NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur Vision GEGEN Merkur Futur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]
Diskussionsnachricht 000025
27.10.2003, 16:54 Uhr
TheShavingMan
registriertes Mitglied


Hallo RobertoCarlos,

rasur-technisch kann ich dir nichts vom Futur erzählen. Ich hatte ihn bloß mal in der Hand, war mir aber zu leicht und rutschig.
Und darum kann ich auch nicht sagen, wie das Ergebnis ausgesehen hätte.
Aber ein besseres Ergebnis, wie ich es mit dem Vision erziele, kann ich mir gar nicht vorstellen (bei mir).

Was sagt dir denn mehr zu? Ein dicker, schwerer, mattverchromter Rasierer mit allerlei Verstellmöglichkeiten, oder ein schlanker, fein designerter Rasierer, welcher nicht so schwer ist?

Bei mir spielte bei der Entscheidung für den Vision weniger der Preis, als vielmehr das Design die entscheidende Rolle, weil ich denke, dass

- ich dieses Gerät sehr oft benutzen werde
- mir dieses Gerät darum gefallen sollte

und weil ich es so oft benutze, ist der Preis Nebensache.

MfG TheShavingMan

--
Das Leben läuft so seinen Lauf. Und meistens hört´s irgendwann auf.

Diese Nachricht wurde am 27.10.2003 um 17:00 Uhr von TheShavingMan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
27.10.2003, 17:09 Uhr
RobertoCarlos
registriertes Mitglied


Der Presi ist zwar nicht nebensache,aber ich bin durchaus bereit den aktuellen Preis für den Vision zu zahlen, sonst würde ich ihn bei meiner Rasiererwahl ja nicht in Betracht ziehen.

Dennoch wäre es ja dumm ca. 50 Euro mehr für ein Produkt auszugeben,dass gegenüber seiner günstigeren Konkurrenz keine faktischen,objektiv festellbaren Vorteile hat.

Bis her beziehen sich die Antworten zur Frage der Unterschiede weitestgehen auf die Form/das Design des Vsion........
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
27.10.2003, 22:31 Uhr
TheShavingMan
registriertes Mitglied


So, RobertoCarlos,

ich versuch jetzt mal das bis hierher gelesene PRO und CONTRA beider Rasierer gegenüberzustellen (ich versuche dabei objektiv und unvoreingenommen zu bleiben)

Vision

Design,
Verarbeitung
Verstellmöglichkeiten
Leichter Klingenwechsel


Klobiger Kopf kann Sichtprobleme verursachen
hoher Preis


Futur

Design
Verarbeitung
geringer(er) Preis


Komplizierter(er) Klingenwechsel


Aber allen Vergleichen zum Trotze, entscheidet doch der Persönliche Geschmack, mit welchem Modell man letztendlich über die haut gleitet.

Ich habe diese Liste aus den Vorangeschriebenen Erfahrungen konzipiert, und möchte damit niemandem "auf den Schlips" treten. Sollte ich etwas vergessen haben, seht es mir nach.

MfG TheShavingMan

--
Das Leben läuft so seinen Lauf. Und meistens hört´s irgendwann auf.

Diese Nachricht wurde am 27.10.2003 um 22:36 Uhr von TheShavingMan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
29.10.2003, 13:14 Uhr
rosi1210
registriertes Mitglied


TheShavingMan schrieb:

Zitat:
Futur

Design
Verarbeitung
geringer(er) Preis


Komplizierter(er) Klingenwechsel

Hallo Shaving Man!

Ich kann Deiner Aufstellung der Vor- und Nachteile der beiden Rasierer bis auf einen Punkt bestätigen:

Warum ist beim Futur der Klingenwechsel schwieriger? Ich finde den Wechsel genau so einfach wie beim Vision.(Obwohl sind ja beides andere Konstruktionen.) Beim Futur einfach den "Deckel" nach oben auf machen Klinge raus und neue rein, "Deckel" aufsetzen. Ich finde den Futur klar durchdacht.

Ok, es hat etwas, die Klinge per Butterfly-System zu wechseln. Aber ob das den Mehrpreis von fast 40 Euro wert ist?

Ich kann mich da nur der Meinung von Jever in folgendem Thread anschließen: (3. Beitrag des Threads)

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=369

Aber bei dem Thema "Futur vs. Vision", spielen natürlich die persönlichen Bedürfnisse ein wichtige Rolle. Ich habe mich in einem Fachgeshäft beraten lassen und beide Rasierer in die Hand genommen, miteinander verglichen. Bin dann für mich zu dem Entschluß gekommen, dass der Mehrpreis für meine Bedürfnisse nicht gerechtfertigt wäre.

Grüße

RoSi

--
"auch eine kaputte uhr geht zweimal am tag richtig" woody allen in "anything else"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
29.10.2003, 16:44 Uhr
RobertoCarlos
registriertes Mitglied


Interessant!

Was sind/waren denn deine Bedürfnisse und was hat der Fachhändler die zu den Unterschieden gesagt?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
29.10.2003, 18:17 Uhr
TheShavingMan
registriertes Mitglied


rosi1210 schrieb:

Zitat:
Warum ist beim Futur der Klingenwechsel schwieriger?

Hallo rosi1210,

ich finde den Kligenwechsel beim Vision einfach bequemer.Wenn ich den Rasierer in der Hand halte, kann ich den kompletten Klingenwechsel ohne ablegen des Rasierers oder irgendeines Teiles davon durchführen.

Das würde im Notfall auch mit nassen, seifigen Händen gelingen.

MfG TSM

--
Das Leben läuft so seinen Lauf. Und meistens hört´s irgendwann auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
30.10.2003, 01:26 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


Mal 'ne ganz dumme Frage: Hat jemand sowohl den Merkur Vison als auch den Merkur Futur im Einsatz?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
30.10.2003, 08:19 Uhr
rosi1210
registriertes Mitglied


TheShavingMan schrieb:

Zitat:
Hallo rosi1210,

ich finde den Kligenwechsel beim Vision einfach bequemer.Wenn ich den Rasierer in der Hand halte, kann ich den kompletten Klingenwechsel ohne ablegen des Rasierers oder irgendeines Teiles davon durchführen.

Das würde im Notfall auch mit nassen, seifigen Händen gelingen.

MfG TSM

Ja, da hast Du recht. Das meinte auch die Verkäuferin im Geschäft. Und wie schon gesagt, der Kauf eines solchen Schmuckstückes, sei es der Vision oder der Futur, hängt davon ab, ob einem die "Features" des Hobels den Preis wert sind.


RobertoCarlos schrieb:

Zitat:
Interessant!

Was sind/waren denn deine Bedürfnisse und was hat der Fachhändler die zu den Unterschieden gesagt?

Ich wollte einen Hobel mit ansprechendem Design, der in seiner Funktionalität so einfach wie möglich gehalten ist, aber einen veränderbaren Seitenspalt hat. Da boten sich die beiden Merkurhobel der oberen Preisliga an. Die Verkäuferin ließ mich beide in die Hand nehmen und selber testen. Als Vorteil des Vision stellte sie den Butterfly-Mechanismus des Vision heraus. Damit lässt sich die Klinge mit einem geringeren Verletzungsrisiko wechseln. Ich denke, diese Aussage tendiert in Richtung der Meinung von TheShavingMan. Desweiteren scheint der Vision aus einem anderem Material zu sein und wurde in einem schicken schwarzen Holzkästchen angeboten.

Es war schon reizvoll diesen Rasierer (Vision) zu kaufen. Aber ich habe dann abgewägt, ob sich die dargestellten Vorteile wirklich meinen Bedürfnissen entsprechen. Und angesichts des Preises, der ja bei einem Unterschied von (damals noch) 30 Euro, kein so kleines Kaufargument darstellt, fand ich einfach, dass der Futur der Hobel für mich ist.

Solltest Du Interesse an einem Vision oder Futur haben, geh zu einem Fachhändler. Nimm beide Hobel in die Hand, lass Dich vom Verkäufer/von der Verkäuferin beraten. Und dann entscheide selbst, welcher der beiden Geräte, das passende für Dich ist.

So Schluß mit dem Roman! Wünsch Euch allen noch nen schönen (bei uns hier leider verregneten) Tag.

Grüße

RoSi

--
"auch eine kaputte uhr geht zweimal am tag richtig" woody allen in "anything else"

Diese Nachricht wurde am 30.10.2003 um 08:20 Uhr von rosi1210 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
30.10.2003, 09:35 Uhr
RobertoCarlos
registriertes Mitglied


Danke.

Ja wie du oben lesen kannst war ich bereits in einem Fachgeschäft, was mich aber nicht wirklich weitergebracht hat.

Inwiefern ist das Material denn anders?

Der Butterfly-Mechanismus ist meiner Meinung nach zwar nett,aber keine 50 Euro wert.Warum sollte ich mal mit nassen Händen die Klinge wechseln müssen?Das bedeutet ja wahrscheinlich mitten in der Rasur und das wird glaube ich nicht vorkommen.Das macht man vorher oder hinterher.
Wie ist den der Klingenwechsel beim Futur gestaltet?Bracuh ich da eine technische Ausbildung? "Aufwendiger" als beim Classic kann es doch auch nicht sein,oder?!

Interessanter ist schon die Frage nach dem Holzkästchen.....

Da ich den Rasierer wohl im Set bestellen würde,würde mich mal interessieren ob das Kästchen und die Klingen die dabei sind, wenn ich den Rasierer einzeln kaufe,dann auch dabei sind? (bei Roedter wahrscheinlich)

p.s. hat jemand von euch Erfahrungen mit dem unterschidelich grossen Klingenspalt beim Vision?

Diese Nachricht wurde am 30.10.2003 um 09:38 Uhr von RobertoCarlos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
30.10.2003, 16:26 Uhr
TheShavingMan
registriertes Mitglied




Zitat:
Desweiteren scheint der Vision aus einem anderem Material zu sein und wurde in einem schicken schwarzen Holzkästchen angeboten.

Hallo, Rosi1210

Holzkästchen ????

da kann ich ja wirklich nur sagen: das ist Luxus!
Meiner ist in einer Kunststoffschatulle verpackt

Übrigens ist der von Rödter, RobertoCarlos
Aber dafür muss ich sagen, gibt es bei dem kein Problem mit dem Klingenspalt.

--
Das Leben läuft so seinen Lauf. Und meistens hört´s irgendwann auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
30.10.2003, 18:24 Uhr
rosi1210
registriertes Mitglied


TheShavingMan schrieb:

Zitat:
Holzkästchen ????

da kann ich ja wirklich nur sagen: das ist Luxus!
Meiner ist in einer Kunststoffschatulle verpackt

Hoppla, da hab ich wohl was verwechselt. Nun, gut ich habe das Kästchen auch nicht näher betrachtet oder angefasst. Für mich sah es nach Holz aus. *rotwerd* Zumindest war es mit einem beige-farbnem Stoff ausgekleidet. Das ist im Gegensatz zu meiner Futur-Pappschachtel schon wieder Luxus.

RobertoCarlos schrieb:

Zitat:
Inwiefern ist das Material denn anders?

...

Wie ist den der Klingenwechsel beim Futur gestaltet?Bracuh ich da eine technische Ausbildung? "Aufwendiger" als beim Classic kann es doch auch nicht sein,oder?!

Das der Vision aus einem anderen Material besteht habe ich mal irgendwo im Netz gelesen. Frag mich jetzt aber bitte nicht auf welcher Seite. Muss irgend ein Web-Shop gewesen sein.

Der Klingenwechsel beim Futur ist meiner Meinung nach einfacher als beim
Classic. Der obere Teil des Futurkopfes ist eine Art Deckel, der in einer Art Klemmfeder festgehalten wird. Du schiebst den Deckel auf einer Seite nur leicht nach oben, dann ist er ausgerastet und kannst den Deckel abnehmen. Dann ist die Klinge schon frei. Also kein Drehen am Stiel. Nach den Wechsel einfach Deckel draufstecken und schon ist der Hobel bereit. Dieser Wechsel ist auch noch mal bebildert in der Gebrauchsanweisung des Futur.

Aber den Klingenwechsel bei beiden Rasieren hat man Dir doch hoffentlich im Geschäft gezeigt. Wenn nicht...

Hoffe geholfen zu haben.

Ich gehe jetzt erst mal frisch rasiert zum Konzert.

Wünsch Euch allen noch nen schönen Abend!

RoSi

--
"auch eine kaputte uhr geht zweimal am tag richtig" woody allen in "anything else"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
31.10.2003, 19:21 Uhr
RobertoCarlos
registriertes Mitglied


Also ich habe mir die Klingenwechsel nicht zeigen lassen, da ich ja vom Butterfly-Mechanismus wusste (bzw vom nicht-vorhandenen BF-Mechanismus beim Futur) habe ich mich nicht wieter dafür interessiert.

Wenn der Klingenwechsel bei Futur schon einfacher ist als beim Classic ist ja alles palletti!Denn hierbei fand ich es schon nicht störend.Da müssen es nicht noch unbedingt 50 Euro mehr sein für son Butterfly-Killefit.Weniger als "nicht" kann es ja nicht stören.

Zur Kisteie habe ich beim Händler gesehen und habe mich auch schon über die Holzbeschreibung gewundert.
Nichtsdestotrotz würde ich gerne wissen, ob man die (und die 20? Klingen),die man bei ner Einzelbestellung des Visions bei Roedter bekommt auch im Set Dabei sind.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
01.11.2003, 02:10 Uhr
TheShavingMan
registriertes Mitglied


RobertoCarlos schrieb:

Zitat:
Nichtsdestotrotz würde ich gerne wissen, ob man die (und die 20? Klingen),die man bei ner Einzelbestellung des Visions bei Roedter bekommt auch im Set Dabei sind.

Hallo RobertoCarlos,

ich weiß jetzt nicht, ob du hier die Holzkiste oder die Klingen meinst, die man bei Roedter beim Kauf des Vision mitbekommt, drum sag´ich dir einfach, was dabei ist:

Rasierer Vision, 10 Merkur Klingen, in einer Kuststoff-box.

Hoffe, die Frage beantwortet zu haben.

MfG TSM

--
Das Leben läuft so seinen Lauf. Und meistens hört´s irgendwann auf.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
01.11.2003, 10:41 Uhr
RobertoCarlos
registriertes Mitglied


Sorry, jetzt seh ich grade selber,dass der Satz totaler Murks war.
Habe ein Wort vergessen und Grammatik und Wortstellung lassen auch zu wünschen übrig.Komisch, so alt bin ich noch gar nicht.....

hier nochmal der Satz in seiner korrekten, ürsprunglich von mir gedachten Version:

Nichtsdestotrotz würde ich gerne wissen, ob die Box (und die 10 Klingen),die man bei ner Einzelbestellung des Visions bei Roedter bekommt, auch im Set dabei sind.

also: sind Box und Klingen auch bei der Setbestellung (Ständer,Pinsel,Seifenschale) dabei?

EDIT:habe die Fragen auch mal an Roedter geschickt,da muss ich dann wohl aber bis Montag oder länger auf Antwort warten.
Dann werde ich aber berichten.....

Diese Nachricht wurde am 01.11.2003 um 10:56 Uhr von RobertoCarlos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
01.11.2003, 12:08 Uhr
skygott
registriertes Mitglied


Hallo RobertoCarlos.

Bei dem Merkur Vision Set sind wie bei der Einzelbestellung die Plastikbox, 10x Merkur Super Klingen und Bedienungsanleitung bei. Des weitern natürlich die Seifenschale, der Pinsel und die Halterung.
Bei mir lag außerdem noch eine einzelne Merkur Klinge dabei.

Gruß Skygott
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
01.11.2003, 13:39 Uhr
RobertoCarlos
registriertes Mitglied


Danke für die Antwort.Da hätte ich Roedter ja nicht fragen müssen....

Allerdings habe ich Roedter und auch dovo nochmal nach den genauen Unterschieden zwischen Futur und Vision gefragt.Die antworten werde ich,sofern sie denn weiterhelfen, hier posten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
01.11.2003, 15:05 Uhr
TheShavingMan
registriertes Mitglied


TheShavingMan schrieb:

Zitat:
drum sag´ich dir einfach, was dabei ist:

Rasierer Vision, 10 Merkur Klingen, in einer Kuststoff-box.

Hallo RobertoCarlos,

nachdem ich jetzt mein Geschriebsel gelesen habe, glaube ich, hiermit etwas Verwirrung gestiftet zu haben, deshalb jetzt etwas klarer ausgedrückt:

Bei meiner Beschreibung der Beilagen der Bestellung handelte es sich um die Einzelbestellung des Rasierers und dessen Inhalt !!

Das Set hat die Inhalte, die dir skygott schon mitgeteilt hat.

Hoffe, nicht allzu viel Verwirrung angestiftet zu haben.

MfG TSM

--
Das Leben läuft so seinen Lauf. Und meistens hört´s irgendwann auf.

Diese Nachricht wurde am 01.11.2003 um 15:07 Uhr von TheShavingMan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
01.11.2003, 17:39 Uhr
RobertoCarlos
registriertes Mitglied


Ja, das hatte ich schon verstanden.Ich war ja derjenige der mit seinem Post Verwirrung gestiftet hat.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
01.11.2003, 20:00 Uhr
Achim
registriertes Mitglied


Hallo,

mit dem Merkur Futur bin ich zufrieden, ich besitze ihn seit ca. 8 Wochen. An die Art des Klingenwechsels mußte ich mich gewöhnen. Anfangs ließ sich die Einstellung des Klingen- und Seifenspalt ungewöhnlich streng handhaben, so daß ich mir vor dem ersten Rasieren ordentlich den linken Daumen aufschlitzte. Nach einem gründlichen Säubern des Futur ließ sich die Einstellung leichter durchführen.
Im vorgesehenen Einsatzfeld Gesicht kann ich von Unfällen nicht berichten.

Freundliche Grüße
Achim

--
1 goldener
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
02.11.2003, 15:15 Uhr
RobertoCarlos
registriertes Mitglied


Hallo mal wieder......ich habe gerade eine email von Roedter bekommen (am Sonntag!!!) mit folgendem Inhalt: (ich poste mal meine Fragen für besseres Verständnis mit)

Fragen:

1.Worin bestehen die genauen Unterschiede zischen Vision und Futur, die einen Mehrpreis von knapp 50 Euro rechtfertigen?

2.Sind die Box (und die 10 Klingen),die man bei ner Einzelbestellung des Visions bekommt, auch im Set (mit Ständer,Pinsel und Seifenschale) dabei?


Antworten:

guten tag im set sind die 10 klingen nicht dabei - ich kann sie ihnen
aber dazu anbieten

der vision lässt sich im butterfly prinzip nach oben aufklappen
der futur wir oben abgezogen
der visison ist noch schicker- noch schwerer
das design spielt hier auch noch eine rolle

die rasur müsste ziemlich das selbe ergebnis liefern
-----------------------------------------------------------------
Also eine fast-offizielle Bestätigung unserer bisherigen Vermutungen:
Ist vorallem ne Design-Frage zu welchem Rasierer man greift.

"die rasur müsste ziemlich das selbe ergebnis liefern"

das stand auch noch in der mail:
viele technische details finden sie hier auf den seiten :
www.nassrasur.com

Diese Nachricht wurde am 02.11.2003 um 15:17 Uhr von RobertoCarlos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
02.11.2003, 16:04 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Hallo

RobertoCarlos schrieb:

Zitat:
Also eine fast-offizielle Bestätigung unserer bisherigen Vermutungen:
Ist vorallem ne Design-Frage zu welchem Rasierer man greift.

"die rasur müsste ziemlich das selbe ergebnis liefern"

Hachje, das macht es mir nicht einfacher... Da bald Weihnachten ist, ist mir ehrlich gesagt der Preisunterschied egal. Vom Design her siegt bei mir der Vision, auch ganz klar. Allerdings ist da ja noch die Sache mit dem unterschiedlich breiten Klingenspalt. Wurde hier oft diskutiert und es scheint ja mehr oder weniger normal zu sein, wenn ich das Fazit der meisten Diskussionen richtig verstanden haben. Nun ja, mir wäre es nicht egal und ich würde dem Händler Stress machen, wenn ich so einen - für meine Begriffe - defekten Rasierer bekäme. Aber wenn der dann argumentiert, das ist bei dem Modell halt so? Müsste ich mich dann mit dem Futur zufrieden geben?
Ebenso ist für mich noch nicht ganz geklärt, wie sauber der rasiert, wenn man keine Schenkelbürste trägt. Müsste ich mir dann doch noch einen Mach3 nur für die Oberlippe halten?

Gruß,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
02.11.2003, 21:00 Uhr
RobertoCarlos
registriertes Mitglied


Du bist in einer ähnlichen Situation wie ich, denn auch bei mir handelt es sich bei dem Rasierer,der es dann letztlich wird um ein Weihnachtsgeschenk,weswegen ich nicht auf den Preis gucken muss (in einem gewissen Rahmen).

Das Design kommt allerfrühestens an zweiter Stelle nach dem Rasurergebnis.Da das bei beiden ziemlich gleich sein soll,tendiere ich im Moment eher zum Futur,wenn ich ehrlich bin.Ich weiss nicht ob du Visiosn und Futur schonmal in natura gesehen hast,aber ich finde das schlichte Gewand des Futur irgendwie ansprechender.Der Vision wirkt in meinem Augen ein bisschen überladen,so als wäre der Butterflymechanismus nachträglich angebracht worden.Allerdins beziehen sich diese Beobachtungen nur auf das äußere Erscheinungsbild.Ob und wie sich der klobigere Kopf auf die Rasur auswirkt läßt sich ohne Test natürlich schwer sagen.Auch die Sache mit dem teilweise unterschiedlich großen Spalt ist ärgerlich,ließe sich aber im Notfall reklamieren.

Meine endgültige Entscheidung ist noch nicht gefallen (und wird auch vor nochmaligem Betrachten der Stücke im Fachhandel nicht fallen!) und der Mehrpreis würde mich nicht so sehr stören,da ich zum einen ja dann den Rasiere meiner Wahl hätte und es sich zum anderen wie erwähnt um ein Weihnachtsgeschenk handelt.Da beide aber ein sehr gutes Rasurergebnis liefern sollen,sollte man natürlich nicht ausser Acht lassen, wieviel Pitralon,Musgo;Haslinger und Mühle Produkte man für die gesparten 50 Euro kaufen kann - und dass ist im Zweifelsfall eventuell n bisschen wichtiger als ein Butterfly-Öffnungsmechanismus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
02.11.2003, 21:14 Uhr
madeinsolingen
registriertes Mitglied


Hallo

RobertoCarlos schrieb:

Zitat:
Ich weiss nicht ob du Visiosn und Futur schonmal in natura gesehen hast,aber ich finde das schlichte Gewand des Futur irgendwie ansprechender.Der Vision wirkt in meinem Augen ein bisschen überladen,so als wäre der Butterflymechanismus nachträglich angebracht worden.

Nein, ich kenne beide Rasierer nur von Fotos. Meinst du, ich könnte enttäuscht sein, wenn ich den Vision auspacke, und ihn vorher nur im Internet gesehen habe? Ein Fachgeschäft in dem Sinne kenne ich nicht. Einzig ein Waffen-/Messergeschäft könnte ich mir als Anbieter hier in der Nähe vorstellen. Aber ganz ehrlich, da möchte ich, wenn es geht, keinen Fuss hineinsetzen...

Zitat:
Da beide aber ein sehr gutes Rasurergebnis liefern sollen,sollte man natürlich nicht ausser Acht lassen, wieviel Pitralon,Musgo;Haslinger und Mühle Produkte man für die gesparten 50 Euro kaufen kann - und dass ist im Zweifelsfall eventuell n bisschen wichtiger als ein Butterfly-Öffnungsmechanismus.

Man spart etwa 30. Der Händler auf eBay, den ich in einem anderen Thread heute ansprach, bot mir den Vision auf Nachfrage für 63 an. Der Futur kostet bei ihm 34. Deswegen juckt's ja gerade so... Davon ab, Butterfly finde ich schon toll, würde ich gerne haben.

Gruß,
m.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
02.11.2003, 22:20 Uhr
Valerio
registriertes Mitglied


madeinsolingen schrieb:

Zitat:
Einzig ein Waffen-/Messergeschäft könnte ich mir als Anbieter hier in der Nähe vorstellen. Aber ganz ehrlich, da möchte ich, wenn es geht, keinen Fuss hineinsetzen...

Markur Vison - so scharf, dass er hinter Gittern muß... äh, nein... so scharf, dass er nur gegen Waffenschein verkauft wird...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
03.11.2003, 08:58 Uhr
RobertoCarlos
registriertes Mitglied


Ob du enttäuscht sein würdest, weiss ich nicht, allerdings finde ich, dass der Unterschied auf Fotos nicht so gut rüberkommt.
Du solltest auf jeden Fall vorher versuchen die Rasierer einmal in der Hand gehabt zu haben (schliesslich wird das nach dem Kauf ziemlich of vorkommen), um zu testen ob dir die generelle Form und die Gewichtsverteilung (die fand ich nicht so unterschiedlich) des einen oder des anderen überhaupt zusagen.

Nur weil du ein neueres Modell relativ günstig bekommst, bzw der Preisunterschied nicht so groß ist wie bei anderen Händlern,solltest du nicht blind zugreifen.Wenn dir der Vision in der Praxis nachher gar nicht zusagt, hast du auch nicht´s vom geringen Preisunterschied.
Gibt der Händler auch volle Garantie ud tausch beim Klingenspalt-Problem ohne langes rumreden um?

Prinzipiell hast du dir die Frage, welcher Rasierer der richtige für dich ist schon beantwortet.

1.Der Preis ist dir relativ egal.

2.Du möchtest schon sehr gerne den Butterflymechanismus.

macht für mich in der Summe: VISION

allerdings würde ich bis Weihnachten versuchen die beiden Schmuckstücke nochmal live zu sehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2- [ 3 ] [ 4 ]     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)