NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Peeling-welche Produkte? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
26.08.2003, 22:47 Uhr
blackfrogg
registriertes Mitglied


Hallo!

Ich habe auch das Problem mit eingewachsenen Haaren nach der Trockenrasur und würde deswegen gerne probieren, ob dies durch regelmäßiges Peeling am Hals behoben werden kann.

Wie und womit wird dieses Peeling druchgeführt?
Bin dankbar für Produktvorschläge!

Gruss, Uli
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
27.08.2003, 00:49 Uhr
Antracis
registriertes Mitglied


Ich benutze das Peeling von Nivea for Men. Komme damit gut zurecht - denke aber, es gibt auch andere gute Produkte.

Von der Frequenz würde ich mich einfach langsam rantasten. Fang vielleicht mit 1-2 mal die Woche abends vor dem schlafengehen an.
Wenn es hilft und Du es verträgst, kannst Du es auch mal direkt vor einer Rasur versuchen bzw. die Frequenz steigern.

Anwendung: Auf das feuchte Gesicht auftragen und ca. 1 Minute mit kreisenden Bewegungen auf der Haut "rumschmirgeln". Empfindliche bereiche wie die Augenregion aussparen - danach gründlich abspülen. Das geht am besten unter der Dusche.
Wenn die Haut danach sehr ausgetrocknet ist,würde ich mit ner Creme nachbehandeln.

Grüße
Anti
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.11.2003, 23:59 Uhr
TheShavingMan
registriertes Mitglied


Hallo blackfrogg,

ich benutze dafür Balea YoungFace SoftandClear Waschcreme (wow, wasn Name!!!).
Das ist kein Peeling im herkömmlichen Sinne, und hat hierdurch den Vorteil, dass es problemlos täglich genutzt werden kann (und so wird es auch vom Hersteller empfohlen).
Es enthält Mikropartikel, die den Peelingeffekt auslösen und wirkt Antibakteriell.

Ausser seiner Wirkung als Leicht-Peeling ist es wirksam gegen Pickel und Mitesser (soll nur am Rande erwähnt sein).

@Antracis: soviel ich weiß, soll man Peelings nie kurz vor oder nach der Rasur anwenden. Hast du bezüglich der Reaktion deiner Haut auf dies Erfahrungen, die Du kurz mitteilen könntest?

MfG TSM

--
Das Leben läuft so seinen Lauf. Und meistens hört´s irgendwann auf.

Diese Nachricht wurde am 10.11.2003 um 00:03 Uhr von TheShavingMan editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.11.2003, 00:08 Uhr
Olivia
registriertes Mitglied


Fuller's Earth (auch bekannt unter dem Namen Attapulgit, Fuller-Ton oder Multani Mitti) mit Rosenwasser (entspannend) oder Tomatensaft (porenverengend) gemischt jeden zweiten Tag aufgetragen, und nach dem Trocknen mit lauwarmem Wasser wieder abgespült (ohne zu rubbeln) befreit Eure Haut von Gift, Talg, Dreck und abgestorbenen Hautpartikeln. Außerdem liefert sie (die Erde) oder er (der Ton) wertvolle Mineralien. Schonende Geschichte. Der Absorbtionseffekt findet während der Trocknung statt.
Nicht leicht zu finden, hab ewig danach gesucht, bis ich welchen hatte.
Macht aber wirklich den Kinderpopo in no time und ersetzt ohne weiteres den Schönheitschirurgen.
Im Augenblick wird damit (und mit Türmeric) Großprojektmäßig das Taj-Mahal restauriert :-)
Nachbehandlung mit Mandel- oder Traubenkernöl ..... lecker !!! Aber nicht zwingend notwendig.


Wer größere Hautunreinheiten hat und sehr fette Haut, kann auch Heilerde nehmen (aus der Apotheke, 1 Pfund 8,00 Euronen) aber nicht so oft.
Bentonit nur bei schwerer Akne und absolut fetter Haut und maximal 2 x die Woche. Ist sonst zu krass.

Wer gerne mischt und rubbelt, kann auch etwas Öl mit Salz nehmen.
Fortgeschrittene: 30% Kakaobutter, 30% Sheabutter, 40% Mandelöl erwärmen, feines Salz dazu. Müßte halbflüssig bleiben und während der Anwendung schmelzen.

--

Diese Nachricht wurde am 18.11.2003 um 00:19 Uhr von Olivia editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.11.2003, 10:50 Uhr
B. Reif
registriertes Mitglied


Aqua Peeling von Yves Rocher. Anwendung wie oben von Antracis beschrieben, jedoch wirklich nicht vor der Rasur! Sonst hast du danach ein Gesicht wie ein Pavian nen Hintern ;-)

--
"Eile mit Weile"

Diese Nachricht wurde am 18.11.2003 um 10:51 Uhr von B. Reif editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.11.2003, 09:17 Uhr
tigerente
registriertes Mitglied


hm, ich empfehle immer noch das "billig"-Peeling von Balea bei dm... ist zwar ekelhaft blau, wirkt aber recht gut.
Da ist relativ viel Salicylsäure drin, die den Pickeln recht gut an "den Kragen" geht. Daher aber auch nicht öfter als 2-3mal pro Woche anwenden (hat bei mir bislang aber super funktioniert...)

Anegwendet wird das Ganze bei mir unter der morgendlichen Dusche, da ist es nicht soviel Sauerei... hinterher aber unbedingt eincremen (bei mir: "Nivea Creme for Men"), sonst wird (wenigstens bei mir) die Haut zu trocken...


ciao,

das Entchen

Diese Nachricht wurde am 21.11.2003 um 09:20 Uhr von tigerente editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.12.2003, 16:16 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


tigerente schrieb:

Zitat:
hm, ich empfehle immer noch das "billig"-Peeling von Balea bei dm... ist zwar ekelhaft blau, wirkt aber recht gut.
Da ist relativ viel Salicylsäure drin, die den Pickeln recht gut an "den Kragen" geht. Daher aber auch nicht öfter als 2-3mal pro Woche anwenden

Kann ich auch empfehlen,allerdings habe ich es auch schon mehrere Tage,bis Wochen hintereinander verwendet,ohne Probleme.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
18.09.2010, 01:22 Uhr
~KoelnerDirk
Gast


männer ... mal eine frage ... uraltes thema, aber frage passt hierzu ... von daher hoffe ich ist es ok, dass ich das thema wieder hoch hole ... nach fast 7 jahren :-)

thema peeling ... was genau ist eigentlich der sinn des peelings und wieso soll ein peeling helfen das einwachsen von haaren zu vermeiden? verstehe ich irgendwie nicht ...

habe mal das "balea for men peeling gel mild" gekauft ... ist das was?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
18.09.2010, 06:39 Uhr
Opa
registriertes Mitglied


Moin,

ein peeling enthält in der Regel Schleifpartikel.
Diese können z.B. aus Ton, Bimsstein oder auch aus Salz sein.
Einfachstes peeling er Welt: Hautöl oder Olivenöl mit Salz oder Zucker vermengen.
Einige Peelings arbeiten auch auf chemischer Basis ohne Schleifpartikel.

Ein Peeling trägt während der Anwendung abgestorbene Hautschuppen und teils auch Haut ab. Die Durchblutung wird gesteigert und verleiht der Haut ein frischeres Aussehen. Die Haut wird schön glatt.
Zusätzlich wird die Haut gereinigt und mit Pflegestoffen versorgt.Allerdings nicht bei jedem Peeling. In der Regel trocknen die die Haut eher aus.
Durch das Abtragen der Haut und durch die Pflege wird es den Haaren erleichert richtig aus den Haarkanälen herauszuwachsen.
Eingewachsene Haare werden so zumindest verringert.
Haare können auf Grund von schlechter Rasur und Vorbereitung, sowie durch kräuseliges Wachstum ( siehe Afroamerikaner / Afrikaner z.B.) eventuell unter die Haut wachsen und nicht aus den Haarkanälen treten. Das sind dann eingewachsene Haare und diese können sich zusätzlich entzünden.

Hier hilft das Peeling zusätzlich die "Pickel" in denen die Haare gefangen sind aufzuweichen und abzutragen, damit das Haar wieder herauswachsen kann.
Ein Peeling darf deswegen auch nicht zu oft angewendet werden.
Packungsbeilage beachten.
Zusätzlich hilft es die Bartzone Abends mit reichhaltiger Pflege zu versorgen um die Haut geschmeidiger zu machen und den Haaren das Herauswachsen zu erleichtern.
In schweren Fällen hilft aber evtl. nur das zupfen mit Pinzette....

Ich hoffe ich konnte alle Klarheiten beseitigen.

Gib mal in die Forensuche "eingewachsen" ein.

--
Now that you are a man, shave like one!

Diese Nachricht wurde am 18.09.2010 um 06:48 Uhr von Opa editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.09.2010, 11:41 Uhr
Isildur
registriertes Mitglied


Ich benutze das Peeling von Alando(Ihr Platz). Kostet sone Tube ca. 1€ und macht soweit nen ganz passablen Eindruck.

--
Otto Deutsch's Merkur 25c Rotbart Dr. Dittmar Silberspitze|Balea Dachshaar Trumper Almond RS|Mühle RS|T&H RS|Palmolive RC|Speick RC
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.09.2010, 12:33 Uhr
Nik
registriertes Mitglied


blackfrogg schrieb:

Zitat:
Hallo!

Ich habe auch das Problem mit eingewachsenen Haaren nach der Trockenrasur und würde deswegen gerne probieren, ob dies durch regelmäßiges Peeling am Hals behoben werden kann.

Wie und womit wird dieses Peeling druchgeführt?
Bin dankbar für Produktvorschläge!

Gruss, Uli

Eine kurze Zwischenfrage sei erlaubt . Rasierst du dich nur trocken?, Jede einzelnen Nassrasur ist nämlich ein Peeling.. könntest also evtl zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen wennde auf Nassrasur umsteigst

mfg Nik

--
Othello, Jaguar, Arko, Speick & Sebamed
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
18.09.2010, 12:36 Uhr
~KoelnerDirk
Gast


Nein, Trocken NOCH NIE IM LEBEN!
Und habe ich auch nicht vor zu ändern ...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.02.2012, 15:02 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


guten tag die herren,

ein kurzer produktbericht:

"herren-wellness" ist heute im zeitalter der "manzipation" in aller munde und ermutigt, mich mal als "peeling benutzer" zu outen.

da ich freitags schon immer in die sauna gehe (abends 4 stunden), und meine haut dabei mehrfach schrubbe (ganzkörper, mit luffa-schwamm), benötige ich das peeling im gesicht erst ein paar tage später.

und zwar meistens dienstagabends, kommt bei mir eine peelingmassage auf gesicht, vorderen hals und brustbereich.

verwendet wird das einfache, preiswerte peeling von der pflegeserie RIVA skin care, "gesichts peeling gel" der handelsmarke A&P (tengelmann). bin sehr zufrieden damit.

dabei wird einfach statt seife das peeling einmassiert. (3 min. ca.). seife kann man natürlich vorher auch benutzen. aber peeling allein reicht eigentlich. danach die rasur.

ergebnis: wunderbar glatte, frische, faltenreduzierte haut, ohne jegliche sonstige bäh-festkörper und pfui-partikelchen!!



persönliche anmerkung:
ohne jetzt der "verweiblichung des mannes" das wort reden zu wollen, denke ich, dass man sich doch heutzutage als mann überhaupt nicht mehr zu schämen braucht, wenn man diesen ganzen "mädels-krimskrams" schön und wohltuend empfindet! *g*

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 23.02.2012 um 15:12 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.02.2012, 16:30 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


Einmal die Woche verwende ich auch vor der Rasur ein Peeling (aber nur Gesicht und Hals). Zurzeit das Balea men Peeling Gel mild. Wenn dies aufgebraucht ist, werde ich wahrscheinlich das Peeling von Alverde men probieren.


Gruß Stefan

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
23.02.2012, 16:59 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Viele Männerpeelings enthalten Menthol. wem das, wie mir, lästig ist, der findet im Aubrey Organics City Rhythms eine gute Alternative.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
23.02.2012, 17:03 Uhr
Lucky8Bas
registriertes Mitglied


Also ich benutze von Neutrogena das Pink Grapefruit Tägliche Peeling.

Es riecht verdammt gut (ich würde das am liebsten essen ^^ ),und man fühlt direkt wenn man es auf die Hand macht das es ein Peeling ist.Es ist aber ein sehr feines Peeling.Somit hat es eine Peelingfunktion, aber etwas schonender für die Haut.Vorteil dadurch: man kann es problemlos auch täglich anwenden wenn man möchte (ich selbst benutze es 2-3 mal in der woche).

Man fühlt sich nach der Anwendung richtig frisch und rein im Gesicht.Gegen Pickel hat es auch sehr gut geholfen.Hab sogut wie garkeine Probleme mehr mit Pickeln

Nachteil: der Preis.Mit ich glaube knapp über 5 Euro für eine Tube ist es nicht gerade das preiswerteste.

--
5/8 First Class 1/2 hohl, 5/8 Dovo Bergischer Löwe Ebenholz 1/1 hohl Bj.195? Gillette Parat,Merkur 23c,Merkur Futur,Gillette Adjustable Astra,Feather Hans Beier Silberspitz TooBS Mandel,Bluebeards Revenge

Diese Nachricht wurde am 23.02.2012 um 17:05 Uhr von Lucky8Bas editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
23.02.2012, 20:48 Uhr
Rattray
registriertes Mitglied


Ich nehme derzeit das Peelinggel von Alverde Men (DM) 1 bis max 2x die Woche. Meist nach nem Rasurmuffeltag. Hatte auch schon andere Peelings von DM, funktionieren auch wie sie sollen.

--
Allseits schnittige Rasur!


37c, R89 Voskhod, Feather, ASP Simpsons Chubby 1 reicht für jeden Tag im Monat eine andere RS/RC Alt Innsbruck, Speick, Alverde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
23.02.2012, 21:49 Uhr
~RavenNevermore
Gast


Ich benutz einmal die Woche das Maca Root Face Scrub von Body-Shop. Tut was es soll und riecht noch gut. (subjektiver Eindruck)
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
23.02.2012, 23:28 Uhr
rasal
registriertes Mitglied


Guten Abend Gentlemen,

also ich bin der Meinung, wer sich mit Hobel oder Messer rasiert, braucht kein Peeling, da werden schon genug alte Hautschuppen abgetragen.
Wie es sich allerdings bei eingewachsenen Haaren verhält kann ich nicht sagen, das Problem hatte ich nie.

Gruß
Rasal

--
Ich mag Angeln, es entspannt mich. Angeln ist wie Yoga, nur das man dabei etwas töten kann.
Ron Swanson
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.02.2012, 07:05 Uhr
Steffel13589
registriertes Mitglied


rasal schrieb:

Zitat:
...also ich bin der Meinung, wer sich mit Hobel oder Messer rasiert, braucht kein Peeling, da werden schon genug alte Hautschuppen abgetragen.

Stirn und Nase rasiere ich aber eher selten.

Gruß Stefan

--
(Shavette) vier viele verschiedene wenige (RS/RC) einige ganz wenige viele, aber die meisten als Duft verwendet (z. B. Pinaud, Master Well Comb)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
24.02.2012, 10:36 Uhr
quickiekuchen
registriertes Mitglied


Seife und Waschlappen, so wie Früher.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
24.02.2012, 14:46 Uhr
razor sharp
registriertes Mitglied


Wenn man sich ab und an mit einem rauen Handtuch das Gesicht abreibt, dann sollte das Peeling genug sein.

Ein Peeling ist nichts anderes als eine mechanische Reizung der Gesichtshaut, ob man das mit den Schleifpartikeln des Peelings oder mit dem rauen Handtuch macht, ist meiner Meinung nach egal.

--
MfG razor sharp
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
25.02.2012, 13:58 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


razor sharp schrieb:

Zitat:
Wenn man sich ab und an mit einem rauen Handtuch das Gesicht abreibt, dann sollte das Peeling genug sein.
...

hierzu nochmal meine meinung, die natürlich keinesfalls den anspruch auf allgemeingültigkeit erheischen möchte:


ja, richtig, einfacher geht's immer..

jedoch ist nach meinem dafürhalten nicht nur die reine funktion der (abrasiven) tiefenreinigung durch ein peeling zu sehen.

sondern es geht auch um den wellnessfaktor unter anderem durch die gesichtsmassage.

weitere vorteile:

-manche peelings sind beduftet und geben uns zusätzlich einen olfaktorischen stimulus.

- manche sind erfrischend, manche wärmend, also da hat die haut auch noch sensorische erlebnisse.

- darüber hinaus ergibt sich durch die gesichtsmassage eine intensive auseinandersetzung mit dem gesicht und anderen körperstellen (beginnende pickel, oder zb alterungserscheinungen, quaddeln, etc. werden eher erkannt.)

- und schliesslich würde ich dem "peelingfeeling" danach mehr "sauberkeitsempfinden" zubilligen als einer blossen handtuchmassage.
(das wäre wahrscheinlich mit dem nassen waschlappen eher noch zu bewerkstelligen).

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 25.02.2012 um 14:39 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
02.03.2012, 02:27 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Ich benutze das Balea-Peeling in der gelblichen Tube. Ist zwar eine Frau drauf abgebildet, aber es ist genauso für meine Haut geeignet, da es ein recht kräftiges Peeling ist und meine Hautschuppen hervorragend entfernt. Viele andere Peelings sind viel zu sanft und erfüllen nicht ihren Zweck. Als Alternative zu einem Peeling nehme ich manchmal eine kleine Gesichtsbürste. Kostet bei dm keine zwei Euro.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)