NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Rasiermesser mit Wechselklingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
20.05.2006, 19:23 Uhr
Eike
registriertes Mitglied


Hallo Rasierfreunde,

ich bin schon lange Leser dieser Seite, und bin dadurch so neugierig auf das Rasieren mit Rasiermessern geworden, dass ich vor einer Woche zugegriffen habe, als ich ein Rasiermesser mit Wechselklingen angeboten gesehen habe.

Klar, das ist jetzt nicht ganz so stilvoll wie ein echtes Rasiermesser, aber vielleicht nicht ganz so schlimm wie Rasierschaum aus der Dose, oder :-)?

Ich wollte Euch fragen, ob Ihr mal Erfahrungen damit gemacht habt?! Ich finde das Ding unglaublich scharf!! Habe mir auch gleich mal nen schönen Schnitt an der rechten Wange zugezogen. Ist natürlich auch echt gründlich!

Was haltet Ihr davon, ist es leichter oder schwerer als mit einem echten Messer?

Viele Grüße
Eike
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.05.2006, 21:22 Uhr
wolli133
registriertes Mitglied


Ich finde dieses mit Wechselklinge schwabelige macht mehr
als die richtigen Rasiermesser. Bei mir jedenfalls.

--
best regards
Wolfgang

Diese Nachricht wurde am 20.05.2006 um 21:22 Uhr von wolli133 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.05.2006, 21:48 Uhr
~Barth
Gast


Hab mir ganz am Anfang und noch ohne Forumsunterstützung mal so ein Jaguar Messer geholt und mich permanent damit geschnitten ,auch dann noch als ich schon etwas Übung hatte ,während mit dem echten Messer sowas nicht passiert ,das Problem war das das Plastemesser zu leicht ist und deshalb auf der Haut . . . naja ,gesprungen ist und das waren dann die Schnitte .

Also ich nehm das maximal für die Bartkonturen noch ,ansonsten nur noch ECHTE Klingen und neuerdings auch Hobel .

Also ich finde ein richtiges Messer für mich besser, aber da muss man für alles offen sein und etwas experimentierfreudig bis MANN sein spezielles Rasiergerät gefunden hat.

Diese Nachricht wurde am 20.05.2006 um 21:52 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
21.05.2006, 23:45 Uhr
smoothshave
registriertes Mitglied


Mir persönlich sind die Wechselklingen in einer Shavette zu flexibel, da schneid ich mich zu sehr... aber sie ist ganz gut, um zu trainieren, dadurch kriegt man ne ruhige Hand

--
Klingt zwar komisch, ist aber so!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)