

trotzdem danke für den Tip.

Gruß,
Herzi, der jetzt auch zwei Croma Hobel besitzt (die haben mir aber automatisch zwei geschickt ).

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
09.08.2006, 17:41 Uhr
teddy
registriertes Mitglied


Der Chroma Hobel sieht mir so aus als wäre er baugleich mit dem zu DDR Zeiten im gleichen Hause produzierten Rasierapparat R1. Hatte den mal im Schwung mit zwei Stück "Golf" und einem "LM68" bei IHRWISSTSCHONWO ersteigert .

Grüße

teddy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
09.08.2006, 19:23 Uhr
~henning
Gast


Hi teddy
Hab ich mir gedacht. Hab erst kürzlich einen R1 bei E... gesehen. Oh Gott, wenn ich den ersteigert hätte.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
10.08.2006, 07:41 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


So, heute mit dem Ding rasiert. Neue Atlanta-Klinge rein, mit Florena Rasiercreme sensitv eingeschäumt und los gehts. Rasur war vom Ergebnis her relativ ok, nur am Hals wars nicht sehr gründlich. Nur das Rasierfeeling war, wie soll ich sagen, eher "billig". Der Croma-Hobel ist für meinen Geschmack viel zu leicht und der Kunststoff überträgt die Geräusche beim Barthaare abschneiden sehr. ich hör sie sonst auch, aber das ist wie Gillette Hobel mit Verstärker. Ich glaube hennings Vergleich mit dem Einwegrasierer triffts am Besten. Vielleicht lags auch an den Atlanta Klingen oder der Florena-Creme? Oder alles zusammen?

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
10.08.2006, 08:27 Uhr
snert
registriertes Mitglied


herzi schrieb:

Zitat:
So, heute mit dem Ding rasiert. Neue Atlanta-Klinge rein, mit Florena Rasiercreme sensitv eingeschäumt und los gehts. Rasur war vom Ergebnis her relativ ok, nur am Hals wars nicht sehr gründlich. Nur das Rasierfeeling war, wie soll ich sagen, eher "billig". Der Croma-Hobel ist für meinen Geschmack viel zu leicht und der Kunststoff überträgt die Geräusche beim Barthaare abschneiden sehr. ich hör sie sonst auch, aber das ist wie Gillette Hobel mit Verstärker. Ich glaube hennings Vergleich mit dem Einwegrasierer triffts am Besten. Vielleicht lags auch an den Atlanta Klingen oder der Florena-Creme? Oder alles zusammen?

Gruß,
Herzi

Die Geräusche hatte ich auch immer beim Wilkinson Classic. Zumindest bei der Rasur der Wangen in der Nähe des Ohres. Das liegt wohl tatsächlich am Kunststoff. Hatte zuerst auch gedacht, dass mein Barthaar nicht genügend eingeweicht war.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
10.08.2006, 09:43 Uhr
~henning
Gast


Hallo Snert
Glaube mir. Der Wilkinsson ist nicht halb so laut. Der Croma besteht aus, salopp gesagt, Joghurtbecherplastik. Dazu wiegt er nix. Nicht falsch verstehen. Er ist sogar sehr sauber verarbeitet (feintuning wie beim WC nicht nötig) und man kann sich durchaus damit rasieren. Aber er fühlt sich nicht gut an, weil das Material billig und er viel zu leicht ist. Hätte er eine Metalleinlage und wäre das Material besser und vieleicht glänzend, wie beim WC, wäre er wahrscheinlich eine gute Wahl für Einsteiger. Aber er läuft ja eh aus. Habe Frau Probst so verstanden, daß er nicht mehr produziert wird.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
10.08.2006, 10:24 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Joghurtbecherplastik finde ich nicht so passend. Das finde ich zu hart. Eher so wie die gelben Einwegrasierer. Ansonsten kann ich hennings Eindruck voll bestätigen

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 10.08.2006 um 10:26 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
17.08.2006, 23:24 Uhr
~henning
Gast


Hallo Herzi
Wie sind denn nun die ATLANTA-Klingen? Hattest im entsprechenden Thread leider keinen Erfahrungsbericht angefügt, aber konntest sie ja offenbar doch ersteigern.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)