NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » De Vergulde Hand » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.05.2006, 09:20 Uhr
Kotelett
registriertes Mitglied


Hallo,

während meines letzten Kurzaufenthalts in den Niederlanden habe ich mir eine Rasierseife mitgebracht. Ihr kennt das sicher, man sieht eine Seife zum ersten Mal und muß sie einfach ausprobieren
Es handelt sich um "De Vergulde Hand Scheerzeep" von der Firma Remark Cosmetics, sie kommt im 75g Papptiegel (wohl eher ein Transportbehälter) und ist angeblich auch für empfindliche Haut geeignet. Testen kann ich sie noch nicht, weil ich noch zu viele Seifen angebrochen habe aber hier ist mal die Liste der Inhaltsstoffe:
Sodium Stearate, Potassium Stearate, Sodium Cocoate, Potassium Cocoate, Aqua, Kaolin, Glycerin, Parfum, Sodium Chloride, Benzyl Salicylate, O-Tolyl Biguanide Linalool, Amino-Tri, Limomene, Tetrasodium EDTA, Sodium Hydroxide, Potassium Hydroxide, Hexyl Cinnamal, Coumarin, Cl 77891.

Kennt sich jemand damit aus und kann etwas dazu sagen? Dailysoap?
Sie wurde einmal im Forum erwähnt aber nicht beurteilt.

Grüße,
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.05.2006, 09:24 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Bei www.rasierspass.de hab ich ein Bild davon gesehen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.05.2006, 10:12 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Kotelett schrieb:

Zitat:
Sie wurde einmal im Forum erwähnt aber nicht beurteilt.

Eine Suche nach "Vergulde" ergibt 12 Treffer, mit diversen Beurteilungen .
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.05.2006, 12:30 Uhr
Kotelett
registriertes Mitglied


Kurbjuhn schrieb:

Eine Suche nach "Vergulde" ergibt 12 Treffer, mit diversen Beurteilungen


Tja, erstaunlich, ich habe gestern nach "vergulde hand" gesucht und nur einen Treffer gehabt, der mich zudem nicht weitergebracht hat.
Nur mit "vergulde" gibts 12-mal mehr und tatsächlich hat einer davon sogar eine Bewertung.

Dann hat sich das Thema ja erledigt.

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.05.2006, 15:15 Uhr
edwinek
registriertes Mitglied


Ich hab's früher benutzt, weil ich eben nicht besser wusste und Vergulde Hand hier in Holland so ungefähr die einzige Rasierseife ist die allgemein erhältlich ist. Die Seife ist aber schrecklich. Der Schaum trocknet sehr schnell aus und verursacht dann bei den kleinsten Bewegungen sowas wie Schneeschauer im Badezimmer. Rasieren geht dann nicht wirklich mehr.

Edwin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.05.2006, 16:06 Uhr
Kotelett
registriertes Mitglied


edwinek schrieb:

Zitat:
Die Seife ist aber schrecklich.

Hmm, vielleicht hätte ich besser nicht gefragt, dann wäre ich jetzt noch freudig erregt im Glauben, einen tollen Kauf gemacht zu haben

Einen schönen Tag noch,
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
18.05.2006, 16:48 Uhr
~guilty
Gast


Hallo Kotelett,

muss edwinek recht geben .

Habe mir auch mal wie Du in freudiger Erwartung die Seife aus Holland mitgebracht.Und zwar den Stick und einen (billigen)Seifentiegel.

Benutzen werde ich sie nicht mehr ,nur noch zur Deko und das ist beileibe auch kein Hinkucker.

Gruß

guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.05.2006, 21:48 Uhr
rasierter Werwolf
registriertes Mitglied


Also die Seife find ich schrecklich da ist die Arko Gold gegen.
Aber der Alaunstein ist klasse für 2,50€

Diese Nachricht wurde am 18.05.2006 um 21:50 Uhr von rasierter Werwolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)