NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Gillette Super Speed aus England? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.05.2006, 12:25 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


hallo,

hab von meinem Vater einen Hobel geerbt und heute zum ersten Mal benutzt. Rasur war nicht so gründlich, aber ich hab mich auch nicht so getraut. Dafür hab ich mich auch nicht geschnitten
Nun meine Frage: Gibt es den Gillette Super Speed auch aus England? Mein Hobel sieht aus wie dieser hier
cgi.ebay.de/GILLETTE-SUPER-SPEED-MEDIUM-EINSTUCK-NASSRASI...
Aber es steht made in Britain drauf. Ist das auch ein Super Speed oder was Anderes? Ich kann jetzt nicht auf die Nummer schauen, da ich ihn nicht hier habe.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.05.2006, 13:55 Uhr
~henning
Gast


Hallo Herzi
Den gibt es auch aus England. Es gibt auch Gilette Made in Germany. Weiß allerdings nicht ob es Butterfly-Hobel,wie Deinen, auch von Gilette aus Deutschland gibt. Da gibt's dann auch noch Unterschiede. Der schwere Superspeed Heavy, den ich hab, hat einen roten Drehknopf. Der Superspeed Light ist teils aus Alu und hat einen hellblauen Knopf. Guckst Du hier:cgi.ebay.de/GILLETTE-SUPER-SPEED-LIGHT-EINSTUCK-NASSRASIE...




Es gibt auch noch einen mittelschweren Superspeed, den Du zu haben scheinst. Dann gibt es aber auch noch die ganz normalen Butterfly-Hobel von Gilette, oder den Adjustable, den man noch einstellen kann. Schau Dich halt im Internet um. Bei Ebay kann man sich manchmal auch in den Anzeigen kundtun. Wenn Deiner exakt so aussieht wie die Abbildung, dann ist es wohl ein Superspeed Medium Made in Britain. Wenn er einen bunten Knopf hat ist's eben ein Heavy oder Light.Schau auch mal hier:stores.ebay.de/mr-razor . Da die "normalen" auch nicht immer anders aussehen wie ein Superspeed, weiß ich auch nicht,was den eigentlich ausmacht. Vielleicht weiß ein anderes Mitglied Bescheid!?
Deine Rasur war nicht so gründlich, schreibst Du. Hast Du eine neue Klinge benutzt oder war noch was vom Vater eingelegt? Schau Dich mal im Forum um. Die Gründlichkeit kann an der Klinge, an Deiner Vorbehandlung oder an der Art wie Du Dich rasierst, liegen. Deinen anderen Nachrichten nach, bist Du ja kein Anfänger. Ich habe jetzt vier Gilette. Mein Superspeed Heavy ist ein sanfter. Mein Tech - Reiserasierer ist ein sanfter. Meine zwei Adjustable sind so wie ich sie einstelle, in Stufe 3 - 5, eher sanft. Andere Einstellungen nutze ich nicht. Man liest an anderen Stellen im Forum auch immer wieder, daß die Gilette eher sanft sind. Das ist mein Merkur 23c auch, dabei aber vielfach gründlicher. Benutz (nach meiner Erfahrung) mal die Feather-Klingen oder Cadea von der Drogeriekette Müller. Dann wird die Rasur wahrscheinlich gründlicher. Ich benutze mit Erfolg auch Wilkinsson-Classic-Klingen, die im Forum eher verschrien sind. Probier halt. Der Hobel ist es wert sich mit ihm zu beschäftigen. Der überlebt uns alle noch, wenn Du ihn gut behandelst.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 18.05.2006 um 14:04 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.05.2006, 14:14 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hallo Henning,

hab natürlich eine "neue" Klinge benutzt. Eine Gillette Super Silver, die Originalverpackt im Blister noch von meinem Großonkel da ist. Wollte es einfach mal probieren bevor ich was Neues kaufe. Ich war aber schon überrascht wie sanft das Ganze war. Ich habe mich schon immer gefragt wozu die Gleitstreifen auf den Systemies sind, jetzt ist es ein völliges Rätsel für mich. Es war glaub ich noch angenehmer als mit dem Performer von Wilkinson den ich bis jetzt benutzt habe und als mit dem Mach3 Turbo den ich für später gakauft habe. Ich werde auf alle Fälle noch neue Klingen kaufen, kosten ja nicht die Welt. Ich habe mich auch schon gefragt warums wohl ungründlicher war. Meine Antwort: mangelnde Erfahrung und mangelnder Mut, da ich zum ersten Mal ein Krickerl (jaja, so sagt man bei uns zum Hobel) benutzt hab.

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.05.2006, 21:57 Uhr
~henning
Gast


Hallo Herzi
Blos nicht fest andrücken, den Hobel. Kann böse enden. Mit Rasiercreme oder Seife geht's nochmal gründlicher, falls Du Dosenschaum genommen hast. Seit ich hoble, frag ich mich gar nicht mehr, was um die Systeme so ein Hype gemacht wird. Es kann da nur um Kohle gehen. Das weis man, sobald man merkt, daß ein Hobel eigentlich besser ist.Ich genieße einfach das Gefühl einer guten Rasur mit schönen Geräten. Gerade das traditionelle und langerprobte Prozedere in aller Ruhe auszuführen gibt mir schon ein schönes Gefühl. Wenn ich keine Zeit dafür habe, lasse ich es lieber, als mir in aller Eile die Fusseln abzumähen.
Wenn Du Dir etwas noch besseres antun willst, greife mal zum Merkur 23c. Der ist sanft wie ein Gilette, aber mehr als doppelt so gründlich. Wirst es merken und genießen, glaube mir. Im Forum wirst Du ähnliche Meinungen sehen. Optisch finde ich ihn nicht so gelungen, aber die Funktion ist traumhaft.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.05.2006, 07:39 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hallo henning,

gestern hab ich Florena Rasiercreme sensitiv genommen und hatte einfach riesen Respekt. Heute Olivias Chill Out Seife (kann es sein, daß der Duft nach ein paar Mal hernehmen besser wird? Anfangs mochte ich ihn nicht besonders aber jetzt gefällt er mir immer besser!) Hab heute auch schon quer zum Strich versucht, ist auch schon viel besser, aber die Haut muß sich erst noch umgewöhnen.
Die Merkur hab ich mir auch schon angesehen. Den 23c mag ich nicht so. Mir sind kurze Stiele lieber (kann ein Vorurteil sein), den 42n (?) mag ich auch nicht, weil er vernickelt ist und so warte ich auf den 34c (auch wenn der Griff des 42 viiel schöner ist!!!)

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.05.2006, 14:55 Uhr
tschuett
registriertes Mitglied


Ich habe es schon mal an anderer Stelle geschrieben. Es ist natürlich absolute Geschmacksache, aber ich empfinde die Gillette Adjustable viel sanfter als die Merkur Hobel. Gleiche Klnge, aber unterschiedliches Empfinden. Ich benutze meinen Merkur Progress Modell 500 fast gar nicht mehr. Vom Handling der Reinigung finde ich ein Butterfly auch sehr viel praktischer.
Gruß
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.05.2006, 18:12 Uhr
~henning
Gast


Hallo tschuett und Herzi
Schrieb ja oben, daß ich die Gilette als sehr sanft empfinde. Genauso sanft wie den 23c. Aber wenn ich mit dem Merkur nach einer Gilette-Rasur nochmal drüber geh, geht immer noch einiges runter. Auch wenn im Gilette die schärfere Feather war und ich im 23c dann eine Merkur oder Cadea hab, geht immer noch was ab. Der ist bei mir einfach am gründlichsten. Auch besser als mein Zwilling-Hobel (34c). Hypergründlich und auch hypersanft, ist allerdings mein uralter Torsionshobel von Sonnal. Ein unscheinbarer abgewetzter Aluminiumhobel, aber das beste was in Punkto Rasur jemals an meine Haut kam.
Ist alles Geschmacks- und Haarwuchs- und Hautsache. Ist ja allgemein bekannt, daß nun mal jeder Hobel mit jeder Klinge an jedem Kerl zu jeder Zeit anders ist. Ist ja auch gut so, sonst könnte das Forum geschlossen werden weil jeder das selbe mag.
Wünsche Euch ein angenehmes Wochenende.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
19.05.2006, 18:36 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ich komme mit den Butterfly´s nicht so zurecht (einfache, unverstellbare Modelle wie Gillette (Super Silver, wie von "herzi" erwähnt) bzw. Rotbart, beide mit Kunststoff-Griff).
Einmal sind sie mir nicht gründlich genug, also offenbar zu sanft. Mit der Feather darin habe ich es allerdings noch nicht probiert. Am störendsten ist für mich jedoch der gegenüber dem 23c veränderte Rasurwinkel, was insbes. bei der Rasur meiner Oberlippe etwas unkomfortabel zum Tragen kommt.
Ich bin inzwischen mit vielen Hobel-Typen durch und mein 23c muß sich vor einer Abkehr immer noch nicht fürchten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.05.2006, 11:00 Uhr
~henning
Gast


Hallo dailysoap
So meinte ich es. Außer dem Torsions-Sonnal, den offenbar sonst niemand kennt/nutzt, ist der 23c bei mir das allerbeste. Nicht mißverstehen. Die Butterfly und vor allem der Adjustable, geben mir eine gründliche Rasur, keine Frage. Wäre hochzufrieden, wenn ich den 23c nicht kennen würde. Aber ich erwarb ihn nun einmal und er ist eben so gründlich, daß er nach Gilette und auch nach Zwilling (wie Merkur 34c) immer noch etwas runterholt. Einen Rotbart mit weisem Kunststoffgriff erwarb ich kürzlich bei Ebay, wird noch zugeschickt. Er sieht am Kopf aus wie eine Gilette-Butterfly-Kopie, so wie die Rotbart-Mond wohl Tech-Kopien darstellen. Hatte Gilette damals nicht Rotbart als stärksten Deutschlandkonkurrenten aufgekauft? Habe zwei Mond (Extra), die in Punkto Qualität aber überhaupt nicht mit den Tech mithalten können. Ziemliche Chromabplatzer.
Wie auch immer, erwarte ich von dem Rotbart-Butterfly eine ähnliche Rasur wie mit Superspeed o. ä.. Und sammelnswert ist er, dank Originalbox, auch noch.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
21.05.2006, 20:58 Uhr
In-Spektor
registriertes Mitglied




Zitat:
herzi schrieb:

Zitat:
hallo,

Nun meine Frage: Gibt es den Gillette Super Speed auch aus England? Mein Hobel sieht aus wie dieser hier
cgi.ebay.de/GILLETTE-SUPER-SPEED-MEDIUM-EINSTUCK-NASSRASI...
Aber es steht made in Britain drauf. Ist das auch ein Super Speed oder was Anderes?

Hallo herzi,

es gab Super Speed made in Engalnd. Diese wurden auch in Deutschland (zusammen mit einer Klinge "Silver Gillette Rostfrei") verkauft. Diese Super Speeds Medium made in England sind selten und sehen etwas anders als made in USA aus: am Griffende sind zwei Ringchen und der Übergang vom Griffende zum Griff ist kantig.

Ich kann Dir auch ein Foto senden.


GILLETTE AND MORE

Diese Nachricht wurde am 21.05.2006 um 22:39 Uhr von In-Spektor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
22.05.2006, 07:16 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hallo In-Spektor,

ein Bild wäre super. Kannst Du es mir per PN schicken?

Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
22.05.2006, 09:47 Uhr
In-Spektor
registriertes Mitglied


Hallo herzi,

die zwei Bilder sind schon Unterwegs zu Dir ( an Deine email ).

Links ist ein Amerikaner und rechts ein Engländer.

Einige Amerikaner haben auch Ringchen, aber aus England haben Ringchen immer und diese sind sehr fein.

Der kantige Übergang zum Griff ist nur bei aus England vorhanden.

Ich habe speziell für Dich einen Amerikaner mit Ringchen ausgesucht.

Gruß und happy shaving.

GILLETTE AND MORE

Diese Nachricht wurde am 22.05.2006 um 09:48 Uhr von In-Spektor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)