NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Was gibt es wo? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1- [ 2 ]
Diskussionsnachricht 000000
25.05.2006, 10:00 Uhr
Good Cut
registriertes Mitglied


Hallo Freunde der Nassrasur,

ich würde gerne wissen, was es so in den einzelnen Ländern an Rasurpflegeprodukten gibt. Mich interessieren aber nur die Produkte, die es in den Drogeriemärkten und Supermärkten gibt. Also quasi die Mainstream-Produkte.

In Deutschland gibt es ja z.B. Speick, Weleda, Nivea.
In Italien Proraso, in der Türkei die Arko-Produkte und in der Schweiz das Pitralon. Was gibt es an solchen "Massen-Produkten" in England, Frankreich, Spanien, Polen und überhaupt???

Jetzt wo die Urlaubszeit beginnt wäre das gut zu wissen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
25.05.2006, 11:54 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Good Cut schrieb:

Zitat:
In Deutschland gibt es ja z.B. Speick, Weleda, Nivea.
In Italien Proraso,Was gibt es an solchen "Massen-Produkten" in England überhaupt???

In D. gibt es noch Golddachs.
In England z.B. Taylor.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
25.05.2006, 12:42 Uhr
Good Cut
registriertes Mitglied


hallo Markus,

Golddachs und Taylor sind keine Massenprodukte. Mich interessieren Sachen, die man in dem entsprechenden Land an jeder Ecke bekommst. (Drogerie und Supermärkte).
Also quasi Rasiersachen für´s Volk.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
25.05.2006, 12:53 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


In England gibt es des öffteren Produkte von "Green Pond".
Die Haslinger Produkte sowie das berühmte Tabak Original kommen aus Österreich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
25.05.2006, 13:10 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Ach ja. In deutschen Landen gibt es ja noch das deutsche Pitralon

Ich bin überzeugt, würde dieses After Shave in einer englischen Taylor of Old Bond Street-Flasche daherkommen und das 4-fache kosten, würden es reissenden Absatz finden. Es gibt nämlich sehr viele "Image-Käufer". Mit einer Speickrasiercreme im englischen Outfit bestimmt das selbe Spiel.

Diese Nachricht wurde am 25.05.2006 um 13:10 Uhr von Bruder Tom editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
25.05.2006, 13:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


„Volkstümliche“ Rasierseife/-creme:

Frankreich: Bon Savon (RS, weißer Tiegel).
England: Ingram (3 Sorten RC), Erasmic (RS u. RC),
vielleicht auch diese: Lightfoot´pure Pine (RS).
Spanien: La Toja (2 Sorten RC, eventl. noch RS-Stick), LEA (RCs).
Italien: Crema Professionale, Crema di Sapone (Cella), Helan, Figaro (Mirato, roter Tiegel), Proraso, Omega.
Schweiz: Britt (RC), Permatin (RS-Stick).

Diese Nachricht wurde am 25.05.2006 um 13:16 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
25.05.2006, 14:42 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Die Situation in England haben wir unlängst ausführlich besprochen:
forum.nassrasur.com/showtopic.php?threadid=3828
Gruß
Chris

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
25.05.2006, 16:12 Uhr
Markusdergraf
registriertes Mitglied


Good Cut schrieb:

Zitat:
hallo Markus,

Golddachs und Taylor sind keine Massenprodukte. Mich interessieren Sachen, die man in dem entsprechenden Land an jeder Ecke bekommst. (Drogerie und Supermärkte).

Ja stimmt.Mein Fehler.

--
Das Schicksal setzt den

an.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
25.05.2006, 19:01 Uhr
snert
registriertes Mitglied


Bruder Tom schrieb:

Zitat:
Ach ja. In deutschen Landen gibt es ja noch das deutsche Pitralon

Ich bin überzeugt, würde dieses After Shave in einer englischen Taylor of Old Bond Street-Flasche daherkommen und das 4-fache kosten, würden es reissenden Absatz finden. Es gibt nämlich sehr viele "Image-Käufer".

Das AS findet reißenden Absatz. Sonst würden Ketten wie Rossmann und Schlecker es aus dem Programm nehmen.

--
+++ Nach einer repräsentativen Umfrage des Frauenmagazins sind Nassrasierer die besseren Liebhaber! +++
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.05.2006, 19:41 Uhr
tschuett
registriertes Mitglied


Bruder Tom schrieb:

Zitat:
Ach ja. In deutschen Landen gibt es ja noch das deutsche Pitralon

Ich bin überzeugt, würde dieses After Shave in einer englischen Taylor of Old Bond Street-Flasche daherkommen und das 4-fache kosten, würden es reissenden Absatz finden. Es gibt nämlich sehr viele "Image-Käufer". Mit einer Speickrasiercreme im englischen Outfit bestimmt das selbe Spiel.

Das glaube ich kaum. So viele Imagekäufer gibt es nicht mehr. Denn das Geld sitzt so locker auch nicht mehr.

Die Leute die Taylor of old Bond Street kaufen, wählen die Produkte nach Ihrem persönlichen Geschmack aus und nicht weil Taylor of old Bond Street drauf steht. Es kauft ja auch nicht jeder einen KENT oder SIMPSON´s Rasierpinsel nur weil es die Flagschiffe sind. Eher schaut man hier im Forum darauf ob der Rossmannpinsel nicht doch mindest genausogut sein könnte wie ein Mühlepinsel, wenn nicht vielleicht sogar besser. Ebenso gibt es wahnsinnig viel Interesse an der "billigsten Rasierseife der Welt", also auch ein grosser Beweis das Image nicht alles ist. Geiz ist doch bekanntlich Geil.

Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
25.05.2006, 22:30 Uhr
~Barth
Gast


Eben, immer schön geizen, das tut gut, Angie schröpft uns schon genug - denn 16 % vom Taylor sind bedeutend mehr als 16 % vom deutschen Pitralon und bald noch paar % mehr . . . !
Diese Nachricht wurde am 25.05.2006 um 22:31 Uhr von Barth editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
27.05.2006, 20:59 Uhr
rasierter Werwolf
registriertes Mitglied


In Holland gibt es in jedem Drogeriemarkt de vergulde Hand ( www.verguldehand.nl/ )
Die Rasierseife kann ich aber niemand empfehlen das sie unheimlich schnell trocknet.
Ansonsten habe ich den Alaunstein mit dem ich zufrieden bin.
Und auf den Rest hatte ich nach der Seife keine Lust mehr.
Preislich sind alle erzeugnisse erschwinglich.

Diese Nachricht wurde am 27.05.2006 um 21:02 Uhr von rasierter Werwolf editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
27.05.2006, 21:12 Uhr
~guilty
Gast


Sehe das genauso wie rasierter Werwolf.Auch der AS Balm ist nichr der Brüller.

Dagegen das AS "Fresh ab" ist zu empfehlen.Für den Sommer ,da es eine starke Kühlung bringt.Duft ist sehr frisch der aber nichr so lange anhält.

Aufgetragen wird es mit einem kleinen schwämmchen der sich am Ausguss befindet.

guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
01.07.2006, 10:13 Uhr
~guilty
Gast


In Polen gibt es u.a.folgende RC:BOND/Speedmaster/SpaceQuest
Kanion/Classic

SCHUSS

adonis

WARS (ist die einzige die ich bis jetzt getestet habe.Frischer grüner Duft der lange anhält gut einweicht und einen feucht cremigen Schaum entwickelt der nicht so schnell eintrocknet.

Habe mir die RC mitbringen lassen .Eine RS war nicht zu bekommen.

Habe für die Sorten insgesamt ca. 3,50EUR bezahlt.

Aus Griechenland bekam ich die RC KOLYNOS(ca0,75Cent)

Auch hier wurde keine RS gefunden.


Nach wirklich langer Suche habe ich in der TÜRKEI diese 3 Sorten entdeckt

GOAL RC(Menthol)Eine kühlende RC mit frisch minzigem Duft.

JOBBS RC sensitive .Toller Edler Duft erinnert mich an ein AS Balm meines Onkels.

Beide RC lagen unter 1EURO

Sowie eine RS ERKEX DOAL im kleinen Tiegel aus einem Barbershop.

Erinnert mich vom Duft her an die Burma Shave.

Gruß

guilty
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
03.07.2006, 08:39 Uhr
shrek70
registriertes Mitglied


Bruder Tom schrieb:

Zitat:
In England gibt es des öffteren Produkte von "Green Pond".
Die Haslinger Produkte sowie das berühmte Tabak Original kommen aus Österreich.

ich lass mich ja gerne korrigieren... aber das berühmte Tabak Original stammt doch wohl aus Deutschland...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
03.07.2006, 09:12 Uhr
Bruder Tom
registriertes Mitglied


Hast recht. Die stammt aus Deutschland. .....wie bin ich nur auf Österreicht gekommen??? Keine Ahnung.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
03.07.2006, 15:50 Uhr
Alfred
registriertes Mitglied


Das geistert so im Netz raum - deshalb hab ich diese Frage auch kürzlich erst gestellt.
Gruß aus Wien

--
Verfallen der göttlichen I Coloniali Mango - Lieblingshobel: Toggle und Merkur Progress, 37 und Reiserasierer

Diese Nachricht wurde am 03.07.2006 um 15:50 Uhr von Alfred editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000017
13.05.2007, 12:13 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


US-Shop mit Schwerpunkt italienische Rasierprodukte:
10 (!) Glycerin-RS, Roxi-RC, Lightfoots´s Pine (=englisch), P160-Soft-RC, versch. Rasierklingenmarken….:
www.razorandbrush.com/barberiasoap.html
(Hinweis aus dem shavemyface -Forum entnommen)

Produktübersicht:
www.razorandbrush.com/indexbarbieria.html

Interessante Bilder-Galerie:
www.razorandbrush.com/pics.html

Ebenso interessante Artikel mit Fotos:
www.razorandbrush.com/Articles.html

Bay Rum-Review:
www.razorandbrush.com/BayRum.html

Diese Nachricht wurde am 13.05.2007 um 12:19 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000018
06.08.2007, 18:44 Uhr
~guilty
Gast


Habe heute eine Russische RC mit dem Klangvollen Namen TET-A-TET bekommen.

Die Creme befindet sich in einer schönen roten 75ml Alutube.

Die Konsistens der Creme ist eher weicher und hat eine schöne hellgrüne
Farbe

Der schnell geschlagene Schaum war üppig und im wahrsten Sinne des Wortes allererste Sahne.

Selbst nach 3 minütiger Einwirkzeit blieb der Schaum stabil und sahnig wie gerade aufgetragen.Die Einweichwirkung ist sehr gut ebenso die Pflegeeigenschaften.Den Duft würde ich als dezent frisch/grün bezeichnen.Ist aber nicht besonders spektakulär.

Alles in allem ein dickes plus von mir für diese RC in der schönen Alutube.

Die Beschriftung auf der Tube
und Verpackung ist auf Russisch.Vielleicht kann ja jemand damit was anfangen.

Auf der HP der Firma gibt es neben der RC noch eine AS Creme.

www.kalina.org

Diese Nachricht wurde am 06.08.2007 um 18:45 Uhr von guilty editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000019
09.08.2007, 16:29 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Danke guilty für Deine Vorstellung und die Bilder. Die Creme sieht sehr interessant aus. Schon die nostalgische Verpackung gefällt mir. Meine Frau würde sagen "Die sieht Opa aus"
Das ist ein Bock Pinsel den Du verwendet hast, oder?
Wie ist denn die Hautpflege der Creme?

Sehr lustig finde ich auf der Internetseite des Herstellers den Namen einer Rasierserie, nämlich "Iron Skin"

Gruß,
Herzi

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!

Diese Nachricht wurde am 09.08.2007 um 16:40 Uhr von herzi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000020
09.08.2007, 17:00 Uhr
~guilty
Gast


Hallo Herzi,

wenn ich für mich die Pflegewirkung einer RS/RC testen will benutze ich nach der Rasur immer nur einen Alaunstein.Und da muss ich sagen ,das sie mit den "üblichen Verdächtigen"gut mithalten kann.Ich war sehr zufrieden.

Hast recht der Pinsel ist ein Silber Bock.

Wenn Du die RC selber testen möchtest kann ich Dir gern eine Tube schicken.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000021
09.08.2007, 20:59 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


guilty schrieb:

Zitat:
Habe heute eine Russische RC mit dem Klangvollen Namen TET-A-TET bekommen.

Hallole,

eine kurze Recherche ergab, dass die Firma Dr. Scheller Cosmetics der Firma Kalina gehört. Ich habe die Schellers jetzt mal angemailt, ob man das TET-A-TET über die hier in D'land beziehen kann.
Irgendwie macht mich die Tube ganz verrückt - ich mag sowas!

Schau mer mal, wenn die sich melden, gebe ich Bescheid.

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!

Diese Nachricht wurde am 09.08.2007 um 21:00 Uhr von boerzel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000022
09.08.2007, 21:34 Uhr
Prince Denmark
registriertes Mitglied


Jep, die Tube sieht richtig gut aus. Ich gebe zu, dass ich dem alten Soffjet-Charme doch des öfteren nur zu gerne erliege.

Wenn Doc Scheller sich meldet, bin ich mit einer Tube dabei.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000023
10.08.2007, 19:59 Uhr
boerzel
registriertes Mitglied


Hallole,

die Schellers wollen oder können nicht helfen:

Zitat:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre e-mail.
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Sie diese Rasiercreme über uns nicht beziehen können. Es ist von Kalina wohl geplant, diesen Artikel in der EU anzubieten, allerdings wird dies sicherlich noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Ich hoffe, Ihnen hiermit ein wenig behilflich gewesen zu sein und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen
Kind regards
DR. SCHELLER COSMETICS AG

Corinna Henkel
Customer Service
Tel.: 07161/803-346
corinna.henkel@dr-scheller-cosmetics.com

Ich schau mal, ob ich einen russischen Supermarkt in Stuttgart finde...

Viele Grüße
boerzel

--
Es gibt nichts, aber auch gar nichts auf der Welt, was nicht noch mindestens eine Stunde warten könnte!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000024
10.08.2007, 23:51 Uhr
~guilty
Gast


boerzel schrieb:

Zitat:
]

Ich schau mal, ob ich einen russischen Supermarkt in Stuttgart finde...

Viele Grüße
boerzel

Schönen Dank für Deine Nachfrage bei der Firma.
Bin mal gespannt ob Du in Stuttgart fündig wirst.
In Wesel hatte ich kein Glück.In dem recht großen Russischen Supermarkt war nichts an Rasurprodukten zu bekommen.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1- [ 2 ]     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)