NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasiertiegel aus Horn bei Mühle-Pinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.05.2006, 17:31 Uhr
~Solinger
Gast


Habe ich soeben entdeckt:

www.muehle-pinsel.de/shop/de/accessoires/schalen/seifensc...

Eigentlich bin ich ja ganz begeistert von dem Tiegel. An diversen anderen Stellen hier im Forum wird allerdings auf die Wasserempfindlichkeit von Horn hingewiesen. Tja, und ein Rasierseifentiegel kommt wohl zwangsläufig mit Wasser in Berührung! Wie schaut es denn nun tatsächlich aus in dieser Hinsicht? Ist ein Kauf zu empfehlen oder wird die Freude nur von kurzer Dauer sein?

Gruß, Oliver
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.05.2006, 17:46 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Ästhetisch sehr ansprechend. Bei einer ständigen Berühung mit Seife/Seifenlauge/Wasser frage ich mich auch, wie es da langfristig mit der Widerstandsfähigkeit aussieht.
Vielleicht auch mehr ein Creme-Aufschlag-Tiegelchen, das nach Gebrauch gleich ausgepült und getrocknet wird.
Der HornTiegel wäre mir als Tiegelschäumer auch in den Abmessungen zu klein, aber so große Hornochsen gibt´s ja nicht... .

Diese Nachricht wurde am 20.05.2006 um 17:53 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.05.2006, 18:11 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


schönes, klassisches Teil und passt zu der nostalgisch angehauchten Messerrasiererei!

Wenn die Griffel von den Pinsel das Wasser "überstehn", da sollte es mit der Schale auch klappen meiner hat jedenfalls noch keine Schwäche gezeigt!

--
Salve
chronos

Diese Nachricht wurde am 20.05.2006 um 18:12 Uhr von Chronos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.05.2006, 19:00 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Bei dem Horn-Tiegel, der offenbar (da es einen Deckel gibt) für die Deponierung einer Seife gedacht ist, ist der Kontakt insbesondere durch Seifenlauge (nicht nur reines Wasser) schon gegeben und die Seife kommt unmittelbar (an der Unterseite) mit dem Horn dauernd in Berührung.
Vielleicht ist das Material auch speziell versiegelt oder aber es ist eben doch widerstandsfähiger als man glaubt.
Für mich käme der Tiegel eher zum Aufschlagen von RC infrage.
Da fällt mir gerade ein, habe ich nicht noch eine alte Hornschalenwaage... .

Diese Nachricht wurde am 20.05.2006 um 19:01 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.05.2006, 19:30 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Ich hab mir die Horn-Seifenschale zusammen mit dem schwarzen Jagger Hobel bestellt und die I Coloniali darin verstaut.
Sieht sehr schön aus. Ich schäume die Seife dort an und schlage sie dann in einem Tiegel auf.
Die Seife liegt also die ganze Zeit darin.

Ich kann mir kaum vorstellen, daß die bei Mühle so "dämlich" sind eine Seifenschale zu machen, die an ihrer Bestimmung zugrunde geht.

Es gibt ja noch Kühe mit Hörnern, die auf der Weide stehen. Gammeln denen die Hörner vom Regen ab?

Ich laß mich mal überraschen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
20.05.2006, 20:06 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Rasorface schrieb:

Zitat:
(...)
Es gibt ja noch Kühe mit Hörnern, die auf der Weide stehen. Gammeln denen die Hörner vom Regen ab?
(...)

Aber Seife kommt halt ziemlich selten an die Kuhhörner dran.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
20.05.2006, 20:10 Uhr
~guilty
Gast


Es gibt halt geplegte und ungeplegte Kühe...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)