NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Eigenbau Hängeriemen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.05.2006, 00:07 Uhr
~Barth
Gast


Hallo ,ich hatte glaub ich schon erwähnt das ich mir aus Rindleder/Natur vom Sattler mal ein paar Hängeriemen gebaut habe .

Jetzt der Versuch die Bilder hier zu posten mal sehn ob das funktioniert .Unter : hat doch nicht funktioniert

sollten die Bilder zu sehen sein ;hoff ich !

Also sie funktionieren und haben mich unter dem Strich so ca. 10 €uronen gekostet ,ok bissel besser verarbetet könnten sie noch sein , sind noch nicht ganz perfekt,handgemacht eben !

Der Fleck auf dem Abziehriemen ist übrigens ein Einschnitt !

Was meint ihr so dazu ?

Diese Nachricht wurde am 20.05.2006 um 00:37 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.05.2006, 01:19 Uhr
Maddin
registriertes Mitglied


...wo issn das Bild???

--
Gruß Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.05.2006, 09:50 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Barth schrieb:

Zitat:
Jetzt der Versuch die Bilder hier zu posten mal sehn ob das funktioniert .Unter : hat doch nicht funktioniert

Du kannst keine Bilder direkt ins Forum posten. Du kannst sie irgendwo anders uploaden (gibt genug kostenlose Möglichkeiten) und dann einen Link auf die Bilder ins Forum setzen.

Gruß

Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.05.2006, 09:52 Uhr
~Barth
Gast


Hallo Maddin,

musst den Link wieder löschen weil ich das bei medion-online Fotoalbum hochgeladen hatte und da hat aber nicht jedes Bild seine eigene Adresse sondern man kann da praktisch nur alle Alben einsehen wenn man dem Link folgt .

Ich bräuchte eben was wo der Link dann z.b. heißt :barths fotoalbum / Bild 1.-
und wenn draufklickt sieht man auch nur das eine Bild und nicht alle Alben.

Ich mein öffentlich sind die Bilder eh nur wenn ich dann irgendwann mal 300 Bilder da hab sucht man sich ja tot bis man das eine Bild gefunden hat um das es geht.

Hallo Kurbjuhn ,

genau das wollt ich ja - aber : si.oben !

Ich arbeite dran ,kann sich nur um Monate handeln.

Gruß Barth

Diese Nachricht wurde am 20.05.2006 um 09:56 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.05.2006, 10:10 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied



seuftz!
kannste bei der Bildgrossansicht keinen Link in der Adressleiste sehen und diesen posten/einstellen?

oder halt die Bilder auf einem geeigneteren Portal bereitstellen; wurde ja einige im Forum erwähnt!

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.05.2006, 13:41 Uhr
~Barth
Gast


Nee das war ja das Problem gewesen da stand immer die selbe , egal bei welchem Bild und wenn ich den Link verwendet hab kam man nur zum gesamten Album , werd noch mal nach anderen Programmen suchen .

Das wird schon . . . hab aber auch keinen Plan von sowas ,aber bald ,bestimmt.

Diese Nachricht wurde am 20.05.2006 um 13:42 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.05.2006, 19:46 Uhr
~Barth
Gast


Hallo da bin ich wieder und jetzt hoff ich das die Links zu ImageShack funktionieren , also klickst du hier :

img241.imageshack.us/my.php?image=hngeriemen9ll.jpg

img455.imageshack.us/my.php?image=hngeriemendetail4mc.jpg

img129.imageshack.us/my.php?image=hngeriemendetail27sk.jpg

Endlich hab is gefressen wie das geht.

Maximum Gaudium damit !

Diese Nachricht wurde am 20.05.2006 um 19:58 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
20.05.2006, 19:57 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


wie waren die kosten pro riemen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
20.05.2006, 19:59 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Hi Barth,

ich bin nun nicht gerade der Riemenexperte, aber die Teile sehen doch ganz brauchbar aus.
Ist der grüne schon immer so grün gewesen oder haste da die grüne Paste eingewirkt?

Letzten Endes zeigt dann die Praxis ob sie was taugen, gell?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
20.05.2006, 20:01 Uhr
~Barth
Gast


So 8,9 € ca.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
20.05.2006, 20:14 Uhr
~Barth
Gast


Naja die funktionieren hervorragend ,denn was will man mehr als das die Messer ohne viel Mühe auf Haartestschärfe bekommt.

Angefangen hat es mit dem grünen ,also da war mal ein langweiliger Nachmittag gewesen und ich hatte Böcke irgendwas zu basteln.

Und da fiel mir ein das ich doch noch ein Lederkoppel von Arbeit rumliegen hatte ,da hängen wir uns auf arbeit immer die Nageltasche und Hammer an den A. . . .h !

Naja, zugeschnitten verleimt , vernietet, geschmirgelt und die Löcher für die Naht vorgestochen und den oberen Aufhänger aus Messing zusammengelötet !Hat so ca. 4 h gedauert .

Dann noch in die Küche das ganze schnell in Olivenöl getränkt und trocknen lassen .

Hätte nicht gedacht das es funktioniert und dachte : Naja als Deko gehts allemal , aber ging hervorragend also folgte dann der nächste Riemen und der erste bekam ne Pastenschicht.

Hab inzwischen für nen Bekannten noch 2 gebaut, die auch vernietet waren aber, der komplett genähte sagt mir am besten zu.

Diese Nachricht wurde am 20.05.2006 um 20:21 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
20.05.2006, 21:16 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Huiuiui, alle Achtung, Barth. Täusche ich mich, oder sind die Teile extralang? Überhaupt: die Maße wären interessant. Gutes Handwerk!
Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
20.05.2006, 21:25 Uhr
~Barth
Gast


Jo ,die sind ca. 70 cm lang und es ist ein ganz feines Arbeiten damit.

Die reine nutzbare Länge zum Abziehen ist ca. 50 cm lang und 5 cm breit.
Der Griff ist ca. 12 cm und die obere Befestigung so um die 6 cm.

Vorteile :weil man durch die Länge ja weniger Züge braucht ist damit ein sehr entspanntes abziehen möglich,ausserdem ist das Risiko rein zu schneiden geringer da man ja seltener das Messer wenden muß.

Ich mach immer so 7,8 Züge pro Seite ,das reicht zumindest bei mir.

Wie lang ist eigentlich so ein gekaufter Riemen ?

Diese Nachricht wurde am 20.05.2006 um 21:31 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
28.05.2006, 18:19 Uhr
ungeschnitten
registriertes Mitglied


.. hab noch nicht soviel ahnung von riemen, aber im Endeffekt ist das doch nur ein stück glattes leder, das am einen Ende aufgehängt wird, am anderen festgehalten wird und dann das Messer darüber abgezogen wird, oder fehlt da noch was (die zum kaufen haben noch eine 2. Seite aus Leinen die mit dieser feinen Paste behandelt ist - könnte man da einfach auch einen 2. lederriemen hernehmen?)
möchte eig auch mit der Messerrasur anfangen, aber Messer + Riemen wird dann doch recht teuer und da könnte man wenigstens auf einer Seite sparen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
28.05.2006, 19:56 Uhr
~Barth
Gast


Hallo ungeschnitten ,

Also ich seh das auch so ,so ein Riemen ist nur ein gutes Stück Leder und etwas Fett ,Echtes Juchten soll ja besser sein als Rind ,aber ich hatte keinen Grund mir einen zu kaufen weil ja meine Eigenbauriemen gut funktionieren.

Einen Leinenriemen braucht man meiner Meinung nach auch nicht ,nur ein zweiter Lederriemen welcher dann mit grüner Paste bestrichen wird der ist auf jeden Fall notwendig .


Auf Wunsch des Ex-Users Hinweis zur Email-Adresse entfernt [Stefan]

Diese Nachricht wurde am 27.12.2008 um 14:19 Uhr von Stefan P. Wolf editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
30.05.2006, 13:30 Uhr
Le Barbier
registriertes Mitglied


Barth schrieb:

Zitat:
Also ich seh das auch so ,so ein Riemen ist nur ein gutes Stück Leder und etwas Fett ,Echtes Juchten soll ja besser sein als Rind ,aber ich hatte keinen Grund mir einen zu kaufen weil ja meine Eigenbauriemen gut funktionieren.

Recht hat, wer Erfolg vorweisen kann.
Allerdings sollten Streichriemen aus bestimmten Teilen des Leders hergestellt werden, ich glaube, aus dem Rückenteil oder der Seite... Vielleicht, damit sie sich nicht verziehen?
Irgendwo hat Olivia mal darüber geschrieben, ich kanns aber nicht finden!!

Diese Nachricht wurde am 30.05.2006 um 13:37 Uhr von Le Barbier editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
30.05.2006, 22:56 Uhr
~Barth
Gast


Ja da könnte was drann sein, ich lass die Lederstreifen dafür erst paar Tage leicht angefeuchtet hängen ,allerdings nur zur Sicherheit ,eigentlich denk ich net das sich das verzieht weil ja durch die ganze Prozedur beim Gerben und so die Spannungen aus dem Leder rausgehen sollten - aber ich will eben auf Nummer sicher gehn .

Was ich nämlich gar nicht leiden kann sind Fehler welche man im Vorfeld macht und sich dann grün und blau ärgert weil alles umsonst war.

Aber wie gesagt bis jetzt keine Probleme damit.Alles noch gerade.

Wichtiger ist das der Riemen nicht aus einem Randstück gemacht wird weil das Leder zum Ende hin dünner wird.

Diese Nachricht wurde am 30.05.2006 um 22:57 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
06.06.2006, 20:53 Uhr
Herman
registriertes Mitglied


Hallo,

Habe mit Interesse die threat von Eigenbau mitgelesen. Und wurde mich gerne selber noch mal zwei Riemen machen.

Ich habe zuhause noch ledern aber ich weis nicht ob das geeignet ist fur einen Riemen zu machen. Ich weiß wie es heißt aber leider nicht auf deutsch. Es wird ‚tuigleer’ genannt. Es ist ziemlich harter als normales chrom gegerbtes leder (auf internet gefunden).

Ist das ledern geeignet um einen Riemen aus zu machen? Oder ist da ein weg um es etwas geschmeidiger zu machen?

Danke,

Grüsse,

Herman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
07.06.2006, 21:56 Uhr
Herman
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich habe im einem threat gelesen das wenn das Leder zu glatt ist, man es etwas anrauen kann mit 120 kornung Schleifpapier.

Stimmt das? Und ist 120 dafür die richtige kornung.

Es sagt auch man muss die Haarseite etwas anrauen. Ist der glattem seite das Leder der Haarseite?

Grüsse,

Herman
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
25.06.2006, 22:28 Uhr
~Barth
Gast


Hallo , wenn du der bist für den ich die beiden Riemen gebaut hab - bitte mal privat melden hatte nen pc -crash alle Emailadressen sind weg . . .
Diese Nachricht wurde am 25.06.2006 um 22:29 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)