NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » schleif meeting in nrw » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000075
29.11.2006, 10:14 Uhr
~Senser
Gast


@ Earlyshave
Gurus und ähnliche Zeitgenossen sind mir schon immer suspekt. Ich hoffe, es kommt auch Keiner.
Gruß Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000076
29.11.2006, 11:51 Uhr
earlyshave
registriertes Mitglied


Damit wollte ich keinem auf den Schlips treten.
Habe das als Respekt vor dem Wissen und Erfahrung gemeint. (Das Wissen und die Erfahrung habe ICH noch nicht. Bekomme sie aber durch das Forum und eben auch durch so ein Treffen.)

Aus Wikipedia:
"Das Wort Guru bedeutet in Sanskrit... Lehrer. Es bezeichnet den "Verleiher" des Wissens (Vidya). ...In hinduistischen Schriften selbst wird der Guru als Vertreiber der Dunkelheit (Dunkelheit als Avidya, Unwissen) interpretiert." Und
"Im weiteren Sinne kann ein Guru einfach ein Fachmann mit überdurchschnittlichem Wissen und langer Erfahrung sein."

--
Man kann nicht immer gegen den Strom schwimmen aber man sollte stets genügend Charakter haben sich nicht mitreissen zu lassen. Matthias Beltz
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000077
29.11.2006, 13:39 Uhr
~Senser
Gast


@ Earlyshave
Ich glaube nicht, daß sich jemand auf den Schlips getreten fühlte. Das ist mal wieder ein Beispiel für die Unzulänglichkeit der Internetkommunikation.
Am Samstag können wir ja mal ganz normal miteinander reden.
In diesem Zusammenhang möchte ich aber nochmal wiederholen, was ich schon mal in einem anderen Thread gesagt habe:
"Je mehr ich Ahnung ich von Irgendwas bekomme, je klarer wird mir, wie wenig ich in Wirklichkeit weiß."
Gruß Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000078
29.11.2006, 19:25 Uhr
mecky messer
registriertes Mitglied


sorry,ich muß beruflich nach trier,werd es nicht schaffen.mein platz ist frei.rasorface,ich werde dich mal bei gelegenheit besuchen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000079
30.11.2006, 15:01 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


@earlyshave: War nur nen Witz.

@meckymesser: Schade. Aber wir sehen uns dann so nochmal.

Ein Guru weniger.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000080
30.11.2006, 15:25 Uhr
earlyshave
registriertes Mitglied


@Rasorface: Hatte ich auch so verstanden

Gurugu

--
Man kann nicht immer gegen den Strom schwimmen aber man sollte stets genügend Charakter haben sich nicht mitreissen zu lassen. Matthias Beltz

Diese Nachricht wurde am 30.11.2006 um 15:26 Uhr von earlyshave editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000081
02.12.2006, 11:07 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


Moin,

werde noch ein paar Besorgungen machen und dann gen Norden reisen.

Freu' mich schon wie Bolle

cu

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000082
03.12.2006, 08:21 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


Moin,
ich hoffe, alle sind wieder gut daheim angekommen.
Ein kurzweiliger und für mich interessanter Nachmittag, der unbedingt einer Fortsetzung bedarf.
Besonderen Dank noch mal an den Hausherren und Senser für das "Bartisto-Brett"

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000083
03.12.2006, 11:53 Uhr
earlyshave
registriertes Mitglied


Irgendwie sind wir doch alle ein wenig verrückt, oder ?
Habe bei meinen Nachbarn zur Linken "zufällig" Kieselerde von Abtei entdeckt (die Unter mir hatten nichts )und glaubhaft versichert ich hätte einen dringenden, spontanen Bedarf an Silicium .
Komischerweise hatte ich nach Überlassung des Pulvers gar keine Zeit mehr für einen weiteren Plausch

Habe dann ein wenig gematscht und gearbeitet (Das kam mir gestern etwas zu kurz)

Ich fand es sehr nett und ich möchte mich auch besonders bei Senser bedanken. Schön das er andere so gerne und mit so viel Geduld an seinen Erfahrungen teilhaben lässt. Freue mich schon auf den nächsten Termin in der Werkstatt

@guilty
hab natürlich als Erstes heute morgen dein Messer eingeweiht. Sehr schönes Teil und rasiert prima. Danke nochmal.

Allen einen schönen 1. Advent.

--
Man kann nicht immer gegen den Strom schwimmen aber man sollte stets genügend Charakter haben sich nicht mitreissen zu lassen. Matthias Beltz

Diese Nachricht wurde am 03.12.2006 um 11:55 Uhr von earlyshave editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000084
03.12.2006, 14:12 Uhr
~guilty
Gast


Für mich war es gestern auch ein schöner Tag.Hat mich sehr gefreut Euch alle kennengelernt zu haben.


@Senser
Vielen Dank für die Bartisto Holzglasschiebevorrichtung hast Dir ja viel mühe für uns gegeben.Ebenso bedanke ich mich für das Packwood Urvieh.Werde es schön herrichten und in Ehren halten.

@Rasorface
Besonderen Dank an Dich und Deine Gastfreundschaft.Du musst unbedingt noch mal in Dein Regal schauen, ich glaube das ich "mein"Elliot bei Dir liegengelassen habe ;-)

@Earlyshave
Freut mich das Dir das Kullenrücken gefällt.Aber hast Du danach auch PRORASO benutzt??
Schön Dank auch nochmal für Deinen kleinen Computerlehrgang.(Hab kein Wort verstanden.)

@STIFFupperLIP
Mein geschultes Auge sagt mir das bei Deinem Talent ganz schnell ein "Guru" aus Dir wird.;-).
Immer schön üben.

@
Cremoer
Hoffe das Du Deinen Zug bekommen hast und gut heim gekommen bist.Sicher werde ich noch mal"alp"Träumen.Und Du wirst mit Sicherheit mit von der Partie sein.

Will hoffen das wir unser Meeting in absehbarer Zeit wiederholen und unsere Steinchen maltretieren.

Werde den 1 Advent auf`n Weihnachsmarkt ausklingen lassen und vielleicht find ich ja sogar nen schönen Weihnachtsduft.


Also bis dann

guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000085
03.12.2006, 16:35 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


@guilty

die ganzen Fachausdrücke und Eure gekonnten Handgriffe haben mich zwar etwas verwirrt, aber der erste Schimmer, warum es beim Schärfen und Abziehen geht, hat mich glaube erreicht.
Ein Messer zum Üben habe ich, jetzt flux den Kombi-Stein bestellen, die Bartisto-Methode anwenden (hat Senser super gut rübergebracht), Riemen ist auch vorhanden (obwohl das mit dem Abachi-Brett hatt mir auch gefallen) und schon kann's losgehen.
Aber so was martialisches wie das Packwood, José Monsserat, oder Meat-chopper stehen in der 'Habenwill-Liste' ganz oben

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000086
03.12.2006, 18:00 Uhr
~Senser
Gast


Hallo Allerseits
Es war schön, Euch kennen gelernt zu haben. Beim nächsten Mal wird aber mehr gearbeitet. Unsere "besten Stücke" haben wir ja ausgiebig genug bewundert ;-))
Hatte ich mir doch gedacht, dass keiner die Bartisto-Methode ausprobiert hat. Lasst mal hören, wie Ihr damit zurecht kommt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000087
06.12.2006, 21:13 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


So, jetzt melde ich mich auch mal...

nachdem ich ja nun die Haltestelle verpaßt und eine kleine Odyssee hinter mich gebracht habe (bei der ich übrigens meine Mütze verloren habe ), mußte ich abends nach dem Meeting noch feststellen, daß meine DSL-Leitung gestört ist. Ein sehr gelungener Tag also

Das Meeting selbst war allerdings super, es freut mich immer, Leute kennenzulernen, die mindestens genau so nen Hau haben wie ich.

Meine Mutter meint ja immer, ich hätte einen an der Waffel mit der ganzen Rasierei, aber ihr habt mich eines besseren belehrt.

@STIFFupperLIP:
Hast du dich schon mit einem der geschärften Messer rasiert?


Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000088
06.12.2006, 22:40 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


cremoer schrieb:

Zitat:
@STIFFupperLIP:
Hast du dich schon mit einem der geschärften Messer rasiert?


Gruß, Kay

Moin Kay,

ja, Montag mit dem Dorko (bernsteinfarbenes Heft). Ergebnis: es hat nicht wirklich Freude gemacht, ziepen hier, kratzen da und bis gestern gerötete Haut.
Heute habe ich dann das Wade&Butcher ausprobiert und ich kann die Rasur als gelungen bezeichnen. Ich habe aber, im Gegensatz zum Montag mit Arko geschäumt, die Rasur war sanft und ich mußte nur die Kinn- und Oberlippenpartie im Bereich der Nasenlöcher mit dem Mach III nacharbeiten. Die Haut ist weder verletzt noch gerötet, also W&B rockt!!

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.

Diese Nachricht wurde am 06.12.2006 um 22:41 Uhr von STIFFupperLIP editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000089
06.12.2006, 22:51 Uhr
cremoer
registriertes Mitglied


Tja, ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, daß ein vermeintlich scharfes Messer ziept und zupft.... Obwohl es die Haare am Unterarm richtig geil gekappt hat...

Keine Ahnung, welche Faktoren ein scharfes Messer auch noch sanft machen.

Freut mich jedenfalls, daß dein W&B eine gute sanfte Rasur macht, auch wenn ich es nicht selber geschliffen habe

Gruß, Kay
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000090
07.12.2006, 12:57 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Moin Männer,

komme erst jetzt dazu ein wenig im Forum zu lesen.

Ich fande den Abend auch sehr gelungen.
Ich fand auch Sensers Überraschung sehr gelungen und selbst wenn ich das Brett nie wirklich nutzen sollte (was sich noch herausstellen muß), werde ich es stets in Ehren halten an Erinnerung an dieses Treffen.
Vielen Dank an alle.

@stiffupperlip: Wie ist denn die Rasur mit dem Friodur?
Ich schätze da hätte ich noch mehr rausholen können. Ich brauche beim Schärfen immer Ruhe. Ist wie eine Meditation für mich. Wenn es also nicht ok. sein sollte, schick es einfach mal her und ich beende mein Werk.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000091
07.12.2006, 16:20 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


@Rasorface

Heute abend ist das 8/8 dran, werde Dir dann berichten, schon mal danke für Dein Angebot, bis dann.

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000092
07.12.2006, 17:11 Uhr
barbier
registriertes Mitglied


, na ja dann nächstes mal.
So vielleicht eher sonntags?

--

 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000093
07.12.2006, 18:04 Uhr
STIFFupperLIP
registriertes Mitglied


@Rasorface

So Rasur beendet, das 8/8 ist von der Schärfe her jetzt dem W&B gleichzusetzen, nur meine Handhabung, bedingt durch die Größe, ist noch verbesserungswürdig, aber ansonsten haben Deine Bemühungen Früchte getragen.

--
Qapla'


Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000094
09.12.2006, 12:58 Uhr
Rasorface
registriertes Mitglied


Na super.
Die Handhabung kommt noch. Am besten geht es, wenn Du Dich mal einen Tag nicht oder den Tag davor nur halbgründlich rasiert hast.
Dann hat das Messer den richtigen Widerstand.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000095
10.12.2006, 19:28 Uhr
~guilty
Gast


@Senser
Möchte mich hier noch mal für für Dein Geschenk bedanken!

Ich habe jetzt einige Arbeit in das gute alte Packwood gesteckt.Aber der Aufwand hat sich gelohnt.Haartestscharf vor und nach der Rasur.Aber viel wichtiger als der Haartest ist die äußerst sanfte Rasur mit dem Derben Stück.Es ist eine Freude sich mit dem Teil zu rasieren.Hast noch was gut bei mir.

www.imgnow.de/uploads/20061210pack0003564d84aeJPG.jpg

Gruß

guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000096
11.12.2006, 09:51 Uhr
~Senser
Gast


@ Guilty
Du hast ja auch richtig Arbeit in das Heft investiert. Sieht gut aus.
Freut mich, wenn es auch benutzt wird. War viel zu schade, um bei mir rumzuliegen. Ich mache übrigens auch die Erfahrung, daß die Rasur umso sanfter verläuft, je derber die Klinge ist.
Gruß Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000097
13.03.2007, 18:22 Uhr
~Senser
Gast


So, da simmer widder
Ich möchte hier mal den Vorschlag für ein erneutes Schleiftreffen in NRW machen. Als Ort würde ich erst mal vorschlagen: Stolberg (bei Aachen) in meiner Werkstatt. Ich bin natürlich offen für andere Vorschläge.
Gruß, Senser
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000098
13.03.2007, 18:36 Uhr
~henning
Gast


@ Guilty
Wow, was für'n Rübenschneider! Sowas werde ich mir auchmal zulegen.
Ciao
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000099
13.03.2007, 18:54 Uhr
Herr Grau
registriertes Mitglied


Wenns nicht allzu blöde liegt, wär ich wohl dabei.
Aachen kann so weit nicht sein

--
Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] [ 2 ] [ 3 ] -4- [ 5 ] [ 6 ] [ 7 ] ... [ Letzte Seite ]     [ Rasiermesser und Zubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)