NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Tüff-Flasche: Alt oder neu? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
22.05.2006, 11:34 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Tach Forum,

habe Samstag meine Bestellung von Manufactum erhalten, und was muß ich feststellen? Hatte u.a. zwei Flaschen Tüff sensitiv bestellt, und wäre beinahe aus den Latschen gekippt: Die haben das Flaschendesign geändert. Oder, wenn man sie sich recht anschaut, könnte man eher meinen, die haben ein paar alte Flaschen eingepackt. Ich finde das Zeugs gut und preiswert, die Flasche sogar erstaunlich schlicht-chic für den Preis. Machte sich immer gut im Bad. Jetzt sowas, an Häßlichkeit kaum zu überbieten! Natürlich habe ich sämtliche alten Flaschen längst im Altglascontainer, da geht nichts mehr mit Umfüllen. Meine Frage jetzt: Ist davon auszugehen, daß ich "vor Ort" bei Manufactum (woanders komme ich in naher Zukunft wohl nicht hin) noch das "alte"/"klassische" Design kriege (so wie bei Manufactum in Netz zu sehen)? War da mal jemand von euch in letzter Zeit (bei mir wäre es wohl HH) oder fährt demnächst hin? Bitte mal schauen, wäre ganz toll! Denn ansonsten würde ich ernsthaft eine Suchaktion starten und euch fragen, wer mir so 'ne leere, alte Tüff-Flasche zuschickt. Meine ganze Badästhetik ist über den Haufen...

Ja, ich weiß, "Probleme hat der Mensch!", aber ich bin echt niedergeschmettert...

Einen traurigen Gruß vom hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.05.2006, 11:47 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Sieht die Flasche jetzt so aus?
www.mawa-kosmetik.sagenet.de/ct_i0302.jpg
Foto vom Erzeuger.

Sieht schon etwas schummrig/70er-mäßig aus. Aber so recht hinreißend war die Flaschengestaltung "vorher" (wie bei manufactum abgebildet) eigentlich auch nicht.
Mich würde mal interessieren, wie so ein Fläschchen 1946 ausgesehen hatte, als es auf den Markt kam.

Ansonsten vielleicht mal bei mawa-Kosmetik anfragen, ob die noch Flaschen mit altem Design haben.

Oder beim Ostprodukte-Versand:
www.ostprodukte-versand.de/images/DRKO5090_M_.jpg
Wohl alte Flasche (rote Version).

Diese Nachricht wurde am 22.05.2006 um 12:06 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.05.2006, 13:09 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:

Zitat:
Sieht die Flasche jetzt so aus?
www.mawa-kosmetik.sagenet.de/ct_i0302.jpg
Foto vom Erzeuger.

So sehen jedenfalls die Flaschen hier in Berlin bei Rossmann auch aus. Zufällig wollte ich in den nächsten Tagen zu Manufactum, vielleicht schaffe ich es heute abend, dann berichte ich!

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.05.2006, 15:37 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


In dem Buch "SED Schönes Einheits Design" aus dem Taschenverlag ist eine "echt" alte Tüff Rasiertonikum Flasche abgebildet: Eckige Form mit vier prismatischen Griff-Flächen an den Schmalseiten. Wenn die Flasche so aussieht, kann ich Deinen Schrecken verstehen...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.05.2006, 16:05 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Jau,

hab ich bei meiner letzten Bestellung auch gemerkt.
Sieht ein wenig gewöhnungsbedürtig aus. Dieser lange grüne Verschluß paßt irgendwie nicht.

@Daily: Das sind die Flaschen von 1946.

Wat will man für 2,66 EUR auch schon groß an Design erwarten. Hauptsache der Inhalt ist hochwertig. Oder etwa nicht?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
22.05.2006, 16:31 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Rasorface schrieb:

Zitat:
Jau,

hab ich bei meiner letzten Bestellung auch gemerkt.
Sieht ein wenig gewöhnungsbedürtig aus. Dieser lange grüne Verschluß paßt irgendwie nicht.

@Daily: Das sind die Flaschen von 1946.

Wat will man für 2,66 EUR auch schon groß an Design erwarten. Hauptsache der Inhalt ist hochwertig. Oder etwa nicht?

So gesehen würde mir dann das "alte" Design vor der jüngsten Überarbeitung besser gefallen, also das hier:
www.ostprodukte-versand.de/images/DRKO5090_M_.jpg
Ich schätze aber mal, es gab auch vor dem Einheitsdesign-Tüff aus dem besagten Buch eine andere Urform von 1946.

Hauptsache Inhalt. Würde ich auch sagen. Allerdings wenn man schon dem Tüff ein neues Design verpaßt, hat man ja verschiedene Optionen.
Nach meinen Geschmack hätte man es besser gelassen.
Zudem sollte das Produkt auch solche Kunden ansprechen, die bisher dieses Produkt noch nicht hatten.
Das jüngste Design wirkt schon recht muffig und ich würde da nicht unbesorgt hinlangen.
Das wäre dann schade,da die Marke irgendwie kultig ist und es zudem auch ein parfümfreies AS gibt, was schon etwas Besonderes ist.
Eine adäquate, ansprechende "Verpackung" ist so verkehrt auch wieder nicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
22.05.2006, 18:13 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


@ Daily:
Hast recht. Mir hat der alte Flacon auch besser gefallen. Hab ja noch einen.
Vielleicht sollte man Mawa-Kosmetik mal Feedback geben?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
22.05.2006, 18:19 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


dailysoap schrieb:
[...]Ich schätze aber mal, es gab auch vor dem Einheitsdesign-Tüff aus dem besagten Buch eine andere Urform von 1946.[...]


Das war eher eine Urform von 1989. Hersteller war übrigens Florena.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
23.05.2006, 11:08 Uhr
hein
registriertes Mitglied


@dailysoap: Ja, genau richtig. Hast neues und altes Design korrekt gegenübergestellt. Der Inhalt ist -- natürlich -- unverändert klassisch gut. REICHT MIR ABER NICHT! *grummel*

Und nicht nur, daß die Proportionen der neuen Flasche völlig daneben sind, auch das Material des Schraubverschlusses ist geändert worden, von "gefühlt-Bakelit" hin zu Billigplastik. Ihr kennt die Verschlüsse von Pitralon, zwar Plastik, aber irgendwie "wertig", "hart", so daß es ein wenig "klimpert" beim schwungvollen Schrauben. So war der alte Tüff-Deckel auch beschaffen. Der neue nicht. Grmpf. Dafür ist der jetzt oben hohl, vermutlich, damit man sich "mal einen eingießen kann", so für zwischendurch...

Also gut, schaeftlarn wollte ja evtl. noch zu Manufactum, dann warte ich das mal ab. Falls da auch ein "njet" kommt, wühlt schon mal alle im Altglaskarton, nicht daß mir hier einer eine von den hübschen Tüff-Flaschen wegschmeißt! Ich zahle. Ernsthaft. Könnt' mir ins Knie pinkeln, vor einer Woche hatte ich noch selber eine. Wer rechnet denn mit SOWAS?!?

Melde mich dann nochmal, bin bereits für Angebote empfänglich. Aber ein tadelloses Etikett sollte es schon sein.

Danke, hein.

PS: Hein-er ist immer der Loser...

PPS: @Stefan (P. Wolf): Wie füllst Du eigentlich die Proben ab? Mit Spritzen aus der Apotheke? Oder ist da "Aromaverseuchung via Plastikkontakt" zu befürchten?

Diese Nachricht wurde am 23.05.2006 um 11:08 Uhr von hein editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
23.05.2006, 12:43 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Hallo Hein,

Du mußt jetzt stark sein, ich gehe nachher zu Manufactum (habe es gestern nicht mehr geschafft) und berichte dann gleich. Vielleicht bekomme ich ja die letzte Flasche , dann schicke ich sie Dir.

Viele Grüße aus der Tüff-Hochburg Berlin

Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)

Diese Nachricht wurde am 23.05.2006 um 12:45 Uhr von schaeftlarn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
23.05.2006, 13:45 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


hein schrieb:

Zitat:
(...)
Und nicht nur, daß die Proportionen der neuen Flasche völlig daneben sind, auch das Material des Schraubverschlusses ist geändert worden, von "gefühlt-Bakelit" hin zu Billigplastik. Ihr kennt die Verschlüsse von Pitralon, zwar Plastik, aber irgendwie "wertig", "hart", so daß es ein wenig "klimpert" beim schwungvollen Schrauben. So war der alte Tüff-Deckel auch beschaffen. Der neue nicht. Grmpf.
(...)

Freut mich, daß Du die gleiche Empfindsamkeit gegenüber diesen Dingen hast, wie ich.
Die Verschlüsse vom CH-Pitralon sind tatsächlich aus Bakelite. Das ist mir "natürlich" gleich angenehm positiv aufgefallen. Und wenn dann noch der Inhalt stimmt, was ja der Fall ist, umso besser.
Ich hoffe, daß es beim CH-Pitralon bei diesem Schraubkappenmaterial bleibt, sonst... .

Puncto Umfüllen: es gibt in Parfümerien bzw. Drogeriehandel (nicht die Ketten) oder bei "Spinnrad" kleine Saugpipetten, ganz Kunststoff, aber auch schöne Miniaturtrichter aus Aluminium zum Umfüllen kleinerer Mengen.

Diese Nachricht wurde am 23.05.2006 um 13:46 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
23.05.2006, 15:09 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Hallo Hein,

Du mußt jetzt wirklich stark sein ... Ich war eben bei Manufactum am Ernst-Reuter-Platz, und sie haben nur noch die "neuen" Flaschen ; die einzig alte war die Testflasche, und die war bereits ziemlich stark beschädigt.

Vielleicht ist es doch ein Fingerzeit des Schicksals und die Gelegenheit, das AS zu wechseln oder das neue Tüff zumindest in eine insgesamt schönere Flasche umzufüllen?!

Ärgere Dich nicht, viele Grüße

Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
23.05.2006, 15:47 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Also daß das Material des Verschlusses ein anderes sein soll, kann ich so nicht erkennen.
Ich habe ein altes und neues Design der Flasche hier und die Verschlüsse sehen, mal von der Form her abgesehen, gleich aus.

Aber zur Vorsicht hab ich mal bei Mawa Kosmetik nachgefragt.
Wenn die Antwort kommt, sag ich bescheid.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
23.05.2006, 18:46 Uhr
~guilty
Gast


War letzte Woche im Manufactum in Waltrop.

Da ist ebenfalls nur noch die Testflasche im alten Design.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
24.05.2006, 12:04 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Rasorface schrieb:

Zitat:
Also daß das Material des Verschlusses ein anderes sein soll, kann ich so nicht erkennen.

Ja, Mist, ich glaube, Du hast wirklich Recht. Der Gedanke ging mir heute morgen auch durch den Kopf -- zum Glück ohne anzustoßen. Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken. (Aber wenn man erst einmal in so einem Zermürbungsgewitter steckt...) Trotzdem ist die alte Haptik gefälliger, finde ich. Der alte Schraubverschluß war kürzer und dicker, dadurch griffiger. Der neue kippelt auf dem Gewinde. Was zum Henker soll bloß dieser blöde Hohlraum obendrüber?? So ein Quatsch! War da nicht was mit einer Produkdesignerin? ;-) Hätte da 'ne Idee...

Jetzt aber mal Tacheles: Wer von euch hat noch 'ne alte Flasche? Voll oder halbleer oder restentleert ist mir Wurscht. Mir is' mittlerweile eh alles Wurscht... Aber bitte die grüne, also "sensitiv". Werde das auch noch mal im Handelsbereich posten. (Ist doch nicht übertrieben, oder? ;-))

@Rasorface nochmal: Kannste mal testen, ob der alte Verschluß zufällig auf die neue Flasche paßt? Und wie das dann aussieht? (Jetzt wird's ganz wild hier...)

@schaeftlarn: Nur zur Info, ich benutze durchaus auch anderes AS. Nur Tüff wäre mir dann doch zu langweilig. Aber ich wollte es wirklich gerne im Sortiment lassen. Und, ja verdammt: Ich fand die Scheiß-Flasche einfach schön. Weiß auch nicht warum. ICH WILL SO EINE WIEDERHABEN!!

Danke an alle für eure Mühen,
hein-zelmännchen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
24.05.2006, 12:22 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


@hein:
Warum gibst Du nicht einfach in eine Suchmaschine Tüff ein, suchst Dir einen Händler der das Sensitiv hat und fragst vor einer Bestellung nach obs ncoh die alte Flasche ist? Ich glaube da kannst Du viel Zeit und Ärger sparen.
Gerade schnell gefunden:
ostwarenversand.de/tueff02.html
www.allerlei-ostprodukte.de/index.html?drogeriewaren.htm


Gruß,
herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
24.05.2006, 13:41 Uhr
hein
registriertes Mitglied


@herzi: Du hast ja im Grunde recht, aber beim Ostwarenversand z.B. bin ich gleich mal fast 10 Euro los. Bei dem anderen ist das sogar der Mindestbestellwert. Man kann natürlich immer sagen, das sei absolut gesehen nicht viel Geld. Ich bin aber eher ein Mann der Verhältnismäßigkeit: 10 Euro für ein 2,85-Produkt, von dem ich eigentlich den Inhalt momentan gar nicht brauche (ich selbst habe ja noch zwei volle!), ich weiß nicht recht. Ich finde, das hat nichts mit Geiz zu tun.

Wenn einer von euch eine leere Pulle abzugeben hätte, wäre das sicherlich preiswerter. Und für mich sinnvoller. Und außerdem finde ich den Mitgliederhandel eine lustige Sache. Nicht zuletzt hat glaube ich noch nie jemand nach einer leeren AS-Flasche gefragt. Da bin ich einfach Rampensau ;-)

Trotzdem danke für die Links,
ist fest eingeplante Notlösung,
Gruß hein.

Diese Nachricht wurde am 24.05.2006 um 13:43 Uhr von hein editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
24.05.2006, 13:51 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


@hein:
Leider hab ich keine Flasche für Dich. Ich mag Deine Einstellung ich würd sie Dir frei Haus schicken.

Wenn Du allerdings andere Artikel die Du sonst so kaufen würdest gleich mitbestellst dann ist das mit dem Porto auch nicht mehr so schlimm.
Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
24.05.2006, 14:44 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


So hier nun die Antwort von Mawa-Kosmetik.
Es sind also die sinkenden Umsatzzahlen, die diese Designänderung hervorgerrufen haben oder besser rückgängig gemacht haben.
Es scheint also, daß die Mehrzahl der Kunden gerade auf diese Form steht.

Hier die Email:

"Sehr geehrter Herr Nienberg,

wir grüßen die Teilnehmer des Naßrasur-Forums und freuen uns über die Aufmerksamkeit, die sie unseren Tüff-Rasierwässern entgegenbringen.
Daß Ihnen unser aktuelles Design weniger gefällt als die vorhergehende Gestaltung hat uns schon etwas enttäuscht, aber in geschmacklichen Dingen ist eine einhellige Zustimmung zu einer bestimmten Lösung wohl nie zu erwarten.

Die mehrheitliche Beurteilung durch die Anwender von Tüff, die wir aus der Umsatzentwicklung ableiten, scheint aber unsere Entscheidung zu bestätigen. Eigentlich enthält unser neues Design einen deutlichen Anteil „Retro-Look“, denn die Flasche mit dem zylindrischen Verschluß prägte das Erscheinungsbild von Tüff bis 1998. Im Bestreben, etwas Neues machen zu müssen haben wir uns dann von einer Designeragentur zu einer „moderneren“ Lösung mit der kompakteren Flasche und dem Pilzverschluß überreden lassen.

Wir sind mit dieser Ausführung nie so recht glücklich gewesen, die besonders in der Variante mit dem roten Verschluß an einen „Notaus-Schalter“ erinnert hat.
Anfangs stagnierende und dann rückläufige Umsätze bei Tüff in dieser Version veranlaßten einige Handelsunternehmen, über die Auslistung von Tüff nachzudenken.

Dies alles hat uns dazu bewogen, uns wieder für die besser proportionierte „alte“ Flasche zu entscheiden und für diese neue Etiketten zu entwickeln.

Seit deren Einführung bewegen sich die Umsätze von Tüff wieder deutlich nach oben, so daß wir davon ausgehen, daß unsere Kunden die Neuerung positiv aufgenommen haben und unsere Entscheidung im Grundsatz richtig war.

Ihre Frage, ob sich das Verschlußmaterial geändert habe, können wir verneinen. Die Verschlüsse bestehen nach wie vor aus einer Duroplast-Harnstoffpreßmasse, die nach Bedarf eingefärbt wird.

Mit freundlichen Grüßen
mawa-kosmetik

Dr. Stoll
Leiter der Erzeugnis-Entwicklung"

****Ende der Email*******
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
24.05.2006, 15:21 Uhr
hein
registriertes Mitglied


@herzi: Das nenn' ich Einsatzwilligkeit! ("Herzi"...hmmm...) Vielen Dank jedenfalls für die netten Worte.

@Rasorface (mit "s" ???): Vielen Dank, daß Du da mal angefragt hast. Also, ich muß schon sagen, ich bin über die Maßen überrascht! Daß die sogar bereits gestiegenen Absatz messen -- unglaublich. Ich steh' voll auf den "Pilz-Verschluß", tut mir leid.

Irgendwie fühle ich mich gut dabei, offensichtlich nicht dem Durchschnittsgeschmack zu entsprechen. Jetzt muß ich mich nur noch mit den Konsequenzen anfreunden...

Allerdings kann ich uneingeschränkt und unabhängig von irgendwelchen Designaspekten definitiv festhalten, daß es meinem Mageninhalt besser getan hätte, nie von einer Duroplast-Harnstoffpreßmasse gehört zu haben. Mein Kollege nebenan bestätigt das. Soviel dazu.

Gruß an alle,
hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
24.05.2006, 15:33 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


@hein: Ganz ehrlich, der Deckel ist nicht zum Essen. Deine Zähne will ich haben

Stell Dir einfach vor es heißt Duroplast-Urea-Preßmasse, dann ists magenungefährlich

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
24.05.2006, 16:04 Uhr
schaeftlarn
registriertes Mitglied


Hallo Hein,

schau Dir mal den ebay-Link an:

cgi.ebay.de/AFTER-SAVE-RASIERWASSER-TUFF-NEU-100-ML-HS7_W.... Die Flasche auf dem Foto ist zwar nicht das "Sensitiv", besitzt aber den gewünschten Pilz-Harnstoff-Deckel. Vielleicht hat der Verkäufer noch weitere Schätze abzugeben. Der Preis ist natürlich ärgerlich...

Gruß Lars

--
Der Wert des Buches richtet sich vor allem nach bestimmten Eigenschaften. In Leder gebundene Bücher können beispielsweise beim Abziehen von Rasierklingen unbezahlbare Dienste leisten... Mark Twain (1835-1910)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
24.05.2006, 16:38 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


@hein: Ja, Rasorface mit weichem "s". "Z" war mir zu scharf im Gesicht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
25.05.2006, 10:39 Uhr
hein
registriertes Mitglied


@schaeftlarn: Nee, gar nicht so schlecht der Link! Werd's mal probieren mit dem grünen Pilz. Immerhin 50% zu vorher...

Mann, ihr macht euch alle 'ne Mühe, da wird einem ja ganz warm ums Herz!

Rasorface schrieb:

Zitat:
@hein: Ja, Rasorface mit weichem "s". "Z" war mir zu scharf im Gesicht.

*Buahahahaha* Vielleicht hätte ich die Sit-Ups /hinterher/ machen sollen -- aua!

Ich meld' mich ab,
hein (...)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
07.06.2006, 10:47 Uhr
~henning
Gast


Hallo Allerseits
Diese Flasche ist wirklich etwas daneben. Allerdings gibt es ähnliche Sachen. Die Flasche von CHH Tobacco (Bei z. B. Müller) sieht aus wie aus den sechzigern importiert. Hat aber dadurch auch seinen Charme, ist suuuuuperbillig und ich benutze es gern und oft weil es wie Tabac-Original³ riecht. Ja genau, das duftet nicht, das riecht.

Der Threat hier hat mich neugierig gemacht und so bestellte ich einmal Tüff und einmal Koivo beim Ostprodukte-Versand. Was muß ich denn erwarten und sind die Sachen noch original wie vor der Wende under schon verwessicht.
Ciao.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)