NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Gibt es stabilere Shavette als das von DOVO?? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.05.2006, 18:01 Uhr
wolli133
registriertes Mitglied


Hi Freunde,

soweit klappt alles mit dem bergischen. Oberhalb den Schnautzers rasiere ich täglich mit der Shavette von DOVO.
Mein Friseur hat eins das ist oder sieht wesentlich stabieler aus.

Nun wollte ich mal fragen, ob es von DOVO ect auch stabilere Messer (Shavette) gibt?

--
best regards
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.06.2006, 22:16 Uhr
westindian
registriertes Mitglied


Ich wuppe diesen Thread mal.
Auch ich rasiere mich mit wachsender Begeisterung mit der Shavette (ich weiß, Hobel/richtiges Messer ist stilvoller und gründlicher) und es macht mir inzwischen auch großen Spaß. Die Wechselklinge empfinde ich als eine große Erleichterung, da mir sowohl Geschick, Reinlichkeit, Disziplin als auch Zeit fehlen, ein richtiges Messer mit Riemen und Paste etc. zu unterhalten.

Das einzige was mich an der Dovo Shavette aus Aluminium stört, ist eben dieses Alu-Material. Dovo direkt kann man nicht fragen, die FAQ oder das Impressum sind irgenwie nicht erreichbar. Die bei Rödter angebotenen Varianten bzw. die aus dem Dovo-Prospekt sind alle Kunststoff/plastikbeschichtet, aus "Holzimitat".

Gibt's denn wirklich keine optisch ansprechenderen "Wechselklingen"halter (nicht Systemies) als die DOVOs?

Danke für die Hilfe!
westindian

--
TI (ca.1900) 34c Super Plus Platinum 20er Bock IC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.06.2006, 07:26 Uhr
el taxista
registriertes Mitglied


www.feather.co.jp/Barber/artist_club/index_wood.html

www.classicshaving.com/page/page/1240646.htm

--
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
Wo du wolle? Du sagen ich fahren.¤
¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.06.2006, 14:40 Uhr
Arnd
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

die Dovo Shavette gefällt mir auch nicht! Sie ist in der Tat zu wackelig, wahrscheinlich durch die Plastikhalterung.

Eine Alternative habe ich gerade in Italien auf einem Wochenmarkt erstanden. Nennt sich "Universal" Klingenhalter komplett aus rostfreiem Stahl,Schalen aus Plastik. Rasierklinge liegt bombenfest und das Teil hat ein sehr gutes Eigengewicht. Im Handling kommt es schon ein wenig in die Nähe eines richtigen Messers. Jetzt kommt das Beste: Prezzo: 9 Euro !!!

Also am besten für den nächsten Italienurlaub vormerken ...

(Da nimmt man dann auch noch Proraso mit: 2,85 bei Coop ;-))

Ciao
Arnd

--
"Das Schwert kaufe rostig!"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.06.2006, 12:16 Uhr
Zapf
registriertes Mitglied


ein türkisches Sedef Rasiermesser. Benutze ich zeit 5 Jahren, aus 2 meter entfernung erkennt man nicht mal daß es sich um ein Shavette handelt. es sieht aus wie ein echtes Rasiermesser. gibts aber nur mit Plastikgriff. Das benutzen die Barbire dort, ich hab mir mal vor 5 Jahren eins mitgebracht. Eingesetzt werden die Classic-Klingen, 1x durch die Mitte brechen, und von vorne reinschieben. Soeins hab ich aber woanders noch nicht gesehen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.06.2006, 20:22 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Ich hab mir auch so ein Sedef Messer aus der Türkei mitgebracht. Kostenpunkt: 2€. Plus 100 Klingen für 8€. Preislich glaube ich kaum zu toppen.
Es ist allerdings ziemlich leicht und liegt von daher nicht ganz so gut in der Hand wie ein richtiges Messer.
Weiterer Nachteil ist der Plastik Look.

Diese Feather Teile würden mich ja mal interessieren, obwohl ich sie eigentlich für Wechselklingenhalter viel zu teuer finde.
Aber edel aussehen tun sie schon.


Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.07.2007, 19:56 Uhr
~henning
Gast


Hallo
Bei meinem Besuch bei Guilty, wurde ich von einem türkischen Barbier mit einer Art Shavette rasiert. Diese Rasur kam mir so sanft vor, daß ich mir in einem türkischen Im/Export-Laden eine solche für 3 Euro besorgte:
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-7l-jpg.html.
Unter all den knalligen oder auch gedeckten Farben, gefiel mir das Siebziger Jahre-Orange am besten. Klingen hatte der gute Mann aber seltsamerweise keine dafür, so daß ich zunächstmal eine geteilte Derby einlegte. Ich habe sie noch nicht ausprobiert, da mir ersteigerte echte Messer zunächst wichtiger waren. Ich werde das mit der Derby aber nachholen und auch sehen daß ich paßende Klingen dafür bekomme. Das einschieben der Klinge war mit der Derby übrigens recht gefährlich, da sie an der Bruchstelle umgebogen war und gerade diese Seite ja eingeschoben wird und sich im Inneren durch die Bruchstelle quasi verhackt. Mit dafür vorgesehenen Klingen verspreche ich mir eine bessere und sicherere Handhabung.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 04.07.2007 um 19:59 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
05.07.2007, 07:05 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich wurde auch mal mit einer Art Shavette rasiert. Der Barbier hat nach dem Brechen der Klinge hat der Barbier das umgebogene einfach mit einer Schere abgeschnitten. Und, lieber henning, nimm nicht wieder die gute Tupperwareschere Deiner Frau her
In der Bucht habe ich schon öfters halbe Derbys gesehen.

Gruß
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
05.07.2007, 09:26 Uhr
~henning
Gast


Ach Herzi
Hat sich doch erledigt. Frau weg = Tupperschere weg! Hast ansonsten natürlich Recht. Blöd von mir nicht selber daran zu denken, das umgebogene abzuschneiden. Man lernt nie aus.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
09.07.2007, 12:43 Uhr
~henning
Gast


So, habe mir bei NTS mal deren Shavette-Topmodell (Alugriff) besorgt. Kostet 19,99 € während die Modelle mit Kunststoffgriff einen Teuro billiger sind. Im Vergleich mit dem türkischen Modell fällt auf, daß die NTS-Shavette noch zierlicher ist:
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-7o-jpg.html.
Seht gut aber heir das Klingensystem, das schnellen und sicheren Klingenwechsel garantiert, ohne die Verletzungsgefahr wie bei dem türkischen Apparat:
www.bilder-hochladen.net/files/vwt-7p-jpg.html.
Die NTS macht insgesamt einen wertigeren Eindruck als die einfachere türkische, ist aber auch fast sieben mal so teuer, da relativiert sich das dann auch schon wieder. Die NTS ist übrigens richtig wie ein Rasiermesser genietet, mit Unterlegscheiben. Irgendwie witzig. Ob sie nun besser als eine DOVO ist, weiß ich nicht, weil ich keine DOVO besitze. Die Klingen der NTS passen nicht ganz in die türkische weil sie zu lang sind. Ich habe sie abgeschnitten. Wieder war das einlegen/einschieben recht gefährlich. Ich werde demnächst die beiden hier vergleichen und mich dann wieder melden.
Ciao

Diese Nachricht wurde am 09.07.2007 um 12:46 Uhr von henning editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.11.2008, 03:17 Uhr
Eselsdistel
registriertes Mitglied


Also ich freue mich auf sämtlichen Shavette-Tipps, da ich bisher nur 2 in der Hand hatte, beide Male echt entsetzend: (a) Eine Sanguine (enormer Teil, dafür federleicht, und nicht wirklich stabil (b) Die Klassische Dovo-Shavette (Stahl-Variante). Also, der Teil wird rostfrei sein, und sämtliches drum und dran, aber immerhin völlig nutzlos: die Shavette selber ist knallhart, und der Klingenträger so weich, daß es echt schwierig ist, ihn aus der Shavette zu bekommen, um die Klinge einzustellen. Wenn man die Klingen wechseln möchte, kann nur noch eine Zange helfen, unter Gefahr, den ganzen Gegenstand zu verformen.

Also ich rate auf jedem Fall die Dovo-Shavettes echt leidenschaftlich AB, sie sind echt verschwendetes Geld.

--
Solingen 5/8, Dovo Shavette Merkur (reise) Feather, Merkur, Rotbart Taylor's Sandelholz, Valobra, Speick RC Schweizer Pitralon, Tüff Sensitiv, Dominica Bay Rum.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
25.11.2008, 07:53 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Hast Du etwas Geld?
Dann gibt es das Feather Artist Club für Dich. Vorteil dabei, es gibt verschiedene Klingen dafür.
Willst Du nicht in Amerika bestellen? Dann hol Dir das Kai Captain.
Willst Du nur Standadrhobelklingen? Dann organisier Dir die Universal mezza Lama.

Die drei sollten sehr gut sein. Eins hat genug Fürsprecher in Amerika und drei kenne ich aus eigener Erfahrung. Zwei sieht sehr stabil aus und Kai Klingen sind sehr gut.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
26.09.2010, 12:26 Uhr
Izrahvil
registriertes Mitglied


Bisher hab ich diese Sedef benutzt. Nun möchte ich einen echten RM.
Die Sedef's sind halt nicht so qualitativ wie andere schätz ich mal. Doch sie erfüllen ihre Aufgabe. Ich habe eine Sedef seit über einem Jahr in benutzung gehabt. Normale Derby Klingen einfach über die hälfte brechen. Bisher hab ich mich nicht geschnitten. Die Klinge blieb auch nicht hängen.

Die Sedef's kriegt man bei uns bei vielen Türken.

Ah und nochwas. Wens interessiert. Sedef ist ein türkischer Name. In der Regel für Frauen gedacht

LG

--
Man(n) rasiert sich mit einem Rasiermesser, er trinkt ja auch keine Milch aus einem Whiskyglas, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)